Diskussion zur OA: Die HTML5-Beta von Big Farm hat begonnen!

BaileyBailey Beiträge: 10,350Moderator, ModDarkBlue
Hallo zusammen,

Ihr könnt hier über die OA: Die HTML5-Beta von Big Farm hat begonnen! diskutieren.

Die OA findet Ihr >> hier <<

Liebe Grüße

Bailey

«136

Kommentare

  • BaileyBailey Beiträge: 10,350Moderator, ModDarkBlue
    Hallo Gut Landluft

    das wissen wir leider noch nicht. Denke das hängt auch davon ab, wie es da läuft.

    Persönlich gehe ich davon aus, das die Vulkaninsel erst nach dem Release von HTML5 kommen wird. 

    Über die Events diskutieren wir hier in diesem Thread aber bitte nicht. ;) Dieser Thread ist dafür da um Fragen zur Umstellung auf HTML5 zu stellen oder darüber zu diskutieren.

    Sobald mehr Informationen vorhanden sind, wird es weitere OA´s oder Stellungsnahmen seitens GGS geben.

    Liebe Grüße

    Bailey

  • Castle RiRahl (DE1)Castle RiRahl (DE1) Beiträge: 941DE1
    bearbeitet 18.04.2018
    Bailey schrieb:
    [...]
    In der Zwischenzeit werden wir weiter an beiden Spielversionen arbeiten, neue Features hinzufügen und die HTML5-Version verbessern, bis die Beta beendet ist.
    [...)

    Bailey

    Soweit ich weiß, ich Bigfarm als Flash doch seit Jahren Beta - wieso sollte dies bei HTML5 mal anders sein?
    Oder sprecht Ihr von vielen Generationen weiter - wo meine Generation bereits seit 500 Jahren gestorben ist?


    nicht ich schrieb sondern CM_Hunter | Bailey |

    ok - leider kann man ja nicht direkt geschlossene OAs zitieren ohne Tricks ;-) | Castle RiRahl |
    ... der Weg ist das Ziel ..

    Win7 - Firefox 52.0
  • Jogy 03 (DE1)Jogy 03 (DE1) Beiträge: 126DE1
    moin
    glaubt hier wirklich eine/r das es mit html5 besser läuft?
    sie haben flesh vergurkt und werden es bei dem anderen
    genauso vergurken sie können es einfach nicht
    Jogy 03 @ de 1
  • Mich interessiert vorab ob die Gefahr besteht, dass beim Wechsel von Flash auf HTML5 auch Spieldaten verloren gehen könnten. Wenn bspw. etwas aus dem Inventar verschwindet, kann der Support das dann nachvollziehen?

    lg

  • LeoneLeone Beiträge: 1,211Guest
    Mich interessiert vorab ob die Gefahr besteht, dass beim Wechsel von Flash auf HTML5 auch Spieldaten verloren gehen könnten. Wenn bspw. etwas aus dem Inventar verschwindet, kann der Support das dann nachvollziehen?

    lg
    Spieldaten sind Serverseitig gespeichert. Die Umstellung Flash -> HTML5 findet auf Clientseite statt. :) Also nein es gehen keine Daten verloren!
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) Beiträge: 7,516DE1
    bearbeitet 19.04.2018
    ...
    wenn morgen heute auf Polen begonnen wird, wann sind dann alle Server "durch"?
    so dass aus der Beta - Release - in die endgültige Version gewechselt wird?

    werden alle Server an der Beta teilnehmen?

    ...
    ... wie lange dauert so ein Beta-Test auf einem Server etwa? 1 Woche?

    Win10 (64 bit) mit  SRWareIron Version 77.0.4000.0 (Offizieller Build) (64-Bit)
  • LeoneLeone Beiträge: 1,211Guest
    ...
    wenn morgen heute auf Polen begonnen wird, wann sind dann alle Server "durch"?
    so dass aus der Beta - Release - in die endgültige Version gewechselt wird?

    werden alle Server an der Beta teilnehmen?

    ...
    ... wie lange dauert so ein Beta-Test auf einem Server etwa? 1 Woche?
    Das ist immer unterschiedlich. Je nach Verlauf des Tests :) Kann auch länger als 1 Woche sein!

    Gruß
    Leone
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) Beiträge: 7,516DE1
    ..und werden dann alle Server nach und nach testen?

    oder werden nach dem Testlauf auf ..meinetwegen.. 3 Servern bei denen es gut läuft, alle umgestellt?

    Win10 (64 bit) mit  SRWareIron Version 77.0.4000.0 (Offizieller Build) (64-Bit)
  • Kiki22 (DE1)Kiki22 (DE1) Beiträge: 164DE1
    bearbeitet 19.04.2018
    Was ist mit den Spielern die auf einem Mac spielen und über Safari spielen? 
  • LeoneLeone Beiträge: 1,211Guest
    Kiki22 (DE1) schrieb:
    Was ist mit den Spielern die auf einem Mac spielen und über Safari spielen? 
    Safari unterstützt meiner Meinung nach HTML5 :)
  • Kiki22 (DE1)Kiki22 (DE1) Beiträge: 164DE1
    Ok, danke für die Info 
  • zuchtrosen (DE1)zuchtrosen (DE1) Beiträge: 62DE1
    Eine Frage ich habe noch kein Win 10 und Chrome läuft eher schleppend vor allen bei Bümei + Fleißevents.
    Was mach ich dann?  Egge oder IE  wird bei mir gar nicht genutzt. Firefox ( Mozilla ) läuft hier auch eher schleppend. Muss ich meine Farm dann aufgeben um irgendwie halbwegs zu Spielen? .-(
    Unter Opera läuft es bei Win 8 am stabilsten.Dafür gibt es keine Alternative oder doch?
  • LeoneLeone Beiträge: 1,211Guest
    Eine Frage ich habe noch kein Win 10 und Chrome läuft eher schleppend vor allen bei Bümei + Fleißevents.
    Was mach ich dann?  Egge oder IE  wird bei mir gar nicht genutzt. Firefox ( Mozilla ) läuft hier auch eher schleppend. Muss ich meine Farm dann aufgeben um irgendwie halbwegs zu Spielen? .-(
    Unter Opera läuft es bei Win 8 am stabilsten.Dafür gibt es keine Alternative oder doch?
    Hallo zuchtrosen,

    theoretisch unterstützt jeder aktuelle Browser den neuen Standard HTML5 :) Wenn dein Betriebssystem die aktuellen Versionen der jeweiligen Browser unterstützt dann ist alles gut!

    Gruß
    Leone
  • zuchtrosen (DE1)zuchtrosen (DE1) Beiträge: 62DE1
    Danke Leone 
    Ja in der Regel tut das auch ( sollte es tun ) Opera zumindest in einem anderen Spiel wo die Umstellung so angekündigt ist und es auch über Opera laufen soll. Versuch macht später klug.
  • Derner72 (DE1)Derner72 (DE1) Beiträge: 315DE1
    bearbeitet 19.04.2018
    CM_Hunter schrieb:

    Während des Betatests der HTML5-Version können kleine Probleme auftreten, aber in den empfohlenen Browsern wie Google Chrome, Firefox und Microsoft Edge wird das Spiel insgesamt stabil laufen. Ein paar Kleinigkeiten müssen noch verbessert werden und wir werden in den nächsten Wochen daran arbeiten, dass die HTML5-Version so stabil wie das Flash-Spiel laufen wird.
    So stabil wie das Flash-Spiel?
    Mir graust's. Vorallem wenn erst noch "ein paar Kleinigkeiten" verbessert werden müssen.
    Bei mir läuft das Spiel alles andere als stabil. (jaja,   ich weiß...  Trotz aller First-Aid Maßnahmen).

    Hoffentlich sind es diesmal wirklich nur ein paar Kleinigkeiten.  (Hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt).
    Post edited by Derner72 (DE1) on
  • nbdyseju (DE1)nbdyseju (DE1) Beiträge: 213DE1
    Ich spiele mit dem externen Flash-Player unter W10. Wie funktioniert da das ganze?
    Ist es da z.B. so wie zum Forum wechseln? So daß das Edge-Fenster aufgeht? Und ich u.U. aus dem externen dann rausgeworfen werde, oder spiele ich dann mit 2 Acc's?
    nbdyseju @ de1
  • ChezMimi (DE1)ChezMimi (DE1) Beiträge: 2,445DE1
    Mich würde interessieren, ob Jemand gewechselt hat und was dabei passiert ist. Momentan ist es so dass wir wechseln können, gibt es dann ein Datum wann wir es müssen um weiter spielen zu können?
        
  • LeoneLeone Beiträge: 1,211Guest
    Guten abend,

    ihr werdet von dem Umstieg nicht viel mitbekommen. Vieles davon passiert im Hintergrund. Ihr ladet einfach ein anderes Spiel unabhängig vom Flashplayer. Wenn ihr also normalerweise den externen flashplayer nutzt, wird dieser nicht mehr funktionieren. Ihr solltet wenn es soweit ist sicherstellen, dass euer Browser aktuell ist. Das reicht in den meisten Fällen bereits aus. Mehr müsst ihr eigentlich für einen Wechsel nicht tun :)

    Gruß 
    Leone
  • schutzteufelin (DE1)schutzteufelin (DE1) Beiträge: 731DE1
    In Richtung Laien vor dem PC heißt es: Der Fehler sitzt immer vor dem PC B)
    Ich will nicht unken, aber auch wenn ich diese Umstellung durchaus für eine normale Entwicklung halte im www, bin ich mir auch nicht sicher, ob es bezogen auf Big Farm besser laufen wird.
    Das besser laufen muss man vielleicht hier auch sehr differenziert sehen.
    Besser auf was? Die Performance oder auf die Weiterentwicklung des Spiels?!
    Beides liegt ja am Spielbetreiber und in letzter Zeit, war die Entwicklung ja eher nicht im Sinne, der Nutzer dieses Spiels.
    Bleibt, also mal wieder abwarten und der Dinge harren, die da kommen mögen.
  • Tosca1169 (DE1)Tosca1169 (DE1) Beiträge: 36
    In der OA steht, daß das Spiel für Windows 10 optimiert ist, haben jetzt User mit einem älteren Betriebssystem das Nachsehen?

    Sollte das der Fall sein, kann mein Accout gelöscht werden, denn ich struckturiere meinen Rechner für ein Browsergame nicht um.

    Den Firefox nutze ich in der entsprechend aktuellsten Version und das funktioniert bisher gut.
  • LeoneLeone Beiträge: 1,211Guest
    In der OA steht, daß das Spiel für Windows 10 optimiert ist, haben jetzt User mit einem älteren Betriebssystem das Nachsehen?

    Sollte das der Fall sein, kann mein Accout gelöscht werden, denn ich struckturiere meinen Rechner für ein Browsergame nicht um.

    Den Firefox nutze ich in der entsprechend aktuellsten Version und das funktioniert bisher gut.
    Nein normalerweise nicht. Grundsätzlich gilt: Wenn dein Browser noch aktuelle Updates bekommt und dein PC diesen Browser unterstützt sollte es nicht zu schwerwiegenden Komplikationen kommen :)

    Gruß
    Leone
  • Tosca1169 (DE1)Tosca1169 (DE1) Beiträge: 36
    Danke für die Info Leone.
    LG
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) Beiträge: 2,559DE1
    Aber momentan ist noch alles beim Alten, oder?

    Mein Spiel läuft heute Mittag im Vergleich zu heute Morgen grottenschlecht. Der Spielaufbau dauert ewig.
    Besonders beim Farmwechsel. Neustart hilft nicht. 1. Hilfe hab ich erst gestern gemacht.

    Windows 10, Edge

    Danke jonquille6 FR1                                             ~Elite-Farmer~ Wir haben Plätze frei!
    Windows 10 Home Version 1803 - Firefox 64.0.2 64-Bit
  • LeoneLeone Beiträge: 1,211Guest
    Anilla (DE1) schrieb:
    Aber momentan ist noch alles beim Alten, oder?

    Mein Spiel läuft heute Mittag im Vergleich zu heute Morgen grottenschlecht. Der Spielaufbau dauert ewig.
    Besonders beim Farmwechsel. Neustart hilft nicht. 1. Hilfe hab ich erst gestern gemacht.

    Windows 10, Edge
    Noch ist alles beim alten ja :)
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) Beiträge: 2,559DE1
    Danke, dann ist es wohl nur  zu heiß zum Spielen.

    Danke jonquille6 FR1                                             ~Elite-Farmer~ Wir haben Plätze frei!
    Windows 10 Home Version 1803 - Firefox 64.0.2 64-Bit
  • Holy Mike (DE1)Holy Mike (DE1) Beiträge: 16DE1

    Meiner Ansicht nach, wird immer alles auf dem Rücken der Anwender gemacht. Beta-Versionen sind für mich die aktuellste Version, die verfügbar ist. Der Benutzer hat mit Fehlern zu rechnen. Je mehr man selber auf seinem Rechner heruminstalliert, desto mehr Probleme häufen sich. Man hat ja einen Rechner sich gekauft, der im Grunde genommen zu dieser Zeit installiert und auch läuft.

    Mit freundlichen Grüßen Holy Mike vom Bündnis Obstwiese.

    PS: Bin seit 1983 PC-Besitzer









    Holy Mike @ de 1
  • schak (DE1)schak (DE1) Beiträge: 66DE1
    Hmmmm,

    lasst mich mal kurz überlegen, also im Klartext........
    nach der Umstellung auf HTML5 gehen hier die Lichter aus  !!?? oder wie muss ich das verstehen ??

    Also wenn diese Verbesserung dann so läuft wie all die letzten Verbesserungen sehe ich echt schwarz.

    „im wahrsten Sinne des Wortes“


    ```Bad Ass´´ Big Schak
  • LeoneLeone Beiträge: 1,211Guest
    schak (DE1) schrieb:
    Hmmmm,

    lasst mich mal kurz überlegen, also im Klartext........
    nach der Umstellung auf HTML5 gehen hier die Lichter aus  !!?? oder wie muss ich das verstehen ??

    Also wenn diese Verbesserung dann so läuft wie all die letzten Verbesserungen sehe ich echt schwarz.

    „im wahrsten Sinne des Wortes“

    Es wird von Flash auf HTML5 umgestellt. Also von einer alten Technologie auf eine zukunftssichere! :) Das heißt nicht, dass BigFarm weg ist. Eher im Gegenteil es wird für die Zukunft gewappnet! :)

    Gruß
    Leone
Anmelden, um zu kommentieren.