Startseite DE Ideen

FISCHMARKT

Tante Franzi (DE1)Tante Franzi (DE1) Beiträge: 358
Hallo,

BIIIIITTTEEE!!!, könnt Ihr die Fisch-Aufträge mal ändern! Der Fischmarkt ist ja An und Für sich eine super Sache, wenn die Aufträge auch zu erledigen wären!!!!
WOCHENLANG liegen die Aufträge herum, weil bei jeder Einzelnen ja unbedingt auch die Muscheln und Garnelen dabei sein müssen. :-(
Und das geht ja nicht nur mir so ,,, ALLE ärgern sich darüber! 
Hin und Wieder kommt mal ein Auftrag rein, den man gleich erledigen kann, weil eben keine Muscheln dabei sind. Da kommt aber echt nur alle heiligen Zeiten vor!

Nochmals BITTE, IM NAMEN SEHR VIELER SPIELER!, ändert die Fischaufträge!

Mit bestem Dank im Voraus!

LG Tante Franzi 

Kommentare

  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo Tante Franzi

    die Tiefsee soll überarbeitet werden. Hierzu gehören auch die Aufträge des Fischmarktes. Dies wurde bereits im November angekündigt.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • huhu01 (DE1)huhu01 (DE1) DE1 Beiträge: 2,537
    Hallo Bailey, ja das wurde gesagt. Ist vermutlich auch jedem bekannt.

    Seit November sind nun aber schon 4 Monate vergangen. Die Änderung als wir nach Meinung von GGS zuviel verdient hatten, ging doch auch ratzefatze ... oder das Streichen/minderwertig machen der Bümeibelohnungen usw. ...

    Es ist halt schon komisch, dass Änderungen die zum positiven des Spielers wären immer LANGE dauern und da immer um GEDULD seitens der Spieler gebeten wird. Und sehr verständlich dass die Mehrzahl der Spieler (nicht Forenaktivisten) das nicht mehr glauben mag ...

    Jedenfalls, ich schließe mich dem Wunsch von @Tante Franzi an und hoffe darauf dass hier mal ne Speedchallenge bei GGS eingelegt wird. ;)
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    huhu01 (DE1) schrieb:
    Die Änderung als wir nach Meinung von GGS zuviel verdient hatten, ging doch auch ratzefatze ... oder das Streichen/minderwertig machen der Bümeibelohnungen usw. ...
    Soweit ich mich erinnere haben wir eine ganze Zeit lang Tiefsee 1 gespielt. Die Änderung ging also keinesfalls "ratzefatze". Wie lange GGS bereits an einer Änderung bastelt bevor wir davon erfahren wissen wir ja nur dann, wenn wir selber um die Änderung bitten. Nicht, wenn GGS sie sich selber einfallen lässt. Ist also ein Wahrnehmungsfehler, dass das eine schneller ginge als das andere. ;)
  • Hedda (DE1)Hedda (DE1) DE1 Beiträge: 402
    bearbeitet 30.03.2018
    Nun ja über 4 biss unendlich Monate spielte ich nicht Tiefsee 1...
    Ich bin der Meinung das mal langsam was passieren könnte. 
    Wenn nicht in der Tiefsee dann bei den vielen anderen Missständen

    Schließe mich den Wunsch von Tante Franzi an .
  • Rosenfee (DE1)Rosenfee (DE1) DE1 Beiträge: 955

     im Podcast wurde für die Überarbeitung der Tiefsee,wenn ich mich richtig erinnere ,ein klarer Zeitraum genannt.Mitte dieses Jahres soll die überarbeitete Tiefsee kommen,als Gründe wurden andere seitens GGS wichtigere Teile des Spieles genannt,Wenn also das Eine zu Gunsten etwas Anderen zurückgestellt wird,dann darf ich davon ausgehen,das an einer Überarbeitung der Tiefsee evt jetzt noch gar nicht gedacht wird,denn bis zum genannten Termin sind es noch 3-4 Monate...bis dahin können noch so einige Dinge verschlimmbessert werden.
    Wir müssen wohl oder übel noch etwas Geduld aufbringen...
  • Roterstern (DE1)Roterstern (DE1) DE1 Beiträge: 336
    Hallo,

    ...
    WOCHENLANG liegen die Aufträge herum, weil bei jeder Einzelnen ja unbedingt auch die Muscheln und Garnelen dabei sein müssen. :-(
    Und das geht ja nicht nur mir so ,,, ALLE ärgern sich darüber! 
    ...

    Mit bestem Dank im Voraus!

    LG Tante Franzi 

    Aufträge mit den Unmengen von Muscheln, Austern und Garnelen lehne ich ab. (Nach 30 Minuten bekomme ich einen neuen Auftrag - wie beim Biomarkt auch.)

    Wenn sich GGS mal anschaut, in welchen Proportionen z. B. der Hummer in den Fanggebieten vorkommt (Hunderte und Aberhunderte) und in welchen Mengen der dann am Markt verlangt wird ( 10 bis 20 meistens nur), dann frage ich mich schon, was sich die Entwickler dabei gedacht haben.

    Das alles schön zu reden, klappt nicht (mehr).
  • huhu01 (DE1)huhu01 (DE1) DE1 Beiträge: 2,537
    bearbeitet 30.03.2018
    kts (DE1) schrieb:
    huhu01 (DE1) schrieb:
    Die Änderung als wir nach Meinung von GGS zuviel verdient hatten, ging doch auch ratzefatze ... oder das Streichen/minderwertig machen der Bümeibelohnungen usw. ...
    Soweit ich mich erinnere haben wir eine ganze Zeit lang Tiefsee 1 gespielt. Die Änderung ging also keinesfalls "ratzefatze". Wie lange GGS bereits an einer Änderung bastelt bevor wir davon erfahren wissen wir ja nur dann, wenn wir selber um die Änderung bitten. Nicht, wenn GGS sie sich selber einfallen lässt. Ist also ein Wahrnehmungsfehler, dass das eine schneller ginge als das andere. ;)
    Hallo kts,

    Vielen Dank dass Du mich auf meine Wahrnehmungsfehler aufmerksam machst und bitte entschuldige meine verschobene Wahrnehmung. Ich bleib trotzdem bei meiner Meinung und hoffe darauf dass der Thread die nötigen Likes bekommt um weitergeleitet zu werden ;)

    Wahrnehmung hin oder her, ich seh keinen Grund (Forenverbot) welcher/welches dagegen spricht sich Spielerseitig zu Wünschen dass diese Änderung baldmöglichst/priorisiert umgesetzt wird und diesem Wunsch auch nochmals hier im Ideenpool nachdruck zu verleihen. (Wird mit anderen Sachen ja auch gemacht die schon mehrfach von GGS abgelehnt wurden ... z.b. 2.Bauslot usw. ... )

    Vermutlich ist es auch mein Wahrnehmungsfehler, dass ich jetzt nach Deinem Post gar nicht weiß ob Du nun für oder gegen den Wunsch der Threaderstellerin bist .

  • LeoneLeone Guest Beiträge: 1,211
    Hallo Leute,

    nur noch einmal zur Erinnerung: das Thema ist schon lange bei GGS auf dem Tisch und wurde doch auch schon im Interview auf Twitch beleuchtet und dementsprechend wurde ja auch schon eine Zeitspanne genannt. Dementsprechend ist das leider kein neuer Wunsch und wird von uns auch nicht wie ein neuer Wunsch/ eine neue Idee weitergegeben...

    Außerdem wird es, wenn wir es erneut weiterleiten, garantiert nicht schneller gehen...so leid wir mir das tut.

    Über die Tiefsee könnt Ihr euch gerne weiterhin im Tiefseethread unterhalten und über das Thema diskutieren. Aber wie gesagt diese Idee ist leider nicht neu und wurde von GGS schon aufgenommen :/

    Gruß
    Leone

  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    huhu01 (DE1) schrieb:

    Vielen Dank dass Du mich auf meine Wahrnehmungsfehler aufmerksam machst und bitte entschuldige meine verschobene Wahrnehmung. Ich bleib trotzdem bei meiner Meinung und hoffe darauf dass der Thread die nötigen Likes bekommt um weitergeleitet zu werden ;)

    ...

    Vermutlich ist es auch mein Wahrnehmungsfehler, dass ich jetzt nach Deinem Post gar nicht weiß ob Du nun für oder gegen den Wunsch der Threaderstellerin bist . 
    Deiner Antwort entnehme ich, dass Du Dich angegriffen fühlst, jedenfalls lese ich da Sarkasmus raus. Das war nicht meine Absicht, tut mir leid. Im Übrigen lese ich des Öfteren im Forum, dass das eine sehr lange dauert während das andere sehr schnell geht, diesem Wahrnehmungsfehler sitzt also nicht nur Du auf, er ist weiter verbreitet. Du hast mir lediglich Gelegenheit gegeben, mal darauf hinzuweisen in der Hoffnung, dass das auch andere lesen. 

    Ich hatte nichts darüber geschrieben, dass ich den Wunsch unterstütze oder nicht. Tatsächlich bin ich weder für noch gegen den Wunsch der Threaderstellerin, mir ist es egal. ;) Ich komme auch so klar und im Übrigen warte ich die sowieso geplanten Änderungen ab.
  • @kts (DE1)
    Klar komme ich auch mit der Tiefsee und dem Fischmarkt!
    Aber es ist WITZLOS!, einen Fischmarkt zu haben, den man mit viel Glück 2x die Woche nutzen kann, bzw. einen Auftrag wegschicken.

    @Roterstern (DE1)
    Tja mit dem Aufträge löschen bin ich schon vertraut, nützt nur leider am Fischmarkt (zumindest bei mir) nichts! Unmengen von diesen utopischen Aufträgen hab ich schon gelöscht, was kommt nach, das Selbe in Rosarot. Wird gelöscht, was kommt nach, das Gleiche in Giftgrün. Hihihi

    @Bailey & @Leone
    Ich weiß, dass es kein neuer Wunsch ist. Mein Ärger, oder besser gesagt, mein Kopfschütteln zu diesem Thema ist auch nicht neu.
    Da es aber eben schon Monate dauert, wollte ich es bloß wieder mal aufzeigen, dass man sich immer noch darüber ärgert. 
    Es ist mir auch bewusst, dass ihr Mods nichts dafür könnt und dass ihr ja eh immer alles schnellstmöglich weiter leitet.
    Aber jetzt mal ehrlich ,,,, es kommt sicher nicht nur mir so vor, wie man oben auch lesen kann, dass GGS alles was den Spielspaß heben würde, hinten anstellt.

    So, jetzt aber wird wieder gelacht und sich auf die Eiersuche gemacht!
    Ich wünsch euch allen ein schönes Osterfest!

    Liebe Grüße
    Tante Franzi ;-)

  • Roterstern (DE1)Roterstern (DE1) DE1 Beiträge: 336
    ..

    @Roterstern (DE1)
    Tja mit dem Aufträge löschen bin ich schon vertraut, nützt nur leider am Fischmarkt (zumindest bei mir) nichts! Unmengen von diesen utopischen Aufträgen hab ich schon gelöscht, was kommt nach, das Selbe in Rosarot. Wird gelöscht, was kommt nach, das Gleiche in Giftgrün. Hihihi

    ...


    Das ist bei mir genauso, allerdings ist hin und wieder dann doch mal ein brauchbarer Auftrag dabei, der auch gutes Geld bringt.
  • baerni (DE1)baerni (DE1) Beiträge: 649
     
    Soooo siehts aus,Roterstern ;) .... und wenn Opa Lester noch ordentlich was beisteuert,machts glatt noch mehr Freude :D


    .......allerdings ist hin und wieder dann doch mal ein brauchbarer Auftrag dabei, der auch gutes Geld bringt.

  • baerni (DE1) schrieb:
     
    Soooo siehts aus,Roterstern ;) .... und wenn Opa Lester noch ordentlich was beisteuert,machts glatt noch mehr Freude :D


    .......allerdings ist hin und wieder dann doch mal ein brauchbarer Auftrag dabei, der auch gutes Geld bringt.

    WOW!!! Solche Aufträge würde ich mir auch wünschen! :-) Das höchste waren bisher 50k Dollar. 
  • KLEARCHOS (DE1)KLEARCHOS (DE1) DE1 Beiträge: 509
    bearbeitet 05.04.2018
    Solche Aufträge mit Blumensaaten lösche ich sofort. Denn davon habe ich genug! Da macht man eh Verlust. Das gleiche gilt für Aufträge mit XP, denn die bekomme ich so oder so.
    Der Fischmarkt ist wie der Bio-markt nur sehr begrenzt von Nutzen.
    Daher nutze ich ihn kaum noch, sondern fange, wann immer möglich, bevorzugt Schwertfisch, Lachs und Kabeljau und verkaufe die ganz oder meist bis auf einen Restbestand über die Farmverwaltung.
    Das bringt mir immer noch mehr, als wenn ich tagelang auf einen Slot für Schalentiere warte, der meist auch nur eine sehr begrenzte Menge bereithält. Warum gibt es so einen Slot nicht mal wie die von Hummern?
    Ich habe gerade mal wieder 5 Hummerslots und einen leeren für Schalentiere. Im Fischmarkt aber kein einziger Auftrag mit auch nur einem dieser Viecher(Hummer).
    Was soll das?
    Dann lieber Tiefsee abschaffen und die Möglichkeit geben, mit den normalen Farmen auch FD zu verdienen.

     
    Post edited by KLEARCHOS (DE1) on
  • Biwi (DE1)Biwi (DE1) DE1 Beiträge: 492
    Also versprochen wurde uns ja schon, glaube fast ein Jahr, die Ausgewogenheit der Fischgründe. Könnte man so viele Muscheln etc. angeln wie Hummer zB oder Heringe etc. das wäre echt super. Wann bitte kommt endlich die versprochene Änderung in der Tiefsee eigentlich liebe GGS????????????????????????????????????
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 05.04.2018
    Solche Aufträge mit Blumensaaten lösche ich sofort. Denn davon habe ich genug! Da macht man eh Verlust. Das gleiche gilt für Aufträge mit XP, denn die bekomme ich so oder so.
    Der Fischmarkt ist wie der Bio-markt nur sehr begrenzt von Nutzen.
    Daher nutze ich ihn kaum noch, sondern fange, wann immer möglich, bevorzugt Schwertfisch, Lachs und Kabeljau und verkaufe die ganz oder meist bis auf einen Restbestand über die Farmverwaltung.
    Das bringt mir immer noch mehr, als wenn ich tagelang auf einen Slot für Schalentiere warte, der meist auch nur eine sehr begrenzte Menge bereithält. Warum gibt es so einen Slot nicht mal wie die von Hummern?
    Ich habe gerade mal wieder 5 Hummerslots und einen leeren für Schalentiere. Im Fischmarkt aber kein einziger Auftrag mit auch nur einem dieser Viecher(Hummer).
    Was soll das?

     
    ich glaube du solltest die Preise des Direktverkaufes mit denen des Fischmarktes mal vergleichen!

    so etwas löscht du sofort von (baerni):


    hast du mal auf den Erlös geschaut?
    261 Millionen + 25% ? + Rosensaaten?

    kannst es ja mal mit dem Direktverkauf vergleichen

    es gibt eine Liste:


    http://crazybigfarm.tk/farm/fish_market.htm

    da sieht man, welche Items einen viel zu hohen Dollargegenwert haben und den Gewinn schmälern,
    dass sind
    Fuku Münzen mit 2,2 Mio,
    Werkzeug mit 2,2 Mio,
    Mysti Box mit 1 Mio
    Glücksrad-Chips mit 2,3 Mio
    gerade die Angel-XP haben nur einen Wert von 10 Dollar je XP, das macht meist kaum etwas aus

    Schwertfisch im Direktverkauf bringt übrigens 5000 Dollar
    im Fischmarkt allerdings 16.000 Dollar +Bonus% nach der Wertigkeit des Auftrages

    und klar, Aufträge mit 3 Items Muschel/Schalentiere lösche ich auch, aber ist es nur 1x drin, dann warte ich, bis ich es erfüllen kann...das geht dann auch meist zügig
    (man sollte dann natürlich auch nicht 6 Aufträge mit z.B. Austern in der Warteschleife haben: auch da sollten die Schalen/Muscheltiere sich abwechseln

    achja: 
    Dann lieber Tiefsee abschaffen und die Möglichkeit geben, mit den normalen Farmen auch FD zu verdienen.

    das, was man auf den normalen Farmen jetzt verdient, war der Verdienst zum Aufbau der Farmen, den man jahrelang hatte: mehr gab es nicht!

    ich glaub, die kleineren Level sind mittlerweile extrem verwöhnt ;)

    kannst ja gern auf deiner Farm die Tiefsee abschaffen und nur mit den 3 Farmen spielen um zu sehen, wie lange es braucht für einen Ausbau zu sparen..

    die Idee, die Tiefsee lieber abzuschaffen, halte ich..naja..für einen Fehlgriff..  :|

    selbst der Direktverkauf erwirtschaftet gute Gewinne mit denen man den 3 Farmen gut den Ausbau finanzieren kann zumindest bis man in die Ausbaumöglichkeiten der hohen Levelbereiche kommt

    (und klar die Tiefsee 1 hat weit besser den Ausbau der hohen Level finanzieren können, denn da braucht man Unsummen..da liegt zur jetzigen Tiefsee immer noch eine Diskrepanz vor)


    es gibt nichts, mit dem ich ähnlich Dollar verdiene, allerdings könnte es besser aufeinander abgestimmt sein: 

    Fischgründe und Nachfrage am Markt

  • altessa (DE1)altessa (DE1) DE1 Beiträge: 540
    261 mio. hatte ich noch nie. Wäre ich ja wochenlang dran.Mein höchstes war mal 10 mio und da war ich auch fast 12 Tg. beschäftigt.
  • altessa (DE1)altessa (DE1) DE1 Beiträge: 540
    Nachtrag: zu früh geklickt. wollte noch schreiben: Ich nutze auch nicht die ganzen zusätze, weil ich nicht weiß, was für was ist. Stabeln sich bei mir im Inventar. Nutze nur die Boote.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    naja, das da oben ist ein Fischmarkt Level 99..das darf man auch nicht vergessen

    es ist aber durchaus möglich Schwertfische und Lachse zum größeren Teil schon vorrätig zu haben und nur noch die Reste fangen zu müssen: 12 tage kann das dauern, muss es aber absolut nicht

    und nein, ich habe solche Aufträge auch noch nie gesehen
    ich hab nur 1-Item-Aufträge hoch:



    das Strandhotel überlege ich noch zu löschen wegen der zu hohen Werkzeugkistengegenwerte


  • KLEARCHOS (DE1)KLEARCHOS (DE1) DE1 Beiträge: 509
    bearbeitet 05.04.2018
    @Landluft

    Du quatscht alles schön mit schiefen Vergleichen! Solche Aufträge habe ich nicht und könnte ich auch nicht erfüllen, sowohl wegen der Schiffe als auch, weil es soviel gar nicht zu fangen gibt. Im übrigen habe ich Aufträge ohne Schalentiere in meinem Fischmarkt einfach nicht.
    Klar kann ich Fisch unbegrenzt lagern, aber bei den Kosten fürs Fangen der Fische muß ich auch mal Kasse machen.
    Und meine Aufforderung zur Abschaffung war natürlich ironisch gemeint.
    „Verwöhnt“ bin ich ganz sicher nicht und solche Sprüche sind bloße Polemik und damit sachlich sicher nicht korrekt, aber jeder fühlt sich halt gerne mal als König und quasi über anderen stehend.

    Die entscheidende Frage ist doch, warum bekommt man in den Märkten überhaupt etwas Anderes als FD angeboten?
    Das empfinde ich per se als Beschiß!
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 05.04.2018
    wir sind dann wohl anderer Meinung
    ich bin auch mit einem Fischmarkt 0 angefangen, mit einer Flotte ohne Schiffe und musste alles aufbauen
    ich spiele nur schon länger und habe einen höheren Level

    die Spots hab ich genauso wie andere: die wechseln nach einer Wahrscheinlichkeitsverteilung

    ich kann auch selten einen Auftrag sofort erfüllen, aber wenn ich von dir lese, dass du lieber direkt verkaufst als über den Markt, dann ist das halt so..
    es ist aber mehr Verlust als einen Tag zu warten bis man einen Auftrag mit nur einem Schaltentier zusätzlich zu den Fischen fertig bekommt
    Kasse machen kann mit dem Direktverkauf von Hummern, denn die werden nie hoch gefordert
    wenn man die Flotte ausbauen will, muss man Kasse machen: stimme ich zu
    es dauert eben alles

    aber ich finde deine Ratschläge für die Leser einfach nicht richtig:

    Solche Aufträge mit Blumensaaten lösche ich sofort. Denn davon habe ich genug! Da macht man eh Verlust. Das gleiche gilt für Aufträge mit XP, denn die bekomme ich so oder so.
    Der Fischmarkt ist wie der Bio-markt nur sehr begrenzt von Nutzen.
    Daher nutze ich ihn kaum noch, sondern fange, wann immer möglich, bevorzugt Schwertfisch, Lachs und Kabeljau und verkaufe die ganz oder meist bis auf einen Restbestand über die Farmverwaltung.

    man macht keine Verluste bei Aufträge mit Blumensaat verglichen mit dem Direktverkauf

    die XP verbrauchen kaum Dollar im Fischmarkt: 10 je XP

    es ist nicht sinnvoll den Kabeljau, Schwertfisch und Lachs direkt zu verkaufen (dann ist doch klar, wieso du solche Aufträge nie schaffen würdest), sondern lediglich Hummer

    die anderen nur, wenn man ganz dringend, ganz schnell Dollar braucht

    tagelang auf Schalentierspots zu warten: ist eher selten mal...

    sie sind schon rar, das ist klar, aber wenn man alle Aufträge löscht in dem mehr als einmal Schalentiere abgefragt werden, dann ist es eben gar nicht mehr so problematisch

    aber gut: ich lass dir deine Meinung und du kommst ja auch damit weiter im Spiel :)

    letztlich kann man sowieso nichts wirklich falsch machen, außer falsche Knöpfe drücken, bei denen man versehentlich Gold ausgibt

    alles andere ist nur eine andere Spielweise: alles gut :)

  • LeoneLeone Guest Beiträge: 1,211
    Hallo Leute,

    wie ich bereits erwähnte: Diese Idee wird nicht nochmal weitergeleitet. Wenn ihr gerne weiter über die Tiefsee und den Fischmarkt diskutieren wollt, könnt ihr das gerne in den jeweiligen Diskussionsthreads zur Ankündigung machen. 

    Dennoch wird die Diskussion hier jetzt persönlich und deswegen schließe ich den Thread!

    Danke für euer Verständnis!

    Gruß
    Leone
Diese Diskussion wurde geschlossen.