Startseite DE Diskussionen und Fragen

Goldrad

Eruvis (DE1)Eruvis (DE1) DE1 Beiträge: 35
bearbeitet 07.04.2018 in Diskussionen und Fragen

Hi

Wenn ich beim Goldrad (Superrad) 6 verschiedene mögliche Ausgänge sehe, die alle gleich groß sind, erwarte ich, dass die Wahrscheinlichkeit auch für jede Möglichkeit gleich groß ist.

Entweder es handelt sich um einen sehr großen Zufall oder die Wahrscheinlichkeiten weichen deutlich davon ab.

Beim Superrad kamen die 400% nicht 1 von 6 Malen, sondern ungefähr 1 von 80 Malen.

Bei den Möglichkeiten 50%, 100%, 150%, 200%, 300% und 400% gehe ich von einem Durchschnitt von ungefähr 200% aus. Der Durchschnitt scheint in der Realität eher bei ungefähr 120% zu liegen.

Was sind eure Erfahrungen mit dem Goldrad?

Kommentare

  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    Da es bei GG$ keine Wahrscheinlichkeiten gibt, ist es meist ein Geldgrab. Ich hab einmal 10 € ins "Glücksrad" investiert, und sage und schreibe 100% bekommen. Mag sein das man auch die anderen % bekommt, aber wie gesagt unter Glücksrad verstehe ich etwas anderes. Ich würde dort kein Geld/Gold kaufen. Spiele lieber Lotto, da hat man vielleicht mehr was davon.
  • baerni (DE1)baerni (DE1) Beiträge: 649

    In Zeiten,wo es 2for1 PLUS Hot Deal gibt, braucht man sich auf die Art der Verar...einlassen :D...selber schuld,wer an den Weihnachtsmann noch glaubt :D

    p.s. kruemmels Erfahrung hab ich fast punktgenau mitgemacht..allerdings gabs nur 50% bei dem "Zehnerli"

  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Auch bei den normalen Glücksrädern (mindestens im Bonusdreh) ist denke ich die Wahrscheinlichkeit für die einzelnen Felder nicht identisch. Sonst gäbe es in der Bonusrunde z.B. ja häufiger eine Goldminenlizenz als Gewinn. ;)
  • Meike 24 (DE1)Meike 24 (DE1) DE1 Beiträge: 317
    Muss man eigentlich einen bestimmten Goldbetrag kaufen um dieses Goldrad zu drehen.
  • Kullerkeks (INT1)Kullerkeks (INT1) Beiträge: 154
    bearbeitet 27.04.2018
    Muss man eigentlich einen bestimmten Goldbetrag kaufen um dieses Goldrad zu drehen.
    für das reine goldrad imo nicht,
    für das super-goldrad (bei dem bis zu 400% drin sind musst du hier bei dem Bild unten auf "Vorschau" klicken


    und anschließend wird dir der notwendige betrag angezeigt: (unter dem grünem Button)
    Der Betrag ist meines Wissens Level-abhängig oder davon wieviel du in letzter Zeit investiert hast.


    Ich würde die Angebote eher als Machenschaften von GGS bezeichnen.
    Fair und transparent geht es dabei jedenfalls nicht zu, daran sollte man sich gewöhnen ;)
  • Meike 24 (DE1)Meike 24 (DE1) DE1 Beiträge: 317
    Muss man eigentlich einen bestimmten Goldbetrag kaufen um dieses Goldrad zu drehen.
    für das reine goldrad imo nicht,
    für das super-goldrad (bei dem bis zu 400% drin sind musst du hier bei dem Bild unten auf "Vorschau" klicken


    und anschließend wird dir der notwendige betrag angezeigt: (unter dem grünem Button)
    Der Betrag ist meines Wissens Level-abhängig oder davon wieviel du in letzter Zeit investiert hast.


    Ich würde die Angebote eher als Machenschaften von GGS bezeichnen.
    Fair und transparent geht es dabei jedenfalls nicht zu, daran sollte man sich gewöhnen ;)

    Danke dir. Ich war mir nicht sicher ob 50000 Gold ausreichen. Bei mir kam nämlich nichts an. Aber den einmaligen Versuch werde ich sicher nicht wiederholen. Kommt davon wenn man immer so neugierig ist. :)
  • Laga (DE1)Laga (DE1) DE1 Beiträge: 688
    Ein Mitspieler hat keinen Bonus erhalten!! 



  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo Laga

    dann wird er sich an den Support wenden müssen, damit der das überprüfen kann.

    Den Support erreicht Ihr hier:

    https://support.goodgamestudios.com/?g=15&lang=de

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Eruvis (DE1)Eruvis (DE1) DE1 Beiträge: 35

    Und was ist mit den Wahrscheinlichkeiten Bailey?

    Fragst du da nach, soll ich den Support anschreiben oder ist das so gewollt?

  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo Eruvis

    zu den Wahrscheinlichkeiten kann ich Dir nichts sagen, da ich das Ding nicht programmiert habe ;) Wir können das von hier aus auch nicht einsehen.

    Du müsstest Dich selber an den Support wenden.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Farmeb (DE1)Farmeb (DE1) DE1 Beiträge: 1,004
    bearbeitet 29.04.2018
    Ich vergleiche das mit einem Spielautomaten.Dort sind die Felder auch alle gleich gross,doch die Wahrscheinlichkeit auf ein grossen Treffer sind sehr sehr gering.Und genauso wird auch das Goldrad programmiert.Oder man kann es ja auch mit dem Glücksrad auf der Farm vergleichen.Dort sind die Felder auch alle gleich gross,doch statt jeder 6 Dreh reichen oft 100 Drehs nicht aus um 1 Goldlizenz ( Hauptgewinn hier ) zu erdrehen.
  • Eruvis (DE1)Eruvis (DE1) DE1 Beiträge: 35
    Bailey schrieb:
    Hallo Eruvis

    zu den Wahrscheinlichkeiten kann ich Dir nichts sagen, da ich das Ding nicht programmiert habe ;) Wir können das von hier aus auch nicht einsehen.

    Du müsstest Dich selber an den Support wenden.

    Liebe Grüße

    Bailey


    Du hast also nicht nachgefragt. Schade

    Den Support habe ich angeschrieben aber keine Antwort erhalten.

    Mehr Spieler habe ich gefragt; Die Wahrscheinlichkeiten scheinen noch schlechter zu sein als ich es im 1. Post geschrieben habe.

  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    ich hab das Goldrad früher mal gespielt: 2x
    hab einmal getauscht und gedreht und +50% bekommen, dann nochmal um in die 400% Runde zu kommen: das wurde auch freigeschaltet, ich hab dann +200% bekommen
    allerdings musste ich damals nicht diese irre Menge von 105.000 Gold tauschen, wie das oben im Bild zu sehen ist: wäre ja mehr als 50 Euro, so viel hab ich nie auf einmal getauscht

    aber anscheinend geht es mehrfach zu tauschen um bis zum 400% Rad zu kommen..und man kann dann jedesmal auch schon drehen und Boni gewinnen

    es bringt jedenfalls mehr als einfach nur so zu tauschen..
    am besten kombiniert mit einem Hot Deal
    im schlechtesten Fall hat man +50%
    hat man 100% ist es wie ein 2:1 Angebot
    nunja, das die 400% nur die Ausnahme= Hauptgewinn ist, kann man sich denken, oder?
    und dementsprechend so selten wie eine Fassade beim normalen Glücksrad im Spiel: dort hatte ich öfter eine Lizenz als eine Fassade, die nämlich bisher nur ein einziges Mal
  • Eruvis (DE1)Eruvis (DE1) DE1 Beiträge: 35

    Hi Gut Landluft, schön dass du hier mitdiskutierst. Ich bin wenig im Forum aktiv und habe trotzdem schon mehrere tolle Beiträge von dir gelesen - Danke

    Mittlerweile hat sich der Support gemeldet und sich für die späte Rückmeldung entschuldigt.

    Ich hoffe ich verletze jetzt kein Briefgeheimnis, Persönlichkeitsrecht oder was auch immer wenn ich sage, dass laut Zoe die Wahrscheinlichkeiten für alle Prozentzahlen gleich seien.

    Ich möchte nochmals um Erfahrungen bitten.

Anmelden, um zu kommentieren.