Startseite DE Forenwettbewerbe

[EVENT] Die große Schlacht der Communities!

LeoneLeone Guest Beiträge: 1,211
bearbeitet 23.03.2018 in Forenwettbewerbe


Tapfere Krieger, mutige Farmer!
Macht euch bereit! ... Bereit für DIE SCHLACHT DER COMMUNITIES!

Ganz egal, ob ihr täglich euer großes Imperium hütet oder auf eurer gemütlichen Farm nach dem Rechten schaut, jetzt ist es an der Zeit eure Community zu vertreten, denn nur gemeinsam seid ihr stark!

In diesem Forenevent treten die deutschsprachigen Communities von Empire, BigFarm und Empire: Four Kingdoms gegeneinander an. Ihr seid demnach Team BIG FARM.


Eure Aufgabe:

Jede Community muss eine eigene Geschichte schreiben, jedoch gibt es einige Dinge zu beachten!
  • Wir geben 12 Wörter vor, welche in der Geschichte mindestens 1x vorkommen müssen.
  • Wir geben ein Bild vor, welches als grober Leitfaden für die Geschichte dienen soll.
  • Die Geschichte wird von EUCH, der Community geschrieben, jeder kann sich einklinken und mitmachen!
  • Jeder User darf über den gesamten Eventzeitraum nur einen Satz zum jeweils aktuellen Status der Geschichte beitragen! Heißt: Nur ein Beitrag mit einem Satz. Der Satz sollte selbstverständlich auf die bereits geschriebene Geschichte und somit auf die Beiträge vor einem passen.
  • Wir (Alle deutschen Moderatoren und CM´s) fügen zum Schluss alle Sätze nacheinander zusammen und bewerten eure fertige Geschichte nach den unten gelisteten Kriterien.
  • Die Überschrift: Jeder darf seinen Vorschlag für eine Überschrift in seinen Beitrag einfügen. (Bitte so vom Satz trennen, dass wir erkennen können ob es sich hierbei um den Satz oder deinen Vorschlag zur Überschrift handelt. z.B durch einen Absatz) Die Überschrift, welche die meisten Likes von euch bekommen hat macht das Rennen! :)

Wer gewinnt überhaupt und was gibt´s zu gewinnen?

Es kann nur einen Sieger geben! Das gesamte deutsche Community Team (Moderatoren und Community Manager) wird sich alle 3 Geschichten aus allen 3 Communities durchlesen und vergibt neutral zur jeder Geschichte für die bestimmten Kriterien bis zu 10 Punkte. Die Geschichte mit den meisten Punkten gewinnt! ... Doch was eigentlich?
  • Unter allen Teilnehmern, welche einen Satz zur Gewinner Geschichte beigetragen haben verlosen wir insgesamt 10x dieses tolle Ingame Paket:
    -> 1x Gemeinschaftliche Feuerstelle
    -> 15x Seegrashumus
  • Zusätzlich bekommt jeder, der einen Satz zur Gewinner Geschichte beigetragen hat ein tolles Abzeichen im Forum! :)

Das sind unsere Kriterien:

Darauf achten wir ganz besonders und vergeben entsprechend bis zu 10 Punkte!
  • Passende Überschrift
  • Einleitung
  • Hauptteil
  • Schluss
  • Kreativität
  • Sinnhaftigkeit/Verständlichkeit
  • Enthält alle Pflichtwörter
  • Hat ein Bezug zum vorgegeben Bild
  • Lustig/Unterhaltsam
  • Übergänge zwischen den einzelnen Beiträgen

So, jetzt seid ihr dran!
Zeit für eure Geschichte habt ihr bis zum 06.04.2018 um 23:59 Uhr.

Liebe Grüße
Euer GOODGAME Community Team
Post edited by -DODO- on
«1

Kommentare

  • LeoneLeone Guest Beiträge: 1,211

    Team BIG FARM - Pflichtwörter:

    • Trawler
    • Goldmakrele
    • Honig
    • Sprunghindernis
    • Olivenhain
    • Katzenbaum
    • Entenstall
    • Süßes Duftöl
    • Harz
    • Tessa
    • Wildblumen - Strauß
    • Eselfutter
  • Wunderblume (DE1)Wunderblume (DE1) DE1 Beiträge: 508

    Titel: Eine Überraschung auf Umwegen

    Alles fing damit an, dass Benny sich Gedanken darüber machte, womit er Tessa zu ihrem Geburtstag eine Freude machen konnte.

  • Sunny No.1 (DE1)Sunny No.1 (DE1) DE1 Beiträge: 5,812
    Sollte er ihr lieber ein betörendes süßes Duftöl kaufen oder einen Wilblumenstrauß pflücken.
  • Eponine (DE1)Eponine (DE1) DE1 Beiträge: 1,364
    Bei seiner Morgenroutine lief er über seine Farm, vorbei am Entenstall, stoppte kurz, um den Enten beim lustigen Treiben zuzusehen und hatte dabei eine wunderbare Idee.
  • schnattchen5 (DE1)schnattchen5 (DE1) DE1 Beiträge: 2,315
    bearbeitet 23.03.2018

    Eigentlich wäre doch ein Bienenstock von Vorteil, um eigenen Honig herstellen zu können, die Wildblumen laden doch dazu ein, um dass sich die Bienchen wohlfühlen können.


  • eilenna (DE1)eilenna (DE1) DE1 Beiträge: 60
    Ein Katzenbaum, den werde ich für Tessa bauen, da freut sie sich bestimmt und Leni und Millie auch.
  • HansiFarmer (DE1)HansiFarmer (DE1) DE1 Beiträge: 942
    Er schlendert am Olivenhain vorbei ins Dorf, um Material für den Katzenbaum zu besorgen.
  • Woodstocklady (DE1)Woodstocklady (DE1) DE1 Beiträge: 1,969
    bearbeitet 23.03.2018
    Während er schnellen Schrittes und in Gedanken versunken Richtung Holzfabrik eilt, wäre er fast in eine Gruppe Kühe gerannt.
  • Maxi92Winner (DE1)Maxi92Winner (DE1) DE1 Beiträge: 5

    Da hat er sich so erschreckt, dass er auch noch über einen frisch abgesägten Baumstamm fiel und seine Hose nun am Bein voller Harz war.

  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    "Ihr blöden Viecher, wo kommt ihr denn her, habt ihr etwa den Zaun als Sprunghindernis getestet?" fluchte Benny.
  • Tammy27 (DE1)Tammy27 (DE1) DE1 Beiträge: 120

    Als er sich umsah, erblickte er auf der Wiese lauter bunte Blumen, welche er gleich pflückte und zu einen wunderschönen Wildblumen- Strauß für Tessa machte.

  • schutzteufelin (DE1)schutzteufelin (DE1) DE1 Beiträge: 742
    bearbeitet 23.03.2018
    nehme meine Beitrag raus :) 

    Allen viel Erfolg <3
    Post edited by schutzteufelin (DE1) on
  • Katerle. (DE1)Katerle. (DE1) DE1 Beiträge: 293

    der nächste Gedanke schießt ihm durch den Kopf: ich könnte den Katzenbaum im Olivenhain aufbauen und mich da mit Tessa verabreden

  • schutzteufelin (DE1)schutzteufelin (DE1) DE1 Beiträge: 742
    bearbeitet 23.03.2018
    weniger ist mehr, daher selbst den Beitrag entfernt.
    Post edited by schutzteufelin (DE1) on
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Benni war nun zufrieden, das Geschenk schien gefunden aber eine ganz wichtige Frage war noch zu klären, sollte er selber ein feines Diner vorbereiten oder lieber Tessa in dem neuen aber sehr teuren Restaurant einladen, wo die Goldmakrele so wunderbar schmecken sollen?    
  • Farmeb (DE1)Farmeb (DE1) DE1 Beiträge: 1,004
    bearbeitet 23.03.2018
    Doch wo Benni dabei war für Tessa was schönes vorzubereiten,klopfte sein Kumpel laut an der Tür und sagte ich brauch dich jetzt unbedingt mit deinem Traktor,weil wir die Scheune mit Eselsfutter auffüllen müssen und ich das letzte eben verfüttert habe.
  • schutzteufelin (DE1)schutzteufelin (DE1) DE1 Beiträge: 742
    Tessa bekam von alldem nichts mit, da sie für einen Angelausflug auf einem Trawler unterwegs war um Goldmakrelen zu fischen.
  • Jackies (DE1)Jackies (DE1) DE1 Beiträge: 1,313
    Titel: gemeinsames Bastelwerk

    Halt, halt nicht weiter, ihr wilden Kühe trammpelt ja den Wildblumen Strauß nieder, versucht euch im Sprunghindernis, dort könntet ihr ne Chance gegen die Katzen aus dem Katzenbaum haben.
  • Annika6 (DE1)Annika6 (DE1) DE1 Beiträge: 8
    (Ich mach bei Farmeb und schutzteufelin weiter und versuche eine Überleitung zu Jackies)

    Während Tessa den Angelausflug genoß, beendeten Benni und sein Kumpel die Arbeit mit dem Eselfutter, als sie plötzlich die Kühe bemerkten, die sich für den Wildblumen-Strauß interessierten.

    Titel: ich unterstütze den Titel von Wunderblume = "Eine Überraschung auf Umwegen"
  • Castle RiRahl (DE1)Castle RiRahl (DE1) DE1 Beiträge: 1,109
    bearbeitet 25.03.2018
    Instinktiv pfief Benny durch seine Zahnlücke - denn er wußte, daß dies das Signal für die Kühe war, zum Melken herbeizueilen.
  • napolina (DE1)napolina (DE1) DE1 Beiträge: 1,843
    bearbeitet 25.03.2018
    Was Benny nicht wußte war, das die Kühe gerade vom melken gekommen sind und richtig Lust auf die Wildblumen haben, da diese ja so lecker schmecken.

    Titel : Die Ausreisser
  • testhase (DE1)testhase (DE1) DE1 Beiträge: 183
    Mutig stellte sich Benni den Kühen am Olivenhain in den Weg, um den wunderschönen Wildblumen-Strauß für Tessa zu retten.

    Unterstütze die Überschrift: Eine Überraschung auf Umwegen
  • Schmetterlinge (DE1)Schmetterlinge (DE1) DE1 Beiträge: 1,846
    Ausser einen Wildblumen-Strauß brachte Benni auch noch Süßes Duftoel mit zum schenken.
  • Tyka30 (DE1)Tyka30 (DE1) Beiträge: 4
    Danach Tessa stand in der Box neben dem Hengst, hatte ihr Gesicht an seinen Hals gelegt und schien ihm etwas zuzuflüstern.
  • Sie war vom erfolgreichen Angelausflug zurückgekehrt und erzählte nun lächelnd ihrem Lieblingspferd von Benny und wie sie ihn auf dem Heimweg wild mit den Armen fuchtelnd vor 3 Kühen stehen sah, als wöllte er abheben.
  • topszy (DE1)topszy (DE1) Beiträge: 34
    Tessa roch verliebt an ihrem Wildblumen-Strauß und stieß im selben Moment einen Schrei aus : eine Biene hat ihr in die Nase gestochen.
  • 1Baerchen (DE1)1Baerchen (DE1) DE1 Beiträge: 7,780
    bearbeitet 02.04.2018
    Zum Glück hatte Benny das süße Duftöl als weiteres Geschenk dabei, denn dieses besaß außer dem betörenden Duft auch eine kühlende Eigenschaft.
    Überschrift: Ein Geburtstag mit Hindernissen
  • -charly- (DE1)-charly- (DE1) Beiträge: 15
    So können sie doch noch gemeinsam durch den Olivenhain schlendern.
  • alpenzauber (DE1)alpenzauber (DE1) DE1 Beiträge: 9
    Bei schlendern durch den Olivenhain geht langsam am Horizont die Sonne unter  und es wird Dunkel.


  • Als plötzlich ein dumpfes Knurren zu hören ist, welches direkt aus Benny's leerem Magen kommt.
Diese Diskussion wurde geschlossen.