Startseite DE Technik

Potenzieller Bug beim Hundetraining ➡️

Lambee (DE1)Lambee (DE1) DE1 Beiträge: 1,066
bearbeitet 21.06.2018 in Technik

Beim täglichen Hundetraining klicke ich (im Schnelldurchgang) alle freigeschalteten Hundetricks an (derzeit 8/10).

Da ich mit (leisem) Ton spiele ist mir schon ein paar Mal aufgefallen (gerade eben nochmal), dass es manchmal beim ersten Trick nicht "ploppt", obwohl der blaue Stern "verschwindet" und der Trick ausgeführt wird.

Wenn ich nach dem 8. Trick wieder zurück zum Anfang gehe, ist der Stern dann zu sehen und nach erneutem Anklicken wird der Trick (wieder) ausgeführt und die XP gezählt.

Falls dieses Problem bei allen Spielern immer mal wieder auftaucht, gehen im Laufe der Zeit so unbemerkt einige Tausende von XP verloren.

Vielleicht könnt Ihr das mal eine Zeitlang beobachten. :)

Post edited by Bailey on

Antworten

  • Lambee (DE1)Lambee (DE1) DE1 Beiträge: 1,066
    PS: Ich habe nur eine Hundehütte auf der Hauptfarm.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    ist bei mir nicht so, denn ich vergesse oft ob ich die Trick-XP schon abgeholt habe und klicke so meine Hunde dann nochmals an:
    es ist nie nur der erste Trick nicht abgeholt

    entweder sind alle Sterne noch da oder keiner (bei mir jedenfalls)
  • Lambee (DE1)Lambee (DE1) DE1 Beiträge: 1,066

    Ich mache das Training immer "nur" einmal beim ersten Einloggen, oder kurz nach Mitternacht. wenn ich eh noch im Spiel bin.

    Vor 4 Tagen war es auch schon so. Wenn es geploppt hat und ich nach dem 8. Trick zurück gehe, ist der Stern nicht mehr zu sehen und die XP wurden gezählt.

    Vielleicht sind meine Finger auch nur zu schnell. ;) Hundehütte anklicken, Tricks im Sekundentakt anklicken, Plopp, Plopp, Plopp...

  • DerKuckuck (DE1)DerKuckuck (DE1) DE1 Beiträge: 335
    Lambee (DE1) schrieb:

    Beim täglichen Hundetraining klicke ich (im Schnelldurchgang) alle freigeschalteten Hundetricks an (derzeit 8/10).

    Da ich mit (leisem) Ton spiele ist mir schon ein paar Mal aufgefallen (gerade eben nochmal), dass es manchmal beim ersten Trick nicht "ploppt", obwohl der blaue Stern "verschwindet" und der Trick ausgeführt wird.

    Wenn ich nach dem 8. Trick wieder zurück zum Anfang gehe, ist der Stern dann zu sehen und nach erneutem Anklicken wird der Trick (wieder) ausgeführt und die XP gezählt.

    Falls dieses Problem bei allen Spielern immer mal wieder auftaucht, gehen im Laufe der Zeit so unbemerkt einige Tausende von XP verloren.

    Vielleicht könnt Ihr das mal eine Zeitlang beobachten. :)

    voll normal, am besten alle hundefarmen 2 mal durchgehen :)
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @Eponine (DE1)

    mir ist das auch schon ein paar mal aufgefallen, aber nur wenn ich zu schnell klicke und dann weiterblätter. Ich habs grad mal mit langsam klicken probiert, da war alles normal.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Lambee (DE1)Lambee (DE1) DE1 Beiträge: 1,066
    Bailey schrieb:
    Hallo @Eponine (DE1)

    mir ist das auch schon ein paar mal aufgefallen, aber nur wenn ich zu schnell klicke und dann weiterblätter. Ich habs grad mal mit langsam klicken probiert, da war alles normal.

    Liebe Grüße

    Bailey


    Ähm, liebe Bailey, ich bins doch - Lambee. ;)

    Also wenn es nur an meinem schnellen "Klickfinger" liegt, dann ist es wohl doch kein Bug und wenn Du möchtest, kannst Du den Thread hier gerne schließen. :)

    Wünsche Dir und allen Nachtschwärmern eine gute Nacht und angenehme Träume.

    Liebe Grüße

    Lambee

  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Passiert bei mir beim dritten oder vierten Trick (von fünfen) wenn ich zu schnell klicke. Deswegen achte ich inzwischen darauf, ob die Sterne auch wirklich fliegen (ich spiele ohne Ton) und versuche mir ein bisschen mehr Zeit zu lassen. Da ich auf allen drei Farmen einen Hundehütte habe passiert es mir schon, dass ich mir nicht mehr sicher bin, ob ich alle durchgeklickt habe. Dass ich dann nur noch einen Stern vorfinde ist mir noch nie passiert (wobei ich den fünften nicht sehen würde).
  • Eponine (DE1)Eponine (DE1) DE1 Beiträge: 1,364
    Oh, @Bailey denkt an mich, wenn ich doch gar nicht da bin... :heart:

    @Lambee (DE1) Sie hat es sicher nicht mit Absicht gemacht!

    *überreicht @Lambee (DE1) grinsend das Lambee-Kostüm und verlangt freundlich das Eponine-Kostüm zurück*
    Wenn wir uns auch verkleiden, kann uns Bailey ja gar nicht richtig erkennen!

    Wegen heute, da bei mir schon die normalen Klicks auf die Felder nicht immer registriert wurden, kann das durchaus auch den Hunde-Erfahrungsfehler begünstigt haben. Der Server hatte bei mir heute Dauer-Schluckauf in seinen Reaktionszeiten.
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @Lambee (DE1)

    sorry tut mir leid, ist schon spät (früh) bitte verzeih mir :( mein Haupt senke ...

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Jackies (DE1)Jackies (DE1) DE1 Beiträge: 1,313
    Hund funktionierte bei mir einwandfrei, seit das Krallenvieh eingezogen ist, habe ich auch geschildertes Problem.

    Geschenke verursachen ERROR auf Hund und Katz. Farmwechsel und geht wieder. Inwieweit Belohnungen nicht gezählt werden, habe ich bisher nicht nachgerechnet.
  • Lambee (DE1)Lambee (DE1) DE1 Beiträge: 1,066
    Eponine (DE1) schrieb:
    Oh, @Bailey denkt an mich, wenn ich doch gar nicht da bin... :heart:

    @Lambee (DE1) Sie hat es sicher nicht mit Absicht gemacht!

    *überreicht @Lambee (DE1) grinsend das Lambee-Kostüm und verlangt freundlich das Eponine-Kostüm zurück*
    Wenn wir uns auch verkleiden, kann uns Bailey ja gar nicht richtig erkennen!

    Wegen heute, da bei mir schon die normalen Klicks auf die Felder nicht immer registriert wurden, kann das durchaus auch den Hunde-Erfahrungsfehler begünstigt haben. Der Server hatte bei mir heute Dauer-Schluckauf in seinen Reaktionszeiten.

    Liebe Eponine, ich habe mein Lambee-Kostüm dankend in Empfang genommen und gebe Dir Deins auch gerne wieder zurück. Leider kam ich in Deins nicht rein, weil ein wenig Stoff fehlte und daher konnte ich damit auch keinen Unfug anstellen.

    Wie konnten wir auch auf eine solche Idee kommen und die liebe Bailey so verwirren. ;)

    @kts

    Bei mir passierte es immer nur beim allerersten Klick. Soweit ich mich erinnere ist der Stern auch geflogen (er war zumindest nicht mehr zu sehen), sonst wäre es mir vermutlich direkt aufgefallen. Jetzt mache ich es so, dass ich jedes Mal zurück zum Anfang blättere...

    Es kann natürlich sein, dass es anderen Spielern ab und zu genauso gegangen ist und die es nie bemerkt haben und wenn man auf jeder Farm eine Hundehütte hat und es dort auch passiert, dann läppern sich die verlorenen XP schon zusammen.

    Wünsche Euch allen einen schönen Tag.

    Liebe Grüße

    Lambee (die "Echte" hihihi)

  • Lambee (DE1)Lambee (DE1) DE1 Beiträge: 1,066
    Bailey schrieb:
    Hallo @Lambee (DE1)

    sorry tut mir leid, ist schon spät (früh) bitte verzeih mir :( mein Haupt senke ...

    Liebe Grüße

    Bailey

    Liebe Bailey,

    alles ist gut.  Ich kann Dir doch nicht böse sein, vor allem nicht, nachdem Eponine und ich Dir einen solchen Streich gespielt und uns verkleidet haben. ;)  

    Lass Dich mal knuddeln und abknutschen. :)

    Wünsche auch Dir einen schönen Tag.

    Liebe Grüße

    Lambee

  • Lambee (DE1)Lambee (DE1) DE1 Beiträge: 1,066

    Jackies (DE1) schrieb:
    Hund funktionierte bei mir einwandfrei, seit das Krallenvieh eingezogen ist, habe ich auch geschildertes Problem.

    Geschenke verursachen ERROR auf Hund und Katz. Farmwechsel und geht wieder. Inwieweit Belohnungen nicht gezählt werden, habe ich bisher nicht nachgerechnet.

    Hallo Jackies,

    magst Du denn Deine Katze nicht, auf die Du sooooooo lange warten musstest. ;)

    Beim Katzentraining ist bisher alles gut verlaufen, aber bei einem einzigen Trick kann da ja auch nicht allzu viel schief laufen. ;)

    Dir auch einen schönen Tag und liebe Grüße.

    Lambee

  • proudhelios (DE1)proudhelios (DE1) DE1 Beiträge: 361
    Ich hatte das Problem mit dem ersten Sternchen früher schon öfter,habe aber herausgefunden, dass es nur passiert, wenn der Hund im Bild noch nicht geladen ist beim ersten Klick.

    Jetzt warte ich bei der ersten Hütte immer ab, bis das Bildchen vom Hund auch zu sehen ist, dann kann ich zügig durchklicken und alles zählt. Bei den anderen Hütten lädt der Hund schneller, die Verzögerung hab ich nur bei der ersten Hütte am Tag.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    ich habe das früher auch schon gehabt:
    früher war es bei mir ein Problem, wenn 0 Uhr durch war, neue Aufgaben erschienen und ich den Hund angeklickt habe:
    dann hatte ich nur auf der ersten Seite Sterne, auf der zweiten Seite keine,
    ging ich zurück, so hatte ich irgendeinen Stern evtl. abgeholt, andere aber anscheinend nicht und ein Teil (die 2. Seite) existierte erst gar nicht

    das ist jetzt besser geworden: alle Sterne da und normal bleiben auch alle geklickt

    allerdings versuche ich auch jetzt immer dran zu denken, neu zu laden
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    Nicht geerntete Sterne hatte ich auch schon oft, ich kontrolliere sicherheitshalber das absolvierte Training. Ich würde auch nicht sagen, dass wir Spieler zu schnell klicken sondern dass das Spiel zu lahm reagiert!

    Nervig ist die ständige Errormeldung, wenn der Hund ein Geschenksäckchen hat.
    Säckchen anklicken => immer Error.  Säckchen verschwindet. Ist  nach kurzer Zeit wieder da und kann im 2ten Versuch geerntet werden.
  • Lambee (DE1)Lambee (DE1) DE1 Beiträge: 1,066
    Anilla (DE1) schrieb:
    Nicht geerntete Sterne hatte ich auch schon oft, ich kontrolliere sicherheitshalber das absolvierte Training. Ich würde auch nicht sagen, dass wir Spieler zu schnell klicken sondern dass das Spiel zu lahm reagiert!

    Nervig ist die ständige Errormeldung, wenn der Hund ein Geschenksäckchen hat.
    Säckchen anklicken => immer Error.  Säckchen verschwindet. Ist  nach kurzer Zeit wieder da und kann im 2ten Versuch geerntet werden.

    Das mit der Fehlermeldung habe ich nur ab und zu, allerdings hatte ich heute und gestern wieder das Problem mit dem ersten Stern, obwohl ich dieses Mal "langsamer" geklickt habe. Glaube auch nicht, dass es an der Klick Geschwindigkeit liegt, denn ich klicke ja immer gleich.

    Da hier nicht viele kommentiert haben, tritt dieses Problem vielleicht nicht bei jedem auf, oder diejenigen haben es bisher nie bemerkt. Ich denke, dass die IT Leute genügend wichtigere und dringendere Bugs zu beseitigen haben als diesen hier.

    Daher überlasse ich es unseren lieben Modis, ob sie diesen Thread hier schließen möchten. :)

  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    jedenfalls wurde der Bug schon weitergeleitet, zu sehen am blauen Pfeil hinter dem Threadtitel  :)

    ich hab den Bug jedenfalls nicht
  • Lambee (DE1)Lambee (DE1) DE1 Beiträge: 1,066
    jedenfalls wurde der Bug schon weitergeleitet, zu sehen am blauen Pfeil hinter dem Threadtitel  :)

    ich hab den Bug jedenfalls nicht

    Vielen Dank Gut Landluft. Schon wieder etwas dazu gelernt. ;)
  • littlemum (DE1)littlemum (DE1) DE1 Beiträge: 118
    Ich habe bis jetzt keine Probleme. Wahrscheinlich liegt es an der schnelligkeit. Ich schau dem Hund gerne zu.

  • Lambee (DE1)Lambee (DE1) DE1 Beiträge: 1,066

    Abgesehen von dem bereits gemeldeten Bug, der sporadisch immer mal wieder auftaucht, hatte ich heute folgendes Problem.

    Nachdem ich das letzte Training in grün "Finde Schatz" angeklickt und ich die XP eingesammelt hatte, sprang das Band weiter auf die blauen Trainingseinheiten, allerdings waren in der jeweiligen Trainingsansicht keine Sterne zu sehen, obwohl sie noch nicht eingesammelt wurden, wie man rechts erkennen kann.

    Erst nachdem ich mich aus BF aus- und wieder einloggte, waren die Sterne da und ich konnte sie regulär einsammeln und wie man unschwer auf dem 1. Bild unten links erkennen kann, wurde mir der bereits eingesammelte Stern von "Finde Schatz" nochmal "gutgeschrieben" und ich konnte die XP einsammeln.

    PS: Der bereits gemeldete Bug bzgl. der Fehlermeldung beim Einsammeln der Geschenke besteht auch immer wieder mal (nicht ständig).

    Danke für das Weiterleiten an den Support. :)

Anmelden, um zu kommentieren.