Startseite DE Diskussionen und Fragen

Beschwerde-, Feedback- und Meinungsthread

126152

Kommentare

  • Sunny No.1 (DE1)Sunny No.1 (DE1) DE1 Beiträge: 5,812
    Wenn man mal von den anderen "Blessuren" des Spiels absieht, stand die "Reparatur" der Tiefsee und die Vulkaninsel auf meiner Prioritätenliste ganz oben.
     
    Das "Schiff- Saaten- Dilemma" wird in Kürze das Gleichgewicht meines Spiels empfindlich stören und es ist seit der Einführung die erste Saison, wo ich mein Pferd nicht auf Turniere starten lasse, weil mir die Belohnungen zu schlecht sind.

    Auch der Blick ins Forum sorgt immer wieder für "nette Überraschungen". Die Entfernung der LOL Funktion ist auch so ein Kracher und das leidige Thema Tiefsee.....
    Mal abgesehen davon, das mir schlechte Nachrichten lieber sind als keine Info, bin ich über die Mitteilung von Keledar doch sehr enttäuscht. 
     
    Also ich habe zur Zeit einen ganz "gewaltigen Hänger" obwohl ich mit Leib und Seele Farmer bin!
  • marlen9 (DE1)marlen9 (DE1) DE1 Beiträge: 988
    Ich hatte mich auch schon auf die Vulkaninsel gefreut.
    Aber wer weiß, vielleicht hätte sie uns ja nicht gefallen, weil mal wieder zu teuer und und und.
    Bauen wir die anderen Farmen weiter aus. Bei mir gibt es da auch noch für eine Weile zu tun.
    Das einzige Enttäuschende ist nur das nichts erledigt wird, schade, schade!
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 08.08.2018
    ich glaube du bist noch bei den Tiefseequests, wenn du Köder machen musst
    viele sind da schon durch und haben nur die täglichen 3 blauen Aufgaben: fange 3 verschiedene Sorten Fische

    das Boot im Dorf bringt täglich Saaten, auch grüne Tüten und auch viele Inselsaaten
    dei sind aber in der persönlichen Kiste und die erhält man nur, wenn man auch beim letzten Beladen des Bootes den Kapitän genügend bestochen hat, es reicht also nicht, nur mal eben das Bündnis zu wechseln und die Belohnungen in einem anderen Bündnis abzugreifen: das kann man dann auch im eigenen
    es würde nur für Spieler lohnen, bei denen das Boot nicht gespielt wird oder die bündnislos sind und die müssen dann schon im Bündnis drinbleiben um auch alle 12 h zu spenden

    aber trotzdem kann es sein, dass Spieler in absolute Engpässe geraten, nämlich die, bei denen das Bündnis das Boot links liegen lässt oder die zufällig eine Sorte nicht genug bekommen

    dann gibt es auch Spieler, die gerne ins Schiff von Barnacle ein paar Tausend Früchte der zwei Sorten einladen wollen

    wer vorher keine Inselsaaten mehr hatte und deshalb auf die Wikingersaaten umspringen wollte durch Bespielen der Insel, hat damit jetzt Probleme: zu hohen Abgabe-Mengen reicht es dann vermutlich nicht (was für den WE-Booster dann nicht besonders erfreulich war)
  • Viper1337Viper1337 Beiträge: 497
    @Farmeb (DE1) Hier muss ich mich einmal schnell einmischen. ;) Ich habe nicht gesagt und auch nicht meinen wollen, dass die Projekte komplett eingestampft wurden, auch nicht zwischen den Zeilen, sondern lediglich, dass diese momentan auf Eis gelegt sind, jedoch auch wieder höher priorisiert werden können. Beide Pläne stehen auf dem Abstellgleis, sind aber durchaus noch geplant, nur eben noch nicht konkret terminiert. 
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 08.08.2018
    Keledar schrieb:
    @Farmeb (DE1) Hier muss ich mich einmal schnell einmischen. ;) Ich habe nicht gesagt und auch nicht meinen wollen, dass die Projekte komplett eingestampft wurden, auch nicht zwischen den Zeilen, sondern lediglich, dass diese momentan auf Eis gelegt sind, jedoch auch wieder höher priorisiert werden können. Beide Pläne stehen auf dem Abstellgleis, sind aber durchaus noch geplant, nur eben noch nicht konkret terminiert. 
    dann hab ich das aber auch falsch verstanden:

    ..wann die Arbeit an der Vulkanfarm und der Tiefsee wieder aufgenommen werden wird oder wann diese veröffentlicht werden oder eben nicht


  • Viper1337Viper1337 Beiträge: 497
    Das "oder eben nicht" bezog sich auf "wann diese veröffentlicht werden". Damit wollte ich im Grunde ausdrücken, dass wir keinen Zeitraum festlegen können und auch nicht sagen können, dass es in den nächsten beispielsweise 4 Monate oder bis Ende des Jahres keine dieser Features geben wird, da die Planung eben jederzeit verändert werden kann. Wenn das aber missverständlich ausgedrückt ist, ändere ich das gerne nochmal in dem Kommentar :)
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    ok..also ist es nicht vom Tisch, wenigstens "etwas"

    ich hatte das "oder eben nicht" auf "wann die veröffentlicht werden" bezogen, was dann wohl anders gemeint war
  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    Nun die Aussage auf Eis gelegt heißt doch dass das ganze nicht mehr wirklich kommen wird (welche Gründe dafür auch ausschlaggebend sind)
    Welche Dinge sind den höher in der Priorität? Hab bei solchen Aussagen echt Bauchweh, da kann nur wieder goldige Zeiten kommen. Schade das man den "hoch" motivierten Spieler weiter seiner super Motivation beschneidet. Merkt man denn bei GG$ nicht dass das ganze langsam nicht mehr gehen kann, weil zu viele Spieler einfach aufhören weil ..... Die Gründe spare ich jetzt zu schreiben wer das Forum aufmerksam verfolgt weiß was ich meine.
    Wo soll das noch hin führen.
  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    wenn dann denn wenigstens die Dinge funktionieren würden die immer wieder aufgespielt werden , aber leider klappt das ja auch nicht wie man sehen kann. vor allem sollte daran gedacht werden das es weniger Tümpel mit Hummer gibt und statt dessen mehr Muschelgebiete. denn so wie es zur Zeit ist wird es immer schwerer bis unmöglich bzw. das Fisch Fleißevent zu machen
  • Katzenbär1 (DE1)Katzenbär1 (DE1) DE1 Beiträge: 380
    bearbeitet 08.08.2018


    Wie lang sollen wir noch auf die Sogenannten auf Eis gelegten Projekte oder Sachen wie die Hochseefischerei noch warten ? 

    Von euch ( Mod.s ) werden  wir als nur Vertröstet und nichts genaues kommt von Oben ( GGS. ) woran man doch sieht das es denen doch scheiß egal ist was uns Gamern wirklich Wichtig ist, >:)>:)>:)

    [....]


    Keledar Schrieb

    Hier muss ich mich einmal schnell einmischen.  Ich habe nicht gesagt und auch nicht meinen wollen, dass die Projekte komplett eingestampft wurden, auch nicht zwischen den Zeilen, sondern lediglich, dass diese momentanauf Eis gelegt sind, jedoch auch wieder höher priorisiert werden können. Beide Pläne stehen auf dem Abstellgleis, sind aber durchaus noch geplant, nur eben noch nicht konkret terminiert. 



    Post an die CR angepasst | Bailey |
    Post edited by Bailey on
  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    Oder aber trotz des nicht guten Auftragssystems der Tiefsee kommt weiterhin ordentlich was an Gold zusmamen, und somit braucht man keine Veränderung, läuft ja uch so gut. Und die paar die "Meckern" die überhört man gekonnt. Seies drum, hier noch viel Freizeit/Geld in ein Spiel stecken, welches so mit den Kunden umgeht, muss ich nicht haben. Ich spiele nur noch wenn es zeitlich geht. Spielzeit aus den Rippen schneiden NEIN. Einzig wegen dem BND bin ich noch dabei. Warum man Kunden die einem ja erst ermöglicht zu Arbeiten, so vergrault weiß ich wirklich nicht.
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Für mich ist es auch nicht weiter tragisch, dass die Tiefseeüberarbeitung momentan nicht weiterverfolgt wird. Da es keine Rückkehr zu den goldenen Tiefsee 1 Zeiten geben würde, wäre es vermutlich zu Änderungen gekommen, die dann auch wieder diskutabel gewesen wären.

    Das mit der vierte Farm finde ich schon ein wenig schade, da das so ein großes Ziel am Horizont in Bezug auf dauerhafte neue Spielinhalte war.

    Aber anstatt uns mitzuteilen, was alles auf dem Abstellgleis steht, fände ich es angebracht, mal was positives zu teasern.
  • zwergi58 (DE1)zwergi58 (DE1) DE1 Beiträge: 858
    mit der tiefsee werden wir doch schon monate ( fast 2 jahre) hingehalten.....und hätte niemand hier danach gefragt, wüßten wir immer noch nicht, das ggs diese auf eis gelegt hat....das ist das fiese an ggs, uns nicht diese info mitzuteilen, wo doch bekannt ist, wie lange wir schon drauf warten.....
    aber was soll das noch, ändert sich ja nichts und die spieler werden weiterhin veräppelt
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Mitspieler sagen mir, dass bei ihnen das Spiel sehr langsam läuft, z. B. beim ernten und so das Spielspaß weggeht. Haben auch andere dieses Problem ? Gibt es da Abhilfe?  
  • Jackies (DE1)Jackies (DE1) DE1 Beiträge: 1,313
    Ich bin erfreut, wenn keine 4te Farm dazu kommt!!! Von mir aus gerne für hohe Level, diverse andere Ausbauten in den vorhandenen Farmen unterliegen auch einem Stufenlevel.

    Sporadische Inseln gehören los gelöst von jeglichen Bauslots, ebenso Angel/Fischerei und alles, was dazu gehört. Hier helfen auch die Helme nicht wirklich weiter. Das Spiel muss auch attraktiv gehalten werden für Level, die unterhalb 200 liegen.
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Danke Vaiterenc, werde ich so weiterleiten. LG.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    naja, wer hat denn schon microsoft skype, microsoft store exe, microsoft cloud exe laufen?

    ich jedenfalls nicht

    skype hab ich zwar an, wenn ich es brauche, aber ich merke dadurch keine Verlangsamung

    das andere läuft bei mir nicht (hab damals ein Update auf Win 10 gemacht)
    (ich glaube, wenn es eine Neusinstallation von Win 10 ist, kann man die Cloud auch ablehnen)

    den Store muss ich schon aufrufen, wenn ich den im Taskmanager sehen will, der läuft bei mir nicht automatisch

    ich spiele momentan BigFarm direkt im Flashplayer , ganz ohne Browser
    das ist halbwegs erträglich

    dazu gibt es hier eine Anleitung im Forum
  • schutzteufelin (DE1)schutzteufelin (DE1) DE1 Beiträge: 742
    Ja, PC´s sind ne Sache für sich, wer sie nur nutzt und einfach laufen lässt hat da sicherlich hier und da so seine Probleme. Ich hatte bei meinem 1. PC von nichts ne Ahnung und hatte, wenn was nicht so lief immer Angst nu hab ich ihn kaputt gemacht. Hab durch nette Leute viel gelernt und es gibt ja zum Glück auch brauchbare Seiten im Inet die wirkliche Hilfe anbieten. Wer sich nicht nur für´s online gehen interessiert sondern auch für seinen PC (also normaler Nutzer), der kann schon einiges bewirken, damit der PC gut läuft.
    Es gibt sicherlich so einige PC-Nutzer, die noch nie eine Datenträgerbereinigung gestartet haben, oder gar nicht wissen, das man den Flashplayer (Cache säubern kann), ebenso bei Java.
    Wer jedoch niemanden hat, der einem in Sachen PC behilflich ist, ist mit vielem technischen und auch Datenfluten überfordert und das kann ich verstehen.

    lg teufi >:)

  • -pauline- (DE1)-pauline- (DE1) DE1 Beiträge: 1,110
    mir kommt es so vor als wären in der Tiefsee die Mengen in den Fanggebieten reduziert worden ....

    da ist so wenig drin, (auch in den entfernten Fanggründen)
    das die Flotte nicht ausgelastet ist und meist 2 bis 4 Schiffe im Hafen in der Warteschleife liegen 
    --das war doch nicht immer so !?
  • Rasputin (DE1)Rasputin (DE1) DE1 Beiträge: 19
    @-pauline- genau diesen Eindruck habe ich auch. Auch bei mir bleiben seit einiger Zeit Schiffe im Hafen liegen.
    die Fangmengen sind anscheinend wirklich reduziert worden.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 09.08.2018
    @vaiterenc (DE1)

    das hab ich schon so verstanden :)
    allerdings "verkaufst" du das Stoppen dieser Task als Allheilmittel gegen Speicherproblem (langsames Laufen) bei BigFarm

    aber..nur wenige haben diese Tasks im Hintergrund

    besser, man sagt ihnen, so sollen alle überflüssigen Sachen stoppen, die sie KENNEN, denn da ist mittlerweile so viel in Win 10, was läuft, das ich das auch nicht mehr überblicke

    ist schon richtig, dass keiner Skype, den Shop oder die Cloud laufen lassen muss (ich hab die Cloud sowieso nicht, schon gar nicht für Back-Up-Funktionen..es ist mir unheimlich meine Daten noch woanders hinterlegt zu wissen als auf meinem Pc und etwaigen Speichermedien in MEINER Obhut, wo "man" oder entsprechende Personen schnell dran können, wenn es ein Leck, einen Hack oder ein schwammiges Gesetz geben sollte)

    und wenn man zu viel stoppt, läuft Win10 nicht mehr richtig (gut, das ist dann leicht mit einem Neustart zu beheben)
    Skype zum Start (Konto anlegen) war übrigens vorinstalliert auf meinem Pc, ebenso Steam und eine Office-Testversion...
    das kann man getrost komplett deinstallieren, wenn man es nicht nutzen will, denn alles meldete sich ab und zu und erinnerte daran, dass man es nutzen könnte: es lief also durchaus etwas im Hintergrund...also besser ganz weg..
    will man es mal nutzen, dann kann man das jederzeit neu installieren

    es gibt auch Programme, die extra zum Spielen alle überflüssigen Dinge stoppen, wenn man die Funktion nutzt, ich nutze dazu Turbo Boost im System Care,

    trotzdem lief mein BigFarm extrem schlecht, besonders als ich eine Weile mit html5 gespielt hatte und den Unterschied sah
    wie gesagt, ich hab jetzt gar keinen Browser mehr dazwischen und spiele im Flash-Fenster..
    man wäre ich froh, wenn endlich das html5 kommt (trotz Fehler, die es noch hatte), denn es war allemal besser als die Flash-Version

    @-pauline- (DE1)

    das hab ich momentan nicht, aber durchaus auch mal zwischendurch (selten)
  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    Wenn man mal ein wenig im Netz stöbert kann man ganz interessante Infos finden, und man kann damit gewisse Entscheidungen verbinden. Schade wenn's so weiter geht. Aber das Leben geht weiter, auch ohne irgendwelche Ranglisten.
  • schutzteufelin (DE1)schutzteufelin (DE1) DE1 Beiträge: 742
    Zum Lahmen von Big Farm auf dem PC: !6 GB Arbeitsspeicher, AMD A10-7800 Radeon R7,12 Compute Cores 4C+8G Prozessor sollten für dieses Spiel locker reichen, selbst wenn das eine oder andere nebenher läuft, was nicht der Fall ist und trotzdem, lahmt das Spiel an einigen Tagen, wie nix gutes.
    Ich spiele, wenn ich nicht farme noch ein anderes Spiel mit vielen Welten, alles in 3D und das lahmt nicht. Also liegt es mit Sicherheit nicht an meinem PC.
    Ich persönlich finde es auch bedenklich mal eben so spontan anzuraten Tasks zu beenden, die unnötig sind, da ein Ottonormalnutzer eines PC, das sicher nicht beurteilen kann, welches notwendig ist und welches nicht.
    PC Regel Nr.1 Never change a running system B)
  • 33santanos33 (DE1)33santanos33 (DE1) DE1 Beiträge: 356
    GGS hat doch schon wieder ein neues Spiel im Angebot,dann brauch man ja an den alten Spielen nichts mehr machen.Kein Wunder,das keine Zeit mehr zur Fehlerbehebung da ist.
Diese Diskussion wurde geschlossen.