Startseite DE Diskussionen und Fragen

Beschwerde-, Feedback- und Meinungsthread

1150152»

Kommentare

  • BlueRosinante (DE1)BlueRosinante (DE1) DE1 Beiträge: 25
    bearbeitet 25.06.2019

    Anerkennung muss man sich verdienen und bis heute habt ihr noch nichts geleistet, was meine Anerkennung verdienen würde.


    Nimm dich mal nicht so wichtig. Kann dir versichern deine " Anerkennung"  ist mir genauso schnuppe wie der Rest der Hater hier. 
  • big-mutter (DE1)big-mutter (DE1) DE1 Beiträge: 744
    So gehts auch - das war die "Überschrift" 

    Was könnte jetzt damit gemeint sein ? 
    Eigentlich ergibt sich das aus dem geposteten Beitrag aus dem US-Forum. Dieses Bündnis hat aus den Reihen der anderen Spieler wohl eine Menge Rückhalt in verschiedenen Formen erhalten - ob das durch Glitzer, PNs oder sonst was erfolgt ist. 
    Und Nein - damit will ich für uns so etwas nicht beanspruchen.

    Schön und auf gewisse Weise beneidenswert fand und finde ich, dass so was möglich ist und dieses Bündnis seiner Freude Ausdruck verliehen hat.

    So was scheint hier nicht machbar zu sein. Und wenn dann gepostet wird, wie es auch sein könnte, dann wird u.a. die blumige Sprache/Ausdrucksweise angemerkt, Übersetzungsmöglichkeiten angezeigt etc. pp

    Es scheint hier einfach nicht möglich zu sein, sich mit zu freuen :( Hier wird es immer persönlich und mißgünstig.
    Man weiß schon im Voraus, welche Art Kommentar von einzelnen Spielern kommt 

  • NoAim (DE1)NoAim (DE1) DE1 Beiträge: 643
    Ist es eigentlich schon zu spät Popcorn auszupacken? 

    Mal im ernst - wie man sich wegen jedem Kleinkram den Kopf so einhauen kann geht mir nicht in den Kopf.
    Könnt ihr euch nicht einfach ignorieren? 

    Wenn das hier von einigen Stellen kein Neid ist dann weiß ich auch nicht...
  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    Da sich das Nr.1 BND vom DE1 Server geteilt hat, welches andere BND kommt denn dann auf Platz 1? Also bleibt es doch beim alten Rythmus. Mir ist es völlig egal, denn wer wie sein Geld verschwendet ist jedem selbst überlassen, und wenn es jemand in Pixel investieren möchte, gut. Ich nehme es eher und stecke das in meine Familie. Da ists besser aufgehoben. Aber wie gesagt jedem selbst überlassen. Macht mal ruhig das was GG$ freut, nur werde ich einen Teufel tun und euch mit Glitzer unterstützen, denn was hab ihr denn für den Server DE1 gemacht?
  • Rosenfee (DE1)Rosenfee (DE1) DE1 Beiträge: 955
    NoAim (DE1) schrieb:
    Ist es eigentlich schon zu spät Popcorn auszupacken? 

    Mal im ernst - wie man sich wegen jedem Kleinkram den Kopf so einhauen kann geht mir nicht in den Kopf.
    Könnt ihr euch nicht einfach ignorieren? 

    Wenn das hier von einigen Stellen kein Neid ist dann weiß ich auch nicht...
    lach...bin gerade erst dazu gekommen hier zu lesen und ich war selten mit NoAim sooo sehr einer Meinung.
    Bis auf den letzten Satz,denn klar etwas Neid kommt hier hin und wieder schon zum Ausdruck aber ich kann zuweilen auch beobachten,das das Hündchen Neid mit kleinen Stöckchen beworfen wird und dann zum großen grimmigen Hund wird.

    Vielleicht ab und zu mal entspannen und etwas OOOOOHHHHHMMMM  machen ...
  • Susie (DE1)Susie (DE1) DE1 Beiträge: 368
    Wenn ich so darüber nachdenke ... ich glaube nicht, dass sich auch nur ein Spieler aus unserem Bündnis Gedanken darüber gemacht hat, was da "oben" so passiert.
    Wir sind bei der vorletzten BüM in die Silberliga gerutscht. Mit einem interessanten Battle um Platz 1, das wir verloren haben. Aber es hat Spaß gemacht und natürlich haben wir dem anderen Team unsere Glückwünsche ausgesprochen. Von Neid oder gar Hass keine Spur.

    Was mir aufgefallen ist, ist folgendes: Als ich zu Spielen anfing habe ich die Feldmissis geliebt. Die meisten hohen Level haben abgelegt, und ich konnte mit meinen wenigen Feldern überholen. Das geht jetzt nicht mehr.
    Wir haben viele kleine Level bei uns, neue Spieler. Die haben gar keine Chance, weil da direkt mehr als beispielsweise 10.000 Wildblumen abgelegt werden. Das ist in den letzten Monaten immer schlimmer geworden. Wo bleibt denn da die Rücksicht für die kleinen Level? Kämpfen gut und schön, aber muss man dabei alle anderen überrennen?
    Wir sind doch alle auf diesem Server, da gehören die kleinen Level auch dazu. Wenn wir ein starker Server sein wollen, dann müssen wir die auch puschen, stattdessen nehmen wir ihnen den Spaß am Spiel. Ist das so tragisch, mal ein kleineres Level, das sich abstrampelt vorne zu lassen?

    Wie viele neue Spieler gibt es denn in den großen Büs? Wird da am "Nachwuchs" gearbeitet? Viele sehe ich da nicht.

    Ich persönlich habe aufgegeben, je höher ich im Level steige, umso weniger Chancen habe ich auf gute Gewinne, die mich dann wieder höher bringen würden. Der große Kuhstall wird ein Traum bleiben, es sei denn, ich würde mich in einem großen Bü bewerben.
    Ich spiele die Events nicht mehr wirklich. Der Fleißturm wird nur bedient, wenn es grad passt. Die WWM geht mehr oder weniger an mir vorbei. Es macht einfach keinen Spaß mehr.

    Macht ihr, die ihr euch darüber beschwert, wir würden eure Leistung nicht honorieren, euch mal Gedanken darüber, warum wir das tun sollten.
    Honorieren würde ich, wenn ich sehen würde, dass einer von euch "Riesen" ein kleines Level unterstützt.

    ich bin nicht neidisch, Hass ist sowieso nicht meins. Eher seid ihr mir egal. Wir haben hier "unten" selber genug zu kämpfen, da können wir nicht noch den Ehrgeiz von anderen unterstützen, die rücksichtslos mit uns umgehen.
  • CM_PaddyCM_Paddy Guest Beiträge: 42
    bearbeitet 25.06.2019
    Hallo Farmer, 

    Ich würde euch bitten mehr mit Respekt und Anstand miteinander umzugehen. Anfeindungen gegen Spieler und Bündnisse sind zu unterlassen. Gegen eine sachliche Diskussion ist nichts einzuwenden, solange sie im Rahmen der Community Richtlinien verläuft: 
    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/184257/community-richtlinien-2018#latest

    Ihr seid offen mir oder den Moderatoren jederzeit auch persönlich zu schreiben, sollte ihr bedenken haben oder euch von etwas angegriffen fühlen. Wir schauen uns die Sachlage dann an und versuchen zu vermitteln. 

    Euch noch eine sonnige Woche und denkt immer daran genug zu trinken bei der Hitze! :sunglasses:

    Euer Paddy 
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Ich finde Susie hat einige Punkte angebracht, die ich voll unterschreiben kann.
    Zum einen interessieren sich vermutlich nur ein Bruchteil aller BF Spieler für das, was ganz oben in
    den Ranglisten passiert. Glaube in meinem Bündnis wären es mehr als die Hälfte der Spieler, die überhaupt nicht wissen, worum es hier eigentlich geht.

    Zum anderen mache ich die gleiche Erfahrung wie Susie. Je höher mein Level ist, desto weniger kann ich -gefühlt- erreichen. Noch vor zwei Jahren habe ich die Fussballfassade abgeholt beim Event, heute fehlen mir 77 Millionen Punkte dafür. (vor 2 Jahren war ich noch nicht im letzten LVL Bereich)

    Das ganze Spielsystem baut hier darauf auf, dass immer nur einige wenige an einen tollen Preis kommen. Das muss man eben akzeptieren. Man könnte auch einen anderen Kurs einschlagen, aber GG hat sich für den aktuellen eben entschieden.
  • Sunny No.1 (DE1)Sunny No.1 (DE1) DE1 Beiträge: 5,812
    Obwohl ich mich eher als gelassenen Farmer sehe, der seine Landwirtschaft in Betrieb hält und bereit ist Ressourcen einzusetzen wenn ich auf der "Jagt" bin, erkenne ich die Leistung unser "Top1 Bündnis" an.

    Nur weil ich im Spiel andere Ziele verfolge als die "Ranglistenspieler" sind sie in meinen Augen nicht schlechter.
    Ist doch ihr Einsatz um ein vielfaches höher als meiner und das im Grunde genommen ständig, alleine schon um nicht abzusteigen.

    Wenn ich mir die Liste der ersten 50 Spieler angeschaut habe, hat mich beeindruckt, das so viele User aus dem Bündnis sich bereit erklärt haben, ohne Rücksicht auf Verluste mitzuziehen, um den ersten Platz zu erreichen.
    "Auch die Verwendung von Geld, bedeutet doch, das im Vorfeld Fleiß von Nöten war, um es zu verdienen". 

    Ich glaube vielen Usern scheint nicht klar zu sein, das eine sehr gut ausgebaute leistungsfähige Farm Grundvoraussetzung ist, um hier im Spiel irgendwo mithalten zu können, auf den ersten Plätzen zu landen und/oder finale Belohnungen zu bekommen und natürlich eine Menge investierte Zeit.


  • Lambee (DE1)Lambee (DE1) DE1 Beiträge: 1,066
    so kann es also auch gehen ;))

    ---
    Wir fühlen uns geehrt und sind zutiefst gedemütigt über diese Ausgießung von Glückwünschen. ...
    ....
    und für die vielen Menschen die gut Englisch können: ...

    So gehts auch - das war die "Überschrift" 

    ... Übersetzungsmöglichkeiten angezeigt etc. pp

    Es scheint hier einfach nicht möglich zu sein, sich mit zu freuen :( Hier wird es immer persönlich und mißgünstig.
    Man weiß schon im Voraus, welche Art Kommentar von einzelnen Spielern kommt 

    Hallo big-mutter,
    ich nehme an, dass sich Dein Kommentar bzgl. der Übersetzungsmöglichkeiten auf meinen Post bezieht. :)

    Da ich sehr gut Englisch spreche und schreibe (daher hast Du den entsprechenden Link anscheinend beigefügt), wollte ich nur helfen, damit keine Missverständnisse aufkommen, denn zwischen einer Aussage "sich gedemütigt fühlen" (z.B von jemandem oder von etwas) oder "demütig (und dankbar) zu sein" (für etwas) besteht ein ziemlich großer Unterschied, wovon der eine Begriff eine sehr negative Bedeutung hat und der andere eine sehr positive.

    Meiner persönlichen Meinung nach, sind Neid, Missgunst und Eifersucht das größte Übel der Menschheit und diese Gefühle können einen im Extremfall "auffressen", wenn man sich dort "hineinsteigert". Ich gönne Jedem Alles, genauso, wie ich Euch den Sieg gönne und das meine ich absolut ehrlich. :) Ihr habt unseren Server sehr gut vertreten, seid dabei über Euch hinausgewachsen und habt der ganzen Welt gezeigt, was alles möglich ist (und auch das meine ich ehrlich und ohne Hintergedanken :)).

    Als Du den Beitrag des US Servers hier gepostet hast, wolltest Du uns "aufzeigen", wie anders es auch sein kann, sprich, dass die deutschen Spieler Euren Sieg anscheinend nicht genügend gewürdigt haben. Ganz abgesehen davon, dass Worte manchmal "Schall und Rauch" bedeuten können, tragen die Amerikaner dieses "Motivierungs-Gen" in sich (habe lange in einer englisch/amerikanischen Firma gearbeitet und den Ausdruck: "Yes, we can!" im Sinne von: "Wir schaffen das!" oft gehört), nahm ich an, dass ein Top Nr. 1 Bündnis über diesen Dingen steht. ;)

    Jeder kann doch einfach mal kurz für sich überschlagen, ob er/sie gewillt wäre, in einem Top Bündnis zu spielen und dieselbe Zeit und dieselben Mittel zu investieren und wenn die Antwort NEIN lautet, dann besteht auch kein Grund neidisch und missgünstig auf Euren Sieg sein zu sein. ;) Ich bin mir sicher, dass Ihr Euch noch lange in der Meister-Liga halten werdet. Es sei Euch gegönnt. :)
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    Ich bin Farmer, kein Neider und kein Hater.

    Ich respektiere andere Spielweisen. Das heißt aber nicht, dass ich sie als Vorbild nehme, auch wenn sie sehr erfolgreich sind.

    Aus meiner Sicht spielen einige Spieler in einer anderen Welt, die für mich und mein Bündnis schwer verständlich ist. Die lässt man am besten ihr Ding machen ohne etwas in den Wettkampf mit ihnen zu investieren. Was da oben so abläuft ist uns eigentlich egal.

    Ich finde es nur äußerst verwunderlich zu lesen, dass das DE1 Top-Bündnis sich jetzt über das Verhalten der anderen Spieler auf dem Server beschwert. Wie oft konnte man lesen, dass ihnen alle anderen egal sind und sie nur ihr Ding machen; zeitweise gabs auch massig hämische Bemerkungen,  z.B. wie dumm andere Spieler sind.

    Schön für euch, dass ihr Platz 1 geschafft habt, herzlichen Glückwunsch, aber das ist allein eure Angelegenheit.
  • Hedda (DE1)Hedda (DE1) DE1 Beiträge: 402
    Stimme Dir voll zu Anilla...
    das ist auch nicht das ganze Bündnis,
    es sind einzelne Spieler. 
    Einer hat halt die und einer eine andere Sichtweise und da es hier ein 
    Mecker und Meinungsthread iss... kann jeder ja vom Herzen lassen, was er so gerade denkt...
    Also alles gut, ich freue mich und kein Anderer muß es für mich tun... das lag mir nun aufn Herzen  ;)
  • BlueRosinante (DE1)BlueRosinante (DE1) DE1 Beiträge: 25
    King_of _Dusk

    Dafür dass es dir egal ist hast du aber ganz schön viel getextet :smiley:
  • big-mutter (DE1)big-mutter (DE1) DE1 Beiträge: 744
    Meine letzte Bemerkung hierzu

    Warum wird : "Es geht auch anders" eigentlich so ignoriert?
    Ich habe den Eindruck, dass Einige in irgendwelchen Schubladen suchen und irgendeinen Text rauskramen der irgendwie passen könnte.

    Es sollte zeigen, dass in anderen Ländern die Bündnisse anders miteinander agieren 

    Und was folgt? 
    Mal überlegen, wann und warum diese Auseinandnersetzungen angefangen haben - da gibt es doch sicher Einige die das noch sehr gut in Erinnerung haben - gell ?


  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 0
    The user and all related content has been deleted.
  • FelixTheXthFelixTheXth Moderator, Guest Beiträge: 1,960
    Hallo zusammen!

    Da dieser Thread selbst nach der Aufforderung einen friedlichen und ruhigen Umgangston einzuschlagen weiterhin dazu genutzt wurde, einzelne Usergruppen und auch die Moderatoren zu diskreditieren, haben wir uns nach langer Besprechung dazu entschlossen, diesen Thread zu schließen. Die Entscheidung fiel uns nicht leicht, aber wir sehen aktuell keinen Mehrwert für diesen Thread im Forum. Dementsprechend werden wir die letzten Tage dieses Threads aufarbeiten und unsere Schlüsse daraus ziehen.

    Dennoch wollen wir Euch mit Eurem Feedback und Euren Meinungen nicht im Regen stehen lassen. Wir werden uns in den nächsten Tagen mit unserem CM eine passende Alternative zu diesem Thread überlegen und Euch zur Verfügung stellen.

    Wir möchten Euch versichern, dass das Moderatoren-Team stets bemüht ist, unvoreingenommen und unparteiisch zu handeln.
    Wie bereits vor einigen Wochen erwähnt, ist es unsere Arbeit als Team, die diese Unparteilichkeit und Unvoreingenommenheit gewährleistet. Jegliche Vorwürfe über parteiische Moderatoren weisen wir daher entschieden zurück!

    Es steht Euch jederzeit frei, uns per privater Nachricht über Posts, die Ihr problematisch findet, zu informieren. Ob Maßnahmen ergriffen und in welchem Umfang diese umgesetzt werden, ist Sache des Moderatoren-Teams und richtet sich nach den Community-Richtlinien. D.h. auch wenn Ihr einzelne Posts nicht gut findet oder Euch von allgemeinen Aussagen betroffen fühlt, heißt das nicht unbedingt, dass wir eingreifen werden.

    Wenn wir einmal nicht auf Eure Beschwerde mit Maßnahmen reagieren, bedeutet das nicht, dass wir loyal anderen Spielern gegenüber sind. Würden wir immer auf Grund Eurer Beschwerde Maßnahmen ergreifen, würde man uns auch ein parteiisches Verhalten, nämlich zu Euren Gunsten, vorwerfen. Genau deswegen sind die CRs unsere Richtlinie und jede Entscheidung wird mit mindestens einem anderen Moderator diskutiert.

    Wir schließen diesen Thread hiermit und werden Euch in den nächsten Tagen die überarbeitete Alternative präsentieren. Die Community Richtlinien gelten weiterhin in allen Threads, d.h. wir werden nicht zulassen, dass die hier entbrannte (und in einem separaten Thread bereits vor einigen Tagen geschlossene) Diskussion in anderen Forenbereichen weitergeführt wird.

    Wir danken Euch für Euer Verständnis!

    Euer Moderatoren-Team

Diese Diskussion wurde geschlossen.