Startseite DE Diskussionen und Fragen

technische Mängel Forum

Kullerkeks (INT1)Kullerkeks (INT1) Beiträge: 154
bearbeitet 20.04.2018 in Diskussionen und Fragen
Hallo,

das Forum macht mich jedes mal fertig.
Immer dann wenn ich einen Text schreibe und mich z.B. vertippt habe - bin ich es gewohnt mittels gedrückter Strg-Taste und den Pfeiltasten mit dem Cursor zum vorhergehenden oder nächsten Wort zu springen.
Also ich hab ich vertippt, halte STRG gedrückt und navigiere mittels den Pfeiltasten durch den Text.

Wie man hier sehen kann funktioniert das im Thementitel wunderbar, Wort für Wort kann ich mit der Tastenkombination annavigieren.
Im richitgem Kommentarfeld hingehen, lande ich mit der Tastenkombi immer entweder komplett am Anfang der Zeile oder am Ende.

Das macht mich jedes mal kirre und wuschig, kann man das abstellen?
Bei jedem Eingabefeld im WWW funktioniert das, nur gerade in dem hier - das man braucht - nicht. :s


nicht verwirren lassen, das hier untendrunter ist ein animiertes Bild (gif) - es ist keine fremde person die eueren PC steuert :D



Kommentare

  • Kullerkeks (INT1)Kullerkeks (INT1) Beiträge: 154
    könnte man das mal an den Foren-Administrator weiterleiten?
  • Viper1337Viper1337 Beiträge: 497
    Hallo @Kullerkeks (INT1),

    danke für diesen Hinweis.

    Wir werden dies als eine Anmerkung gerne an unseren Softwareanbieter weitergeben. Leider haben wir dabei wenig Einfluss darauf, ob dies zeitnah umgesetzt wird, jedoch werden wir es in jedem Fall bei diesem platzieren. :)

    Beste Grüße,
    Keledar
  • Kullerkeks (INT1)Kullerkeks (INT1) Beiträge: 154
    Hallo Keledar,

    danke für die info.
    hab mal spaßenshalber eine vanillaBoard Demo aufgesetzt, dort konnte ich den fehler nachvollziehen.
    Es liegt an dem WYSIWYG (what you see is what you get)-Editor.
    Schaltet man auf HTML, BBCode oder Markdown um funktioniert es.
Anmelden, um zu kommentieren.