Startseite DE Diskussionen und Fragen

Die Motivation ist im Keller

mustermann (DE1)mustermann (DE1) DE1 Beiträge: 169
bearbeitet 26.04.2018 in Diskussionen und Fragen

Leider hat die Motivation den absoluten Tiefpunkt erreicht:

- Speed Challenge: Wer hat sich die geforderten Mengen an Wachs etc einfallen lassen? Die Speed Challenge geht definitiv nur mit Gold. Klar, war auch so vorhergesagt, aber was hat das mit Speed Challenge zu tun? In kürzester Zeit jede Menge Gold ausgeben ist keine Herausforderung und auch keine Leistung (vorausgesetzt man ist bereit Unmengen an Gold zu kaufen)

- Fisch-Fleiss Event: dies war das einzige Event welches noch Spaß gemacht hat. Nun hat es nach der letzten Änderung auch mein Interesse verloren

- Abenteurerboot: hiervon wollen wir gar nicht erst sprechen

- Shinkei-Suijaku-Schule: ist mir viel zu langweilig mit dem Memory spielen

- Hochzeitsplaner: die geforderten Mengen sind immer noch viel zu hoch

- Food-Truck: dafür gilt dasselbe. Macht einfach keinen Spaß wenn man nicht mal mehr Eventstufe 3 schafft bei den üblen Dropraten

- Bündnismeisterschaft: da sich einige ja noch etliche der 2-farbigen Drachen beim Meisterschaftshändler kaufen konnten und sie somit das Mehrfache an AP bekommen kann man diese Bündnismeisterschaft auch vernachlässigen. Das ist kein fairer Wettkampf mehr

In Zeiten in denen mir viele Dinge Spaß gemacht haben hat mich das an's Spiel gefesselt. Man konnte mit Spieleinsatz (nicht mit Goldeinsatz!) etwas erreichen, hat Belohnungen bekommen, man hat sich darüber gefreut. Aber momentan ist mir alles eher gleichgültig.

«134

Kommentare

  • Quaseltasche (DE1)Quaseltasche (DE1) DE1 Beiträge: 0
    Es ist nicht mehr schön. Alle 3 Tage was Neues und nebenbei noch ständig Aufgaben. 2 Bündnis Meisterschaften im Monat reichen auch. Die Preise werden auch immer schlechter
  • Big -C- (DE1)Big -C- (DE1) DE1 Beiträge: 1,618

    ja es geht Berg ab ,

    nur noch bissel chatten und ernten ,

    Spaß ist was anderes , wo GG$ vollkommen das Ziel verfehlt hat, leider .

    lg

  • Conny troll (DE1)Conny troll (DE1) DE1 Beiträge: 1,191
    bei mir sieht es in zwischen genau so aus habe eigentlich immer gerne gespielt, die Preise bei allen Fleißevent sind alle gedrosselt worden klar dafür kann man Münzen sammeln für den zusätzlichen Bauslot zu bekommen 
    Aber leider wird man bestraft wenn man z.B. 56 Münzen hat bei Fleißevent die nächsten macht und schwupp hat man wieder fünfzig wozu sich dann noch ranhalten die nächsten werden doch so wie so nicht gut geschrieben.
    Dann auch wenn die Weltweiten Meisterschaften nicht laufen bekommt man Preise die auch verpuffen weil diese auch nirgends gesammelt werden können.
    Wozu diese dann noch spielen der reiz ist weg
    Das Event auf der Blumenfarm ist auch nicht machbar komme leider von der Stufe 3 nicht weg ohne heftigen Goldeinsatz 
    Habe seit 4 Jahren meine Farm spiele regelmäßig aber das Spiel wird leider immer schlechter.
    Wie meine Vorgänger schon schreiben Spaß ist was anderes
    ( Sorry musste mir mal Luft machen )

  • Optimist (DE1)Optimist (DE1) DE1 Beiträge: 148

    Die Balance ist nicht mehr vorhanden, bestimmte Spieler und Bündnisse haben einen derartigen Vorteil, dass andere nicht mehr mithalten können.

    Dazu zählen für mich insbesondere die 2farbigen Drachen. Eine Spielerin hat 6 Stück, also 300 % plus bei den APs, die andere 4 Stück, ergibt 200% plus bei den APs.

    Der Pferdewettbewerb ist gänzlich mit den Produkten der Koppel aus einem hohen Bündnis verzehrt. Spieler und Pferde aus normalen Bündnissen sind gegen die 180er Züchtungen chancenlos.

    Wenn man bestimmte Bündnisse und Spieler mit den Ausstattungen nicht so beachtet, kann man noch Freude am Spiel haben.

    Die Events sollten die Spieler fordern, aber nicht überfordern. Die Mengen an Wachs oder Aprikosen bei Speed Teil tuen es.

  • Optimist (DE1)Optimist (DE1) DE1 Beiträge: 148
    bearbeitet 26.04.2018

    Die Belohnungen sollten auch Belohnungen sein. Jetzt im Fleiß Event gibt es als Belohnung Nr. 45 (!!)

    30 St. Ticket. Das ist ein Motivationskiller. Warum nicht gleich 30 St. Mist.

    Post edited by Optimist (DE1) on
  • Jogy 03 (DE1)Jogy 03 (DE1) DE1 Beiträge: 128
    moin
    sorry aber jeder kann die sog.belohnungen im vorfeld sich anschauenund
    wer das event trotzdem spielt brauch sich nun wirklich nicht beschweren


    gruss jogy
  • Optimist (DE1)Optimist (DE1) DE1 Beiträge: 148

    Jogy 03 (DE1) schrieb:
    moin
    sorry aber jeder kann die sog.belohnungen im vorfeld sich anschauenund
    wer das event trotzdem spielt brauch sich nun wirklich nicht beschweren


    gruss jogy

    Es geht um das Thema Motivation in dieser Rubrik. Steht ganz oben.

    Welchen Beitrag liefert hier der Spieler mit diesem altklugen Zeug?!



  • dank GGS hab ich meine
    krankheit wieder bekommen...




    mehr brauch ich dazu wohl nicht schreiben
  • Kalishi (DE1)Kalishi (DE1) DE1 Beiträge: 928
    Jogy 03 (DE1) schrieb:
    moin
    sorry aber jeder kann die sog.belohnungen im vorfeld sich anschauenund
    wer das event trotzdem spielt brauch sich nun wirklich nicht beschweren


    gruss jogy
        Die Belohnungen sollen ja Anreiz sein, werden die zusammengestrichen , dann ist der Anreiz weg
        Wo kein Anreiz da keine Motivation :D
        
  • eissternchen (DE1)eissternchen (DE1) DE1 Beiträge: 366
    Belohnungen ? Von was redet Ihr ? 10 normale Hühnerfutter ? oder von dem ganzen anderen Schrott den niemand braucht.......
    Dafür den ganzen Tag vorm PC sitzen, dafür die Farm mehr oder weniger lahmlegen, damit man alles parat hat ?
    Ich bin mal gespannt, ob das tolle Belohnungssystem auch bei der wwm greift, dann Mahlzeit.
    Ich spiele hier seit 2013, hab sogar mal etliches an Gold gekauft, weil das Spiel Spass machte, weil man noch was erreichen konnte mit normalen Mitteln. Heute ist das Spiel eine Gelddruckmaschine für GGS. Mit jeder BM, jedem Fleißevent geht auch die Schere der Bündnisse weiter auf, denn in manchen Bündnissen lagern die Bündnisplantagen, süssen Imkereien und Entenställe schon im Inventar und für alle anderen bleiben sie unerreichbar.
    Aber egal, jeder richtet es sich ein, wie es ihm gefällt. Allerdings bin ich sehr vorsichtig bei so einer Firmenphilosophie, bei Empire gabs keine Preisreduktion, bei Empire gibts auch noch anständige Entschädigungen. Was uns seit einem Jahr vorgesetzt wird läßt für mich nur einen Schluß zu, daß der Betreiber an unserem Spiel überhaupt kein Interesse mehr hat und solangs geht, die Dollars noch mitnimmt.
  • LeoneLeone Guest Beiträge: 1,211
    Mich würde einmal interessieren: Was sind denn die Entschädigungen bei Empire?
  • eissternchen (DE1)eissternchen (DE1) DE1 Beiträge: 366
    bearbeitet 26.04.2018
    Leone ich selber spiele es nicht, jedoch spielt es ein Bekannter und wir beide haben uns unterhalten......mir hat das gereicht.
  • LeoneLeone Guest Beiträge: 1,211
    bearbeitet 26.04.2018
    Leone ich selber spiele es nicht, jedoch spielt es ein Bekannter und wir beide haben uns unterhalten......mir hat das gereicht.
    Du kannst doch aber nicht 2 Spiele einfach so ohne Hintergrundwissen vergleichen. Da kann ich auch sagen, das Birnen wie Walnüsse schmecken, auch wenn ich noch nie eine Walnuss gegessen habe.

    Die beiden Spiele unterscheiden sich in so vielen Aspekten, die natürlich bei Entschädigungen berücksichtigt werden müssen. Deswegen wäre es interessant, wie die Entschädigungen da aussehen. 
  • eissternchen (DE1)eissternchen (DE1) DE1 Beiträge: 366
    Daß man lila Dünger nicht mit irgendwelchen schlagkräftigen Waffen vergleichen kann, ist sicher richtig, jedoch ist dies auch nicht wirklich entscheidend.
    Entscheidend ist, daß dort keinerlei Reduzierungen der Preisgestaltung stattfanden, ob nun in Events oder Entschädigungen. Ich vergleiche auch nicht zwei Spiele miteinander, sondern lediglich wie unterschiedlich der Betreiber die User behandelt.
  • LeoneLeone Guest Beiträge: 1,211
    Daß man lila Dünger nicht mit irgendwelchen schlagkräftigen Waffen vergleichen kann, ist sicher richtig, jedoch ist dies auch nicht wirklich entscheidend.
    Entscheidend ist, daß dort keinerlei Reduzierungen der Preisgestaltung stattfanden, ob nun in Events oder Entschädigungen. Ich vergleiche auch nicht zwei Spiele miteinander, sondern lediglich wie unterschiedlich der Betreiber die User behandelt.
    Wie kannst du denn die Entschädigungen 2 verschiedener Spiele beurteilen und damit auch die "unterschiedliche Behandlung der User vom Betreiber" wenn du die Spiele nicht kennst und auch miteinander vergleichst? Das macht doch auch keinen Sinn. 
  • eissternchen (DE1)eissternchen (DE1) DE1 Beiträge: 366
    Sorry Leone, offenbar bist du nicht in der Lage dem Sinn meines Beitrages zu folgen.
    Wenn ich dieses Spiel seit 2013 kenne, auch die bisher ausgegebenen Preise und Entschädigungen und diese nun mit den jetzigen vergleiche, steht doch ausser Frage, daß eine enorme Reduzierung erfolgt ist.
    Wenn nun mein Bekannter Empire kennt, wie ich Big Farm und er mir versichert, bei Ihnen im Spiel wäre keine Reduzierung vorgenommen worden, kann ich das wohl vergleichen.
  • LeoneLeone Guest Beiträge: 1,211
    Sorry Leone, offenbar bist du nicht in der Lage dem Sinn meines Beitrages zu folgen.
    Wenn ich dieses Spiel seit 2013 kenne, auch die bisher ausgegebenen Preise und Entschädigungen und diese nun mit den jetzigen vergleiche, steht doch ausser Frage, daß eine enorme Reduzierung erfolgt ist.
    Wenn nun mein Bekannter Empire kennt, wie ich Big Farm und er mir versichert, bei Ihnen im Spiel wäre keine Reduzierung vorgenommen worden, kann ich das wohl vergleichen.
    Es geht mir doch nicht um die Reduzierung. Du sagst, dass es in Empire bessere Entschädigungen gibt, aber du kennst Empire selbst nicht und nur weil ein bekannter sagt, dass die Entschädigungen da möglicherweise ok sind, heißt das nicht, dass du die auch mit BigFarm vergleichen kannst. Wer weiß, was da bei Empire los war und was sie genau entschädigt haben. BigFarm unterscheidet sich in so vielen Punkten von Empire und auch in den Punkten, was man entschädigen muss. Mal als Beispiel: Was soll genau entschädigt werden, wenn du keine Mission starten kannst? Verlierst du etwas was du vorher hattest? 

    Das Spiel ist wesentlich toleranter als Empire was Ausfallzeiten und deren Auswirkungen auf das Spielgeschehen angeht. Was anderes wäre es zB wenn unsere Felder verwelken würden. Selbst so etwas haben wir nicht. Deswegen hätte ich gerne einmal gewusst, was genau wie bei Empire entschädigt wird. Ansonsten verstehe ich einfach deine Aussage bzgl der "besseren Entschädigung" nicht.

    P.S: der Briefträger vom Bruder des Onkels meiner Mama sagt, dass die Entschädigung hier gut ist...
  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    Leone schrieb:
    ...
    P.S: der Briefträger vom Bruder des Onkels meiner Mama sagt, dass die Entschädigung hier gut ist...
    Boah, schreib doch direkt der Papa Deiner Mama... Oder halt der andere Onkel... Warum so kompliziert? :yum:
  • Elfentau (DE1)Elfentau (DE1) DE1 Beiträge: 102
    Dann frag ich mich was bewusster Briefträger so raucht...  :D
  • eissternchen (DE1)eissternchen (DE1) DE1 Beiträge: 366
    Leone laß mal gut sein, es ist bewundernswert, wie du hinter GGS stehst, aber es ist auch Deine Aufgabe. Mir ist es alledings zu mühselig es dir weiterhin nahe zu bringen.
    Dir gehts nicht um die Reduzierung, mir gehts genau darum und zwar nur darum. Und zusätzlich warum nur in diesem Spiel reduziert wurde.
  • LeoneLeone Guest Beiträge: 1,211
    Belohnungen ? Von was redet Ihr ? 10 normale Hühnerfutter ? oder von dem ganzen anderen Schrott den niemand braucht.......
    Dafür den ganzen Tag vorm PC sitzen, dafür die Farm mehr oder weniger lahmlegen, damit man alles parat hat ?
    Ich bin mal gespannt, ob das tolle Belohnungssystem auch bei der wwm greift, dann Mahlzeit.
    Ich spiele hier seit 2013, hab sogar mal etliches an Gold gekauft, weil das Spiel Spass machte, weil man noch was erreichen konnte mit normalen Mitteln. Heute ist das Spiel eine Gelddruckmaschine für GGS. Mit jeder BM, jedem Fleißevent geht auch die Schere der Bündnisse weiter auf, denn in manchen Bündnissen lagern die Bündnisplantagen, süssen Imkereien und Entenställe schon im Inventar und für alle anderen bleiben sie unerreichbar.
    Aber egal, jeder richtet es sich ein, wie es ihm gefällt. Allerdings bin ich sehr vorsichtig bei so einer Firmenphilosophie, bei Empire gabs keine Preisreduktion, bei Empire gibts auch noch anständige Entschädigungen. Was uns seit einem Jahr vorgesetzt wird läßt für mich nur einen Schluß zu, daß der Betreiber an unserem Spiel überhaupt kein Interesse mehr hat und solangs geht, die Dollars noch mitnimmt.
    Das hattest du gesagt und ich will einfach nur verstehen, wie du zu dieser Aussage kommst. Es ist nicht meine Aufgabe hinter GGS zu stehen. Tuh ich jetzt gerade auch gar nicht. Ich will dich einfach nur verstehen aber bisher hast du mir keine richtige Begründung gesagt.
  • Trevor12 (DE1)Trevor12 (DE1) DE1 Beiträge: 365
     Leone, Du willst nur vom Thema ablenken wie wir es von Dir gewohnt sind. Bei all dem Verschlechterungen in diesem Jahr wirst Du auch nichts finden was uns in irgendeiner Weise motivieren könnte.
  • eissternchen (DE1)eissternchen (DE1) DE1 Beiträge: 366
    Gut ich versuche es noch ein letztes Mal.
    Wir bekamen hier früher z. B. bei Erfüllung einer Aufgabe 2 Seegrasdünger.
    Bei Empire bekamen sie z.B. beim erfüllen einer Aufgabe eine besonders gute effiziente Waffe.

    Wir bekommen hier jetzt statt des Seegrasdüngers 20 normale Kuhfutter.
    Bei Empire gibt es nach wie vor die besonders gute effiziente Waffe.
  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    Leone schrieb:
    Belohnungen ? Von was redet Ihr ? 10 normale Hühnerfutter ? oder von dem ganzen anderen Schrott den niemand braucht.......
    Dafür den ganzen Tag vorm PC sitzen, dafür die Farm mehr oder weniger lahmlegen, damit man alles parat hat ?
    Ich bin mal gespannt, ob das tolle Belohnungssystem auch bei der wwm greift, dann Mahlzeit.
    Ich spiele hier seit 2013, hab sogar mal etliches an Gold gekauft, weil das Spiel Spass machte, weil man noch was erreichen konnte mit normalen Mitteln. Heute ist das Spiel eine Gelddruckmaschine für GGS. Mit jeder BM, jedem Fleißevent geht auch die Schere der Bündnisse weiter auf, denn in manchen Bündnissen lagern die Bündnisplantagen, süssen Imkereien und Entenställe schon im Inventar und für alle anderen bleiben sie unerreichbar.
    Aber egal, jeder richtet es sich ein, wie es ihm gefällt. Allerdings bin ich sehr vorsichtig bei so einer Firmenphilosophie, bei Empire gabs keine Preisreduktion, bei Empire gibts auch noch anständige Entschädigungen. Was uns seit einem Jahr vorgesetzt wird läßt für mich nur einen Schluß zu, daß der Betreiber an unserem Spiel überhaupt kein Interesse mehr hat und solangs geht, die Dollars noch mitnimmt.
    Das hattest du gesagt und ich will einfach nur verstehen, wie du zu dieser Aussage kommst. Es ist nicht meine Aufgabe hinter GGS zu stehen. Tuh ich jetzt gerade auch gar nicht. Ich will dich einfach nur verstehen aber bisher hast du mir keine richtige Begründung gesagt.
    Die Diskussion zu den Entschädigungen bei einem anderen Spiel ist zwar völlig OT, aber ich kann das erklären:

    Wenn ein Bekannter mir erzählt das es in seinem Spiel immer im Verhältnis ordentliche Entschädigungen gegeben hat, und daran nichts verändert wurde, dann sind die Entschädigungen noch immer "anständig".

    Sich jetzt an so einem halben Satz festzubeißen ist auch nicht Sinn des Threads, oder? Das senkt nur die Motivation im Forum überhaupt noch zu schreiben. 
  • LeoneLeone Guest Beiträge: 1,211
    bearbeitet 26.04.2018
     Leone, Du willst nur vom Thema ablenken wie wir es von Dir gewohnt sind. Bei all dem Verschlechterungen in diesem Jahr wirst Du auch nichts finden was uns in irgendeiner Weise motivieren könnte.
    ich will einfach nur ne Antwort ¯\_(ツ)_/¯
    Jackyl (INT1) schrieb:
    Die Diskussion zu den Entschädigungen bei einem anderen Spiel ist zwar völlig OT, aber ich kann das erklären:

    Wenn ein Bekannter mir erzählt das es in seinem Spiel immer im Verhältnis ordentliche Entschädigungen gegeben hat, und daran nichts verändert wurde, dann sind die Entschädigungen noch immer "anständig".

    Sich jetzt an so einem halben Satz festzubeißen ist auch nicht Sinn des Threads, oder? Das senkt nur die Motivation im Forum überhaupt noch zu schreiben. 
    Selbst dann kann man Entschädigungen so nicht vergleichen, da die Wertigkeiten der einzelnen Items doch unterschiedlich sein können. Dazu müssten Wertigkeiten der Items und Probleme die aufgetreten sind gleich und selbst dann ist es schwierig es direkt zu vergleichen.

    Wenn wir das nicht verstehen können wir das Feedback halt auch nicht richtig weiterleiten :/ Den Thread selber, naja, weiß ich nicht so richtig wie er sich von den 20 anderen zu demselben Thema unterscheidet... :/
  • eissternchen (DE1)eissternchen (DE1) DE1 Beiträge: 366
    Danke Jackyl genau das wollte ich sagen
  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    Leone schrieb:
    Selbst dann kann man Entschädigungen so nicht vergleichen, da die Wertigkeiten der einzelnen Items doch unterschiedlich sein können. Dazu müssten Wertigkeiten der Items und Probleme die aufgetreten sind gleich und selbst dann ist es schwierig es direkt zu vergleichen.

    Wenn wir das nicht verstehen können wir das Feedback halt auch nicht richtig weiterleiten :/ Den Thread selber, naja, weiß ich nicht so richtig wie er sich von den 20 anderen zu demselben Thema unterscheidet... :/
    Du kannst einfach weiterleiten das die Spieler die Belohnungen und Entschädigungen so nicht in Ordnung finden, denn das ist im Prinzip ein Punkt den die Spieler demotivierend finden, das Thema hat eissternchen beschrieben, und hat lediglich den Vergleich gezogen das sich in anderen Spielen von GGS dahingehend nichts verändert hat. :smirk:

    Das es verschiedene Threads zur Unzufriedenheit gibt ist doch auch logisch. :yum:
    Solange sich da nichts ändert, und nicht mehr auf die Wünsche und Bedürfnisse der Spieler eingegangen wird, wird es mit Sicherheit auch noch mehr Threads zu dieser Problematik geben. 
  • -pauline- (DE1)-pauline- (DE1) DE1 Beiträge: 1,110
    jo, das ganze entwickelt sich mehr und mehr zum Trauerspiel :-//

    die Tauben Droprate beim Hochzeitsevent ist so dünn, das ich mich frage ob die Tauben den Braten vielleicht schon gerochen haben und nen Bogen um GGS fliegen ....
    die Belohnungen beim Fleißevent sind wie üblich unterirdisch ....
    das gleiche bei der goldenen Woche -- vernünftige Belohnungen Fehlanzeige 
    usw. usw. .... alles wie gehabt 
    da läuft soviel gleichzeitig und nix lohnt sich so richtig zu spielen ---gähn

    es ist wie es ist .... Spielspaß geht irgendwie anders !!
  • Trevor12 (DE1)Trevor12 (DE1) DE1 Beiträge: 365
    Mein Feedback:
    Verbesserungen:  ---
    BM-Dauerschleife: Mist
    FE-Dauerschleife: Mist
    Belohnungen BM: Mist
    Belohnungen FE: Mist
    Hochzeitevent: Auf Stufe 1 machbar
    Goldene Woche: mag ich immer noch

  • Godai (DE1)Godai (DE1) Beiträge: 994
    @leone: zu empire kann ich dir folgendes mal verklickern, wäre die community genauso gelangweilt und geprellt wie hier,würden sich alle,wie mal vorgekommen, die burgen pink rosa färben und das spiel bestreiken. langzeitmotivation wurde dort mit neuen setausrüstungen,die auch was bringen (mehr futter,mehr kampfwerte etc), die man sich durch richtigen fleiß und spielzeit erspielen kann eingeführt (mit unter zum sammeln dafür,mehrere events benötigte). das eigentliche kriegsspiel dadurch fast im hintergrund fiel.. es gibt rubis (hier gold) bei vielen möglichkeiten zu erspielen,was wiederum brauchbar eingesetzt werden kann. für serverdown gabs immer was brauchbares,was ich bisher, hier ,noch nicht annähernd gesehen hab - gab immer nur quatsch für. und das schreib ich als ehemaliges endlevel dort von 800 mit 6 jahren spielzeit. 

    lg

Diese Diskussion wurde geschlossen.