Startseite DE Ideen

Tanuki und Kobold - Rückfragefenster

Eponine (DE1)Eponine (DE1) DE1 Beiträge: 1,364
bearbeitet 09.05.2018 in Ideen
Tanuki und Kobold (Events japanische goldene Woche und St. Patricks-Day), das sind so zwei Events, die viele Spieler freuen (tolle Preise) und einige Spieler ärgern (Streiche, Streiche und nochmal Streiche mit etwas Suchen dazwischen).

Ich hätte folgende Vorschläge:

1. Eine Möglichkeit (natürlich nicht gegen Gold), dass man die Streiche (und damit auch die Geschenke) bis zum Ende des Events "abstellen" kann. (lt @Leone wird das nicht gehen, d.h. ich muss es auf Punkt 2 reduzieren)
2. Eine Abfrage, BEVOR ich ein Feld mit Streich abernte.

Zu 2. ist anzumerken, dass ich ohne Animationen spiele, beim Einsteigen ins Spiel nicht immer daran denke, dass wieder ein Streiche-Wicht unterwegs ist, und dann folgendes Bild vorfinde:



Wer von Euch den Tanuki-Streich am ganz rechten, oberen Weizenfeld erkennt, ist wirklich gut. So etwas übersehe ich nämlich. Da ich das ewige Herumscrollen nicht mag, weil es auch für meine Augen anstrengend ist, spiele ich lieber mit dem am weitesten entfernten Zoom.

Deswegen wäre mir die Abfrage VOR dem Abernten so wichtig. Ich spiele die Events beide sehr gerne, auch das Suchen macht mir wenig aus (vor allem Tanukis roter Hut ist gut zu erkennen), aber jedesmal ernte ich 3-4x (pro Event) eine Produktionsstätte mit Streich ab, weil ich den Streich einfach nicht rechtzeitig sehe.

Mit der Abfrage könnte man auch beide Sachen verbinden: Man versucht, das Feld abzuernten und erhält dann folgende Rückfrage: Tanuki/Der Kobold hat Dir auf dieser Produktionsstätte einen Streich gespielt! Möchtest Du das Feld wirklich ernten? Darunter dann eine Ja/Nein-Option und vielleicht ein kleines Kästchen, das man ankreuzen kann, auf dem "keine weiteren Streiche bis zum Ende des Events" steht. Wenn man dann dort das Kästchen ankreuzt, bekommt man keine Streiche, aber auch keine Belohnungen mehr. Das Sammeln von Eventgegenständen von den Produktionsstätten sollte aber für beide Events weiterhin möglich sein.
Post edited by Eponine (DE1) on

Kommentare

  • Kullerkeks (INT1)Kullerkeks (INT1) Beiträge: 154
    Auch wenn mich die Pop-Up Fenster beim Login nerven, aber am einfachsten wäre es nach Eventstart einfach so eines anzuzeigen und den Spieler zu fragen:
    Willst du am Event teilnehmen
    [ja] [nein] [entscheide ich später]

    Will man später noch dran teilnehmen, kann man ja einfach den Koboldhändler aufm Markt anklicken und das Event "aktiv schalten".
    So fänd ichs gut gelöst...
    Ein guter Ruf ist mehr wert als Geld.
    Publilius Syrus

    Ich bin nur wegen der Grafik hier, die Praktiken hier unterstütze ich nicht mehr,
    ich hör lieber ein wenig Musi

  • LeoneLeone Guest Beiträge: 1,211
    bearbeitet 09.05.2018
    Auch wenn mich die Pop-Up Fenster beim Login nerven, aber am einfachsten wäre es nach Eventstart einfach so eines anzuzeigen und den Spieler zu fragen:
    Willst du am Event teilnehmen
    [ja] [nein] [entscheide ich später]

    Will man später noch dran teilnehmen, kann man ja einfach den Koboldhändler aufm Markt anklicken und das Event "aktiv schalten".
    So fänd ichs gut gelöst...
    Das Thema wurde schon oft besprochen und wird so leider nicht ins Spiel kommen.

    Die Warnung selbst finde ich gut :) 
  • Godai (DE1)Godai (DE1) Beiträge: 994
    vielleicht hilft ja ein etwas auffälligeres aussehen der streiche, wenn man ohne animation spielt schon ein stück weiter. 
  • Kullerkeks (INT1)Kullerkeks (INT1) Beiträge: 154
    Leone schrieb:
    Das Thema wurde schon oft besprochen und wird so leider nicht ins Spiel kommen.

    Die Warnung selbst finde ich gut :) 
    wenns so oft besprochen wurde, wirds ja sicher auch eine gute Begründung geben, oder?
    Versteh ich nicht, warum man hier dem Spieler nicht ein bisschen entgegen kommt und ihm die wahl lässt ob er will oder nicht.
    Bei den wochenevents kann man ja auch mitmachen oder es einfach lassen - nur bei den beiden events wird man gezwungen den Mist mizuspielen...
    Ein guter Ruf ist mehr wert als Geld.
    Publilius Syrus

    Ich bin nur wegen der Grafik hier, die Praktiken hier unterstütze ich nicht mehr,
    ich hör lieber ein wenig Musi

  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Leone schrieb:
    Das Thema wurde schon oft besprochen und wird so leider nicht ins Spiel kommen.

    Die Warnung selbst finde ich gut :) 
    wenns so oft besprochen wurde, wirds ja sicher auch eine gute Begründung geben, oder?
    Ich kann mich nicht erinnern, dass GGS bei einer abgelehnten Idee schon mal eine ausführliche Begründung geliefert hätte.
    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
      den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
      und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

    Die Welt geht, wie sie will und nicht, wie Du oder ich es gerne hätten.


    Windows 10
  • BaileyBailey Moderator, ModDarkBlue Beiträge: 12,598
    Hallo @Eponine (DE1)

    leider hat Deine Idee nicht die geforderte Anzahl von 15 Likes nicht erhalten. Gerne kannst du Deine Idee bearbeiten und dann nochmal als neue Diskussion in den Ideenpool einsenden!

    Deine alte Idee haben wir archiviert.

    Liebe Grüße
    Das Moderatoren-Team
Diese Diskussion wurde geschlossen.