Übersichtsfenster Zusammenfassung bei der Bündnismeisterschaft ➡️

Machine (DE1)Machine (DE1) Beiträge: 1,191DE1
bearbeitet 06.06.2018 in Ideenpool
Ich würde mir ein Übersichtsfenster mit einer Zusammenfassung für Missionen und Belohnungen bei der Bündnismeisterschaft wünschen.

Die Problematik ist folgende:
Wenn man mit dem Stapler spielt, kommen unter Umständen schnell eine Menge Missionen zusammen.
Nach einer halben Stunde sind die ersten Missionen beendet, und für jede Mission erscheint ein einzelnes Fenster mit den Ergebnissen. Dieses Fenster muss jedes Mal mühsam geschlossen werden, wobei dann gerade ausgeführte Vorgänge wie etwa das Ernten, die Aussaat, das Füttern der Tiere, oder auch die Nutzung von Humus behindert werden. Insgesamt stellen diese vielen sich öffnenden Fenster gerade in Verbindung mit dem Stapler eine erhebliche Störung dar, welche mit unnötigen Klicks verbunden ist. 

Das gleiche Problem tritt besonders zu Beginn der Bündnismeisterschaft auch bei den Belohnungen auf. Kontinuierlich öffnen sich Fenster mit der Benachrichtigung, dass man eine Belohnung gewonnen hat. Auch dies stört bei den Aktionen auf der Farm.

Als Lösungsvorschlag möchte ich hier anbringen diese Fenster zu bündeln, und ggf. im Bündniszelt abrufbar zu machen.
So könnte man dann ggf. im Bündniszelt nachschauen welche Platzierung und Punktzahl man in einer Mission erreicht hat.
Dazu könnte man eine Liste einfügen, in der man einzelne Ergebnisse der Missionen aufrufen kann.

Diese Lösung könnte man durchaus auch für die Belohnungen einführen, um sich ständig öffnende Fenster zu vermeiden.
Bei der WWM wird dieses Prinzip bei den Belohnungen bereits angewandt, und ich würde mir dies auch für die BM wünschen.
Post edited by Bailey on

Kommentare

  • Bauer Kater (DE1)Bauer Kater (DE1) Beiträge: 762DE1
    Naja,wer es braucht.
    Ich brauche so etwas nicht.
    Mc Donald,ein aufstrebendes Bündnis
    Es kann jeder spielen wie er möchte. Denn es gibt bei uns keine Zwänge.
    Wir haben noch Plätze frei.
    Bauer Kater @ de 1

  • rudolof (DE1)rudolof (DE1) Beiträge: 162DE1
    komplett unnötig
  • BaileyBailey Beiträge: 10,374Moderator, ModDarkBlue
    Hallo @Jackyl (INT1)

    Deine Idee hat die geforderte Anzahl von 15 Likes erhalten. Wir werden Deine Idee weiterleiten. Nachdem wir von GGS eine Antwort erhalten haben, werden wir das Feedback in den Thread zur Idee posten!

    Es kann leider einige Zeit dauern, bis wir Feedback zu Deiner Idee erhalten.

    Liebe Grüße
    Das Moderatoren-Team

  • PuzzelPuschel (DE1)PuzzelPuschel (DE1) Beiträge: 16DE1
    wenn man am staplern ist und dann ständig Missionsergebnisse rein kommen ist besonders nervig.....

    daher hier ein vorschlag dafür

    ein separates Postfach könnte abhilfe schaffen ohne das die nicht aktiv genug missis angezeigt werden und auch ohne weiteres aufploppen während man noch missis sucht.

    vlt sogar noch mit linkverknüpfung das man diesen bericht auch teilen kann per pn oder im chat.....

    aber wenn nur das obere umgesetzt werden würde wäre klasse :)
  • Frosch (DE1)Frosch (DE1) Beiträge: 391DE1
    bearbeitet 26.10.2019
    Zumindest für den 1. Teil des Vorschlages hast Du mein Like sofort.

    Beim Stapeln ist es schon echt nervig, wenn diese Fenster ständig aufploppen.

    Und eben bin ich direkt nach dem Stapeln in den Vergnügungspark gegangen um Stände neu aufzustellen.
    Das ist fast unmöglich, solange die Missis vom Stapeln noch durchlaufen.
    Und wenn mal kein Fenster von dem Missis aufploppt, dann garantiert ein HotDeal oder ein anderes Angebot. :)

    Nachdem ich einen Stand 6 mal angepackt habe und immer wieder ein Fenster aufging, habe ich es echt bleiben lassen. Die Missis laufen noch 5 Minuten durch, dann versuche ich es noch mal.

  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) Beiträge: 3,404DE1
    Würde ich auch so sehen - wie bei der WWM einfach ne Zahl auf dem Zelt anzeigen, und wenn man draufklickt kann man sich die Ergebnisse einzeln durchblättern oder mit einem Klick löschen.

    Ein Extra Postfach halte ich hingegen für viel zu kompliziert. Vor allem, da vermutlich die meisten diese Berichte überhaupt nicht anschauen.
    Narfina @ de 1
    Tavernenstammgast, genannt "Der Absacker"
  • Frosch (DE1)Frosch (DE1) Beiträge: 391DE1
    Narfina (DE1) schrieb:
    Würde ich auch so sehen - wie bei der WWM einfach ne Zahl auf dem Zelt anzeigen, und wenn man draufklickt kann man sich die Ergebnisse einzeln durchblättern oder mit einem Klick löschen.

    Ein Extra Postfach halte ich hingegen für viel zu kompliziert. Vor allem, da vermutlich die meisten diese Berichte überhaupt nicht anschauen.
    Stimmt, gefühlt klicke ich die auch ungelesen weg....

  • PuzzelPuschel (DE1)PuzzelPuschel (DE1) Beiträge: 16DE1
    Bailey schrieb:
    Ich wäre schon froh die Abrechnungen zu sehen, wenn man, wie bei der WWM, auf das Event am Eventparkplatz klickt. Das reicht mir vollkommen und es ploppen nicht ewig Fenster auf.
    ok würde auch so gehen.
  • PuzzelPuschel (DE1)PuzzelPuschel (DE1) Beiträge: 16DE1
    @Bailey wollte mal nachfragen ob sich hier nun was ergibt
  • YuumiYuumi Beiträge: 737Moderator, ModDarkBlue
    Howdy PuzzelPuschel,

    wir erhalten nicht für jede Idee dediziertes Feedback von GGS. Vielleicht wird die Idee angenommen, vielleicht auch nicht. Mehr werden wir dazu leider im Moment nicht erfahren :)

    Meow,
    Yuumi
Anmelden, um zu kommentieren.