Startseite DE Diskussionen und Fragen

Diskussion zur OA: Update - Ein neuer Hain, eine Flagge und eine Menge Kätzchen!

135

Kommentare

  • peggy772 (DE1)peggy772 (DE1) DE1 Beiträge: 282
    wann ist nun dieses update,wartungsarbeiten wie auch immer,normalerweise müßte es um 11 uhr sein  ;)
  • -pauline- (DE1)-pauline- (DE1) DE1 Beiträge: 1,110
    Gudy03 (DE1) schrieb:
    Big Farm hat mal Werbung für ein kostenloses Spiel gemacht...grins
    Heute müsste es heißen : bring Dein Monatsgehalt zu uns  
    und such dir einen zweiten Job...
    was ist denn eigentlich los ....
    wo steht denn das man Gold kaufen -muß-  ?

    die Grundversion des Spieles ist nach wie vor kostenlos und jeder kann doch für sich entscheiden wie er spielt 
  • Rose High (DE1)Rose High (DE1) DE1 Beiträge: 6
    Schöne Fassade für den Hühnerstall, aber komischerweise kommt man kaum noch in die Platinliga...
  • ZoeyZoey Guest Beiträge: 1,832
    bearbeitet 17.04.2018
    Hallo Ihr Lieben,

    das Update hat sich leider etwas verschoben, sobald wir etwas Neues wissen, geben wir Euch bescheid.

    Liebe Grüße

    Zoey
  • Katzeac (DE1)Katzeac (DE1) DE1 Beiträge: 182
    weiß jemand wan das update jetzt endlich kommt ! denn es sollte ja schon zu um 11:00 Uhr sein ! und jetzt ist es bereits kurz vor 13 Uhr ! und das simbol ist lästig im spiel und irritirt !
  • ZoeyZoey Guest Beiträge: 1,832
    Katzeac (DE1) schrieb:
    weiß jemand wan das update jetzt endlich kommt ! denn es sollte ja schon zu um 11:00 Uhr sein ! und jetzt ist es bereits kurz vor 13 Uhr ! und das simbol ist lästig im spiel und irritirt !

    Hallo Katzeac (DE1)

    schaue doch bitte mal einen Post über Deinem ;) 

    Liebe Grüße

    Zoey
  • Katzeac (DE1)Katzeac (DE1) DE1 Beiträge: 182
    Zoey schrieb:
    Katzeac (DE1) schrieb:
    weiß jemand wan das update jetzt endlich kommt ! denn es sollte ja schon zu um 11:00 Uhr sein ! und jetzt ist es bereits kurz vor 13 Uhr ! und das simbol ist lästig im spiel und irritirt !

    Hallo Katzeac (DE1)

    schaue doch bitte mal einen Post über Deinem ;) 

    Liebe Grüße

    Zoey
    als du das gepostet hattest hatte ich es ja geschrieben gehabt und dann erst gepostet gehabt 
  • kosta1955 (DE1)kosta1955 (DE1) DE1 Beiträge: 221
    warum konntet ihr nicht wenigstens das fischevent in ruhe lassen  :'(
    für mich geht hier langsam alles den bach herunter :(
  • Superknaller (DE1)Superknaller (DE1) DE1 Beiträge: 62

    Also das update war immer noch nicht???

    Man - wenn alle in Deutschland so arbeiten wie die Leute von GGS muss man sich nicht wundern

    wenn Deutschland vor die Hunde geht!!

    Da kann ich echt nur mit dem Kopf schütteln was hier wieder abgeht bzw. nicht geht!!!

  • ich muß jetzt auch mal was sagen wir sind ein großes Bündnis aber ich finde sich da aufzuregen mit dem Gold beim gießen ist es doch jedem selbst überlassen.Wir müssen doch das Angebot nicht annehmen.
    das zweite ist ich mag euch Moderatoren aber ich finde du Leonore vergreifst Dich manchmal im Ton .Einiges kann man auch anders formulieren. Sorry mußte mal raus. ich weiß auch das es nervt wenn jedesmal die gleiche Frage kommt aber da mußt Du mit umgehen können. Liebe Grüße Anja
  • schutzteufelin (DE1)schutzteufelin (DE1) DE1 Beiträge: 742
    bearbeitet 17.04.2018
    Das Preisleistungsverhältnis ist irgendwie ein wenig merkwürdig. Gießen der Bündnisbäume (jeden einzelnen) kostenlos. Erhalt je Baum 200FD. Jetzt wer mag, 5 Gold je Baum; Erhalt ???
    Ich fürchte das, dieses automatische Belohnungssystem bald alle Events auch unattraktiver machen wird.
    Bei Problemen hilft sicher bald auch ein automatisches Supportsystem.

    Meine Begeisterung kennt keine Grenzen mehr. Da Wissen ja begrenzt ist. Fantasie, jedoch nicht, bekomme ich langsam ein wenig angst, wo die gesamte Entwicklung des Spiels noch hingehen mag.
  • Hellhead (DE1)Hellhead (DE1) DE1 Beiträge: 191
    bearbeitet 17.04.2018
    Dem Gold-Giessen erteile ich eine ganz klare Absage!
    Momentan sind wir 46 Bündnismitglieder, bei denen ich jeden Tag zum Giessen gehe (besser: Klicke).
    Diese 4-5 Minuten pro Tag schaffe ich ganz gut auch ohne Gold, daran wird sich nichts ändern!
    Ich möchte gar nicht daran denken, was für Goldsummen sich da anhäufen....pro Tag, pro Woche, pro Monat...  :worried:

    In diesem Sinne,
    LG Hell
    Post edited by Hellhead (DE1) on
  • Farmeb (DE1)Farmeb (DE1) DE1 Beiträge: 1,004
    Schade das man beim Pferdetunier keine Fassade für den Katzenbaum gewinnen kann.Es geht doch laut Titel um eine Menge Kätzchen,da hätte doch eine erste Fassade für den Katzenbaum gut zu diesem Thema gepasst.Stattdessen gibts nun wieder eine Hühnerstallfassade und immernoch überhaupt keine für die Katze.
  • William Wallace (DE1)William Wallace (DE1) DE1 Beiträge: 2,307
    bearbeitet 17.04.2018
    Update 11:00 Uhr, wer kommt denn auf so eine verrückte Idee ?

    Ich Tipp mal auf frühestens 17:00 Uhr, eher 18:00 Uhr B)
  • 33santanos33 (DE1)33santanos33 (DE1) DE1 Beiträge: 356
    Ja genau ca 17-18:00 Uhr und danach wird wieder nichts laufen und GGs macht Feierabend
  • Drealie (DE1)Drealie (DE1) DE1 Beiträge: 129
    Ich wünsche mir nenn Abriss-Button für den BÜ-Baum :smile: ...aber bitte kostenlos !!! huuuch...hätte ich wohl in den Ideenpool tipseln sollen...naja...liest eh keiner ...  :p 
  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    oh der nächste Versuch mit dem Update, wird es dieses mal klappen?
  • Klytia (DE1)Klytia (DE1) DE1 Beiträge: 150
    Bestimmt, bei neuen Gold-Features klappt es doch immer  B)
  • vor den nächsten updates hab ich bissi angst...vielleicht erwischt mich ggs beim arsch kratzen und das wird auch noch vom gold abgezogen

    spass bei seite,von den ganzen update halte ich eh nix...diesen olivenhain..brauche ich nicht,andere dinge sind momentan wichtiger...warum man die farbe bei den baumünzen geändert hat is mir noch ein ein rätsel ...diese horror-katzen-avatare( bei den bildern bekomme ich noch alpträume  :D  ) werde ich eh nicht nutzen,naja bin eh kein katzenfan und über dieses bündnisbaum gießen dings...öhm,da schweige ich lieber ....also is diese update für mich wieder was für die tonne,wie die letzten updates.

    uuuuuuuund weg
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    warum man die farbe bei den baumünzen geändert hat is mir noch ein ein rätsel
    Sie wurden von einigen Spielern mit den Fuko-Münzen verwechselt, da sie die absolut gleichen Farben wie diese hatten.
  • Carlos 84 (DE1)Carlos 84 (DE1) DE1 Beiträge: 107
    Langsam aber sicher entwickelt sich das Spiel zum "Gold Game"
    Es geht doch nur noch darum, den Spielern immer mehr zum Goldkauf zu bewegen.
    Immer mehr läßt sich nur mit Gold erreichen. Anstatt mal etwas für die Spieler zu tun wird nur noch daran gedacht, wie man noch mehr Gold scheffeln kann.
    Beispiel: Morgen beginnt wiedermal Fisch-FE, aber kein Fanggebiet bietet Schalentiere; 3x Hummer und 3x Thun/ Hering. Das heißt, um zu starten wieder Goldeinsatz. Da frag ich mich wo die angekündigte Neubalance
    in der Tiefsee bleibt. Bin mal gespannt, ob die Goldlizenzen hier noch zu erreichen sind, vermutlich nicht.
    Statt dem Sammelknopf zum Gießen zu installieren,wäre eine Scrollfunktion für den Dekoturm sinvoller; er hat ja mittlerweile auch eine stattliche Höhe erreicht.
  • kts (DE1) schrieb:
    warum man die farbe bei den baumünzen geändert hat is mir noch ein ein rätsel
    Sie wurden von einigen Spielern mit den Fuko-Münzen verwechselt, da sie die absolut gleichen Farben wie diese hatten.
    öhm..wie wäre es wenn man die tomaten von den augen nimmt..is mir bissel zu hol wie man sowas nicht auseinanderhalten kann


  • ZoeyZoey Guest Beiträge: 1,832
    bearbeitet 17.04.2018
    Langsam aber sicher entwickelt sich das Spiel zum "Gold Game"
    Es geht doch nur noch darum, den Spielern immer mehr zum Goldkauf zu bewegen.
    Immer mehr läßt sich nur mit Gold erreichen. Anstatt mal etwas für die Spieler zu tun wird nur noch daran gedacht, wie man noch mehr Gold scheffeln kann.
    Beispiel: Morgen beginnt wiedermal Fisch-FE, aber kein Fanggebiet bietet Schalentiere; 3x Hummer und 3x Thun/ Hering. Das heißt, um zu starten wieder Goldeinsatz. Da frag ich mich wo die angekündigte Neubalance
    in der Tiefsee bleibt. Bin mal gespannt, ob die Goldlizenzen hier noch zu erreichen sind, vermutlich nicht.
    Statt dem Sammelknopf zum Gießen zu installieren,wäre eine Scrollfunktion für den Dekoturm sinvoller; er hat ja mittlerweile auch eine stattliche Höhe erreicht.

    Hallo Carlos 84 (DE1)

    ich würde sagen, mit dem Fleißevent warten wir mal ab wie es wird ;) 
    Zum Dekoturm kann ich Dir sagen, wenn Du zu Deiner linken im Dekoturm mit der Maus auf dem Feld mit den einzelnen Zahnlenelmenten bleibst, kannst du hoch und runter Scrollen wie Du möchtest ;) 

    Liebe Grüße

    Zoey
    Post edited by Zoey on
  • LeoneLeone Guest Beiträge: 1,211
    bearbeitet 17.04.2018
    kts (DE1) schrieb:
    warum man die farbe bei den baumünzen geändert hat is mir noch ein ein rätsel
    Sie wurden von einigen Spielern mit den Fuko-Münzen verwechselt, da sie die absolut gleichen Farben wie diese hatten.
    öhm..wie wäre es wenn man die tomaten von den augen nimmt..is mir bissel zu hol wie man sowas nicht auseinanderhalten kann


    Die fliegen teilweise so schnell weg da hat man das icon nicht gesehen. Aber hey kann halt nicht jeder so ein Hawkeye sein wie du. Also gönne den Anderen bitte diese Verbesserung..
  • Leone schrieb:
    kts (DE1) schrieb:
    warum man die farbe bei den baumünzen geändert hat is mir noch ein ein rätsel
    Sie wurden von einigen Spielern mit den Fuko-Münzen verwechselt, da sie die absolut gleichen Farben wie diese hatten.
    öhm..wie wäre es wenn man die tomaten von den augen nimmt..is mir bissel zu hol wie man sowas nicht auseinanderhalten kann


    Die fliegen teilweise so schnell weg da hat man das icon nicht gesehen. Aber hey kann hält nicht jeder so ein Hawkeye sein wie du. Also gönne den anderen bitte diese Verbesserung..
    nö,nö  ich gönne niemanden diese verbesserung
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    bearbeitet 17.04.2018
    Zoey schrieb:

    Statt dem Sammelknopf zum Gießen zu installieren,wäre eine Scrollfunktion für den Dekoturm sinvoller; er hat ja mittlerweile auch eine stattliche Höhe erreicht.
    Zum Dekoturm kann ich Dir sagen, wenn Du zu Deiner rechten im Dekoturm mit der Maus auf dem Feld mit den einzelnen Zahnlenelmenten bleibst, kannst du hoch und runter Scrollen wie Du möchtest ;) 
    * ersetzt das rechts mal flugs durch ein links * ;)

    Den Mauszeiger auf der Tabelle der Ebenen platzieren und Du kannst mit dem Mausrad scrollen.
  • ZoeyZoey Guest Beiträge: 1,832
    kts (DE1) schrieb:
    Zoey schrieb:

    Statt dem Sammelknopf zum Gießen zu installieren,wäre eine Scrollfunktion für den Dekoturm sinvoller; er hat ja mittlerweile auch eine stattliche Höhe erreicht.
    Zum Dekoturm kann ich Dir sagen, wenn Du zu Deiner rechten im Dekoturm mit der Maus auf dem Feld mit den einzelnen Zahnlenelmenten bleibst, kannst du hoch und runter Scrollen wie Du möchtest ;) 
    * ersetzt das rechts mal flugs durch ein links * ;)

    Den Mauszeiger auf der Tabelle der Ebenen platzieren und Du kannst mit dem Mausrad scrollen.

    Ups, ich dank dir, hab es fix verbessert ;) 

    Liebe Grüße

    Zoey
  • Big -C- (DE1)Big -C- (DE1) DE1 Beiträge: 1,618
    bearbeitet 17.04.2018
    Zoey schrieb:
     





    Zum Dekoturm kann ich Dir sagen, wenn Du zu Deiner linken im Dekoturm mit der Maus auf dem Feld mit den einzelnen Zahnlenelmenten bleibst, kannst du hoch und runter Scrollen wie Du möchtest ;) 

    Liebe Grüße

    Zoey

    das funktioniert  aber nicht bei jeden ,

    bei mir geht's zb nicht !

    ebenso wenig wie scrollen im spiel selbst , siehe bugreport , scrollen nicht mehr möglich , von vor zwei jahren  

    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/110874/mauszoom-und-mausscrollen#latest

    fehler wurde nie behoben!

    lg

  • Rasty54 (DE1)Rasty54 (DE1) DE1 Beiträge: 140

    Der Button: alle Bäume gießen‘ ist sicher Ansichtssache. Für den, der diese Funktion nutzen möchte, ist es sicher o.k., Ich möchte diese Möglichkeit jedoch nicht nutzen, da ich jedes Mal, wenn ich auf die Farmen der Nachbarn zum Bäumchengießen verweile, jedem eine PN scheibe. Das ist mir sehr wichtig, sozusagen als gute Nachbarschaftspflege...

     Leider befürchte ich (und das betrifft sicher noch einige mehr), dass ich manchmal im Eifer des Gefechts, oder aus Unachtsamkeit diesen Button trotzdem anklicke – dann ist die Kohle bzw. das Gold futsch, und das möchte ich auf gar keinen Fall!!!

    Deshalb meine Bitte: kann man hier eine Rückfragefunktion anfügen, vielleicht so: willst du wirklich alle Bäume gießen?

    Bei den Preisen fände ich es entgegenkommend, noch einmal nachzufragen, ob der Auftrag tatsächlich so durchgeführt werden soll. Gibt es ja in anderen Bereichen auch.

     

    Herzlichen Dank!

    Rasty54

  • schnegg (DE1)schnegg (DE1) DE1 Beiträge: 257
    bearbeitet 17.04.2018
    Leone schrieb:
    Aber nicht so lange die Performance des Games - GGS bedingt - so grottenschlecht ist dass mir zig mal das Bild einfriert oder ich rausfliege wenn ich die Bäume giessen will. Das hat nichts mit Bequemlichkeit zu tun. Für ein BN mit über 70 Mitgliedern ist das momentan kaum durchführbar will ich nicht täglich 45 Min nur dafür opfern.
    Das kann ja so auch nicht gewollt sein und solange das so ist sollte das auch nichts kosten.

    Also erst kostenlos und dann nen Preis draufmachen? xD Ohje, das kündigt das Moderatoren-Team dann lieber nicht im Forum an ;) 

    Spaß beiseite: Das halte ich für eine schlechte Idee, da nicht jeder versteht warum es auf einmal Gold kostet.

    Leone schrieb:
    Das der alle-gießen Button Gold kostet naja. Ist jetzt nicht so schlimm, meiner Meinung nach. Es ist ein Bequemlichkeitsfeature und Bequemlichkeit kostet nun mal immer Gold. In jedem Spiel. Wer halt zu faul ist die Farmen anderer zu besuchen, der muss dafür halt in die Tasche greifen :)


    grottenschlechter vergleich!!!!

    ein spieler beschreibt, warum einige giessfaul wurden. oder willst du uns nu erzählen die performanceprobs sind absichtlich, weil euronenfluss zu klein ist mit dauerschleife von bümei?

    hat sich ja auch mit serverwechsel nix geändert, im gegenteil, in unserem bü habens mittlerweile massivere probs als zuvor.


    Zitat repariert | Bailey |
    Post edited by Bailey on
Anmelden, um zu kommentieren.