Startseite DE Diskussionen und Fragen

Performance Probleme - Spieler Feedback benötigt

179»

Kommentare

• KLEARCHOS (DE1)KLEARCHOS (DE1) DE1 Beiträge: 509
    bearbeitet 12.04.2018
    Bailey schrieb:
    Hallo KLEARCHOS 

schon mal Cache und Cookies gelöscht? Dann sollte es eigentlich wieder gehen.

Liebe Grüße

Bailey
    Ja, dann geht es meist wieder. Allerdings mußte ich das heute Abend schon mehrmals machen und das ist einfach kein Zustand.
    Das Problem tritt übrigens immer auf, wenn man ein Problem beim Einsammeln in den Dorffabriken hat.
    Von wegen „Objekt belegt“ und so. Danach ist dann halt immer die Forschung weg.
    Allerdings habe ich mich diesmal einfach wieder neu eingeloggt und es war wieder ok, d.h. ohne Löschen der Browserdaten.
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Ulf2018 (DE1) schrieb:
    Warum funktioniert Big Farm in den frühen Stunden, ab Vormittags aber dann nicht mehr. Das liegt doch nicht an den PC-Systemen der Spieler. Mal geht es reibungslos, dann wieder nicht.
    Ich sitze momentan (seit Mittwoch) im Hotel an einer gedrosselten Leitung, aber mit meinem normalen Tablett, mit dem ich auch zu Hause online gehe. Seither habe ich DEUTLICH mehr Probleme mit Abstürzen, Einfrieren und teilgeladenen Seiten (wodurch dann so manches nicht funktioniert oder der Bündnisbaum weg ist usw.)
    Da sich in dieser Zeit weder mein Rechner noch etwas an den Servern getan hat, wohl aber an der zur Verfügung stehenden Internetgeschwindigkeit vermute ich inzwischen, dass es an der Auslastung der Leitung liegt. Wer also in einer Gegend wohnt, in der viele Firmen ansässig sind, die dann Bandbreite beanspruchen, sobald die Büros alle besetzt sind, hat zu den üblichen Bürozeiten Probleme. Analog, wenn dann abends alle zu Hause sind und Zeit haben, online zu gehen, ob nun normales Internet oder Fernsehen über das Netz.
    Für die Über-/Auslastung der Leitung kann GGS aber nur insofern etwas, als dass BigFarm VIELE Daten lädt (wobei Filme sicherlich mehr Bandbreite verbrauchen).

Dass dann die Goldangebote usw. noch funktionieren, anderes aber nicht mehr, liegt IMO an der Reihenfolge, in der die einzelnen Teile des Spiels geladen werden. Gut zu erkennen, wenn man am Anfang beim Neuladen des Spiels zusieht. Alles das, was zu Anfang geladen wird, kommt noch gut durch. Je später die Teile geladen werden, desto gefährlicher wird es, dass sie nur noch teilweise oder eben gar nicht mehr ankommen. Die Bündniskomponenten sind einige der letzten Dinge, die (auf der Hauptfarm) geladen werden. Deswegen hakt es da quasi als erstes.

Obiges sind Vermutungen und Rückschlüsse meinerseits, ich bin aber ganz bestimmt kein IT-Experte. Vielleicht kann ja einer der anwesenden ITler diese Vermutung mal durchchecken, ob das sein könnte.
    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
      den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
      und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Die Welt geht, wie sie will und nicht, wie Du oder ich es gerne hätten.

Windows 10
  • hollyguitar (INT1)hollyguitar (INT1) INT1 Beiträge: 30
    Tahnee (DE1) schrieb:
    Chronologie meiner Probleme:
    21.3. keinerlei Probleme im Gegensatz zu etlichen Bündnismitgliedern
    22.3. vormittag: Spiel hängt mehrfach - ernten oft nur sehr verspätet
    22.3. 17:00: siehe unten

es wird bei mir also immer schlimmer statt besser :(

• akileg (DE1)akileg (DE1) Beiträge: 5
    Hallo,

also bei mir ist es schlimmer geworden. Ernte ich hängt sich das Spiel auf oder wird unterbrochen, Serverfehlermeldungen, und mitten im Spiel :" Sie haben sich erfolgreich abgemeldet" und das mehrmals
    Ich hatte bislang keine Probleme aber im Moment so massiv das ich keine Lust mehr habe

akileg @ de 1
    Bei mir hängt sich das Spiel gerade dauernd auf????
  • SchmiddyGirl (DE1)SchmiddyGirl (DE1) DE1 Beiträge: 128
    bei mir auch

• Hellhead (DE1)Hellhead (DE1) DE1 Beiträge: 191
    Hier ebenso  :/
    Windows 10 Home, 64-Bit, Version 2004, Firefox  77.0.1  64-Bit,    HTML 5
    R.I.P. Christopher „Criss“ Michael Oliva, 03.04.1963 - 17.10.1993

• nicole5 (DE1)nicole5 (DE1) DE1 Beiträge: 2,322
    bearbeitet 04.05.2018
    seid dem das Wochenevent da ist hängt das Spiel, ernten geht nicht Farmwechsel unmöglich. WAS ist da wieder los? es gibt nicht einen TAG ohne massive Probleme. Spielt doch mal weniger evente ein dann läuft es besser
    Dauergroßschreibung entfernt |Leone

• eissternchen (DE1)eissternchen (DE1) DE1 Beiträge: 350
    Und das Fleißevent funzt noch nicht.
    Hätte Kohl bekommen sollen dann eier. Aufeinmal kohl weg gleich Eier da, auf 10 gekommen, nur er zählt nicht hoch +1 hatte ich schon, müsste +2 sein.........es ist zum heulen...............nein zum schreien
  • ppp888 (DE1)ppp888 (DE1) DE1 Beiträge: 117
    Fehler nach Wartung:
    Futteranzeige, Honigtau.... etc. steht bei 9999+
    zählt auch nicht runter
    ppp888 @ de 1
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,024
    das soll so, damit sich die Anzeigen bei 5-stelligen Zahlen nicht überlagern: hast mehr als 9.999 in deinem Inventar:
    +9.999

ich hab bei vielen Premium-Sachen 5-stellige Mengen...
    das wird noch dauern, bis ich da mal ein Runterzählen bemerken würde...
    vorher fülle ich das eh wieder auf...

Win10 (64 bit) mit  SRWareIron Version 96.0.4900.0 (Offizieller Build) (64-Bit)
  • ppp888 (DE1)ppp888 (DE1) DE1 Beiträge: 117
    Danke für die Info, Gut Landluft... da habe ich wohl etwas (Ankündigung o. Ä.) nicht gelesen, sorry!

Sonnige Grüße,
    ppp888
    ppp888 @ de 1
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,024
    nein, das steht nicht in der Ankündigung, aber es ist ja bei allen Spielern

evtl. haben einige Überlagerungen bei best. Bildschirm-/Browsereinstellungen (nur eine Annahme von mir)

oder es wird noch etwas in den Ring eingefügt, was spätestens dann zu Überlagerung führt?
    lassen wir uns überraschen :)

Win10 (64 bit) mit  SRWareIron Version 96.0.4900.0 (Offizieller Build) (64-Bit)
  • BaileyBailey Moderator, ModDarkBlue Beiträge: 12,869
    Hallo zusammen,

das mit der Anzeige hab ich hier erklärt:

https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/comment/3880552/#Comment_3880552

Liebe Grüße

Bailey

• zwergi58 (DE1)zwergi58 (DE1) DE1 Beiträge: 746
    ständig fliegt man heute im sekundentakt aus dem spiel, einloggen nur mehrmaliger versuch möglich
    zwergi58 @ de 1
    mozilla firefox
    bearbeitet 13.05.2018
    Aktuell habe ich im Dorf Probleme beim Abernten der Fabriken. Darnach ist auch gleich mal der Bündnisbaum verschwunden und so. Muß mich dann immer neu einloggen.
    Post edited by KLEARCHOS (DE1) on
  • ChaosDevil (DE1)ChaosDevil (DE1) Beiträge: 1
    bearbeitet 13.05.2018
    seit dem ich auf der "naschfarm" war, wird sowohl die " naschfarm" als auch die "schlemmerfarm" nich komplett angezeigt. produktionen sowie das einsammeln, sind möglich.

mhh , hab neu geladen. nun scheint es zu funktionieren.
Anmelden, um zu kommentieren.