Startseite DE Diskussionen und Fragen

münzen für den neuen Bauslot

Ich hatte bei der Speed-Chalenche Münzen für den Bauslot erhalten , die sind jetzt nicht mehr da 

Kommentare

  • Cazekiel (DE1)Cazekiel (DE1) DE1 Beiträge: 477
    bearbeitet 26.03.2018
    Sicher, dass es Münzen für den Bauslot waren?

    Bailey schreibt in einem anderen Thread:
     ... momentan gibt es die Baumarken bei der Bündnismeisterschaft und den Fleißeventen zu gewinnen. 

    Vielleicht verwechselst du das mit irgendwelchen anderen Münzen, da gibt es ja genug verschiedene von.



                                                                                                                Humor ist wenn man trotzdem lacht  :) 


  • hexenturm (DE1)hexenturm (DE1) DE1 Beiträge: 236
    bearbeitet 29.04.2018
    hallo,
    wo genau kann ich nachschauen wieviel Bauslot Münzen ich schon hab?

  • FarmerTARA (DE1)FarmerTARA (DE1) DE1 Beiträge: 507
    Im Inventar unter ausrüstung.LG TARA
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 2,963
    oder bei den Bauslots, unten auf der Leiste.
    ich habe gerade 22 von 50 möglichen Münzen vorrätig



    Danke jonquille6 FR1                                             ~Elite-Farmer~ Wir haben Plätze frei!
    Windows 10 Home Version 2004 - Firefox 86.0 64-Bit
  • sandye2580 (DE1)sandye2580 (DE1) DE1 Beiträge: 3
    Hallo zusammen meine Baummarken verschwinden immer aus dem Bauslot sobald ich über 50 Stk. habe.
    Ist mir jetzt schon das 2 mal passiert wieso...???
  • Bauer_Jupp (DE1)Bauer_Jupp (DE1) DE1 Beiträge: 1,728
    Hallo zusammen meine Baummarken verschwinden immer aus dem Bauslot sobald ich über 50 Stk. habe.
    Ist mir jetzt schon das 2 mal passiert wieso...???

    Sobald du 50 Baumarken hast, wird der nächste Bau dafür gestartet und die Marken abgezogen. Dabei ist es egal, ob das ein Großbau oder nur was Kleines ist.
    In diesem Fall kannst du gleich noch einen zweiten Bau starten.
    LG Bauer_Jupp @ de 1


  • BaileyBailey Moderator, ModDarkBlue Beiträge: 12,523
    Hallo sandye2580 (DE1)

    das Lagerlimit ist auf 50 Baumünzen begrenzt. Hast Du z.B. erst 45 Münzen im Inventar und gewinnst 8 neue dazu hast Du dann 53 Baumünzen. Alles was danach an Baumünzen gewonnen wird verschwindet im Nirvana.
    Hast Du bereits 50 Baumünzen im Inventar verhält es sich genauso.

    Und wie Bauer Jupp schon schrieb, hast Du die 50 Baumünzen voll und startest einen Ausbau wird zuerst der 2. Bauslot ausgewählt.

    Liebe Grüße

    Bailey

  • sandye2580 (DE1)sandye2580 (DE1) DE1 Beiträge: 3
    Ich habe beiden male keinen 2. Ausbau gestartet wollte die Münzen Sammeln bis der Baumeister vorbei kommt  und dann starten??
  • BaileyBailey Moderator, ModDarkBlue Beiträge: 12,523
    Hallo sandye2580 (DE1) 

    wenn Du keinen Ausbau oder Abriss gestartet hast, dann wirst Du Dich an den Support wenden müssen, damit dieser das überprüfen kann.

    Den Support erreichst Du hier:

    https://support.goodgamestudios.com/?g=15&lang=de

    Liebe Grüße

    Bailey

  • Eponine (DE1)Eponine (DE1) DE1 Beiträge: 1,364
    Ich habe beiden male keinen 2. Ausbau gestartet wollte die Münzen Sammeln bis der Baumeister vorbei kommt  und dann starten??
    Du musst keinen 2. Ausbau starten. Ein Ausbau reicht, weil der 2. Bauslot zuerst genommen wird, d.h. bis der Baumeister kommt, dürftest Du dann absolut gar nichts bauen - keine Deko, kein Schiff, kein sonstiger Ausbau, natürlich auch kein Abriss. Einzige Ausnahme davon bildet die temporäre Farm, weil die auf den 2. Bauslot nicht zugreifen kann.

    Wenn Du tatsächlich nichts gebaut hast, dann bleibt nur der Gang zum Support, wie Bailey schon schrieb.
  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    Auch wenn es manchmal nicht schön ist, wenn gewonnene Münzen verschwinden weil die 50 voll sind, kann ich sagen das der Ausbau den ich momentan mache, wesnetlich schneller geht. Einzig das erscheinen des lieben Bobs muss ich noch besser hin bekommen. Aber wenn man den ganzen Tag arbeitet, ist dies echt schwer. Aber ein kleines Plus für die Baumünzen. Zumindest eine kleine Neuerung von GG$ bringt etwas gutes ins Spiel, mal sehen was uns da noch so grausames bevorsteht^^.
                             
                               No Honey - No Money            
  • Jackies (DE1)Jackies (DE1) DE1 Beiträge: 1,313
    Anilla (DE1) schrieb:
    oder bei den Bauslots, unten auf der Leiste.
    ich habe gerade 22 von 50 möglichen Münzen vorrätig


    anfangs war das so. Wurde daran etwas geändert? Ich sehe beim Bauslot keine Münzen mehr, erst wieder, wenn die 50 voll sind.

    Angabe im Bestand scheint korrekt zu sein, ich zähle nicht ständig nach.
    Firefox Quantum 64.0.2 (64 bit)
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 8,951
    bearbeitet 12.05.2018
    bei mir ist das immer noch so, hat sich nichts verändert:


    auf die Münze (roter Pfeil) klicken, damit man überhaupt den Münzslot sehen kann (der, wenn keine 50 Münzen vorrätig sind, hinter der Weltkugel (normaler Slot) liegt):



    Win10 (64 bit) mit  SRWareIron Version 90.0.4600.0 (Offizieller Build) (64-Bit)
  • Jackies (DE1)Jackies (DE1) DE1 Beiträge: 1,313
    Danke, ja, dann gehts. Anzeige ist wieder weg beim Farmwechsel.

    War wohl ein Wunschdenken, dass nach dem Verbrauch von 50, sichtbar zugezählt wird, wenn neue Hütlein kommen, schade
    Firefox Quantum 64.0.2 (64 bit)
  • Severinia (DE1)Severinia (DE1) Beiträge: 179
    bearbeitet 13.05.2018
    Hallo zusammen meine Baummarken verschwinden immer aus dem Bauslot sobald ich über 50 Stk. habe.
    Ist mir jetzt schon das 2 mal passiert wieso...???
    meinst du alle auf 0 oder nur die die du zusätzlich sammelst?

    du hast ein Lagerlimit von 50 Münzen, wenn die 50 Münzen erreicht sind und du bekommst wieder welche, verschwinden die zusätzlich gesammelten. Du kannst dann erst wieder neue sammeln wenn du ausgebaut hast, der Ausbau geht automatisch auf den zweiten Baumünzenslot, also lieber langausbau wählen. Im normalem Slot kannst du dann, wenn du willst, was zweites nebenbei aufbauen, egal ob lang oder kurz

    Wenn alle verschwinden und du verlierst alle 50 Marken und hast hinterher 0 münzen ohne das du was ausgebaut hast, musst dich wohl an den Support wenden

    kann es nicht sein, das du nachdem du 50 baumarken voll hattest was aus- bzw aufgebaut hast? weil der ausbau geht automatisch wenn du alle Münzen hast, auf den Baumarkenslot und dann sind die Münzen natürlich weg, daher ist es besser, wenn man die münzen hat, was zu nehmen was eine lange Ausbauzeit hat, weil du ja im normalen Slot nebenbei ja auch auf und ausbauen kannst


    Zu bob: wenn du unbedingt auf bob warten willst, darst du, sobal du alle 50 marken voll hast, nix aufbauen oder ausbauen, der Ausbau geht automatisch auf den Baumünzenslot wenn 50 marken hast und wenn du hinterher nochmal münzen bekommst sind die weg im nirvana, die grenze liegt bei 50 baumünzen
  • KLEARCHOS (DE1)KLEARCHOS (DE1) DE1 Beiträge: 509
    bearbeitet 16.05.2018
    Also ich verstehe nicht, was einige für Handhabungsprobleme mit dem zweiten Bauslot haben. Habe mich inzwischen damit angefreundet und schon mehrfach genutzt. Verloren habe ich auch noch keine Münzen.
    Gerade eben habe ich ihn wieder gestartet. Hatte beim Fisch-FE jetzt wieder welche bekommen und insgesamt hatte ich dann 62. Nachdem ich jetzt einen Ausbau gestartet habe(der andere Slot war eh belegt), habe ich noch 12. Und so war das schon immer. Und daher weiß ich nicht, weshalb hier immer wieder behauptet wird, daß Münzen verschwinden. Hatte vorher unter 40 und habe jetzt soviel bekommen, daß die 50 überschritten wurde, ohne daß die, wie gesagt, weg waren.
    Übersehen kann man da auch nix, denn wenn man genug Münzen hat, wird das einem ja gleich beim Einloggen angezeigt.
    Ich starte natürlich immer gleich einen Ausbau, weil ich das ja absehen und dementsprechend planen kann.

  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Man hat nicht immer genug FD, um den Ausbau zu starten, den man gerne im 2. Bauslot bauen möchte, weil er lange dauert. Oder die Produktionsstätten sind gerade belegt bzw. man will sie grad nicht aus dem Betrieb nehmen für einen Tag oder länger.
    Mir ist es außerdem passiert, dass ein Event zu ende ging und ich 49 Baumünzen hatte. Beim nächsten Event habe ich dann IN DER NACHT zweimal Baumünzen bekommen - die ersten wurden noch gutgeschrieben, die zweiten nicht mehr, da der Bestand bereits über 50 lag. Obwohl ich also nicht zu den Spielern gehöre, die auf den Baumeister warten müssen, um ausbauen zu können, habe ich schon Münzen verloren. ;)
    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
      den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
      und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

    Die Welt geht, wie sie will und nicht, wie Du oder ich es gerne hätten.


    Windows 10
  • KLEARCHOS (DE1)KLEARCHOS (DE1) DE1 Beiträge: 509
    bearbeitet 16.05.2018
    Natürlich muß man sich überlegen, was man eventuell ausbauen will und dann eben bei lang laufenden Sachen mal keine Produktion zu starten. Habe ich heute bei einer Pfirsichplantage gemacht, die ich jetzt freilich erst auf 7 ausbaue. Und was die nötigen FD angeht, so schaue ich da auch immer, daß ich genug für entsprechende Ausbauten habe. Daß man allerdings nicht für jeden Ausbau gleich die nötigen FD, ist letztlich normal. Sollte man locker sehen.
    Eine Alternative ist noch die Pferdefarm, dort braucht man ja bloß die nötigen goldenen Hufeisen zum Ausbau.

    Sowas, was Du als zweites schilderst, kam bei mir bisher nicht vor.
    Wie hast Du denn in der Nacht zweimal Baumünzen bekommen? Beim Fisch-FE?
    Waren die so dicht beieinander? Also ich hatte auch noch Münzen, aber bis ich die 62 hatte, hat es mehrere Tage gedauert. Und meine Maschine lief schon ganz gut und ich habe inzwischen über 3Mill. Punkte. Aber gut, Du hattest ja auch fast 50.
    Das ist dann natürlich ärgerlich, dürfte aber auch eine Ausnahme sein.
    Post edited by KLEARCHOS (DE1) on
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 8,951
    also "tödlich" für Abwesenheit ist der Start der BM:
    da kommt man schon in der Nacht über die 50, egal was man vorher hatte
    vorausgesetzt man ist in einem aktiven Bndnis

    bei Fisch-Fleiß hatte ich auch plötzlich über 50 und noch nicht damit gerechnet, da müssen auch 2 x Münzen angekommen sein, allerdings hat man beim Fischevent auch längere Laufzeiten, da kann einem das schon mal nicht auffallen

    Verfall von sonstigen Münzen: ganz einfach..Ausbau von sehr langen Bauten...
    würde ich jetzt dies ausbauen (gut, hätte noch nicht genug Arbeiter)



    würde das 117,5 h dauern = knapp unter 5 Tage

    bei meinem letzten Ausbau des anderen Entenstalls auf 9 war das der fall:
    in 5 Tagen hat man entweder durch BM oder Fleißevent schon längst wieder 50 Münzen beisammen, die dann oberhalb von 50 verfallen
    aber trotzdem besser man baut diese langen Ausbauten im Münzslot um den normalen frei für die kürzeren Sachen ohne Baumeister frei zu haben..
    nur..davon hab ich momentan fast keine mehr (allerdings ist der normale Slot ja für die temp.Farm nützlich)

    Win10 (64 bit) mit  SRWareIron Version 90.0.4600.0 (Offizieller Build) (64-Bit)
Anmelden, um zu kommentieren.