Startseite DE Diskussionen und Fragen

Beschwerde-, Feedback- und Meinungsthread

154152

Kommentare

  • Sophie2003 (DE1)Sophie2003 (DE1) DE1 Beiträge: 93
    Ich frage hier einfach mal an, da ich nicht weiß wo sonst: "Für wann ist der Glücksmünzenhändler wieder mal geplant. Er war jetzt lange nicht da."
  • wuzimam (DE1)wuzimam (DE1) DE1 Beiträge: 311
    bearbeitet 03.10.2018
    hallo 
    seit der letzten Downtime wird beim Dorfteich die Laufzeit des vorhandenen Futters nicht mehr angezeigt... hat das auch schon jemand anderer bemerkt???

    Falscher Alarm - hat sich dank Bailey geklärt: "Das Futter reicht nur noch für ... Stunden" - kommt nur wenn es knapp wird....
    Post edited by wuzimam (DE1) on
  • Roterstern (DE1)Roterstern (DE1) DE1 Beiträge: 336
    Ich finde es nicht richtig, daß uns nach dem Oktoberfest die König-Ludwig-Münzen ersatzlos genommen werden.

    Wenn es wenigstens Punkte in der Spieler-Rangliste und / oder in der Bündnisplatzierung  geben würde, wäre das für mich ok.

    Aber gar nichts dafür bekommen, das fühlt sich wieder mal wie ein Ar...tritt von GGS an. Echt jetzt!
  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    Was für Punkte möchtest Du denn in der Rangliste haben? XP? AP? Oder noch zusätzlich eine König-Ludwig-Münzen-Rangliste? 

    Im besten Fall könnte man die König-Ludwig-Münzen in Dollar umtauschen. Alles andere würde die Ranglisten verfälschen.

  • Roterstern (DE1)Roterstern (DE1) DE1 Beiträge: 336
    Machine (DE1) schrieb:
    Was für Punkte möchtest Du denn in der Rangliste haben? XP? AP? Oder noch zusätzlich eine König-Ludwig-Münzen-Rangliste? 

    ...

    Diese Ranglisten habe ich gemeint:






    Wäre doch nicht schlecht, wenn man da ein wenig aufsteigen könnte.
  • rrr6 (DE1)rrr6 (DE1) DE1 Beiträge: 0
    Danke GGS für den Inhalt der 2 Goldkisten und der mysteriösen Kiste zur Belohnung für 6 Tage Dorffest, dieses meine ich ironisch. 2x 30 Seegrashumus für das Gewächshaus und 30 Seegrasdünger ist doch wohl nicht euer Ernst. Andere Mitspieler bekommen insgesammt 3 oder 6 Goldlizenzen und extra Gold. So eine Ungerechtigkeit geht nicht. Das fördert auf keinen Fall die Freude am Spiel.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 04.10.2018
    Machine (DE1) schrieb:
    Was für Punkte möchtest Du denn in der Rangliste haben? XP? AP? Oder noch zusätzlich eine König-Ludwig-Münzen-Rangliste? 

    ...

    Diese Ranglisten habe ich gemeint:






    Wäre doch nicht schlecht, wenn man da ein wenig aufsteigen könnte.
    aber dir ist schon klar, dass die Bündnisse über euch doch auch mehr angebaut haben müssen für ihre Punkte?
    dadurch haben sie doch mehr Münzen und steigen ein bisschen mehr als ihr 

    das würde doch die Rangliste keinesfalls ändern, jeder würde nach seinen angebauten Sachen ansteigen, wobei die Goldsaaten enorm mehr Münzen bringen...tja, also dann wäre ja klar, wo die Gewinner aus so einem Vorgehen dann zu suchen sind?

    also, wenn dann Dollar für Münzen, wobei da dann jeder ein bisschen von profitiert, die Goldsaat-Nutzer dann allerdings weit mehr
    oder einen Händler, der Goodies dagegen eintauscht, wäre auch sehr sinnvoll
  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    Diese Ranglisten habe ich gemeint:
    ...

    Wäre doch nicht schlecht, wenn man da ein wenig aufsteigen könnte.
    Gut Landluft hat ja eigentlich schon alles dazu geschrieben. Die Münzen in diese Rangliste einzufügen würde an der Rangliste nicht viel ändern. Aber ich habe Dich tatsächlich falsch verstanden. Sorry.

    Ich befürworte die Lösung diese Münzen in Dollar umzutauschen. Noch einen Händler mehr, der dann auch nur einmal im Jahr da ist, finde ich weniger gut.
  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    Und wieder ein Feature welches nicht bis zum Ende durch dacht wurde. 
    Wenn man die Dollarzeichen in den Augen mal weg wischen würde, könnte man durchaus auch mal bis zum Ende denken.
    Denn ein weiterer Händler mit netten Dekos oder Items würde das Problem mit den Münzen abschaffen. Warum müssen Spieler immer mit denken bei solchen Ideen. 
    Vielleicht dann nächstes Jahr 
  • Wüstenmaus4 (DE1)Wüstenmaus4 (DE1) DE1 Beiträge: 43
    Ich muß mich mal zum Oktoberfest melden. Mir ist der Spaß dran vergangen spiele es auch nicht mehr .Wenn man den pennenden Deppen sucht und findet ernte ich nur 10 Poppcorn, egal welcheTonne ich nehme, also lasse ich es, aber komplett das ganze OF. Ich weiß das eh nicht reagiert wird aber dann spiele ich es auch nicht fertig!! Und nein ich habe keine Probleme mehr mit dem Spiel habe mir den Flashplayer von Euch runter geladen und trotzdem Poppcorn. Und die vielen Events auf einmal , ok OF  bleibt liegen fertig. Übelegt mal bissel ob die Sachen zusammen kompatibel sind denn die Äcker braucht man ja für andere Events also ist mir das OF schnuppe!!!!!!!
  • jonny62 (DE1)jonny62 (DE1) DE1 Beiträge: 24
    Hallo weis nicht ob ich hier richtig bin?
    habe die zusatzaufgabe vom ALIENEVENT stufe 1 nicht bekommen,das selbe hatte ich vor 3tagen bei der Insel da wurden der orangen fizz nicht richtig gezählt verkaufe 270 mal habe ich auch verkauft aber Belohnung ?  mal kann man darüber weg sehen aber nun bin ich bissel sauer wer weis was noch alles nicht gezählt wurde wo man nicht drauf geachtet hat is schon traurig 
  • marlen9 (DE1)marlen9 (DE1) DE1 Beiträge: 988
    bearbeitet 06.10.2018
    jonny62 (DE1) schrieb:
    Hallo weis nicht ob ich hier richtig bin?
    habe die zusatzaufgabe vom ALIENEVENT stufe 1 nicht bekommen,das selbe hatte ich vor 3tagen bei der Insel da wurden der orangen fizz nicht richtig gezählt verkaufe 270 mal habe ich auch verkauft aber Belohnung ?  mal kann man darüber weg sehen aber nun bin ich bissel sauer wer weis was noch alles nicht gezählt wurde wo man nicht drauf geachtet hat is schon traurig 
    Das Alien-Event endet heute. Da kommt auch nicht mehr in die Speed Challenge. Da muss man schneller mit dem Event fertig werden. Es gibt ja immer nur eine gewisse Anzahl an Plätzen - wenn die weg sind, kommt man nicht mehr rein.

    Zum Verkauf von Orange Fizz: Insel-Dollar, Muscheln und Futter oder ..., werden direkt gut geschrieben.
    Dazu musst Du auf der linken Seite die Tafel öffnen und einsammeln.
  • Die Deli (DE1)Die Deli (DE1) DE1 Beiträge: 61
    Machine (DE1) schrieb:
    Was für Punkte möchtest Du denn in der Rangliste haben? XP? AP? Oder noch zusätzlich eine König-Ludwig-Münzen-Rangliste? 

    ...

    Diese Ranglisten habe ich gemeint:






    Wäre doch nicht schlecht, wenn man da ein wenig aufsteigen könnte.
    Man steigt doch auf wenn man Aufträge erfüllt , die Münzen würden dann kontraproduktiv sein weil man ja dann nur pflanzen und ernten müsste :-)
  • Baur E (DE1)Baur E (DE1) DE1 Beiträge: 72
    Hallo, Ich finde es blöd,dass man das Gemüse und das Wasser nur auf der HF  anbauen kann. Wenn dann auch noch die weltweite Meisterschaft, das Dorffest und ein Fleißevent gleichzeitig sind kommt man gar nicht hinterher.  Baur E
  • KLEARCHOS (DE1)KLEARCHOS (DE1) DE1 Beiträge: 509
    bearbeitet 07.10.2018
    Du mußt Dich einfach für eins entscheiden oder auch zwei. Alles auf einmal geht nicht und ist mir viel zu viel.
    OF spiele ich nicht und werde es auch nie spielen.

  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    Vielen Dank! Wann erfolgt endlich ein Austausch dieser "Belohnung" ?


  • Gipsy (DE1)Gipsy (DE1) DE1 Beiträge: 327
    der spielername wird nicht genommen das selbe bei mir

  • Eponine (DE1)Eponine (DE1) DE1 Beiträge: 1,364
    bearbeitet 07.10.2018
    Bailey hat eben in den News gepostet:


    Es ist halt der übliche Server-Schluckauf zum Ende des Events (Fleißevent).



  • napolina (DE1)napolina (DE1) DE1 Beiträge: 1,843
    bearbeitet 07.10.2018
    Ich glaube es ist besser man geht kurz vor ende eines Events aus dem Spiel und geht ins Bett.
    Immer das gleiche blöde Einogproblem hier, macht echt keinen Spaß mehr.
    So vergraut man sich immer mehr Spieler. Neue Dinge ins Spiel bringen dafür habt ihr Zeit aber nicht um diese blöden Fehler zu beheben. :s
    Wenn ich dann noch dieses lese :  Ich hoffe das sich das innerhalb der nächsten 5 Minuten von alleine behebt. Wenn nicht, werde ich das Notfallteam verständigen. Da könnte ich k......!!!
    Ihr wisst das dies immer nach dem FE passiert warum ist das Notfallteam nicht am Start??
  • dasMariechen (DE1)dasMariechen (DE1) DE1 Beiträge: 841
    na ja, das notfallteam ist inzwischen verständigt. nun heißt es wieder mal warten, warten, warten....
  • Sailing Cloud (DE1)Sailing Cloud (DE1) DE1 Beiträge: 218
    Dass mal wieder auf den üblichen "Server-Schluckauf" verwiesen wird, macht es auch nicht besser - im Gegenteil !
    Es ist höchst peinlich und blamabel, dass GGS dies und auch so manches Andere einfach nicht in den Griff bekommt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
  • dasMariechen (DE1)dasMariechen (DE1) DE1 Beiträge: 841
    bearbeitet 07.10.2018
    na super, sollte mich neu einloggen. freu. erkennt nur leider den spielernamen nicht.....
    ihr schafft es wirklich, auch dem friedlichsten menschen den letzten nerv zu ziehen  >:)

    edit: plötzlich bin ich wieder im spiel. und das, wo es mich doch gar nicht gibt.....
  • Eponine (DE1)Eponine (DE1) DE1 Beiträge: 1,364
    Lt. News ist der Serverschluckauf vorbei, der Notarzt war erfolgreich und der Server erfreut sich wieder guter Gesundheit.
  • Nell83 (DE1)Nell83 (DE1) DE1 Beiträge: 331
    Geht wieder :-))))
  • -pauline- (DE1)-pauline- (DE1) DE1 Beiträge: 1,110
    meine Güte, das ja nu wirklich nix neues mehr .... 
    da stellt man sich doch inzwischen drauf ein,  aber wie üblich --viel Lärm um nichts :-//
  • Jackies (DE1)Jackies (DE1) DE1 Beiträge: 1,313
    Außer extremer Verlangsamung beim Ernten, hatte ich keine Auswirkungen durch Beenden vom FE. Habe neugestartet, und alles ging wieder

    Ob mir irgendwelche Belohnungen fehlen, habe ich nicht kontrolliert.
  • ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 1,209
    bearbeitet 08.10.2018
    ich bin vielleicht ein bisschen doof, aber ich versteh eins net ganz: ich habe bei der wwm oder dem fleissevent, (so genau weiss ichs nimmer, ging ja beim einloggen schnell drüber) was ganz tolles gewonnen, nämlich 172.800 bob den baumeister, ähm, steve natürlich;)

    was bitte soll das heissen? wie komm ich an die 172.800 steves?

    kannste ja ganze stadien mit füllen;)

    oder ist da doch irgendwas anderes gemeint wie: bauzuschuss von 172.800 fds für den nächsten baumeister ausbau? 

    weiss irgendjemand, was genau das bedeutet?

    ich dachte es wäre ne deko von 5x5, aber die ist net im inventar

    nebenbei haben wir noch 24h baubeschleuniger beim fleiss gewonnen, die tauchen auch net auf...also, irgendwas ist da wieder grandios daneben gegangen..
  • -pauline- (DE1)-pauline- (DE1) DE1 Beiträge: 1,110
    bearbeitet 08.10.2018
    das ist die gewonnene Anwesenheitszeit von Steve, die er am Stück  auf deiner Farm verweilt ...

    wann das startet wird noch bekannt gegeben 
Diese Diskussion wurde geschlossen.