Startseite DE Technik

Ignorierte Spieler verschwinden von der Ignorliste ➡️

Lambee (DE1)Lambee (DE1) DE1 Beiträge: 1,066
bearbeitet 14.05.2018 in Technik

Hallo an alle,

leider musste ich diese Funktion nutzen und habe festgestellt, dass sich das "ignorieren" von selbst wieder aufhebt. Ich habe es dann nochmal versucht und Tage später festgestellt, dass es wieder aufgehoben wurde.

Ist das normal und/oder gewollt? Wenn ja, ist das keine gute Idee, denn ich finde, dass man selbst entscheiden sollte, ob man diese Funktion wieder aufhebt.

Danke für Euren Input.

Schönes Restwochenende

LG

Lambee

Post edited by Bailey on

Beste Antwort

  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Antwort ✓
    Hallo @Lambee (DE1)

    Deiner Bitte komme ich gerne nach und schließe hier mal ab.

    Liebe Grüße

    Bailey
«1

Antworten

  • Bauer_Jupp (DE1)Bauer_Jupp (DE1) DE1 Beiträge: 1,728
    Das habe ich noch nicht erlebt, weder im Spiel noch im Forum. Bei mir bleibt die Einstellung erhalten.
  • LeoneLeone Guest Beiträge: 1,211
    Hallo Lambee,

    wann hast du die Funktion genutzt? :) War das zufällig kurz vor dem Serverausfall gestern?

    Gruß
    Leone
  • Lambee (DE1)Lambee (DE1) DE1 Beiträge: 1,066
    bearbeitet 12.05.2018

     Vielen Dank Ihr beiden. :)

    Nein Leone, die Funktion hatte ich bereits vor ein paar Wochen zum ersten Mal genutzt und habe eher zufällig festgestellt, dass sie aufgehoben war.

    Hatte es dann vor kurzem wieder probiert, aber leider nicht täglich nachgeschaut und daher weiß ich nicht, wann genau es aufgehoben wurde. Eigentlich dürfte das ja nicht sein, dachte ich.

    Kann es aber gerne nochmal versuchen, täglich überprüfen und dann werde ich mich vermutlich an den Support wenden müssen.

    EDIT: Leone, das ist die erste Frage, die ich hier stelle und würde daher gerne wissen, ob ich bei jedem Post, den ich bekomme, auf "JA" oder "NEIN" klicken muss bzgl. der Fragenbeantwortung?

    Ähmmm. Hätte auch noch eine Frage zu einem anderen Thema (konnte leider nichts dazu im Forum finden). Starte ich dann am besten eine neue Frage?

    Post edited by Lambee (DE1) on
  • Lambee (DE1)Lambee (DE1) DE1 Beiträge: 1,066
    Wer muss denn hier lachen? Über eine Antwort hätte ich mich mehr gefreut....
  • Bauer_Jupp (DE1)Bauer_Jupp (DE1) DE1 Beiträge: 1,728
    Lambee, ich klicke jetzt immer auf NEIN, auch wenn die Antwort hilfreich war. Das Forum verdoppelt jede positive Antwort, das macht das Ganze nicht besser.


    Und für eine neue Frage startest du am besten ein neues Thema.
  • Lambee (DE1)Lambee (DE1) DE1 Beiträge: 1,066

    Vielen Dank für Deine Antwort Bauer Jupp. Das mit den doppelten Posts ist mir auch schon aufgefallen.

    Wenn ich auf NEIN klicke, wird die Frage vermutlich "offen" bleiben (dann erübrigt sich doch jedwedes Klicken) oder setzen die Mods die Fragen nach ihrem Ermessen irgendwann auf "beantwortet?

    Sorry für die Fragerei. Ich weiß nicht, ob es Anleitungen gibt, wie man hier postet. Habe zumindest nichts gefunden.

    Schönes Restwochenende noch. LG

  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    das ist ein Fehler im Forum
    früher brachte de Haken "Beantwortet" die Anordnung durcheinander, mittlerweile werden die Posts verdoppelt

    ich glaube, du hast dann dauernd eine nervige Frage, ob deine Frage beantwortet ist

    ich hab mich mittlerweile an die komische Verdoppelung gewöhnt :-)

    die Forensoftware ist wohl etwas komisch

    zur Frage: entweder einen neuen Thread aufmachen oder die Suche-Funktion nutzen: die ist allerdings auch ganz schlecht, da sie alle Sprachen als Antwort zulässt, außer man sucht direkt im deutschen Bereich


  • Bauer_Jupp (DE1)Bauer_Jupp (DE1) DE1 Beiträge: 1,728
    bearbeitet 12.05.2018
    Du kannst auch auf das Klicken verzichten, dann bekommst du aber immer wieder diese Aufforderung von der Forensoftware.

    Ob die Frage als beantwortet gilt oder nicht, ist mir eigentlich so ziemlich egal.
    Und eine Anleitung gibt es - glaube ich zumindest - nicht. So lange man einigermaßen die Kategorien einhält, ist schon alles in Ordnung - meine ich.

  • Lambee (DE1)Lambee (DE1) DE1 Beiträge: 1,066

     Vielen Dank Ihr beiden. :)

    Dachte Leone würde nochmal schreiben, da er mir eine Frage stellte. Aber ich glaube, das hat sich erübrigt. Ich werde die Sache nochmals ausprobieren und mich dann an den Support wenden. Werde jetzt hier trotzdem auf "Ja" klicken, damit der Thread geschlossen wird.

    Was meine andere Frage anbelangt, werde ich die wohl besser NICHT hier im Forum stellen, wenn jemand diese Frage schon als lustig empfand.....

    @ die Person, die gelacht hat (kann man hier ja so schön anonym): Ich finde es traurig, dass man gezwungen ist, diese Funktion überhaupt aktivieren zu müssen und das nur, weil es Menschen gibt, denen es an Respekt und guter Kinderstube mangelt. Außerdem weißt Du gar nicht, aus welchem Grund ich fragte!

  • BABI6 (DE1)BABI6 (DE1) DE1 Beiträge: 1,526
    Am besten bittest du einen Mod, den Thread zu schließen, wenn du genug Antworten hast. Dann bist du aus dem Ja/Nein Spielchen raus.
  • Lambee (DE1)Lambee (DE1) DE1 Beiträge: 1,066

    Danke für den Tipp Babi6.

    Liebe Mods, bitte diese Frage schließen. Vielen lieben Dank.

    Gruß

    Lambee

  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Antwort ✓
    Hallo @Lambee (DE1)

    Deiner Bitte komme ich gerne nach und schließe hier mal ab.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Roterstern (DE1)Roterstern (DE1) DE1 Beiträge: 336
    bearbeitet 13.05.2018
    Ich muß den Thread nochmal aufgreifen, obwohl er bereits geschlossen wurde:



    Eben habe ich festgestellt, daß auch meine Ignore-Liste leer ist, obwohl ich gestern 6 Spieler dort eingetragen habe.

    Wem ist das noch aufgefallen? 
    Post edited by Bailey on
  • Severinia (DE1)Severinia (DE1) Beiträge: 179
    mmmh da ich keinen auf igno gesetzt habe, kann ich dazu wenig sagen, allerdings kann ich mir nicht vorstellen, das das beabsichtigt ist, das sich das von allein wieder aufhebt.
    Denke hat ja einen Grund, warum man jemanden ignorieren möchte.
  • lady ranger (DE1)lady ranger (DE1) DE1 Beiträge: 1,159
    Ich habe bei mir mal nachgesehen und es sind immer noch drei "uralte" Spieler auf igno, die ich schon vor Jahren so eingestellt hatte (hatte ich längst vergessen). Also bei mir hatte es sich nicht allein aufgehoben.
  • Lambee (DE1)Lambee (DE1) DE1 Beiträge: 1,066

    Hallo Roterstern,

    ich habe eben nachgeschaut und es ist noch alles da, aber ich werde das eine Zeitlang täglich überprüfen.

    Schönen Sonntag

    LG

    Lambee

    @ ALL: Es tut mir leid, aber ich habe eben auf "beantwortet" geklickt und jetzt haben sich alle Beiträge verdoppelt. Dieser Pop Up Screen, der alle paar Sekunden auftauchte, hat mich echt genervt. Hätte doch vielleicht besser auf "Nein" geklickt. :/

  • dasMariechen (DE1)dasMariechen (DE1) DE1 Beiträge: 841
    moin roterstern, meine igno-liste ist auch leer
  • Roterstern (DE1)Roterstern (DE1) DE1 Beiträge: 336
    mmmh da ich keinen auf igno gesetzt habe, kann ich dazu wenig sagen, allerdings kann ich mir nicht vorstellen, das das beabsichtigt ist, das sich das von allein wieder aufhebt.
    Denke hat ja einen Grund, warum man jemanden ignorieren möchte.
    Es sind Leute, die einfach nur nerven und laufend solche PN´s schicken:
















  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo zusammen,

    um es übersichtlicher zu halten, hab ich den alten Thread zu diesem Thema wieder geöffnet und den neuen Thread hier eingepflegt.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Roterstern (DE1)Roterstern (DE1) DE1 Beiträge: 336
    Bailey schrieb:
    Hallo zusammen,

    um es übersichtlicher zu halten, hab ich den alten Thread zu diesem Thema wieder geöffnet und den neuen Thread hier eingepflegt.

    Liebe Grüße

    Bailey
    danke, Bailey.
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Ich habe zwei Spieler auf der Ignore-Liste und beide sind auch immer noch da.
  • Lambee (DE1)Lambee (DE1) DE1 Beiträge: 1,066

    Danke liebe Bailey,

    jetzt weiß ich, wieso mein Pop-Up wieder erscheint. ;)

    Ich nehme an, dass Ihr Mods die Doppel Posts löschen könntet, aber dann hättet Ihr viel zu tun. Vielleicht würde eine kleine Anleitung im Fragenthread helfen (falls die jemand liest): "Wie stelle ich eine Frage?", oder so ähnlich.

    In Zukunft beantworte ich die Frage immer mit "Nein".

    @Roterstern

    mir fehlen die Worte und ich schreibe hier besser nicht, was ich über so jemanden denke. :/ Du Ärmste. Hoffe, dass das bald ein Ende findet.

  • Severinia (DE1)Severinia (DE1) Beiträge: 179
    bearbeitet 14.05.2018
    mmmh da ich keinen auf igno gesetzt habe, kann ich dazu wenig sagen, allerdings kann ich mir nicht vorstellen, das das beabsichtigt ist, das sich das von allein wieder aufhebt.
    Denke hat ja einen Grund, warum man jemanden ignorieren möchte.
    Es sind Leute, die einfach nur nerven und laufend solche PN´s schicken:

















    oweia solche Nachrichten hatte ich noch nicht zum Glück. 

    Frag mich auch was das für einen Sinn macht Nachrichten mit fhjgkdoekl abzuschicken. 

    Ich hätte eher andere erwartet, wie zb auf einer anderen Seite auf der ich angemeldet bin, weil ich weiter weg wohne von Familie und meine Schwester da auch angemeldet ist. Da bekommt man manchmal von gewissen Herren, mal mehr, mal weniger anzügliche bzw unter die Gürtellinie gehende Nachrichten, wenn man Pech hat, die ich dann ohne drauf zu reagieren geflissentlich auf die Igno setze.

    Wobei seitdem dort solche Nachrichten angefangen haben meide ich die Seite auch weitgehens, nervt nur. Früher war die Seite gut, da wurd sich noch drum gekümmert, nimmt dort allerdings vom Niveau her stetig ab, hab keine Lust drauf.


    PS: Und lustig sich die Mühe machen jemand du bist schwul zu schreiben, und dann auch noch schhwuhl mit 2 h zuviel schreiben :D
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    zum Glück weiß kein Mensch, wer du bist und wo du wohnst, ob weiblich oder nicht oder wie alt, ob von Familie entfernt oder nicht...ob du eine Schwester hast und ob die auch angemeldet ist..
    außer du gibst das in irgendeiner Form weiter!

    anzügliche Anschreiben dem Support melden mit einem Screenshot, ich denke das solche Acc gesperrt werden..
    die könnten so ja theoretisch auch Kinder anschreiben...

    diese PNs da oben?
    meiner Ansicht nach ein Kind, das die Anonymität aussnutzt: einen wirklichen Sinn wird das hicht haben

    auf Ingno stellen und hoffen, dass das funktioniert ;)
  • LeoneLeone Guest Beiträge: 1,211
    Moin,

    zum Post von @Gut Landluft (DE1) ist nur noch hinzuzufügen, dass ich das Problem einmal weitergeleitet hab. Den Thread werde ich gleich einmal in Bug-Report verschieben und den Titel in eine Fehlerbeschreibung ändern :)

    Gruß
    Leone
  • Lambee (DE1)Lambee (DE1) DE1 Beiträge: 1,066

    Hallo Leone,

    kleine Rückmeldung von mir. Momentan funktioniert es (ich prüfe es täglich). Sollte das Problem wieder auftauchen, werde ich mich direkt an den Support wenden (da lacht dann hoffentlich keiner ;))

    Vielen Dank für Deine Hilfe.

    LG

    Lambee

  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    nimm dir das "lol" nicht so zu Herzen :)

    evtl. wird das Ignorieren aufgehoben, wenn derjenige deine Farm besucht: ist nur eine Idee

    ich selber habe manchmal von Bü-Mitgliedern mitten im Erntevorgang mitten im Bild deren Übersichtsanziege: also Avatar, Level, Farmen, Stickerbuch usw.

    ich nehme an, dass diese gerade auf meiner Farm sind und entweder den Baum gießen oder was glitzern..
    aber sicher weiß ich das auch nicht

    es gibt keinen Grund wieso das Fenster aufploppt,

    gut hat jetzt vermutlich nichts mit der Ignofunktion zu tun,
    die sich wohl nur auf das PN-System bezieht, denn auch nur IN einer PN kann ich den Schreiber ignorieren (oder übersehe ich da eine Möglichkeit?)

    ..oder derjenige hat wieder eine PN an dich geschickt
  • Severinia (DE1)Severinia (DE1) Beiträge: 179
    zum Glück weiß kein Mensch, wer du bist und wo du wohnst, ob weiblich oder nicht oder wie alt, ob von Familie entfernt oder nicht...ob du eine Schwester hast und ob die auch angemeldet ist..
    außer du gibst das in irgendeiner Form weiter!

    anzügliche Anschreiben dem Support melden mit einem Screenshot, ich denke das solche Acc gesperrt werden..
    die könnten so ja theoretisch auch Kinder anschreiben...

    diese PNs da oben?
    meiner Ansicht nach ein Kind, das die Anonymität aussnutzt: einen wirklichen Sinn wird das hicht haben

    auf Ingno stellen und hoffen, dass das funktioniert ;)

    Hier ist sowas gott sei dank noch nicht passiert, mit solchen Nachrichten. Allerdings, lässt sich das relativ leicht rausfinden, ob Männlein oder Weiblein. Allein ob sich der Nickname weiblich oder männlich anhört und auch von der schreib- bzw Wortwahl, kann man es oft herleiten, (natürlich nicht immer). Von der Seite wo ich mal war, reichte es aus, wenn der Nickname drauf schließen lies, das es eher eine Frau ausgesucht haben könnte, lief man Gefahr solche Nachrichten zu bekommen. Anfangs vor längerer Zeit, hielt sich das auch stark in Grenzen und wurd sich auch sofort drum gekümmert, allerdings seit ner Zeit häufen sich solche Sorte da und da ich keine Lust drauf hab tschöö sind auch schon viele deswegen weg, aber das ist das Problem vom Betreiber, wenn ihm die User weglaufen, wenn er sich nich kümmert
  • Roterstern (DE1)Roterstern (DE1) DE1 Beiträge: 336
    Mir ist das egal, wer dahinter steckt. Ich vermute sowieso, daß es Kinder sind.
    Ich könnte das auch dem Support melden, aber das ist mir zuviel Aufwand.
    Ignorieren und fertig.
  • Lambee (DE1)Lambee (DE1) DE1 Beiträge: 1,066

    Nach dem heutigen Hotfix wurde die Liste wieder gelöscht. :(

    Hatte extra vor Downtime nachgeschaut und da war noch alles ok. Werde es weiter im Auge behalten, ob es "nur" nach Hotfixes oder auch nach "normalen" Serverneustarts passiert.

Anmelden, um zu kommentieren.