Startseite DE Diskussionen und Fragen

Beschwerde-, Feedback- und Meinungsthread

1131152

Kommentare

  • Alexander Simon (DE1)Alexander Simon (DE1) DE1 Beiträge: 467
    Frohe Ostern,
    ich habe ein anderes Problem, keine Ahnung, ob das hierher gehört. Beim Fischfleißevent wurde mir 1 Tag angezeigt, bis der Hummer im Trichter durch ist. Soweit ja ganz toll. Grade einen Segler entladen....und der Trichter ist in 35 Min leer????? Menno, was soll das?
     Weiter ist kein Boot soweit, jedenfalls nicht in 35 min. 
    Ist das normal?

    Hallo Katzentante,

    um zu verstehen, was da passiert ist, solltest du dir mal die Tabbelle für Hummer ansehen:


    Da kann man erkennen, dass die maximale Laufzeit auf Stufe 9 Fast 47 Stunden sind (46:58:48), während auf Stufe 10 jeder weitere Hummer nur noch 3,456 Millisekunden bringt. Auf Stufe 9 sind es noch 216000 Millisekunden pro Hummer. Deshalb macht die zeit einen extremen Sprung nach unten, wenn du den Trichter auf Stufe 10 füllst.



  • AmazingRosa (DE1)AmazingRosa (DE1) DE1 Beiträge: 136
    das mit dem Fleißevent ist schon der Hammer. 11 Stunden angezeigt,dachte kannst mal etwas weg bleiben, nach 6 Stunden mal drin zum ernten...große Augen gemacht der Trichter stand still, nächste Ware bitte...wenn ich nicht geschaut hätte wäre der Trichter 5 Stunden leer gewesen...ist ja nur ein Spiel,aber richtig ist es trotzdem nicht... ;)
  • NoAim (DE1)NoAim (DE1) DE1 Beiträge: 643
    Ich würde solche Geschichten halt immer unter Bug-Report posten. Beschwerden schön und gut. Aber so gehen Fehler unter.
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    bearbeitet 23.04.2019
    Hallo zusammen,

    nachdem jetzt geklärt wurde, dass sich jeder hier beschweren darf, würde ich Euch bitten, persönliche Differenzen, falls vorhanden, doch bitte per PN zu klären.

    Wir behalten uns vor, angriffige Posts noch zu entfernen.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo zusammen,

    wir haben hier mal aufgeräumt.

    Wie bereits gesagt, wenn Ihr persönliche Differenzen habt, klärt das bitte per PN.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Ich bin gespannt auf das was uns im schönen Mai erwartet.
    Ich hoffe, dass unsere Mods bald Infos bekommen.
  • c-coupe (DE1)c-coupe (DE1) DE1 Beiträge: 172
    bearbeitet 25.04.2019
    Wie immer vertragt ihr es nicht kritisiert zu werden.Oder warum wurde mein posting wegen dem schläfrigen support gelöscht.
    Finds echt beknackt das es vonb denen keiner schaft sich innerhalb eine woche mal zu melden wegen dem problem.
    Da geh ich schon davon aus das die in dauerschleife mit Kaffee sitzen
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @c-coupe (DE1)

    Dein Post wurde nicht gelöscht, er ist im Bug-Report:

    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/comment/4078532/#Comment_4078532

    Kannst Du übrigens auch in Deinem Profil unter Kommentare einsehen, also bitte keine Unterstellungen.

    Liebe Grüße

    Bailey 
  • napolina (DE1)napolina (DE1) DE1 Beiträge: 1,843
    Was kommt denn jetzt für ein Update??
    keine Info gefunden :'(
  • Tatjana85 (DE1)Tatjana85 (DE1) DE1 Beiträge: 153
    ja, habe auch nichts gefunden ;-(((
  • yxc (DE1)yxc (DE1) DE1 Beiträge: 310
    im englischen Forum ist schon eine Ankündigung des Updates drin. Ich bin mir sicher, wir werden bald eine deutsche Übersetzung erhalten.

    Es wird wohl heute ein kleineres Update durchgeführt mit einer Änderung beim Glücksrad und Fehlerbehebungen zum Dorffest.

    Nächste Woche folgt dann ein zweites Update zu:
    - der nächsten Pferdesaison (Thema Zirkus)
    - dem Event zum Dekotal "Vergnügungspark"
    - neues Abo-Paket

    das in aller Kürze.

  • Castle RiRahl (DE1)Castle RiRahl (DE1) DE1 Beiträge: 1,109
    bearbeitet 25.04.2019
    Verarsche ohne Ende.

    Die Nacht in der Pferdesaison so eben in Platin-Liga gekommen ... und vorhin, als ich wieder on kam dann dies hier:



    Super wieder abgerutsch - und anschließend konnte ich 8 Mal selbst wieder herausfordern ... und gerade Mal einziges Mal gewonnen.

    Läuft also immer noch so unfair weiter, wie in den ganzen letzten Saisons ...


    Screenshot an die CRs angepasst | Bailey |
    Post edited by Bailey on
  • Gella (DE1)Gella (DE1) DE1 Beiträge: 54
    Spielunterbrüche sollten mind. 1Tg im voraus kommuniziert werden.
    Im Besonderen werden Updates ja vorgeplant....

    Danke fürs weiterleiten!
  • NoAim (DE1)NoAim (DE1) DE1 Beiträge: 643
    bearbeitet 25.04.2019
    Verarsche ohne Ende.

    Die Nacht in der Pferdesaison so eben in Platin-Liga gekommen ... und vorhin, als ich wieder on kam dann dies hier:



    Super wieder abgerutsch - und anschließend konnte ich 8 Mal selbst wieder herausfordern ... und gerade Mal einziges Mal gewonnen.

    Läuft also immer noch so unfair weiter, wie in den ganzen letzten Saisons ...
    Verstehe ich nicht so ganz. Was ist daran unfair? Wenn dein Pferd verliert dann verliert es halt. Es gibt für dich nur weil du dich in der Nacht hinsetzt keine Sonderberechtigung, dass du nur noch gewinnst.


    Folgeedit | Bailey |
    Post edited by Bailey on
  • Castle RiRahl (DE1)Castle RiRahl (DE1) DE1 Beiträge: 1,109
    NoAim (DE1) schrieb:

    Verstehe ich nicht so ganz. Was ist daran unfair? Wenn dein Pferd verliert dann verliert es halt. Es gibt für dich nur weil du dich in der Nacht hinsetzt keine Sonderberechtigung, dass du nur noch gewinnst.
    Wenn Du meinen Beitrafg mal richtig gelesen hättest (und den Screen angesehen), dann wüßtest Du, daß es mir nicht um die Nachtzeit ging (sondern um meine Aussage, daß ich vor dem Schlafen gehen knapp in die Platinliga gelandet bin) => dann nach paar Stunden Schlaf kam ich on und verlor etwas mehr als 10 Mal in Folge an mich gestellte Herausforderungen => und bei nem dann gegebenen Punktestand von 853 müßte ich also erneut erstmal 6 Mal gewinnen können, um zurück in Platinlige zu gelangen ... geschafft habe ich aber nur 1 Mal? 
    Ich weiß nicht - ist dies wirklich so schwer zu verstehen, worum es mir jeweils geht?
    Die ganzen Relationen sind in meinen Augen einfach nicht verständlich ...
    Keine Ahnung, wie ich noch erklären soll, worum es mir geht - auf mich macht die letzten Monate (seit knapp nem halben Jahr mind.) die ganze Pferdesaison keinen wirklich ausbalancierten Zustand => man kämpft und kämpft fast 2 Monate pro Saison ... und es ist einfach nur noch ein nicht nachvollziehbares 'Glücksrad'-drehen = und man kann sich als jeweiliger Spieler irgendwie schon denken, was als Argument von Seiten GGS (und manchem anderen Spieler) kommen dürfte als Kömmentar: "Sei(t) doch froh, wenn Ihr überhaupt ein paar Belohnungen (als Trostpflaster) abgreifen könnt ..."

    Sorry - anders kann ich echt grad nicht formulieren, was ich aussagen will ... der Ein oder Andere hier mag mich vielleicht aber denoch verstehen, was ich 'annähern' damit sagen will.
  • NoAim (DE1)NoAim (DE1) DE1 Beiträge: 643
    NoAim (DE1) schrieb:

    Verstehe ich nicht so ganz. Was ist daran unfair? Wenn dein Pferd verliert dann verliert es halt. Es gibt für dich nur weil du dich in der Nacht hinsetzt keine Sonderberechtigung, dass du nur noch gewinnst.
    Wenn Du meinen Beitrafg mal richtig gelesen hättest (und den Screen angesehen), dann wüßtest Du, daß es mir nicht um die Nachtzeit ging (sondern um meine Aussage, daß ich vor dem Schlafen gehen knapp in die Platinliga gelandet bin) => dann nach paar Stunden Schlaf kam ich on und verlor etwas mehr als 10 Mal in Folge an mich gestellte Herausforderungen => und bei nem dann gegebenen Punktestand von 853 müßte ich also erneut erstmal 6 Mal gewinnen können, um zurück in Platinlige zu gelangen ... geschafft habe ich aber nur 1 Mal? 
    Ich weiß nicht - ist dies wirklich so schwer zu verstehen, worum es mir jeweils geht?
    Die ganzen Relationen sind in meinen Augen einfach nicht verständlich ...
    Keine Ahnung, wie ich noch erklären soll, worum es mir geht - auf mich macht die letzten Monate (seit knapp nem halben Jahr mind.) die ganze Pferdesaison keinen wirklich ausbalancierten Zustand => man kämpft und kämpft fast 2 Monate pro Saison ... und es ist einfach nur noch ein nicht nachvollziehbares 'Glücksrad'-drehen = und man kann sich als jeweiliger Spieler irgendwie schon denken, was als Argument von Seiten GGS (und manchem anderen Spieler) kommen dürfte als Kömmentar: "Sei(t) doch froh, wenn Ihr überhaupt ein paar Belohnungen (als Trostpflaster) abgreifen könnt ..."

    Sorry - anders kann ich echt grad nicht formulieren, was ich aussagen will ... der Ein oder Andere hier mag mich vielleicht aber denoch verstehen, was ich 'annähern' damit sagen will.
    Naja aber das ist dann halt so. Mal verliert man und mal gewinnen die anderen. Das ist nicht unfair. Wenn die Leute dich halt abfarmen während du nicht da bist dann ist das leider Pech gehabt. 
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 25.04.2019
    ja, ich weiß, was du damit sagen willst

    das liegt, nach meiner Meinung, u.a. daran, dass sic die Level etlicher Pferde nach oben an die 200 bewegt haben und etwas später dann auch die Attribute bei etlichen explodiert sind

    dadurch gibt es eben einfach viel mehr höhere Pferde als vormals, als man sie noch schrittweise auf der Ranch hochziehen musste

    dadurch hab ich teils 10 x und mehr hintereinander Gegner 10-30 Level unter mir und dann wieder 10x und mehr hintereinander Gegner 20 Level über mir (Gegner in meinem Level scheint es gar keine zu geben oder nur 1 oder 2),,somit gehen die Punkte rauf und runter und nicht mal nur kleine Beträge (wie früher mal) sondern 20-30 Punkte oder noch mehr

    mal gewinne ich dann ewig hintereinander und dann ewig verliere ich
    auch die Gegner aussitzen, die 20 Level höher sind, bringt es nicht, da die ewig nicht wechseln und irgendwann muss man mal seinen Sprit verbrauchen, sonst ist er weg

    interessant ist, dass etliche der Level 200 und 201 noch immer nicht in Diamant sind, wogegen dort die "guten" mit den besseren Werten schon nach 2 Wochen Turnier auftauchten

    also..in Platin zu kommen ist sicher noch möglich, wenn man sein Pferd noch etwas pimpt...aber dann ist Ende Gelände
    der Vorsprung ist nicht mehr aufzuholen
    denn schon jetzt prügeln sich die Höchstlevel um Diamantplätze und etliche schaffen selbst mit Level 200 und 201 nicht den Sprung dahinein, denn das Turnier läuft nur noch 5 Tage (ich sehe sie ja laufend als Gegner, ob sie in Diamant sind oder noch nicht mit ihren max-Pferden)

    wenn das alles so gewollt wurde von GGS, dann scheint das ja so in Ordnung  :p

    jedenfalls würde ich gerne mal gegen gleiche oder ähnliche Level spielen und nicht immer sowas:



    das sind mehr als 20 Level höher als ich habe..und Alternativen habe ich keine
  • Burgers (DE1)Burgers (DE1) DE1 Beiträge: 1,178
    NoAim das gleiche habe ich auch immer wieder steigt man auf und wieder ab zwischen den einzelnen liegen.Da bist du wohl nicht alleine.Aber so ist das Spiel nun mal.
  • Kiki22 (DE1)Kiki22 (DE1) DE1 Beiträge: 186
    bearbeitet 26.04.2019
    Ich verstehe das mit den Pferden eh nicht wirklich. Mein Pferd ist immer noch auf Level 38. Der 
    andere Zossen auf 19, die trainieren sich noch dumm, aber irgendwie komme
    ich nicht weiter. Gibt es einen Trick, den ich nicht verstanden habe, oder einfach
    nur nicht kenne?
  • yxc (DE1)yxc (DE1) DE1 Beiträge: 310
    Huhu Kiki,

    irgendwann sind deine Pferde austrainiert und du kommst mit den Trainings nicht mehr höher, dann solltest du 2 Pferde mit einem ähnlichen Level züchten. Die beiden für die Zucht verwendeten Pferde werden in die Freiheit entlassen und du hast ein neues Pferd. Das neue Pferd kannst du dann wieder trainieren und du wirst auch wieder höher im Level steigen.

    Du mußt also ständig Pferde nachzüchten.
  • Kiki22 (DE1)Kiki22 (DE1) DE1 Beiträge: 186
    yxc (DE1) schrieb:
    Huhu Kiki,

    irgendwann sind deine Pferde austrainiert und du kommst mit den Trainings nicht mehr höher, dann solltest du 2 Pferde mit einem ähnlichen Level züchten. Die beiden für die Zucht verwendeten Pferde werden in die Freiheit entlassen und du hast ein neues Pferd. Das neue Pferd kannst du dann wieder trainieren und du wirst auch wieder höher im Level steigen.

    Du mußt also ständig Pferde nachzüchten.

    Danke für deine Antwort, aber 38 und 19 lohnt sich wohl noch nicht um damit zu züchten. Also weiter trainieren :-(


  • Alexander Simon (DE1)Alexander Simon (DE1) DE1 Beiträge: 467
    bearbeitet 26.04.2019
    Kiki22 (DE1) schrieb:
    Ich verstehe das mit den Pferden eh nicht wirklich. Mein Pferd ist immer noch auf Level 38. Der 
    andere Zossen auf 19, die trainieren sich noch dumm, aber irgendwie komme
    ich nicht weiter. Gibt es einen Trick, den ich nicht verstanden habe, oder einfach
    nur nicht kenne?

    Mit Trainieren alleine kommt man nicht weit, da musst du züchten. Du solltest immer zwei Pferde auf einen ähnlichen Level bringen und dann über die Züchten-Funktion im Pferdestall ein neues daraus züchten. Dabei verlierst du zwar ein Pferd, aber das neue lässt sich wieder leichter trainieren (immer so ca 13 Level).

    Ich würde dir folgende Vorgehensweise empfehlen: Im Stall ein Pferd kaufen (Level 0) und auf 17 hochtrainieren. Dieses züchtest du dann mit deinem LV19-Pferd und erhältst eines mit Lv 18, das du dann auf 32 Trainieren kannst. Dieses züchtest du dann mit deinem LV38-Pferd und du erhältst eines mit Level 35, dass du auf Level 48 hochtrainieren kannst.

    Jetzt musst du so lange neue Pferde kaufen und trainieren und züchten, bis du nochmal ein Pferd mit ungefähr Level 48 hast. Dann wieder züchten und trainieren, und so weiter...

    Um deine Pferde noch zu leveln, nachdem sie auf der Trainingsanlage schon zu viele Hufeisen brauchen, könntest du auch die Koppel im Dorf benutzen, falls du in einem BN bist.
  • Kiki22 (DE1)Kiki22 (DE1) DE1 Beiträge: 186
    Vielen Dank für die ausführlichen Erklärungen. :-) 
  • nephthys (DE1)nephthys (DE1) DE1 Beiträge: 170
    Das  Ernten der Felder geht nur noch in Superzeitlupe ;-((
  • Mojo187 (DE1)Mojo187 (DE1) DE1 Beiträge: 20
    bearbeitet 26.04.2019
    Das  Ernten der Felder geht nur noch in Superzeitlupe ;-((
    Das kennen wir doch schon vom Kobold. Es poppt zu viel von den Äckern wegen der Jap. Goldene Woche 
    An den Support braucht man sich deswegen auch nicht zu wenden, da kommt nur Cache und Cookies löschen.
  • Imbezilia (DE1)Imbezilia (DE1) DE1 Beiträge: 48
    War ja während St. Patrick's auch schon so ... ich mach' 10 Kreuze, wenn die goldene Woche wieder vorbei ist ... obwohl ich die wirklich mal mochte ;o)
  • Perice (DE1)Perice (DE1) DE1 Beiträge: 267
    ist das Goldfischen noch interessant??  Ende am Montag, so gegen 10Uhr. Habe dann vermutlich einen "Bonus" Zeitverkürzung (FREU) , der ausgelaufen ist, bevor ich nach Feierabend wieder on sein kann.
    Kann man diese erspielten Boni nicht starten, wenn man sich neu anmeldet  ??
  • Castle RiRahl (DE1)Castle RiRahl (DE1) DE1 Beiträge: 1,109
    bearbeitet 26.04.2019
    Und sorry - aber ich komme nochmal zum Thema Pferdesaison zurück ... wär es nicht so frustrierend, dann könnte ich schon drüber lachen (SCREEN gerade von den letzten 4 Stunden):



    Schade, daß es schon die beiden Filme mit dem Titel "Fuck you Goethe" gibt - ansonsten würde mir echt ebenfalls nen Titel dazu einfallen (leicht abgewandelt) ...


    An die CRs angepasst | Bailey |
  • NoAim (DE1)NoAim (DE1) DE1 Beiträge: 643
    Wenn es für dich zu frustrierend ist, dann spiel es doch einfach nicht und lass es bleiben. Ist halt Pech wenn du dauerhaft verlierst. Ansonsten musst du wohl oder übel deine Pferde weitertrainieren ;)
  • Jackies (DE1)Jackies (DE1) DE1 Beiträge: 1,313
    NoAim (DE1) schrieb:
    Wenn es für dich zu frustrierend ist, dann spiel es doch einfach nicht und lass es bleiben. Ist halt Pech wenn du dauerhaft verlierst. Ansonsten musst du wohl oder übel deine Pferde weitertrainieren ;)
    sorry, aber deine Antwort ist einfach nur frech. Keine Ahnung, wo deine Pferde machen, interessiert mich auch nicht, solche Aussagen kann man sich einfach sparen.


    @C@"Castle RiRahl (DE1)" :  ich bin sicherlich massiv kleiner mit meinen Pferden (erfülle lediglich die täglichen Aufgaben), mir ergeht es, ähnlich. Meine sind ständig im Training, was es mir bringt, weiß ich leider auch nicht, außer Abzug
Diese Diskussion wurde geschlossen.