Startseite DE Diskussionen und Fragen

Beschwerde-, Feedback- und Meinungsthread

163152

Kommentare

  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    bearbeitet 08.11.2018
    Ist traurig, man kann sich auf nichts verlassen. Wäre heute Abrechnung für WWM? Eigentlich ja!
    Aber sind nur noch eine handvoll Leute, die sich überhaupt noch die Mühe machen im Forum zu schreiben.
    Die Erfahrung zeigt ja auch, es bringt nichts....
    Es kotzt mich an! Sorry, aber da muss sich die Firmenpolitik mal ändern und zwar schnell...
    Es müsste schon so gestaltet werden, dass man direkt den Erfolg/die Belohnung bekommt, ohne dass man nachrechnen muss und sich wundern. Das man nach WWM dann auch wieder ewig auf die Baumeisterbelohnung oder den Pokal warten muss, ist ja fast Gewohnheitsrecht.
    Wenn ich mir ne Winterjacke kaufe und der Verkäufer sagt, aber mitnehmen können sie die nicht, kommen sie in 7 bis 14 Tagen wieder....????
    Hier latsche ich jeden Tag ins Forum, um mal zu gucken, ob ich meine Dinge mal bekomme, die ich ja erspielt, also quasi erworben habe nach Spielregeln.
    Ich halte mich hier an die Geschäftsbedingungen. Habe nur eine Farm, mache kein Farmsitting. Was macht goodgame? Vertrösten....
    Post edited by Willi27 (DE1) on
  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    bearbeitet 08.11.2018
    Ja toll, warum?
    Ich habe keine Lust mehr darauf, nicht termingerecht meine Belohnungen zu erhalten! Heute wäre Stichtag gewesen, nicht Morgen!
    Das ist das Gegenteil von Kundenbindung.
    Ich spiele viele Events und ich setze im Rahmen auch Gold ein, aber veralbern lasse ich mich nicht.
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    Doppelte XP hatte ich auch erspielt. Nur wie die tatsächlich gezählt haben? Keine Ahnung!

    Ich gehöre bisher nicht zu denen, die hier alles genau nachrechnen und von allem Screenshots machen. Das würde echt zu viel Zeit kosten  und meinen Spielspaß hemmen!
    Aber wenn ich bedenke, was mir dadurch evt. schon alles durch die Lappen gegangen ist, kommt auch keine rechte Freude auf.

    Ob die wöchentlichen Münzen jetzt heute oder morgen ausbezahlt werden, das ist für mich nebensächlich. Wichtig wäre allerdings, dass der Bauzeitverkürzer nach der WWM  nicht nachts startet und ich dadurch den Gewinn verschlafe. Und der Baumeister sollte zeitgleich mit dem Verkürzer kommen, beide individuell vom Spieler zu starten.
  • Vielen Dank BigFarm. Ihr habt es geschafft, das Spiel todlangweilig zu machen. Das ist eine reife Leistung

  • ebi5 (DE1)ebi5 (DE1) Beiträge: 3
    wenn ich zwei tage nacheinander meine mühlenprodukte nichtmer finde obwohl ich sie nicht abgeholt habe dann frage ich mich ,wer hat sie ??? feldsalat dauert immer ewig !!
  • qwer (DE1)qwer (DE1) DE1 Beiträge: 76
    Ich wundere mich dass Pilze auf Baumkronen und in der Wüste wachsen?
    LG qwer
  • altessa (DE1)altessa (DE1) DE1 Beiträge: 540
    Fliegenpilze kommen auch in den Topf. Guten Hunger
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    qwer (DE1) schrieb:
    Ich wundere mich dass Pilze auf Baumkronen und in der Wüste wachsen?
    LG qwer
    Na, wenn Kürbisse schwimmen können...

    Soweit ich weiß gibt es Leute, die Fliegenpilze konsumieren der Halluzinationen wegen. Dosierung ist allerdings knifflig. ;)
  • Farmeb (DE1)Farmeb (DE1) DE1 Beiträge: 1,004
    Farmeb (DE1) schrieb:
    Ist das bei jeden so das es zur Zeit keine doppelten Erfahrungspunkte gibt,wenn sie aktiviert sind ? Ich habe mir nach der BM diese Belohnung ausgesucht 24 Stunden Doppel EP und bekomme aber nicht die doppelte Anzahl an Punkten. Mist wusste ich nicht,sonst hätte ich was anderes gewählt. Die 24 Stunden zählen oben runter,doch Punkte gehn normal weiter nix bei mir mit mal 2 .
    Beim Glücksrad habe ich jetzt 36 Stunden doppelte Erfahrungspunkte gewonnen und auch diese werden nicht gezählt. Ich hoffe das wird bald repariert.
  • eissternchen (DE1)eissternchen (DE1) DE1 Beiträge: 366
    Mich ärgert mal wieder massivst das sog. Belohnungssystem. Es ist eigentlich völlig egal, ob wwm oder was auch immer gespielt wird, die Belohnungen wurden dermaßen nach unten geschraubt, daß man sich fragt, warum strengt man sich überhaupt noch an.............damit man als preis 60 bei der wwm 35 blauen dünger erhält? Aber mit der Wettkampflinie fährt man gut, da kann man auch Dreck spendieren, gekauft wird trotzdem
  • Ziger (DE1)Ziger (DE1) DE1 Beiträge: 2,091
    Ja die Preise sinken immer weiter - beim letzten Dorffest gab es für die ersten Ränge noch Goldkisten bzw sollte es geben, wir warten noch aufs Update
    Dieses mal gibt/soll es Bronze Kisten 
  • Mammacita (DE1)Mammacita (DE1) DE1 Beiträge: 8
    Ich weiß nicht wie Euch das so geht. Bei uns im Bündnis wird so gut wie gar nicht mehr gespielt. Wir hatten immer viel Freude mit der Dorfliga, aber die man uns ja weggenommen. Das Dorffest macht uns so keinen Spaß. Fast alle sind zum Konkurrenzspiel abgewandert, das auch wirklich wesentlich mehr Spaß macht. Es ist schade drum, aber ich denke hier sind denen da oben die Mitgliederwünsche völlig egal. Ich hoffe die ändern bald mal was so wie wir das möchten.
  • 33santanos33 (DE1)33santanos33 (DE1) DE1 Beiträge: 356
    Dorffest ist ein total langweiliges Spiel
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    ..finde ich nicht
    außerdem sind die Fleißbelohnungen gut
    wo bekommt man schon 3 Lizenzen?

    ebenso haben sich in meiner Anzeige im 1. Reiter die Kisten nicht geändert, man muss nur oben auch einstellen welche Belohnungen man sehen will: bei Bronze sind es Bronzekisten, ja

    ich fand die Liga weit langweiliger, weil man da nicht vom Fleck kam
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    Als heute auch noch der Foodtruck gestartet ist haben wir uns entschieden, das Dorffest nur noch nebenbei laufen zu lassen mit langen Aufträgen.

    Wie spielen es eigentlich gerne, aber es laufen zu viele Events parallel, die vom Dorffest gebremst werden.
    Außerdem sind wir in die Diamantliga eingeordnet worden und unter die ersten 10 kommen wir eh nie. Bündnisbelohnungen sind also gleich Null. Wir hoffen auf einen baldigen Abstieg. In einer schlechteren Liga sind wir bestimmt besser dran mit den Bündnis-Belohnungen, auch wenn es nur 1 erbärmliche Kiste ist.

    Die persönl. Belohnung mit den 3 Lizenzen ist für Spieler in meinem Bündnis nur schwer zu erreichen. Ich hab es 2x nur mit großem Einsatz geschafft.
    Die meisten Bündnisse sind nicht mit so vielen "engagierten" Spielern gesegnet wie die TOP-Bündnisse. Die Masse sind Freizeitspieler mit Arbeit, Familie, anderen Hobbies. Und das ist auch gut so.
    Das damit nicht alles erreichbar ist, ist normal und muss man akzeptieren.
  • Mammacita (DE1)Mammacita (DE1) DE1 Beiträge: 8
    Wenn man nicht vom Fleck kam doch nur weil man nicht gespielt hat. Wir haben in 1 1/2 Jahren 695 mal unsere Spiele gewonnen und sind weit über 1000 Plätze nach vorne gerutscht.
  • Matti1955 (DE1)Matti1955 (DE1) DE1 Beiträge: 658
    Mammacita, wenn man ganz weit oben ist, kann man keine 1000 Plätze gutmachen *lach
    Von dem mal abgesehen, wir haben die Dorf-Liga auch gerne gespielt.
    Nach 3x Dorf-Fest haben wir den Dreh jetzt raus und es läuft im Bü ganz gut, obwohl wir auch nicht die Ambitionen haben ganz nach vorne zu kommen. Wir sind in Platin eingestuft (Bündnis-Level 78 - ich frag mich auch manchmal, wieso Platin?) und bekommen 3 Kisten, wenn es ganz gut läuft 5 Kisten. 
    An dieser Stelle mal ein herzliches Dankeschön an Gut Landluft, dank ihrer (seiner) Hilfe läuft es jetzt!!
    LG Matti
  • deutschland45 (DE1)deutschland45 (DE1) DE1 Beiträge: 165
    Schön, dass es wieder ein Dorffest gibt - leider haben wir unsere Bündnisbelohnung vom vorherigen immer noch nicht - und wir wissen, dass es anderen Bündnissen ebenso ergangen ist. Warum dann spielen und Reserven aufbrauchen
  • Schwein (DE1)Schwein (DE1) DE1 Beiträge: 54
    Bug beim Foodtruck wer hat den auch komme nicht weiter schnief>:) 

  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
  • Schwein (DE1)Schwein (DE1) DE1 Beiträge: 54
    Danke habe aber noch Pfirsiche zufügen mussen war im HTML
  • Jackies (DE1)Jackies (DE1) DE1 Beiträge: 1,313
    Uns macht das Dorffest Spaß, hier kann Bündnis selbst entscheiden, ob teilgenommen wird, oder es links liegen gelassen wird. Im Laufe der Runde lernt man hinzu, und weiß, wie man für Bündnis und sich selbst ganz gut zurecht kommt. Das war bei der Liga nicht gegeben - andere entschieden, was und zu welcher Uhrzeit geerntet werden musste.

    Die fehlenden Belohnungen sind natürlich weniger schön, aber es fehlt ja doch noch so einiges, was als Entschädigung kommen sollte

    Die Schlemmer- und Blumenfarm Events spiele ich gar nicht. Die meisten Aufgaben sind Spenden und Sammeln von Dingen, die so gut wie gar nicht kommen - passt dann auch nicht zeitgleich zusammen mit dem Fest
  • 33santanos33 (DE1)33santanos33 (DE1) DE1 Beiträge: 356
    ..finde ich nicht
    außerdem sind die Fleißbelohnungen gut
    wo bekommt man schon 3 Lizenzen?

    ebenso haben sich in meiner Anzeige im 1. Reiter die Kisten nicht geändert, man muss nur oben auch einstellen welche Belohnungen man sehen will: bei Bronze sind es Bronzekisten, ja

    ich fand die Liga weit langweiliger, weil man da nicht vom Fleck kam
    Na der größte Teil der Spieler wird wohl diese Utopische Punktezahl für die 3 Lizenzen nie erreichen
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Da hast du Recht Santanos.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 11.11.2018
    Wenn man nicht vom Fleck kam doch nur weil man nicht gespielt hat. Wir haben in 1 1/2 Jahren 695 mal unsere Spiele gewonnen und sind weit über 1000 Plätze nach vorne gerutscht.
    ja, sicher...

    aber was machen denn 1000 Plätze, wenn man dann immer noch erst Rang 3000 ist?

    so ging es uns jedenfalls
    jeden Tag mehrere gespielt und die Belohnungen waren dann für den Einsatz einfach viel zu schlecht

    die Bündnisse in den ersten 100 Rängen bekommen schon mehr fürs Nichtstun (ihren Rangplatz) als hinten-liegende Bündnisse mit 30 und mehr Spielen in der Woche

    das war so einfach nicht wirklich gut gelöst, dass man so schwer aufsteigen kann, nur weil man ein "junges" Bündnis war und nicht bei Start der Liga weiter vorne zu starten...und ändern ließ sich nichts..ja, in 1,5 Jahren 1000 Plätze, das sind dann 1-2 Spiele je Tag..ohne wirklich große Belohnungen, außer ihr wärt dann in die ersten 100 Ränge gerutscht  ;)

    ich hab es zwar gerne gespielt, es war mir aber einfach "zu einfach" mit 40 Leuten sehr oft gegen 1-Mann-Büs zu spielen und das auch noch die nächsten 3 Jahre so weiter bis man mal an die Position 100 kommen könnte

    das Dorffest gefällt mir schon viel besser,
    allerdings ist es doppelt abhängig von der Spielerzahl, da diese jeder einzelne nicht nur Punkte sondern für ALLE noch Booster-Prozente erspielt, wodurch bei vielen Spielern das Gesamtergebnis natürlich ein mehrfaches beträgt bzgl. Spieleranzahl 
  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    dieses Dorffest macht mir absolut keinen Spaß egal welche Herrausforderung gespielt wird es ist einfach nur ansträngend und am Ende bringt es nichts ein. mann kommt einfach nicht vom Fleck mit diesen Belohnungen und ich habe langsam keine Lust ewig alles stehen zu lassen um dann etwas dazu beitragen zu können das nervt mich. 
  • Katzeac2 (DE1)Katzeac2 (DE1) DE1 Beiträge: 13
    bearbeitet 12.11.2018
    langsam aber sicher ist es zum kotzen das man sich immer und immer wieder 2-3 mal einloggen muss um den Bündnisbaum zu bekommen ! auch wenn man den speicher vorher gelöscht hat muss man sich 2-3 mal einloggen ! genauso wie der Foot Truck nicht richtig funktioniert ! meine mitglieder bescheren sich schon deswegen bei mir ! denen macht der Foot Truck schon keine lust mehr ,da er nicht richtig funktioniert
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    langsam aber sicher ist es zum kotzen das man sich immer und immer wieder 2-3 mal einloggen muss um den Bündnisbaum zu bekommen ! auch wenn man den speicher vorher gelöscht hat muss man sich 2-3 mal einloggen ! genauso wie der Foot Truck nicht richtig funktioniert ! meine mitglieder bescheren sich schon deswegen bei mir ! denen macht der Foot Truck schon keine lust mehr ,da er nicht richtig funktioniert
    Wegen der Probleme beim Food Truck bitte mal auf HTML umstellen: https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/185457/event-food-truck-️/p1
  • Katzeac (DE1)Katzeac (DE1) DE1 Beiträge: 182
    man kann sich nicht mehr einloggen ! spielernahme wird nicht erkant Passwort wird erkannt ! aber einloggen nicht möglich

Diese Diskussion wurde geschlossen.