Startseite DE Diskussionen und Fragen

EXTREME Reduzierungen bei den BM Preisen !!!

Eine BM nach der anderen und anstatt die Preise atrakttiver zu machen werden diese nochmals reduziehrt?

Die Kisten wurden reduziert auf ein minimum keine Goldkisten und auch keine Silberkisten mehr!

Nur mal als Beispiel für die Belohnungen:

Belohnung Nr. 95 = Normale Minenlizenz
Belohnung Nr. 109 =  35 Puzzelteile
Belohnung Nr. 113 = 1 Ananas Spezialsaat

Zudem das ganze Seegraszeugs wurde auch raus genommen

Das sind nur einige Beispiele für die minderwertigen Belohnungen. So wollt ihr die Spieler weiter motievieren um weiter die BM zu spielen?

Ich denke der Schuss ging mächtig nach hinten los!!!
«136

Kommentare

  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    Ich muss die Kritik von Claudia leider bestätigen.

    Die Fleiß-Belohnungen sind unterirdisch, es lohnt für diese Belohnungen nicht auch nur ein Gold einzusetzen.
    Es gibt sehr häufig normales Futter zu gewinnen, als Belohnung 115 kann ich beispielsweise 110 normales Entenfutter gewinnen, damit kann mich nicht locken, das kann ich ganz einfach selbst produzieren, ohne Aufwand oder höhere Kosten.

    Motivierend ist das nicht, und auch diese Sherwood-Dekorationen oder Baumarken können das keinesfalls kompensieren.

    Früher konnte man Silber- oder Goldkisten gewinnen, und es gab auch einiges an Seegraszeugs zu gewinnen.
    Das ist alles gestrichen... Warum? Haben die Spieler bei der BM zuviel "Profit" gemacht? Hat GGS zu wenig Profit gemacht? So macht GGS noch weniger Profit...

    Unter Spielspaß oder Motivation verstehe ich jedenfalls was anderes. Da sollte dringend nochmals nachgebessert werden, denn bei der Häufigkeit der BM sollte auch ein gewisser Anreiz zum Spielen gegeben sein, und der ist jetzt vollständig verschwunden. So langsam macht das alles keinen Spaß mehr...
  • eesy (DE1)eesy (DE1) DE1 Beiträge: 10
    Das darf doch nicht wahr sein die BM wird immer demotivierender! Die Preise kann man vergessen!
    Futter und Samen die kann man ja wohl selber herstellen! Und wo ist das Seegras und die guten Belohnungen, sind alle verschwunden! Was ist dass für ein Management, anstatt die Preise attraktiver zu machen werden diese nur schlechter! Macht alles keinen Spaß mehr!!!:-((((
  • claudia.fl (DE1)claudia.fl (DE1) DE1 Beiträge: 345
    bearbeitet 27.03.2018
    Zudem  muss ich sagen es gibt zuviele Baumünzen, meine Farm ist voll ausgebaut was soll ich mit sovielen Baumünzen????

     
  • Farmeb (DE1)Farmeb (DE1) DE1 Beiträge: 1,004
    Gibt keine Gold-,Silber-,Bronzekisten und auch kein Seegras mehr alles weg.Wer seine Farm fertig ausgebaut hat,wird mit den Baumünzen nicht glücklich.Diese Baumünzen sind ja der Grund,warum die anderen guten Preise alle entfernt wurden.Hier hätte man eine Auswahloption einfügen müssen,das wer sie nicht braucht was anderes auswählen kann.Ich kann mit den Baumünzen auch nichts mehr anfangen.
  • CanDeCan (DE1)CanDeCan (DE1) Beiträge: 483
    ohne Seegraszeugs und Kisten ist nun auch das Event für alle die ohne Geld spielen
    nicht mehr wichtig
    Wie ich schon wo anders sagte..macht doch gleich ein Event wo man direkt überweisen soll
    und der Gewinner ist, wer am meisten gegeben hat...lol

    Das wars dann endgültig für mich...der Sommer kommt eh...also Schluss mit dem langweiligen,
    ungerechten "Spiel"
  • eissternchen (DE1)eissternchen (DE1) DE1 Beiträge: 366
    bearbeitet 27.03.2018
    Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Wir hatten uns sehr gefreut, daß wir letztes Mal als kleines Bündnis in die Silberliga aufgestiegen sind und hatten schon Bedenken uns dort halten zu können.
    Aber liebes GGS Team von uns werdet ihr nicht ein einziges Goldstück oder einen einzigen FD zu sehen bekommen, denn für diesen Dreck, ja Dreck an Preisen, werden wir keinen Finger rühren. 
    Ich hoffe sehr, daß jetzt alle User mal aufwachen und es uns gleich tun, es ist Bündnismeisterschaft und keiner geht hin.

  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 21
    bearbeitet 27.03.2018
    The user and all related content has been deleted.
  • eissternchen (DE1)eissternchen (DE1) DE1 Beiträge: 366
    bearbeitet 27.03.2018
    Ja es ist an Dreistigkeit nicht zu überbieten. Diese Preise macht man sich vielfach selber, während andere eine Missi nach der anderen dafür klopfen.Hinzu kommt, daß man vieles wie Milch, Eier ect. die ganze Zeit nicht erntet, weil man auf die entsprechende Mission wartet und so jede Menge an wwm Punkten verliert.
    Ich denke mal diese neue Preisgestaltung wird uns nun auch bei den Fleißevents erwarten. Sehr schön, für mich wird das nun auf jeden Fall wieder ein schönes Entspannungspiel und vor allem ein sehr billiges Vergnügen.
  • bekki (DE1)bekki (DE1) DE1 Beiträge: 103
    Was soll das mit den Belohnungen der BM,alle Kisten weg ,kein Seegras mehr,die Belohnungen braucht doch keiner die jetzt angeboten werden. Bitte ändert das wieder bis zur nächsten BM.
  • Ken74 (DE1)Ken74 (DE1) DE1 Beiträge: 170
    bekki (DE1) schrieb:
    Was soll das mit den Belohnungen der BM,alle Kisten weg ,kein Seegras mehr,die Belohnungen braucht doch keiner die jetzt angeboten werden. Bitte ändert das wieder bis zur nächsten BM.
    Sorry aber Träum mal weiter, das wird nix mehr werden. Ist nicht bös gemeint.
  • Bunnydeluxe84 (DE1)Bunnydeluxe84 (DE1) DE1 Beiträge: 161
    Danke GGS, bei diesen tollen BM Belohnungen fällt es mir leicht auf Goldeinsatz während der BM nun zu verzichten!!!
  • brummel biene (DE1)brummel biene (DE1) DE1 Beiträge: 99
    Ich frage mich grade ---sollen ALLE User     ,die kein Gold kaufen -  denn so geht es nur noch  Seegras mit Gold kaufen Drehchips mit Gold kaufen usw.     nach und nach aus dem Spiel verschwinden ?!
  • Hedda (DE1)Hedda (DE1) DE1 Beiträge: 402
    @brummel biene (DE1) auch die die Gold kaufen, sollen warscheinlich nach und nach aus dem Spiel verschwinden...
    Ich persönlich habe schon Magen grummeln wenn ich von Update lese. 
    Hier wird nichts aber auch garnichts FÜR den Spieler gemacht. 
    Schweine Preise werden für jeden Mist verlangt und geboten  ???
    Außer Bugs
     ab und an nen Anranzer im Forum, weil man dies und das und sowieso den Schnabel halten sollte.
    Ein meist bescheiden laufenden Spiel und Belohnungen das die 
    Erfinder dessens sich schämen müssten. 
    Diese Baumünzen sind der Witz des Jahrhunderts als Ausgleich.
    Baut eine Deko von 7 Sekunden auf und sie sind weg... WITZ ein trauriger
  • eissternchen (DE1)eissternchen (DE1) DE1 Beiträge: 366
    Was ich persönlich als fast noch schlimmer empfinde als diese Bodenlosigkeit von GGS, ist wenn ich an ner mission teilnehme und sehe bei wie vielen es wohl egal ist, was man für sein Geld bekommt. Künftig werden wir wohl auch noch zahlen dürfen, um überhaupt an der Bündnismeisterschaft teilnehmen zu dürfen.
    GGS hat Recht, der Geldbeutel sitzt immer noch viel zu locker.........weiter so!!!!!!
  • Hedda (DE1)Hedda (DE1) DE1 Beiträge: 402
    Denen ist es nicht egal, sie haben vielleicht nur Spaß am Missionen spielen. 
    Soll denen denn noch der letzte Spaß genommen werden @eissternchen
    Kein Spieler ist an díesen seltsamen System von GGS schuld .
  • Ich verstehe nicht warum soetwas NIEEE in den OAs geschrieben wird? Ok gibt jetzt einen zweiten Bauslot, den man 2-3 mal im Monat nützen kann aber dafür haben wir so ziemlich jede geile Belohnung entfernt. 
    Im Hinblick auf das neue FE System wo man in jedem Fall mehr Seegras und Gold braucht wird das wohl zu Zwangskäufen führen.
    Aber diese Rechnung wird nicht aufgehen, weil die allermeisten Spieler nicht dumm sind. Selbst wenn ich viel Gold kaufe will ich mir etwas Taktik bewahren sonst macht es in jedem Fall keinen Spaß mehr.
    Ich ich höre jetzt endgültig auf OAs zu lesen!!!
  • saskia1979 (DE1)saskia1979 (DE1) DE1 Beiträge: 217
    Als ich eben ins spiel gekommen bin hat mich fast der Schlag getroffen. ..Die belohnungen bei der BüMei sind ja wo ein witz...alles unnütze zeug was kein mensch brauch. ..wo sind unsere kisten hin wo man noch seegras bekommen konnte...einfach weg ...Für mich is die BüMei jetzt ganz uninteressant. .
  • 33santanos33 (DE1)33santanos33 (DE1) DE1 Beiträge: 356
    Danke jetzt fällt es mir viel leichter nicht mehr an der Bümei teil zu nehmen
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    bearbeitet 27.03.2018
    Wir spielen in der Einsteigerliga, haben auch keine realistischen Chancen (oder Ehrgeiz) mit unserer Spielweise aufzusteigen. Bisher habe ich viel Zeit investiert, um die Fleißbelohnungen insbesondere für die Anfängerlevel in unserem Bündnis zu erspielen. Nachdem ich hier im Forum die Beschwerden gelesen habe, habe ich mich ein wenig durchgeklickt: Das ist echt lachhaft! Nur für die Baumünzen werde ich keine Extra-Zeit mehr investieren, dafür habe ich zu viel im RL um die Ohren!

    Mich würde echt interessieren, welcher Gedankengang seitens GGS da dahintersteckt. Ich habe bei so etwas ja viel Phantasie, aber so weit reicht sie denn doch nicht mehr.
  • rote socke (DE1)rote socke (DE1) DE1 Beiträge: 256
    bearbeitet 27.03.2018
    Die neuen Belohnungen sind ein Witz!!!!
    Grüner Dünger, Saftfutter, Fischfutter - alles Dinge, die ich normalerweise "mit Verlust" verkaufe, Urkunden und Sammelobjekte die sich stapeln, kein Seegras, keine Drehchips, keine Bronze-, Silber- und Goldkisten mehr - dafür eine völlig unbrauchbare Deko und Baumarken, die ganz nett sind, aber in keinster Weise ein Ersatz für die gestrichenen Dinge.

  • Kalishi (DE1)Kalishi (DE1) DE1 Beiträge: 928
    Nachdem was hier in letzter Zeit passiert  kommt in mir das Gefühl auf, GGS möchte das einst so schöne Spiel an die Wand fahren

    Schade aber  so werdet ihr sicher keine große Goldkäufe mehr registrieren können
  • gah (DE1)gah (DE1) DE1 Beiträge: 18
    Aus unzähligen  Beiträgen kann jeder, ich vermute sogar die Planer bei GG, entnehmen, dass die Bündnismeisterschaften nicht wirklich bei den Spielern beliebt sind.
    Da überlegten die Planer, wie sie denn den Spielspaß erhöhen könnten, damit die Unzufriedenheit nicht größer wird.
    Und nun fanden sie eine geniale Lösung: Alle beliebten Gewinne, für die sich die Bündnisse einsetzten, wurden aus dem Spiel genommen. Nun muss sich niemand mehr ärgern, wenn das Bündnis aus einer Liga absteigt, die Einzelnen sich nicht mehr einbringen wollen usw. Denn es gibt ja keinen Grund mehr, was erreichen zu wollen.

    Die guten Einfälle die Freude am Spiel zu erhöhen gibt es schon länger , viele wurden bereits verwirklicht: die Startzeiten der Events werden nicht mehr bekanntgegeben - damit wir nicht so gut vorausplanen können-, die interessanten Gewinne bei den Meisterschaften herausgenommen - siehe vorherige Beiträge -,  das BüFl Ev , für einen Spieler der noch ein reales Leben hat mit unerreichbaren Zielen versehen, die guten Gewinne bei der Tiefsee gekillt.....
    Wir müssen, um wieder mehr Freude am Spiel zu haben, GG nur mitteilen, welche Teile uns noch wirklich Spaß machen, damit sie....... 
  • romy74 (DE1)romy74 (DE1) DE1 Beiträge: 61
    Vielen Dank GGS 
    Mehr Worte habe ich dazu nicht *Kopfschüttel*
  • Rosenfee (DE1)Rosenfee (DE1) DE1 Beiträge: 955
    Der Frühling kommt hoffentlich bald und in Hamburg tut man wirklich alles,um sicherzustellen,dass wir nicht zu viel Zeit am Computer verbringen :p .Alle lohnenswerten Belohnungen raus und wir können unsere knappe Freizeit in Ruhe genießen...ganz ohne Big Farm...danke nach Hamburg <3 und bastelt fleißig an neuen innovativen Ideen wie diesen,der Sommer kommt schließlich auch und wir könnten ihn uns hier durch zu viel Spaß am Spiel versauen...wäre doch zu schade und die paar bugs allein haben uns noch nicht so wirklich geschafft ABER ihr macht das schon... da bin ich mir sicher...<3 <3o:)>:)
  • Feey (DE1)Feey (DE1) DE1 Beiträge: 174
    und dann werden die Baumünzen auch noch bei 59 gekappt!!
    Ich bin jetzt erst ins Spiel gekommen und hätte 73 haben müssen - so viel hat mein Bündnis inzwischen schon erspielt. Bei mir hat es aber nur 59 angezeigt und nach Aktivierung des Slots kamen die fehlenden Münzen auch nicht nach!
    Und was wird ggs dazu sagen :"Pech gehabt!"
    Sehr vielen Dank auch!

    Wie schon geschrieben kann ggs nur beabsichtigen das Spiel tot zu kriegen. Kann gar nicht anders. Sie tun seit Monaten nichts anderes als das Spiel immer unattraktiver zu machen. Fehler über Fehler, keine Laufstabilität, unverschämte Mengen die gefordert werden, neue völlig sinnfreie Events, tolles Balancing zur Erhöhung des Spielspasses.......ich hör besser auf, mir ist kotzübel
  • big-mutter (DE1)big-mutter (DE1) DE1 Beiträge: 744
    Hier würde ich mir doch auch mal eine Antwort/Reaktion vom community manager darauf wünschen, warum die Gewinne so drastisch reduziert wurden.
  • XxBlack RavenxX (DE1)XxBlack RavenxX (DE1) DE1 Beiträge: 101
    Die neuen Belohnungen sind ne riesen Frechheit. Für mich sind die Belohnungen alle wertlos denn Futter kann ich selbst herstellen, dazu muss ich keine Meisterschaft spielen! 
    Ich war heute Nacht echt angesäuert und finde es nicht Kundenfreundlich. 
    Solange sich da nichts tut bleibt meine Geldbörse verschlossen. Ich ärgere mich jetzt das ich euch vor kurzem noch Geld in den Rachen geworfen habe!!!
  • Wonderland (DE1)Wonderland (DE1) DE1 Beiträge: 9
    Es wurde eigentlich schon alles gesagt, mein Vorschlag wäre noch eine neue Dekoration.
    Ein schönes Plumpsklo neben dem Bündnisbaum wo man diese unnötigen Preise versenken kann.

  • Manfred00 (DE1)Manfred00 (DE1) DE1 Beiträge: 133
    Da lohnt sich der Stress BM wirklich nicht mehr, die geht mir eh auf die Nerven alle 14 Tage BM, da machte man halt mit wegen der Belohnungen, aber nun .... muss man sich das nicht mehr antun ....
  • romy74 (DE1)romy74 (DE1) DE1 Beiträge: 61
    bearbeitet 27.03.2018
    Ich habe der Bündnisleiterin schon gesagt das ich nicht mehr spiele für was`?
    Rosen,Hühnerfutter,normaler Humos,...usw 
    und das in der Silberliga...
    alleine das im Abstand von 1 Woche immer Bündnismeisterschaften sind
    hat man sich trotzdem auf die Preise gefreut
    aber das was jetzt läuft ist unter aller Sa****
    sorry

    Aber für das 1 Kleeblatt in den Geschenken habe ich  mich sooo gefreut..bin aus dem Häuschen..Tag gerettet *gg*
    Post edited by romy74 (DE1) on
Anmelden, um zu kommentieren.