Startseite DE Diskussionen und Fragen

Baumarken / 2. Bauslot

Leonieluzy (DE1)Leonieluzy (DE1) DE1 Beiträge: 54
bearbeitet 21.04.2018 in Diskussionen und Fragen
Moin, wo sind sie denn meine Baumarken ??? Gestern waren es noch 59 Stück,  jetzt nur noch 9 Stück, habe auf den Baumeister gewartet, um 2 Gebäude auszubauen. aber das war wohl nichts...Na ja, mal wieder was aufgespielt, was nicht funktioniert.
Das kenne wir schon.
Post edited by Bailey on

Kommentare

  • Queereve (DE1)Queereve (DE1) DE1 Beiträge: 1,046
    Wenn genau 50 Baumarken/- münzen fehlen, hast du etwas ausgebaut?
    Sobald 50 gesammelt sind, werden diese bei einem Bau eingesetzt. Auch wenn der reguläre Slot frei ist
  • Leonieluzy (DE1)Leonieluzy (DE1) DE1 Beiträge: 54
    Ja wollte zwei Apfelplantagen ausbauen, ist doch total daneben... Das hätte man auch anders machen können.
    Weiß ja niemand. Wie immer bei GGS,  die Leute zu informieren wird hier ganz klein geschrieben, ich finde es echt zum kotzen.
  • ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 1,209
    die baumarken..gut gedacht, schlecht umgesetzt.

    da diese immer, wenn sie vollständig sind, hergenommen werden für jeden ausbau, also auch für ne sekunden-deko, die man ja immer wieder mal aufbaut, wenns grad passt, sind sie eher zu einer ausbau-bremse als zur ausbau-hilfe geworden.

    denn entweder macht man weiter wie bisher, dann nützen sie im besten fall halt nix, oder man hat sie voll und baut gar nix aus, bis der baumeister kommt...das kann ja auch net im sinne des erfinders sein
  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    die baumarken..gut gedacht, schlecht umgesetzt.

    da diese immer, wenn sie vollständig sind, hergenommen werden für jeden ausbau, also auch für ne sekunden-deko, die man ja immer wieder mal aufbaut, wenns grad passt, sind sie eher zu einer ausbau-bremse als zur ausbau-hilfe geworden.

    denn entweder macht man weiter wie bisher, dann nützen sie im besten fall halt nix, oder man hat sie voll und baut gar nix aus, bis der baumeister kommt...das kann ja auch net im sinne des erfinders sein
    Na das Ziel ist doch Glasklar, dadurch das die Marken ja nur bei Events zu bekommen sind die goldlastig sind, wird dadurch ja spekuliert das man den Spieler wieder zu mehr spielen "zwingt". Aber ich denke durch die Vergangenheit sind viele Spieler wesentlich vorsichtiger geworden, was natürlich GGS auch gemerkt hat. Mal sehen was uns da noch so "neues inovatieves" dieses Jahr blüht. Ich bekomm immer mehr Angst wenn die 4. Farm dann mal da ist :angry:
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    ...
    Weiß ja niemand. Wie immer bei GGS,  die Leute zu informieren wird hier ganz klein geschrieben, ich finde es echt zum kotzen.
    Das wurde im Thread zur OA ausgiebig diskutiert/bemängelt und auch in der OA so beschrieben. Dass das niemand gewusst hätte ist also schlicht nicht wahr (sofern derjenige sich im Forum informiert oder jemand die Info ins Bündnis getragen hat).
  • schnattchen5 (DE1)schnattchen5 (DE1) DE1 Beiträge: 2,315
    bearbeitet 31.03.2018

    Öhm, ist ja bissi doof mit den Baumarken. Gestern habe ich wegen dem Baumeister ne Mandel in den Ausbau gegeben.

    50 Baumünzen hatte ich noch nicht voll. Heute durch das Fleißevent sind sie voll. Wusste es zwar das man erst mit diesem Bauslot bauen soll (was gestern ja noch nicht ging) und nun kann ich den gar nicht nutzen.

    Aber es kommen ja in dem Fleißevent noch mehr Baumünzen, sollen ja aber nicht mehr als 50 gelagert werden können. Was soll das nun?

    Also müsste man ja mit Gold kürzen, damit man die überhaupt nutzen kann, wenn sie nicht verfallen sollen?

    Also mein Geschmack ist das nicht.

    PS: nun dann werde ich den Trichter leer laufen lassen und warten bis dann meine Mandel mal fertig ist......grins Zwangspause auch gut. Die Belohnungen sind ja eh für die Katz (die auch immer noch nicht fertig ist :D)




    Post edited by schnattchen5 (DE1) on
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 31.03.2018

    Öhm, ist ja bissi doof mit den Baumarken. Gestern habe ich wegen dem Baumeister ne Mandel in den Ausbau gegeben.

    50 Baumünzen hatte ich noch nicht voll. Heute durch das Fleißevent sind sie voll. Wusste es zwar das man erst mit diesem Bauslot bauen soll (was gestern ja noch nicht ging) und nun kann ich den gar nicht nutzen.

    Aber es kommen ja in dem Fleißevent noch mehr Baumünzen, sollen ja aber nicht mehr als 50 gelagert werden können. Was soll das nun?

    Also müsste man ja mit Gold kürzen, damit man die überhaupt nutzen kann, wenn sie nicht verfallen sollen?

    Also mein Geschmack ist das nicht.

    PS: nun dann werde ich den Trichter leer laufen lassen und warten bis dann meine Mandel mal fertig ist......grins Zwangspause auch gut. Die Belohnungen sind ja eh für die Katz (die auch immer noch nicht fertig ist :D)




    versteh ich nicht!
    es läuft eine Mandelplantage im normalen Slot (mit Baumeister)
    Münzslot ist mit 50 Münzen jetzt voll

    der nächste Ausbau wird mit dem Münzslot gestartet

    wieso baust du jetzt nicht was aus? also etwas, was du sowieso ausbauen würdest und länger läuft, nun kannst du es neben der Mandelplantage

    damit läuft dann ein Baumeisterbau und ein Bau ohne Baumeister

    daneben kannst du dann weiter Baumünzen sammeln

    läuft der normale Slot zuerst aus und der Münzslot ist noch belegt, kannst du ganz normal nochmals im normalen Slot bauen: das könnte dann nochmal parallel zum Münzslot gehen (keine Ahnung, wie deine Bauzeiten sind)

    ich hab gestern bei verkürzter Zeit einen Abriß von Gestrüpp gestartet (15h) als ich noch keine 50 Münzen hatte (im normalen Slot)
    dann wurde der Münzslot voll und ich hab mit 22h eine Ente gestartet...(im Münzslot)
    in der Zwischenzeit wurde der Abriß fertig und ich hab dort ein Haus gestartet (sonst reicht es für die Enten nicht)(im normalen Slot)

    somit hab ich jetzt mehrere Sachen parallel laufen (maximal 2)..
    und jetzt nach dem Haus nun noch ein Schweinestall (im normalen Slot), der Münzslot läuft noch immer mit den Enten
    zwischenzeitlich hab ich aber schon weitere Münzen im Fleißevent gesammelt

    also wer noch viel auszubauen hat und nicht nur Baumeistersachen, kann den Münzslot super nutzen und spart Zeit, da 2 Sachen parallel laufen
  • schnattchen5 (DE1)schnattchen5 (DE1) DE1 Beiträge: 2,315

    Du hast recht Gut Landluft, war gestern immer nur auf dem Sprung und ohne Baumeister kann ich nicht bauen....

    Man sollte eben nur spielen, wenn man auch Zeit hat....mein Fehler.



  • shrek (DE1)shrek (DE1) DE1 Beiträge: 344
    ist zwar nicht schlecht mit dem 2 Bau Slot nur was ich nicht richtig finde ist das der Spieler nicht selber entscheiden kann wann er dieses Freischalten möchte. Denn jedesmal wenn man die Baum Münzen hat und dann was ohne Bob ausbauen möchte sind die hart erspielten Bau Münzen sofort weg und wenn Bob da ist kann man dann nicht wie man will 2 Gebäude für die man ihn braucht ausbauen. :(  Da sollte GGS nochmal was ändern bei der Einstellung.
  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    Ich habe gestern dann mal zwei Wiesen gleichzeitig ausgebaut. Ansich ne gute Sache, aber das Kontingent von 50 Münzen, naja würde mir Wünschen das man mehr als diese sammeln kann. Schade um die die ins Nirvana fliegen. Aber werde einen Teufel tun, nur wegen den Münzen nun mehr in die Events zu investieren, was ja mit großer Wahrscheinlichkeit ein kleiner Hintergedanke ist.
  • Alexander Simon (DE1)Alexander Simon (DE1) DE1 Beiträge: 467
    Ich finde den 2. Bauslot durchaus nützlich. Ich habe vorher die 50 Münzen voll bekommen und damit den Ausbau des Pferdestalls auf Stufe 12 gestartet. Bei einer Laufzeit von 144 Stunden habe ich das schon lange vor mir her geschoben, da das meine Bauvorhaben fast eine Woche lahm gelegt hätte. Aber mit dem zweiten Bauslot ist auch so ein megalanger Ausbau mal drin. Sonst hätte ich wie bei den Anderen Pferdestallstufen wieder auf Urlaub warten müssen.  :)
  • KLEARCHOS (DE1)KLEARCHOS (DE1) DE1 Beiträge: 509
    bearbeitet 04.04.2018


    also wer noch viel auszubauen hat und nicht nur Baumeistersachen, kann den Münzslot super nutzen und spart Zeit, da 2 Sachen parallel laufen
    Wenn er denn genug FD hat. Bei den pervers hohen Ausbaukosten und den geringen Einnnahmen im ganzen Spiel könnte ich dauerhaft keinen zweiten Slot nutzen. Jedesmal, wenn ich den nutze, bin ich mehr als pleite. Farmerweiterungen kann ich mir schon länger nicht leisten und bin froh, wenn der eine Bauslot permanent zu tun hat.
    Sehr motivierend ist das nicht.
  • Brause Ahoi (DE1)Brause Ahoi (DE1) DE1 Beiträge: 442

    Ooh bin ich sauer auf das neugestaltete Fischevent.

    ...

    Wenn man bauen möchte dass man den Bauslot nicht selber wählen kann.

    ...

    Hallo Window03,
    in der Ankündigung wurde geschrieben, dass der 2. Bauslot automatisch aktiviert wird, wenn 50 Baumünzen erreicht sind. Eine Wahlmöglichkeit bei verfügbarem 2. Slot gibt es nicht. Deshalb auch der Hinweis bei der Einführung des 2. Slot, dass keine kurzen Laufzeiten bei Bauaufträge ausgeführt werden sollen, da dies unrentabel mit dem 2. Bauslot ist.

    VG
    Brause
  • Brause Ahoi (DE1)Brause Ahoi (DE1) DE1 Beiträge: 442
    Thema: 2. Bauslot
    Ich habe den Ratschlag befolgt und einen lang laufenden Ausbau beauftragt. Während der Bauzeit überschritt ich die 50 Baumünzen erneut. Dabei habe ich den Eindruck gewonnen, dass keine weiteren Baumünzen dem 2. Bauslot gutgeschrieben wurden.

    Meine Frage ist deshalb:
    Werden die Baumünzen nach Erreichen oder Überschreiten der 50 Münzen weiter gut geschrieben oder verfallen die weiter erworbenen Münzen, weil kein Bauauftrag angestoßen wurden?
    Wohlgemerkt kann ein weiterer Bauauftrag nicht angestoßen werden, da der 2. Slot noch mit Bauauftrag tätig ist.
    VG
    Brause
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 25.04.2018
    ja, das ist ein Ärgernis!

    man kann eine einzige Belohnung bekommen, die die Münzen über 50 anhebt, die anderen verfallen (also von unter 50 auf über 50)

    normal könnte man sich ja danach richten und bauen (außer man ist zeitlich nicht da, wenn viele Münzen eintreffen, wie bei der BM)..
    es geht aber nicht, wenn der Bau lang ist, der im Münzslot läuft

    ich glaube aber, das wurde jedenfalls an GGS weitergeleitet, dass man daran noch etwas ändern sollte...denn außer mit Gold, kann man das nicht beeinflussen ...
  • peggy772 (DE1)peggy772 (DE1) DE1 Beiträge: 282
    ich habe ein problem....heut früh hatte ich noch 55 baumünzen,jetzt sind es nur noch 18 die ich habe.

    schlechter scherz...wo sind meine baumünzen geblieben ?????  >:):s

    der baumeister ist auch da,und jetzt kann ich wegen den fehlenden baumarken nur eine sache ausbauen
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Hast Du etwas abgerissen oder eine Deko (wieder) aufgebaut?
  • -pauline- (DE1)-pauline- (DE1) DE1 Beiträge: 1,110
    ich hab 2 Langzeitbaustellen und 55 Baumarken ...
    das heißt, alle Baumarken die jetzt während der Bü-mei dazu kommen verfallen, 

    also ich hoffe da wird schon an einer Lösung gebastelt, denn so geht das ja nicht das -erspielte- Gewinne einfach nutzlos sind !!


  • ZoeyZoey Guest Beiträge: 1,832
    Hallo @-pauline- (DE1) 

    das mit den Baumarken wurde in der OA so angekündigt das man sich darauf einstellen kann.

    Wir haben aber den Vorschlag weitergeleitet, ob man die Anzahl der Münzen im Inventar nicht erhöhen könnte.
    Sobald wir etwas Neues wissen, werden wir Euch informieren.

    Liebe Grüße

    Zoey


  • -pauline- (DE1)-pauline- (DE1) DE1 Beiträge: 1,110
    hi Zoey ...

    wenn z.B. Fischfleiß und Meischa so kurz aufeinander folgen, dann kommt eben ne größere Menge Baumarken in kurzer Zeit zusammen ....
    und hat man +/- 150 Std, Baustellen am laufen, da kommt`s zu dem Baumarkenstau, da geht kein Weg dran vorbei und  Ankündigung in der OA, ja das weiß ich, aber nein --ich kann mich darauf nicht einstellen

    Grüßle vonner Lina
Anmelden, um zu kommentieren.