Startseite DE Diskussionen und Fragen

Geht im Spiel alles mit rechten Dingen zu?

Hallo

Tja wie komme ich auf diese Frage? Mir ist aufgefallen das bei den letzten Events (in meiner Stufe) immer der selbe Spieler mit einem riesigen Punktevorsprung gewinnt. Sehr oft ist diese Punktzahl sehr viel höher als die des Zweitplatzierten. Aktuell gerade wieder bei der goldenen Woche (1. 133328 Punkte .... 2. 89857 Punkte ....) oder der Weltweiten Meisterschaft (1. 22064 Punkte ....... 2. 13744 Punkte ...). Nun schaue ich mir die Farmen der Leute sehr gerne an und dann findest du dort zwar 17 Acker, aber 15 davon sind gerade mal Stufe 1, 1 auf Stufe 3 und 1 auf Stufe 5. 1 Mühle Stufe 2, 1 Kuhstall Stufe 4, 1 Hühnerstall auf Stufe 6 und 1 auf Stufe 2, sowie 2 Schweineställe Stufe 4 und Stufe 1. Komposter und Silo Stufe 1 und die Scheune hat auch nur Stufe 4. Dafür aber ein großartiges Wohnhaus auf Stufe 6   .......   achja, das ganze bei Level 51. Auch auf den anderen Farmen ist kaum etwas über Stufe 1 ausgebaut. Gold scheint auch nicht weiter eingesetzt zu werden, jedenfalls deute auf den Farmen nichts darauf hin. Da stellt sich mir dann doch schon die Frage, wie erreicht der Spieler diese enormen Punktzahlen? Nur durch die 17 Äcker?

Beste Antworten

«1

Antworten

  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 03.05.2018
    Hallo
    .... Da stellt sich mir dann doch schon die Frage, wie erreicht der Spieler diese enormen Punktzahlen? Nur durch die 17 Äcker?
    bei der goldenen Woche zählen die Drops und dabei ist es nicht relevant wie weit etwas ausgebaut ist, es reicht überall Stufe 1: der Drop ist derselbe
    was zählt, dass man viel erntet, am besten geht man nach dieser Liste:
    http://crazybigfarm.tk/events/japanese_golden_week.htm

    was natürlich viel zählt:
    lange Eventsaaten mit Seegras, also Sonnenblumen,
    dann der Booster, der teilweise läuft..
    viele Felder, Wiesen, Gärten (Ausbaustufe egal)

    bei der WWM ist es ebenso völlig egal wie weit man ausgebaut ist: es zählen jegliche Produktionen, deshalb am besten vollgestellte Farmen mit wenig Deko (oder keine): damit generiert man viele Punkte für Farm
    dann die Teilnahme an Events
    das Entladen so vieler Schiffe wie möglich, Köderproduktionen, Oleg
    Produktionen im Dorf und so wie viele Missis wie möglich, am besten auf Platz 1 abschneiden

    prinzipiell ist es also nicht wichtig, wie weit ausgebaut man ist..bei den Schiffen zählt es allerdings mehr, wenn man ein höheres Boot hat...dabei ist aber auch wiederum die Stufe egal (denke ich)
  • Frontera (DE1)Frontera (DE1) DE1 Beiträge: 516
    Da hast du natürlich Recht, aber selbst dann, wo sollen mit Level 51 die ganzen Eventsaaten und das Seegras herkommen? Also ich habe das nicht im Überfluss, bin Level 60 und spiele jedes Event wo es was in der Art zu gewinnen gibt. Wenn ich das alles einsetzen würde, dann würde mich das vielleicht 2 bis 3 Plätze höher bringen (wenn überhaupt) aber mich ganz sicher nicht über Wochen an der Spitze von zig Events halten. Und irgendwann muss man ja auch mal schlafen, arbeiten, oder sonst was machen.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 03.05.2018
    mit Level 51 haben die meisten auch keine 17 Felder und ich weiß ja nicht wieviele Gärten und Wiesen

    die droppen ja auch noch mal für die goldene Woche

    derjenige weiß zumindest genau was er tut, hat vermutlich Erfahrung oder jemandem im höheren Level, der ihm Tipps gibt

    denn wer weiß mit Level 51 auch schon so wirklich gut Bescheid?
    das große Wohnhaus deutet darauf hin, dass er in seiner Levelgruppe die WWM schon einmal auf Platz 1 abgeschlossen hat

    wer viel spielt, Eventsaaten nutzt, die Angebote mit solchen Saaten, Booster und auch die mit Seegras oder Sonnenblumen nutzt, der kann eben leicht so weit oben sein

    also, ich würde sagen: das geht durchaus mit rechten Dingen zu

    ist man später in höheren Levelgruppen, dann wird man nicht mehr so einfach an die ersten Preise kommen

    zumindest meine Erfahrung damals mit dem Fleißevent (alte Form), da waren die ersten Plätze dann mit Level 65 vorbei
    die beiden Events um die es hier geht, gab es damals noch nicht und ich hatte auch keinesfalls 17 Äcker

    ..ich hab heute gerade mal 18..also eigentlich auch noch viel zu wenig ;)

  • Holly01 (DE1)Holly01 (DE1) DE1 Beiträge: 538
    bearbeitet 03.05.2018
    Hallo,
    das ist ein leidiges Thema. Die Punkte bei der WM macht man nicht durch spielen der Farm. Das ist ein hoax.
    Wer das wissen will, kann ja mal ein paar Aktionen machen und jeweils nach jeder Aktion schauen was das an WM-Punkten gebracht hat, da zeichnet sich schnell ein ganz anderes Bild.
    Ansonsten ... der Farmausbau ist total egal, wenn man Gold einsetzt.
    Davon ab, zwei "Goldfelder" Stufe 1 werfen mehr ab als ein "Normalfeld" Stufe 9 ....
    Man kann alles kürzen und kaufen, gerade bei den Sondersaaten.
    ... und wer Gold einsetzt, braucht kein Seegraszeugs.
    Also in Summe "take it or leave it", jeder spielt wie er/sie meint und jeder muss damit zurecht kommen, was er/sie hat oder kann.
    vlg
    Post edited by Holly01 (DE1) on
  • Frontera (DE1)Frontera (DE1) DE1 Beiträge: 516
    bearbeitet 03.05.2018
    Ich habe das mal ein wenig beobachtet und ich könnte mir vorstellen, das es sich hier um eine, sagen wir mal "Mehrspieler" Farm handelt. Die Farm wird fast rund um die Uhr bespielt und das seit Tagen. Das dürfte für eine einzelne Person schwierig durchzuhalten sein.
    Hier noch mal die Punkte von heute Nacht 00:21 Uhr  >>> bei der goldenen Woche (1. 133328 Punkte .... 2. 89857 Punkte ....) oder der Weltweiten Meisterschaft (1. 22064 Punkte ....... 2. 13744 Punkte ...)
    im Vergleich zu aktuell 18:26 Uhr >>> bei der goldenen Woche (1. 148048 Punkte .... 2. 93892 Punkte ....) oder der Weltweiten Meisterschaft (1. 33932 Punkte ....... 2. 16724 Punkte ...).
    Während die Punktzahl des zweitplatzierten nur moderat ansteigen, macht der erstplatzierte regelrechte Sprünge. Wenn man bedenkt wie lange jetzt die Weltweite Meisterschaft läuft und der Erste hat schon mehr als doppelt so viele Punkte wie der Zweite, dann kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, das hier ein normaler Level 51 Spieler am Werk ist.  



  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    rein interessehalber?
    wie hoch ist die Mühle ausgebaut?

    mit 51 kann sie Level 5 haben, mit 52 dann Level 6

    alleine mit der Mühle und Gold lassen sich "Sprünge" erklären

    klar haben die hohen Level mehr zu ernten, mehr Fläche, eine ausgebaute Mühle usw.

    aber mal zum Vergleich die Punkte:



    bei der goldenen Woche hat der erste 536.000 Punkte:
    da sind alle Spieler gut mit vielen Feldern/Wiesen/Gärten oder viel Seegras ;-)
  • Holly01 (DE1)Holly01 (DE1) DE1 Beiträge: 538
    @ Frontera:
    Also ich habe bei der BüM 5h Stapler gespielt und damit 1800 Plätze in der WM gemacht.
    Mach Dich bitte von dem Gedanken frei, das das Gros der Punkte durch säen, füttern und ernten gemacht werden....... auch, aber eben nicht das Gros.
    vlg
  • Godai (DE1)Godai (DE1) Beiträge: 994
    bearbeitet 03.05.2018
    der stapler ist bei der wm, will sagen, unerheblich
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    Godai (DE1) schrieb:
    der stapler ist bei der wm, will sagen, unerheblich
    hm?
  • Holly01 (DE1)Holly01 (DE1) DE1 Beiträge: 538
    Godai (DE1) schrieb:
    der stapler ist bei der wm, will sagen, unerheblich
    Da sind wir wohl nicht der selben Meinung :-) .
    Aber jeder hat so seine Spielweise und Spass ist alle mal wichtiger ...
    vlg
  • Godai (DE1)Godai (DE1) Beiträge: 994
    http://prntscr.com/jdctm3   jup, *schweigt* aber auch hier
  • Holly01 (DE1)Holly01 (DE1) DE1 Beiträge: 538
    @ Godai: Ich will hier gar nicht so tun, als wenn ich irgend etwas besonderes wüßte. Das ist aber eben nicht "mein" Wissen. Ich hatte dicke Hilfe von richtig guten Spielern. Mit fremden Wissen will ich aber nicht hausieren gehen.
    Ist ja auch alles kein Geheimnis. Sucht Euch gute Informationen ...
    vlg
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 03.05.2018
    ja, aber dann erklär es doch mal?

    der Stapler ist für mich absolut nicht unerheblich
    nur mit dem macht es Spaß die Missis zu spielen, denn ansonsten säße ich 30 min rum (und klicke) bis ich die nächsten 30 min klicken darf: da habe ich dann in 3 Stunden 6 Missis fertig, läuft es gut und ich kann doch mal was ablegen, sind es dann vielleicht 10 Missis

    da sieht es doch mit dem Stapler anders aus: ich kann, wenn ich schnell bin in 1h bis zu 60 Missis schaffen (was ich nie schaffe, ich kenne aber Spieler, die den Stapler schon ans Limit gebracht haben...
    und ich finde dann meinetwegen 40 Missis in 1 h, die man auch nicht gewinnen muss, nicht "unerheblich" im Vergleich von 2-4 abgeschlossenen Missis ohne Stapler

    und für die WWM ist es dann eben auch super, weil jede Missi, die nicht auf dem letzten Rang abgeschlossen wird, WWM-Punkte bringt

    und wie spielst du die Missis der BM?
  • Godai (DE1)Godai (DE1) Beiträge: 994
    ......
  • Holly01 (DE1)Holly01 (DE1) DE1 Beiträge: 538
    don´t feed the troll Gut Landluft ;-)
  • Jackies (DE1)Jackies (DE1) DE1 Beiträge: 1,313
    ... kleinere Level müssen schon kalkuliert die WK's einsetzen ;)
  • Frontera (DE1)Frontera (DE1) DE1 Beiträge: 516
    bearbeitet 04.05.2018
    rein interessehalber?
    wie hoch ist die Mühle ausgebaut?
    Die Mühle ist auf Stufe 2, hab ich aber auch im Eingangspost schon erwähnt.
    Das passt dann meiner Meinung nach nur schlecht zum Großartigen Wohnhaus auf Stufe 6 und das in Level 51. 

    ps.: Da ich Level mäßig noch weit weg von Stapler bin ...... was für Missionen spielt man denn damit?
  • Eponine (DE1)Eponine (DE1) DE1 Beiträge: 1,364
    rein interessehalber?
    wie hoch ist die Mühle ausgebaut?
    Die Mühle ist auf Stufe 2, hab ich aber auch im Eingangspost schon erwähnt.
    Das passt dann meiner Meinung nach nur schlecht zum Großartigen Wohnhaus auf Stufe 6 und das in Level 51. 

    ps.: Da ich Level mäßig noch weit weg von Stapler bin ...... was für Missionen spielt man denn damit?
    Zum Stapler, den ich selbst erst ganz kurz habe:
    Du kannst alle Missionen dann für den Zeitraum, wo der Stapler aktiviert wurde, sofort ablegen, egal ob Du Waren abgegeben hast oder nicht. D.h. im Grunde kannst Du dauernd neue Missionen suchen, ein paar Sachen zu einer passenden Mission ernten und gleich wieder weitersuchen. Du bist damit ganz schnell alle möglichen Missionen durch und hast auch Deine Ernte bestmöglich vermarktet, weil Du eben nicht die 30 Min. aussitzen musst, wenn Du nichts Passendes ernten kannst. Die Ausbaustufen des Staplers bestimmen ausschließlich die Abklingzeit nach so einer Aktion, von 48h am Anfang bis 8h auf höchster Ausbaustufe.
  • Frontera (DE1)Frontera (DE1) DE1 Beiträge: 516
    Ahja, danke für die Erklärung. Aber wenn ich das richtig verstanden habe, braucht man dann natürlich auch genug Kapazitäten auf der Farm um mehrere Missionen gleichzeitig zu spielen. Okay wenn man nun Mist, Eier, Milch liefern muss, kommt man sich ja nicht in die Quere, aber bei Missionen die nur Produkte vom Acker verlangen muss man ja notgedrungen genug Äcker haben, um irgendwas in ausreichender Menge liefern zu können.
  • Eponine (DE1)Eponine (DE1) DE1 Beiträge: 1,364
    Genau - oder man hat vorher jeweils die Spezialsaat angebaut, auf jedem Feld eine unterschiedliche, dann kann man auch verschiedene Missionen ausreichend bedienen.
    Die Mindestlänge beim Aktivieren des Staplers sind 5 Minuten, je mehr an Urkunden, Werkzeug bzw. Gold man investieren möchte, kann die Zeit bis über eine Stunde sein. Da könnte man dann sogar einzelnes wieder anbauen.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    mit 17 Äckern kann man sehr gut viele Missionen spielen: mit Spezisaat aber auch ohne, ich spiele die ja auch mit 18 Äckern (jetzt hab ich mehr, hab gestern noch welche gebaut) und hab damit absolut keine Probleme, ich hab dann allerdings mehr Ställe um diese Missis auch noch zu bedienen, die wird er bis auf die ersten Ernten, dann vermutlich überspringen mit dem Stapler

    ich weiß aber nicht, wann man Zugriff auf den Stapler hat (Level), das kann ich bei mir auch nicht mehr sehen, da steht nichts dran

    das große Wohnhaus als Gewinn aus einem 1. Platz bei der WWM braucht wenig Platz für viele Arbeiter: ein großer Vorteil! das hätte ich dann auch schnell hoch ausgebaut
    Mühle Stufe 2 ist dann nicht so gut geeignet mit Abkürzen von Futter (paar wenige Gold) viele WWM-Punkte zu machen: da wäre ein höherer Ausbau besser 

    jedenfalls ist der Spieler mit dem Level in einer niedrigen Gruppe, bei der vermutlich niemand 17 Äcker hat und schon dadurch hat er sich Vorteile erspielt: bei der goldenen Woche ganz sicher!

    ich hatte oben das Bild der Punkte bei der WWM mal reingestellt, damit man die Punktunterschiede von Rang 1 zu z.B. Rang 12 mal sieht: das ist ja mehr als das 4-fache!
  • Jackies (DE1)Jackies (DE1) DE1 Beiträge: 1,313

    ich weiß aber nicht, wann man Zugriff auf den Stapler hat (Level), das kann ich bei mir auch nicht mehr sehen, da steht nichts dran
    inwieweit auch level eine Rolle spielt, weiß ich auch nicht mehr, jedoch müssen die anderen Maschinen in der Garage vorher freigespielt sein.

    In Garage wird aufgezeigt, was vorher zu erledigen ist.
  • DerKuckuck (DE1)DerKuckuck (DE1) DE1 Beiträge: 335
    bearbeitet 05.05.2018


    ps.: Da ich Level mäßig noch weit weg von Stapler bin ...... was für Missionen spielt man denn damit?
    wenn man es genau nimmt,
    ist das nur eine möglichkeit in 30 min nochmehr gold und seegras zu verheizen....siehe bümei..... :/

    und für dich ist der retro, häcksler und transporter viel interessanter :)
  • Eponine (DE1)Eponine (DE1) DE1 Beiträge: 1,364
    Der Stapler ist mit Level 81 frühestens freischaltbar.
  • Frontera (DE1)Frontera (DE1) DE1 Beiträge: 516
    Jetzt weiß ich das im Spiel nicht alles mit rechten Dingen zugeht. Woher ich das weiß? Ich berichte es euch. Ich habe das Fleiß Event gespielt und war 12 Minuten vor Ende auf Platz 46, was mir vollkommen ausgereicht hat, denn ich wollte eh nur die Goldminen Lizenz haben. Ich hatte irgendwas bei 769.000 Punkten. Die Nachfolgenden lagen etliche tausend Punkte zurück. Platz 51 rund 10.000 Punkte. 30 Sekunden vor Schluss war ich nur noch auf Platz 50, an der Punktzahl von Platz 51 hatte sich aber nichts geändert (ich hatte mit grünen Pfeil aktualisiert). 30 Sekunden später war Schluss und ich auf Platz 51 mit knapp 770.000 Punkten und derjenige der vorher noch 10.000 Punkte hinter mir lag, hatte auf einmal einige tausend Punkte Vorsprung. Jetzt erkläre mir mal einer wie das gehen soll? Das geht in der kurzen Zeit doch nicht mal mit Gold, die Punkte müssen ja doch auch noch gezählt werden, selbst wenn ich in den letzte Minuten noch zig tausende Produkte liefere.
    Also ich bin richtig sauer und für mich war dass das letzte Fleiß Event ........ verarschen kann ich mich auch alleine. Und irgendwelche Erfolge nur noch durch den Einsatz von realer Währung (also Goldkäufe) zu erlangen, darauf hab ich keinen Bock. Das hat nichts mehr mit Wettkampf und schon gar nicht mit Fleiß zu tun ...... :/    
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Antwort ✓
    Hallo Frontera (DE1) 

    die Ranglisten haben einen lag, das hatte Pichu mal ganz gut erklärt.

    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/comment/3581594/#Comment_3581594

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    da ist wohl der nach dir kurz vor Eventende online gekommen

    aber, am Ende vom Event wird sowieso erst richtig "abgerechnet"..
    es ist nicht alles so, wie du das siehst, so kann man auch mit 10 Punkten (das war früher das höchste) langsam absinken, das liegt hieran:

    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/comment/3581594/#Comment_3581594
    Moin!

    bei dem Event ist die Rangliste "lazy" aufgebaut. Das heißt ihr seht einen bestimmten Snapshot. Wenn ihr auf das Ranking geht, seht ihr die aktuellen Daten von euch im Vergleich mit dem zu letzt bekannten Stand eurer Mitspieler. 

    Einfaches Beispiel ein Spieler A mit 500 Punkten und 10 P/S geht offline. Die Rangliste würde euch weiterhin nur 500 Punkte anzeigen. Daraufhin könnt ihr an ihm vorbeiziehen. Das Problem daran ist nur, wenn der Spieler A sich einloggt berechnen wir rückwirkend alle Punkte die er seit seinem Logout erhalten hat. Deswegen könntet ihr auch mit 10 P/S wieder Ränge verlieren.

    Am Ende des Events werten wir aber aktuelle Werte aus und berechnen ggf. die nötigen Punkte nach!

    LG
    Pichu
    Pichu ist ein Programmierer, der GGS verlassen hat und weiß, worüber er geschrieben hat  :)

    man sollte also besser nicht kurz vor knapp am Ende stehen, das könnte zu knapp zu sein...
Anmelden, um zu kommentieren.