Startseite DE Ideen

Andere BM Gewinne

2

Kommentare

• BS1 (DE1)BS1 (DE1) DE1 Beiträge: 105
    Wie meinst Du das, das Spiel noch weiter kaputt???

• Eponine (DE1)Eponine (DE1) DE1 Beiträge: 1,364
    Jede BM ein Farmland, ist doch nicht anders als bei den bereits genannten Plantagen und Enten.

Man muss sich  nur mal vorstellen, wie viel Gold dabei umgesetzt werden könnte ..
    Ich finde ein Farmland für x Bündnismitglieder eine etwas übertrieben hohe Belohnung, ebenso wie Sonderplantagen und Sonderställe in Massen. Aber vielleicht bin ich einfach mit meinem 3/4 Jahr noch zu realitätsbezogen in dem Spiel.

@Jackyl (INT1) Ich fragte mich ja schon, wann Du Dich dazu äußerst. Einziger Einwand zu Deinem Vorschlag: Da wir die Verlässlichkeit der GGS-Programmierung bei der Erweiterung bestehender Programmteile in Form von oft verschlimmbessernden Hotfixes genügend oft erleben, glaubst Du wirklich, dass sie "alle 24 Stunden 5 Wasser" bei einer Fassade umsetzen können? Das kann ich mir noch eher bei einer echten Deko vorstellen, aber bei einer Fassade? *schaudert* Und müsste man dann die genau alle 24 Stunden abholen? Und 24 Stunden jeweils ab dem letzten Abholen oder zählt das weiter? Ich fände es schön, wenn es weiterzählte, jedoch nur zu einem Maximum von 3 oder 5 Tagen ansammelte.
  • Godai (DE1)Godai (DE1) Beiträge: 994
    @jackl - warum nur begrenzt? warum nicht dauerhaft mit nem zusatz (deko,fassade,fahne,besonderen stall, speziellen komposter usw) versehen lassen, der dir als farmer/in auch über sehr lange zeit weitere vorzüge bietet - außer nett auszusehen - um das es sich lohnt zu spielen/ zu kaufen. und das artengerecht (klingelbeutel versteht sich)

@big-mutter

ich schlag mich da auch eher auf seiten leone, das würde das gleichgewicht zu stark belasten.
  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,377
    Eponine (DE1) schrieb:

@Jackyl (INT1) Ich fragte mich ja schon, wann Du Dich dazu äußerst. Einziger Einwand zu Deinem Vorschlag: Da wir die Verlässlichkeit der GGS-Programmierung bei der Erweiterung bestehender Programmteile in Form von oft verschlimmbessernden Hotfixes genügend oft erleben, glaubst Du wirklich, dass sie "alle 24 Stunden 5 Wasser" bei einer Fassade umsetzen können? Das kann ich mir noch eher bei einer echten Deko vorstellen, aber bei einer Fassade? *schaudert* Und müsste man dann die genau alle 24 Stunden abholen? Und 24 Stunden jeweils ab dem letzten Abholen oder zählt das weiter? Ich fände es schön, wenn es weiterzählte, jedoch nur zu einem Maximum von 3 oder 5 Tagen ansammelte.
    Na, wegen meiner auch bei einer Deko, es darf gerne weiterzählen mit einem maximum. Ich mache ja nur Vorschläge die gerne weitergedacht werden dürfen. :yum:

Godai (DE1) schrieb:
    @jackl - warum nur begrenzt? warum nicht dauerhaft mit nem zusatz (deko,fassade,fahne,besonderen stall, speziellen komposter usw) versehen lassen, der dir als farmer/in auch über sehr lange zeit weitere vorzüge bietet - außer nett auszusehen - um das es sich lohnt zu spielen/ zu kaufen. und das artengerecht (klingelbeutel versteht sich)
    Begrenzt unter Umständen deshalb damit es nicht so wie mit dem Drachen eskaliert. Da sollte man also vorher nachdenken und ggf. begrenzen.
    für eine temporäre sache, aussehens schnickschnack, lang ich kein gold hin. wenn ich dauherhaft von profitieren könnte - hmm, überlegung wert.
  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,377
    Du sollst ja auch dauerhaft profitieren dürfen, aber Du sollst nicht 10 mal die gleiche Fassade oder Deko mit einem Zusatz erwerben können. Das meine ich mit begrenzt...
    das,wenn was geändert würde, ggs nicht wirklich zu 100% hinbekommt, is doch logo.. ich kenn die nicht anders ;)

aber, wenn ein vorschlag, eine idee aus der community heraus entstanden, angegangen wird, um es umzusetzten,dann ist das positiv für mich - bei all den wehklagen drumherum... obs der eigene ist oder von jemand anderen, interessierten, spielfreudigen teilnehmer aus globalen masse heraus,ist da unerherblich. wär aber schön, wenn sich diese herzen,dann auch bei umsetztung ein wenig zusätzlich erfreuen dürften..^^
    und nicht diskutieren aufhören! nur so lebt eine idee auf und findet zum positiven ansatz. einem ansatz, dem man geleit geben kann, durch all derer beiträge, gedanken, wünsche, eigenem bestreben und interesse.
    ich find so viel teilhabe und ausdruck, an einem hobby, mehr als super und ggs sollte dies allmählich zu schätzen wissen dürfen.
    wie sacht man... mut zur lücke, zur präsenz.. wenn ich etwas ändern will und möchte, muß ich es angehen und mich nicht beirren lassen. es gibt immer zweifler, missgönner,unverständlicher ... es liegt in jedem selbst - und zumeißt an ggs,versteht sich ^^ eine idee ist nur ein anfang eines möglichen bestandes. jeder hat ideen, vorstellungen, erfahrungen,ängste ,sorgen, leid und freude.. in einem moment, in einer zeit ... wir wären nicht hier präsent, um dies allem, ausdruck zu verleiten,wenn wir es nicht wollten.. wichtig bleibt nur, was draus zu machen.
    bin grad wohl abgeglitten... landzugewinn für die ersten 3 der bümei = nein, klares nein. andere gewinne innerhalb der bümei, der top - ? (100 mag gern) fänd ich supi. dekos im gewinn, gerne, mit zusatz wirkung.
    nur temporär begrenzt - nein,dauerhaft.
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Farmland als Gewinn - was wenn der Gewinner bereits jede Farmfläche erworben hat? Ist es dann eine Niete?
    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
      den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
      und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Die Welt geht, wie sie will und nicht, wie Du oder ich es gerne hätten.

Windows 10
  • Jackies (DE1)Jackies (DE1) DE1 Beiträge: 1,313
    ich bin auch für attraktivere, wechselnder Belohnungen. Die Mengen Dekos wird man wohl niemals alle aufstellen können, selbst wenn nur hochwertige behalten werden.

Die Idee mit dem Farmland-Gewinn finde ich nicht schlecht, jedoch müsste dann vorab eine andere Regelung bei den Missionen gefunden werden. Ansonsten liegt von vornherein schon auf der Hand, dass nur die stärksten Spieler eine Chance auf den Gewinn haben. Insofern muss ich Leone dann Recht geben, die Unterschiede klaffen zu weit auseinander. Schlägt sich auf Fleißevents usw nieder.

Farmland-Idee als Highlight, mit weiteren Überlegungen kann mE beibehalten werden. (BüMei alle 3 Monate und Rang 1 bekommt das Stück :p;) )

Firefox Quantum 64.0.2 (64 bit)
  • LeoneLeone Guest Beiträge: 1,211
    bearbeitet 27.03.2018
    Ich denke, dass temporäre Effekte eigentlich die beste Wahl sind. Die kann man sich immer verdienen und auch wenn man mehrfach Platz 1 hintereinander wird, dann sammelt man sich keine "sinnlosen" Belohnungen an. 

Temporäre Belohnungen lassen sich besser austauschen und die Vielfalt an Möglichkeiten ist grenzenlos. Außerdem finde ich es immer besser, wenn solche Systeme unter sich bleiben. Das heißt: Die Bündnismeisterschaft ist etwas wo man ein Bündnis braucht. Also sollten die Belohnungen auch an das Bündnis gekoppelt und bündnisorientiert sein. Dementsprechend kann man Booster nur nutzen wenn man im Bündnis ist und der Booster sollte nur einen Teil von BigFarm nämlich zB das Bündnisdorf pushen.
  • Holly01 (DE1)Holly01 (DE1) DE1 Beiträge: 538
    bearbeitet 27.03.2018
    gelöscht (von mir, Holly), am Thema vorbei
    vlg
    Post edited by Holly01 (DE1) on
  • Kissi (DE1)Kissi (DE1) DE1 Beiträge: 162
    bearbeitet 27.03.2018
    Huhu  den Bauslot  finde ich gut ,den Austausch der Belohnungen finde ich, macht das Spiel immer uninteressanter !! Ich kann keine Dekos mehr sehen da der Platz fehlt um diese zu nutzen !!Das was wirklich für den Spieler ein Gewinn war (die Kisten mit Seegras) wurde mal wieder entfernt sowie im Vorfeld die Drachen uvm. ....alles worauf man sich schon gefreut hat wird ein genommen. Sorry aber für mich ist dieses immer mehr die Bestätigung das Spiel geht den Bach runter und gut das ich hier kein Echtgeld mehr investiere.

Leone Aussagen zu lesen machen meine Augen müde denn das er oder sie im Interesse der GGS schreibt ist doch klar...

Den Vorschlag von Claudi finde ich sehr gut :-) 
    Post edited by Kissi (DE1) on
  • Frosch (DE1)Frosch (DE1) DE1 Beiträge: 470

Ich glaube die meisten Bündnisse und auch Spieler würden sich über eine reale Chance, mal eine der guten Belohnungen zu bekommen schon freuen. Und ich halte es für falsch, wenn nur die z.B. 3 besten Bündnisse eine tolle Belohnung bekommen.

Ok, ich spiele auch in einem der Goldliga Bündnisse, aber sich da zu halten ist nicht immer ganz einfach. Und bei uns wollten alle mal einen großen Entenstall. Wenn man an dieses Ding will, muss man aber echt in die BM reinpumpen was geht. Die Ränge 1-5 sind immer von den gleichen Bündnissen gelegt und sie verteidigen diese mit allen Mitteln. Gut, diese Mittel liebt GGS, Gold oder Seegras, davon leben sie.

Ein Anreiz muss da sein, klar ist ja auch ein Spiel und es soll Sieger geben.

Aber kleine Bündnisse und kleine Spieler haben in diesem Spiel sehr schlechte Chancen etwas zu erreichen. Und das würde auch ganz sicher nie besser werden, wenn immer nur die ersten 3 Bündnisse profitieren.

Vielleicht wäre es ja auch mal eine Idee, z. B. die Goldliga von 20 auf 30 oder 40 Bündnisse zu vergrößern. So hätten auch mal andere Bündnisse eine Chance es zu versuchen. Und klar, die Belohnungen dafür müssten dann auch wieder attraktiver gestaltet werden.

Diese Diskussion wurde geschlossen.