Startseite DE Diskussionen und Fragen

Fische beim Goldfisch Event verschwunden

Hallo Mitspieler

Irgendwie scheine ich mit diesem Spiel kein Glück zu haben. Ständig irgendwelche Pleiten, Pech und Pannen.
Nun zu meinem Problem. Ich hatte in der Mühle 72 Goldfischköder hergestellt. Habe dann das Amphibienfahrzeug aktiviert, so das ich die doppelte Anzahle an Fischen bekomme. Es hätten also am Ende, zu den bereits 412 vorhanden Fischen im Glas, 144 Stück dazu kommen sein müssen. Nun ist mir während des angelns aufgefallen, das etliche Goldfische am linken Rand des Angelgebietes verschwunden sind. Die sind einfach aus dem Bild raus geschwommen und nicht wieder aufgetaucht. Ich hatte schon so ein ungutes Gefühl und siehe da im Glas waren nach dem Angeln nicht die erwarteten 556 Fische, sondern nur 506 Stück. Das heißt es sind 25 Fischen (x2 = 50) abgehauen. Das finde ich echt heftig, wenn man bedenkt wie lange man braucht, um diese 25 Fischköder herzustellen. Außerdem fehlen mir ja jetzt die 50 Fische im Glas und das Amphibienfahrzeug braucht auch wieder 2 Tage bis man die eine Stunde höheren Ertrag wieder nutzen kann ...... wobei dann auch die Frage bleibt, lohnt das überhaupt wenn die Fische dann wieder abhauen.
Hat wer von euch schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Und sollte ich mich an den Support mit bitte um Klärung wenden, oder bringt das eher nichts? 

Antworten

  • Eponine (DE1)Eponine (DE1) DE1 Beiträge: 1,364
    Die Fische schwimmen bei mir auch raus - wenn ich länger als 30 Minuten im gleichen Gebiet angeln will.
    Jedes Angelgebiet hat einen internen Timer, danach schwimmen die Fische raus, selbst wenn man ganz frisch da rein geht. Das ist aber unabhängig von Goldfischen, das gilt allgemein. Vorher sollten sie eigentlich drin bleiben.

    72 Stück schaffe ich in der Zeit nie zu angeln, ich bin meist so um 30-40 maximal.
  • Frontera (DE1)Frontera (DE1) DE1 Beiträge: 516
    bearbeitet 16.04.2018
    Da ich von der Bonuszeit (1 Stunde Amphibienfahrzeug) noch über 30 Minuten Restzeit hatte, kann ich eigentlich nicht länger als 30 Minuten gefischt haben. Barsche und Karpfen sind nicht raus geschwommen. Es betraf einzig und alleine die Goldfische und das ärgert mich schon richtig, denn es sind ja nicht nur die Fische, sondern auch die Punkte verloren gegangen. Für die Platzierung auf der Rangliste, fehlt das jetzt natürlich alles.    :/
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 16.04.2018
    die Zeit scheint unterschiedlich zu sein: zwischen 15-30 min, dann schwimmen die Köderfische weg


    wenn man sehr viele Köder hat, wie du: 72,
    dann würde ich sie auf die 3 Angelgebiete aufteilen,
    also jeweils 25 auf der HF anlocken, wegfischen
    dann 25 auf der Blumenfarm anlocken, wegfischen
    und 22 auf der Schlemmerfarm

    25-30 schaffe ich jedenfalls ohne je das Problem des Wegschwimmens zu haben

    bei über 30 hatte ich das allerdings auch schon einmal beobachtet

    ..und auf lange Sicht das Amphibienboot ausbauen, dann kann man es 2x am Tag nutzen
  • Eponine (DE1)Eponine (DE1) DE1 Beiträge: 1,364
    die Zeit scheint unterschiedlich zu sein: zwischen 15-30 min, dann schwimmen die Köderfische weg


    wenn man sehr viele Köder hat, wie du: 72,
    dann würde ich sie auf die 3 Angelgebiete aufteilen,
    also jeweils 25 auf der HF anlocken, wegfischen
    dann 25 auf der Blumenfarm anlocken, wegfischen
    und 22 auf der Schlemmerfarm

    25-30 schaffe ich jedenfalls ohne je das Problem des Wegschwimmens zu haben

    bei über 30 hatte ich das allerdings auch schon einmal beobachtet

    ..und auf lange Sicht das Amphibienboot ausbauen, dann kann man es 2x am Tag nutzen
    Ich hatte auch das Gefühl, dass das Wegschwimmen einige Male vor 30 Min begann (so ca. bei 20 Min. herum).

    Das Wegschwimmproblem hatte ich insofern nicht, weil ich immer nur einige Goldfische anlocke, die abfische, die Uhrzeit überprüfe und dann erst die nächsten paar anlocken lasse.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    irgendwann laufen die Angelgebiete aber auch ab..und dann kann man dort gar nicht mehr angeln das sollte eigentlich auch so um 30 min liegen

    deshalb wechsel ich bei maximal 30 angelockten Fischen lieber das Gebiet

    ich hab nämlich damals ALLE Fische wegschwimmen sehen, allerdings zu allererst die Goldfische

    durch neu betreten waren die Goldfische erst wieder kurz da um dann allerdings direkt wieder aus dem Bild zu schwimmen..nunja ..und dann schwammen auch die anderen weg...
    und dann kam das Fenster: du hast hier alles geangelt, warte...

    leider hab ich jetzt auch wenig Lust das genau auszutesten, wo genau die Zeiten liegen, hab das Gefühl, dass man sie bei den Köderfischen gar nicht genau sagen kann

    Störe schwammen immer nach 15 min weg..da gab es mal einen Thread und das kann ich auch bestätigen
    seitdem angel ich immer nur um 15 min
    die anderen Fische, die normal da sind, sind aber mind. 30 min da

    aber komischerweise beschreiben hier unterschiedliche Spieler von sehr unterschiedlichen Zeiten, hab auch schon von ca. 1 h gelesen, da oftmals abwesend vom Pc, dass die Goldfische noch da waren
Anmelden, um zu kommentieren.