Beschwerde-, Feedback- und Meinungsthread

1128153

Kommentare

• FelixTheXthFelixTheXth Moderator, ModDarkBlue Beiträge: 1,242
    Hallo zusammen!

Der Fehler ist bekannt und wird bereits bearbeitet. Wir hoffen, dass er mit dem nächsten Update behoben werden wird, damit solche Ärgernisse nicht mehr vorkommen. Bei diesem Fisch-FE war es leider nicht so kurzfristig möglich, den Fehler zu beheben.

Gruß,
    Felix
  • Anna-Margarete (DE1)Anna-Margarete (DE1) DE1 Beiträge: 434
    Das war für mich diesmal ein mega-entspanntes Fisch-Event, nach Austern, kam Goldmakrele, die mit 100 Goldstücken übersprungen, weil nicht vorhanden. Das nächste war Hering, der nun 3 Tage auf 11 durchgelaufen ist und noch 15 Std. weiterlaufen würde.
    Der Einsatz für's Übersrpingen hat sich mit Erreichen der G-Lizenz gelohnt. Mehr hätte ich auch nicht einsetzen wollen, da mir die Rangplazierungen Latte sind.
    Ich mag mich nicht verbiegen, um alles zu erreichen. Freue mich über den Enderfolg eine Lizenz ohne große Anstrengung erreicht zu haben und gut ist.

Hangover - wir haben noch Plätze frei
  • Susie (DE1)Susie (DE1) DE1 Beiträge: 356
    bearbeitet 04.04.2019
    ich hab relativ früh schon bemängelt, dass das Fisch-FE die Rangliste nach Angellevel hat

der AXP-Level hat aber gar nichts damit zu tun wie hoch man seine Angelstation ausbauen darf und somit, ab wann man Yachten und Trawler überhaupt kaufen kann
    und auch nichts, ab wann man diese Schiffe ausbauen darf

der Angellevel sagt ausschließlich was darüber aus, wie lange man schon die Angelregion frei hat

er ist also bislang eine völlig merkwürdige Abhängigkeit für das Fisch-FE

keine Ahnung, was sich dabei gedacht wurde!
    Das stimmt, ich bin Level 102, die Angelstation kann ich erst ab Level 120 weiterbauen, vorher kann ich auch die Trawler weder kaufen noch ausbauen. Das ist schon ein himmelweiter Unterschied beim Fischfang. ich glaube, 195 kann der große Trawler? Die kleinen nur 70, ich muss halt die Yachten ausbauen, aber wie geschrieben, ist das ziemlich teuer. Also lieber bis Level 120 warten und dann direkt die Trawler aubauen?

Falls das geht, das weiß ich gar nicht, da muss ich mal im Wiki gucken. Vielleicht muss ich die Station ja erst noch weiter ausbauen.

Edit: ich hab grad geguckt, Level 120 heißt, ich kann einen kaufen, ab Level 125 kann ich auf Stufe 2 ausbauen, Level 130 für Stufe 3 und so weiter in 5er Schritten, das dauert also noch, bis ich euch gefährlich werde B)

• ChezMimi (DE1)ChezMimi (DE1) DE1 Beiträge: 2,590
    Habe auch zum ersten  Male alle Geschenke bekommen, ohne Gold und überspringen. Wurde zwar nur Platz ca. 450 aber ich freue mich trotzdem. War auch für mich ganz entspannt. Schade, dass es nicht für alle so war.

• Burgers (DE1)Burgers (DE1) DE1 Beiträge: 970
    Was ich dieses mal bemerkte ist,das der Sekundenzähler nicht richtig lief.Laut anzeige hatte ich Stufe 9 Hummer.Stufe 9 wurde mir auch an der Uhr angezeigt.Aber 11 pro Sekunde wurden gezählt

• Lambee (DE1)Lambee (DE1) DE1 Beiträge: 1,066
    Burgers (DE1) schrieb:
    Was ich dieses mal bemerkte ist,das der Sekundenzähler nicht richtig lief.Laut anzeige hatte ich Stufe 9 Hummer.Stufe 9 wurde mir auch an der Uhr angezeigt.Aber 11 pro Sekunde wurden gezählt
    Kam der Hummer unmittelbar nach den Austern und hattest Du bereits Bonuspunkte erspielt?
  • nicole5 (DE1)nicole5 (DE1) DE1 Beiträge: 1,990
    warum macht GGS das mit uns Spielern? bringt das Dorffest nicht genug Geld in die Kasse oder was soll dieser Mist da freut man sich mal endlich weniger BM und kaum dreht man den Rücken gibt es eins oben drauf WARUM ??????
  • marlen9 (DE1)marlen9 (DE1) DE1 Beiträge: 680
    Es ist zum Ko...., schon wieder 3x hintereinander BüM!

Wir suchen noch nette Spieler, die AKTIV mitwirken. Bewerbt Euch bitte direkt im Spiel beim Bündnis Bauernclan.

• FelixTheXthFelixTheXth Moderator, ModDarkBlue Beiträge: 1,242
    Hallo zusammen!

Euer Feedback wird auch genau so weitergeleitet, dessen könnt Ihr Euch sicher sein. Zum Grund für den Wechsel des Dorffestes gegen eine Bündnismeisterschaft bekamen wir auch keine genaueren Auskünfte auf unsere Nachfrage. Manchmal gibt es bei Big Farm kurzfristig andere Entscheidungen, das war schon in der Vergangenheit so.

Gruß,
    Felix
  • Teddybär 222 (DE1)Teddybär 222 (DE1) DE1 Beiträge: 817
    Ich nehme eher an, daß das Dorffest ausgewertet wurde und der Goldeinsatz dabei zu gering war. 
    Teddybär 222 @ de 1

Vielen Dank an jonquille6 (FR1)
  • NoAim (DE1)NoAim (DE1) DE1 Beiträge: 643
    Mal angenommen....jedes Feature welches wir Spieler mögen liegt hinter den Erwartungen oder hinter den erwarteten Auswirkungen zurück...oder es hat die Spielbalance gefährdet O.O. Wie kann GGS es wagen genau diese Features zu entfernen oder anders zu balancen. Sakrileg.
    NoAim @ de 1
  • Burgers (DE1)Burgers (DE1) DE1 Beiträge: 970
    Lambee (DE1) schrieb:
    Burgers (DE1) schrieb:
    Kam der Hummer unmittelbar nach den Austern und hattest Du bereits Bonuspunkte erspielt?
    Nach den Austern kam zuerst Lachs glaub ich,danach dann der Hummer bis zum Ende sogar.Bonuspunkte,kann schon sein.So genau hab ich da nicht drauf geachtet.

Burgers (DE1) schrieb:
    Lambee (DE1) schrieb:
    Burgers (DE1) schrieb:
    Nach den Austern kam zuerst Lachs glaub ich,danach dann der Hummer bis zum Ende sogar.Bonuspunkte,kann schon sein.So genau hab ich da nicht drauf geachtet.
    In dem Fall ist klar, wieso Dein Trichter auf 11 lief.

1 x Bonus für Austern + 1 x für Lachs waren 12, aber da Dein Hummer "nur" auf 9 lief, "entfiel" ein Bonus Punkt und Dein Trichter lief auf 11. Hatte somit alles seine Ordnung. 😉 
  • Castle RiRahl (DE1)Castle RiRahl (DE1) DE1 Beiträge: 953
    bearbeitet 06.04.2019
    Susie (DE1) schrieb:
    ich hab relativ früh schon bemängelt, dass das Fisch-FE die Rangliste nach Angellevel hat

der AXP-Level hat aber gar nichts damit zu tun wie hoch man seine Angelstation ausbauen darf und somit, ab wann man Yachten und Trawler überhaupt kaufen kann
    und auch nichts, ab wann man diese Schiffe ausbauen darf

der Angellevel sagt ausschließlich was darüber aus, wie lange man schon die Angelregion frei hat

er ist also bislang eine völlig merkwürdige Abhängigkeit für das Fisch-FE

keine Ahnung, was sich dabei gedacht wurde!
    Das stimmt, ich bin Level 102, die Angelstation kann ich erst ab Level 120 weiterbauen, vorher kann ich auch die Trawler weder kaufen noch ausbauen. Das ist schon ein himmelweiter Unterschied beim Fischfang. ich glaube, 195 kann der große Trawler? Die kleinen nur 70, ich muss halt die Yachten ausbauen, aber wie geschrieben, ist das ziemlich teuer. Also lieber bis Level 120 warten und dann direkt die Trawler aubauen?

Falls das geht, das weiß ich gar nicht, da muss ich mal im Wiki gucken. Vielleicht muss ich die Station ja erst noch weiter ausbauen.

Edit: ich hab grad geguckt, Level 120 heißt, ich kann einen kaufen, ab Level 125 kann ich auf Stufe 2 ausbauen, Level 130 für Stufe 3 und so weiter in 5er Schritten, das dauert also noch, bis ich euch gefährlich werde B)

Nun ja - ich bin Angel-Lvl 124 - kann aber definitiv nix bei der Angelstation ausbauen ....

Wobei ich grad (s. Screen) nicht verstehe, weshalb bei "Maximum" jetzt rechts der blaie Überspringen_Pfeil da steht???
    Für über 200 Gold soll ich da angeblich was überspringen können????
    Boote sind alle im Hafen ... wie man sehen kann ...

EDIT: 

Und nein - auch die Trawler sind nicht weiter ausbaubar (grad probiert => ebenfalls Maximum)

EDIT 2:

Grad eingefallen, daß ich SCREEN vergaß *rot_werd*

Zitat repariert | Felix
    Post edited by FelixTheXth on
    ... der Weg ist das Ziel ..

Win7 - Firefox 52.0
    ....
    Nun ja - ich bin Angel-Lvl 124 - kann aber definitiv nix bei der Angelstation ausbauen ....

Wobei ich grad (s. Screen) nicht verstehe, weshalb bei "Maximum" jetzt rechts der blaie Überspringen_Pfeil da steht???

EDIT: 

Und nein - auch die Trawler sind nicht weiter ausbaubar (grad probiert => ebenfalls Maximum)
    Die Endstufe der Angelstation ist 8 und die der Boote 6 und die hast Du soweit ich gesehen habe erreicht (habe aber nicht alle Boote nachgeschaut ;)). Das, was Du mit Gold überspringen kannst, ist höchstwahrscheinlich Deine Köderproduktion. :)
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 7,671
    bearbeitet 06.04.2019

Zitat repariert | Felix
    du produzierst vermutlich Köder und die Produktion kannst du mit 200 Gold abkürzen

das Maximum bei der Angelstation ist ab Farm-Level 120 ausbaubar

und die Trawler:
    guck mal hier in die Liste ganz unten:

https://bigfarm.fandom.com/de/wiki/Die_Boote

Farm-Level 
    Trawler ab:
    120
    125
    130
    135
    140--> Stufe 6

die ganzen Ausbauten sind nur vom Farm-Level abhängig und haben gar nichts mit dem Angellevel zu tun
    (für mich ist es ein Fehler, denn Angellevel wäre weit plausibler und dann ergibt auch die Einteiung beim Fisch-FE einen Sinn, wie oben schon geschrieben)
    Post edited by Gut Landluft (DE1) on

Win10 (64 bit) mit  SRWareIron Version 77.0.4000.0 (Offizieller Build) (64-Bit)
Diese Diskussion wurde geschlossen.