Startseite News

Die HTML5-Beta von Big Farm hat begonnen!

CM_HunterCM_Hunter Beiträge: 448
bearbeitet 19.04.2018 in News
Liebe Community,

die Welt entwickelt sich schnell weiter und für Software-Entwickler manchmal ganz besonders schnell! Daher sind von Zeit zu Zeit Änderungen an unseren grundlegenden Technologien nötig. Für Big Farm bedeutet das, dass wir von Flash auf den moderneren und sichereren Standard HTML5 wechseln müssen. 

Flash war für eine sehr lange Zeit eine der großen Plattformen für Multimedia-Software, aber die Entwickler werden es nicht mehr unterstützen und bis Ende 2020 allmählich aufgeben. Flash hat das Internet lange zu unserem bevorzugten Spielplatz gemacht, aber es wird in Zukunft keine Sicherheits-Updates mehr bekommen. Die großen Browser werden die Unterstützung von Flash schrittweise aus dem Programm nehmen und wir müssen dafür sorgen, dass Big Farm auch ohne Flash verfügbar bleibt. Der Client von Big Farm braucht Flash, um alle Assets, Grafiken und Animationen zu verarbeiten, die Du beim Spielen erlebst. 

Da die Entwicklung von Flash bald eingestellt wird, konzentrieren wir uns mit HTML5 auf eine gängigere Technologie. Wie schon versprochen wird die HTML5-Version von Big Farm es uns ermöglichen, eine Version des Spiels zu veröffentlichen, die ohne Flash auskommt. Diese Änderung der Technologie wird sich nicht auf das Spiel selbst auswirken und es wird genau so bleiben, wie es jetzt ist.

Du fragst Dich jetzt vielleicht, wie sich Flash und HTML5 voneinander unterscheiden. Der größte Unterschied ist, dass Flash ein Plug-in ist, dass zwangsweise installiert werden muss, um Big Farm im Browser spielen zu können. Ohne dieses Plug-in könntest Du das Spiel gar nicht erst starten und Dich auch nicht bei Deinem Account anmelden. Für uns von Goodgame Studios ist Flash eine weitere externe Abhängigkeit, die wir bei der Entwicklung von Spielen berücksichtigen müssen. 
Durch den Wechsel von Flash zu HTML5 können wir die oben genannten Punkte eliminieren: Das Spiel wird unabhängig in Deinem Browser laufen, ohne ein Plug-in zu benötigen.

Der HTML5-Betatest von Big Farm wird schon sehr bald auf ausgewählten Servern beginnen und im Lauf der Zeit werden wir die HTML5-Version auf immer mehr Servern aktivieren. Wir beginnen vorerst am 19. April mit dem polnischen Server und halten Dich über die folgenden Server auf dem Laufenden. 
Diese gestaffelte Veröffentlichung ist nötig, damit die Qualität des Spiels auf der Höchstzahl an Servern erhalten bleibt. Wir möchten die HTML5-Betaversion nicht auf allen Servern gleichzeitig veröffentlichen, um größere Probleme zu vermeiden. Daher gehen wir schrittweise vor und Du wirst die Flash- und HTML5-Versionen gleichzeitig spielen können. Abgesehen davon, dass Du dann zwischen der Flash- und der HTML5-Version hin- und herwechseln kannst, wird sich nichts am Spiel ändern. 

Während des Betatests der HTML5-Version können kleine Probleme auftreten, aber in den empfohlenen Browsern wie Google Chrome, Firefox und Microsoft Edge wird das Spiel insgesamt stabil laufen. Ein paar Kleinigkeiten müssen noch verbessert werden und wir werden in den nächsten Wochen daran arbeiten, dass die HTML5-Version so stabil wie das Flash-Spiel laufen wird. 

Ein Spiel wie Big Farm von Flash auf HTML5 zu konvertieren ist ein großes Unterfangen, aber wir möchten nicht damit aufhören, neue Features für die Flash-Version zu veröffentlichen. Daher werden wir beide Versionen noch mindestens ein paar Wochen lang unterstützen, bis HTML5 für alle verfügbar ist und Flash nicht mehr nötig sein wird.

Sprechen wir jetzt darüber, wie Du die HTML5-Beta spielen kannst!

Bitte beachte, dass die HTML5-Betaversion von Big Farm entwickelt wurde, um in bestimmten Browsern bestmöglich zu laufen. Wir empfehlen daher, dass Du Google Chrome, Firefox oder Microsoft Edge (Windows 10) benutzt. Wir haben beschlossen, uns zuerst auf diese bekannten Browser zu konzentrieren, aber später wird die HTML5-Version höchstwahrscheinlich in allen gängigen Browsern gleich gut laufen. 
Sobald Dein Server für die HTML5-Beta ausgewählt wurde, bekommst Du direkt nach dem Login ins Spiel eine Nachricht, über die Du zwischen Flash und HTML5 hin- und herwechseln kannst.

 

Wenn Du zur HTML5-Version gewechselt hast, kannst Du die Nachricht entweder schließen oder sie dalassen und jederzeit wieder zu Flash zurückwechseln. Die Nachricht erscheint außerdem jedes Mal wieder, wenn Du das Spiel neu lädst, sodass Du wieder wechseln kannst. 

Das Wechseln zwischen HTML5 und Flash wird Dir und unserem Team helfen, weil Du dadurch überprüfen kannst, ob ein möglicher Bug oder ein Problem in beiden Versionen auftaucht oder nur in einer bestimmten.

In der Zwischenzeit werden wir weiter an beiden Spielversionen arbeiten, neue Features hinzufügen und die HTML5-Version verbessern, bis die Beta beendet ist. Um die Qualität von Big Farm zu gewährleisten, möchten wir Dich bitten, uns weiter Feedback zu auftretenden Problemen, Themen oder Bugs in Bezug auf Flash zu geben.

Bitte benutze diesen Thread, um uns Feedback zur HTML5-Version zu geben und Bugs oder andere Probleme zu melden.

Wir danken Dir sehr dafür, dass Du Big Farm unterstützt. Lass uns zusammen dafür sorgen, dass die HTML5-Version des Spiels so gut wie möglich wird!

Mit freundlichen Grüßen,

Dein Team von Big Farm

Post edited by Bailey on

Anmelden, um zu kommentieren.