Startseite DE Diskussionen und Fragen

Performance Probleme - Spieler Feedback benötigt

29

Kommentare

  • CanDeCan (DE1)CanDeCan (DE1) Beiträge: 483
    bearbeitet 22.03.2018
    Plötzlich komme ich wieder an das Boot ran...habe aber nix gemacht
    nur die Farmen gewechselt
    Die Anzeige im Depot ist auch wieder da
    Und der Bündnisbaum ist wieder da

    scheinbar geht wieder alles
  • rote socke (DE1)rote socke (DE1) DE1 Beiträge: 256
    im bündnisdorf ist der wurm drin - ernten geht nicht bzw. erst nach farmwechsel - das boot lässt sich erst nach einem relogg anklicken.
  • flo1965 (DE1)flo1965 (DE1) DE1 Beiträge: 23
    ist bei mir genauso. alles sehr langsam, oder funktioniert nicht. mehrmaliges einloggen nötig.
    damit ist der hochzeits-Event gestorben.
    macht zur zeit nicht wirklich spaß.
    ich hoffe die Probleme sind bald gelöst.
  • danny17 (DE1)danny17 (DE1) DE1 Beiträge: 212
    Ich kann im Bündnisdorf auch nichts machen. Es kommt immer die Fehlermeldung und das Boot kann ich auch nicht reparieren.
  • CanDeCan (DE1)CanDeCan (DE1) Beiträge: 483
    bearbeitet 22.03.2018
    Jetzt bekomme ich keinen extra Dreh beim Rad....was sehr ärgerlich ist
    er spring zurück ins Dorf und hat keinen zugriff mehr aufs Rad

    Neustart: Spielelemente werden endlos geladen..stillstand
  • andrea9864 (DE1)andrea9864 (DE1) DE1 Beiträge: 134
    ich komme schon seid einer std. nicht mehr rein
  • danny17 (DE1)danny17 (DE1) DE1 Beiträge: 212
    Wollte neu starten, hatte dann dieses Bild...der grüne Balken läuft in Endlosschleife. 


  • Tosca1169 (DE1)Tosca1169 (DE1) Beiträge: 36
    Jetzt bekomme ich keinen extra Dreh beim Rad....was sehr ärgerlich ist
    er spring zurück ins Dorf und hat keinen zugriff mehr aufs Rad

    Das Problem hatte ich eben auch, aber das Spiel läuft bei mir immer noch flüssig, kann ernten, sähen und verkaufen ohne Zeitverlust.
  • Holly01 (DE1)Holly01 (DE1) DE1 Beiträge: 538
    Wie es scheint,
    managen die GGS Leute die Bandbreite über die Loginserver.
    Wenn die Bandbreite hoch belastet ist, kann man nicht einloggen (reine Vermutung, aus den Berichten hier).
    In jedem Fall, kann ich nur hoffen, dass der "neue" Serverpark mehr Bandbreite zur Verfügung stellen kann.
    So wie es im Moment ausschaut, schreddert die nach wie vor zu geringe Bandbreite über den stack (also die Warteschlange, für die Anzeigen und Eingaben) zumindest bei einigen Spielern, die Daten.
    Inhaltlich hat sich also zunächst einmal nichts geändert .... leider ....
    vlg
  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    danny17 (DE1) schrieb:
    Wollte neu starten, hatte dann dieses Bild...der grüne Balken läuft in Endlosschleife. 
    Wenn das passiert, dann mach doch direkt mal einen relog. Du klickst dazu oben links in Deinem Browser auf "Neu laden", das Symbol dazu sieht in etwa so aus, je nach Browser:

    Dann sollte Dein Spiel anschließend ohne Probleme laden.
  • danny17 (DE1)danny17 (DE1) DE1 Beiträge: 212
    Danke Jackyl,

    ich hab den Browser neu gestartet und nun funktioniert wieder alles. Konnte auch im Dorf ernten und das Boot bestücken. 
  • zwergi58 (DE1)zwergi58 (DE1) DE1 Beiträge: 858
    minimale verbesserung beim ernten, aber noch langsam nach längerer zeit......fehlercode immer noch beim ernten....fliege ständig aus spiel wenn ich die inselfarm besuche....kann kein boot öffnen im dorf....beim dorfliga kann ich auch nicht öffnen, welche waren gesammelt werden müssen...öffnen der events dauert , chat ist langsam
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 22.03.2018
    hatte vor dem Update auch LEICHTE Probleme: musste ab und an neu laden, damit es wieder flüssig lief

    nach dem Update: ich musste ca. doppelt so oft neu laden, es fror zwischendrin immer mal wieder komplett ein: Mausklicks wurden nicht mehr angenommen, nach Neuladen ging es dann immer

    spiele JETZT ca 30 min: hab keine Probleme, bei mir läuft es zumindest die 30 min völlig normal
    Dorf, Boot, Schiffe beladen: alles ganz normal
  • Holly01 (DE1)Holly01 (DE1) DE1 Beiträge: 538
    Die Anzeigen für die Mengen in den Läden werden nicht angezeigt.
    Das Fenster mit der menge blitzt nur kurz auf, dann ist es weg.
    vlg
  • Sunny No.1 (DE1)Sunny No.1 (DE1) DE1 Beiträge: 5,812
    Gerade konnte ich ohne Störungen wieder meine Arbeit auf den Farmen aufnehmen, läuft auch alles recht zügig. Beim einloggen komme ich manchmal direkt ins Spiel und ein anderes mal läuft bei mir auch der Balken durch. Schließe ich den Tab und melde mich direkt wieder an, klappt` s ohne nochmals die Daten eingeben zu müssen.  
  • -sara999- (DE1)-sara999- (DE1) DE1 Beiträge: 164
    bearbeitet 22.03.2018
    habe sowohl heute als auch gestern die gleichen probleme wie fast alle hier:
    (windows10, google chrome)

    - chat (funktioniert im großformat nicht, zeigt auch keine mitgliedernamen)
    - stark verzögertes ernten und neu sähen
    - dorfboot (hab nur ein blaues info-zeichen im menuering)

    das beste zum schluss:
    seit dem versuch neu einzuloggen komme ich auch nach einem pc-neustart jetzt nicht mehr ins spiel (endlosschleife *würmer sammeln*).

    was uns hier seit einiger zeit als *spielspass* serviert wird geht allmählich auf keine kuhhaut mehr. :(
                               

    bin wieder drin.
    habe wie - gestern auch schon - browserverlauf und chaches + cookies löschen UND einen neustart machen müssen.
    hoffe der fehler wird schnell behoben.
    bei so einem aufwand jedesmal vergeht einem bald die lust es überhaupt noch zu versuchen.




  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Ich brauchte zwar zwei Versuche, damit das Spiel vollständig geladen wurde (war auch früher schon oft so), aber jetzt läuft das Spiel wieder so flüssig wie vor dem Serverumzug (d.h. nicht ganz so schnell wie gestern, aber ok). 
  • Curly-Sue (DE1)Curly-Sue (DE1) DE1 Beiträge: 172
    nach 2. Neustart läuft bis jetzt alles super hoffe es bleibt so
  • Farmeb (DE1)Farmeb (DE1) DE1 Beiträge: 1,004
    Gestern nach dem Serverumzug musste ich mich ständig aus- und wieder einloggen,weil sich Tiere nicht mehr füttern ließen und kein ansähen der Äcker möglich war .Diese Probleme habe ich nun nicht mehr,hier merke ich eine Verbesserung.
  • Jackies (DE1)Jackies (DE1) DE1 Beiträge: 1,313
    Bis gestern liefs bei mir eindeutig besser.

    - Spiel starten geht nur mit mehrfachem Relog
    - Farmen sind dann aber nicht vollständig, Baum fehlt, keine Mission-Auswahl, Chat ist nicht vorhanden, Farmwechsel nicht möglich.
    - Nächster Neustart: Auf ersten Blick alles vollständig, nur Ernten funktioniert sehr verzögert mit den bereits geposteten Errormeldungen, bei Neusaat gleiches, "Objekt belegt". Chat nicht von Beginn zu lesen, springt direkt runter. Sämtliche Schiffe sind kaum zu bedienen.

    Erste Hilfe hatte ich gestern bereits mehrfach durch gezogen.
  • ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 1,209
    halbe stunde zum einloggen mit 5xigem neustart, nach erster ernte neustart nötig, weil das spiel einfriert..

    wie auch immer, von einer verbesserung durch den serverumzug ist nix zu merken, verschlimmerung ist aber auch net festzustellen, war ja vorher auch manchmal nervig, überhaupt in spiel zu kommen..

    win 7, alles aktualisiert, und den ccleaner lass ich täglich beim pc-start laufen, auch wenn ich den für nix brauche, ausser für bigfarm;)

    ja...der spielspass und die herausforderungen, die wir für den spielspass so dringend benötigen, werden uns schon beim einloggen geliefert..

    von daher: nix zu meckern, mein spielspass steigert sich täglich ins unermessliche;))
  • rena1602 (DE1)rena1602 (DE1) DE1 Beiträge: 127
    seit heute morgen habe ich keinen Bündnisbaum, kann im Bündnisdorf das Boot nicht auffüllen, Chat wie von Thanee angezeigt, einsammeln von Waren nur mäßig möglich. Es ist leider im Prinzip nichts besser geworden

  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Musste mich heute Abend bestimmt 8mal neu einloggen, bis ich wieder in meinem Bündnis war und nicht in diesem Pseudobündnis mit den ganzen namenlosen grünen Punkten.
  • Jackies (DE1)Jackies (DE1) DE1 Beiträge: 1,313
    je später der Abend, desto schlimmer wird es. Der Schweinestall bot mir gerade an, dass ich Kohl anbauen könnte (war die letzte Saat auf einem Acker), auf der rechten Liste arbeitet keine Farm, überall nur - zu sehen.

    Leider hilft nichts weiter, weder Neustart, noch Erste Hilfe.

    Vielleicht kann mal das Fleißevent abgebrochen und verschoben werden, sowie morgen Eventausfall, bis dann, so hoffe ich, nächste Woche wieder normal gespielt werden kann >:)
  • Bolle211 (DE1)Bolle211 (DE1) DE1 Beiträge: 75
    Warum keine Probleme mehr melden weder hier noch an den Support? Ich habe mich an den Support gewandt, weil mir einfach mal so 800 Gold abgezogen wurden...für nichts. Auf eine Antwort kann ich wohl bis zum Sankt Nimmerleinstag warten. 
    Die bereits aufgeführten Performance Probleme sind mir auch bekannt. Mal eine Wartung mit Behebung der bekannten Probleme wäre nett und nicht die Schaffung neuer. Ich schließe mich Ken74 an, erst mal die Probleme beheben und danach erst wieder Events starten.  
  • dotterblume1 (DE1)dotterblume1 (DE1) DE1 Beiträge: 86
    bearbeitet 22.03.2018
    Bei mir wurde es schlimmer statt besser....  :'(
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Warum keine Probleme mehr melden weder hier noch an den Support? Ich habe mich an den Support gewandt, weil mir einfach mal so 800 Gold abgezogen wurden...für nichts. Auf eine Antwort kann ich wohl bis zum Sankt Nimmerleinstag warten. 
    DAS war damit ja auch nicht gemeint. ;) Aber gestern hieß es noch, dass sich die Spieler mit den Performance-Problemen an den Support wenden sollen und das sollte beendet werden. Und nur um die Performance-Probleme geht es auch hier im Thread. ;)
  • Eponine (DE1)Eponine (DE1) DE1 Beiträge: 1,364
    Warum keine Probleme mehr melden weder hier noch an den Support? Ich habe mich an den Support gewandt, weil mir einfach mal so 800 Gold abgezogen wurden...für nichts. Auf eine Antwort kann ich wohl bis zum Sankt Nimmerleinstag warten. 
    Die bereits aufgeführten Performance Probleme sind mir auch bekannt. Mal eine Wartung mit Behebung der bekannten Probleme wäre nett und nicht die Schaffung neuer. Ich schließe mich Ken74 an, erst mal die Probleme beheben und danach erst wieder Events starten.  
    Die 800 Gold sind sicher ein Fall für den Support!
    Ich nehme mal an, die Meldung oben bezieht sich auf die Lags in der Performance, ev. auch noch auf das Problem, dass das Bündnis öfters mal nicht erkannt wird und damit einige Funktionen des Dorfes nicht nutzbar sind. Alles andere ist natürlich zu melden, vor allem wenn Dinge abhanden kommen!
  • SirHeiny (DE1)SirHeiny (DE1) DE1 Beiträge: 662
    Muß mich immer wieder neu einloggen mit Spielernamen und Paßwort.
    Wenigstens wird mein Account erkannt.
    Spiel läuft ansonsten wie immer, also ab und zu mit kleinen hängern aber spielbar.
  • AnneBoleyn (DE1)AnneBoleyn (DE1) DE1 Beiträge: 192
    Das Spiel an sich läuft unverändert. Ich habe aber auch das Problem, dass der Bündnisbaum fehlt und auch alle Bündnisdetails im großen Chatfenster und im Bündnisdorf. Richtig ärgerlich ist, dass ich das Abenteurerboot, das seit ca. 19 Uhr am Anleger liegt, nicht reparieren kann. Ich hoffe nur, dass mein persönliches Geschenk morgen (oder wann immer hier wieder alles normal laufen wird) noch zur Verfügung stehen wird und auch die Reparatur-Werte nicht zu sehr in die Höhe schießen. Bei unserem faulen Bündnis arbeiten wir nämlich nur zu zweit daran...
    Auch die "Ernten" im Bündnisdorf laufen, wie von anderen schon beschrieben, nicht rund: Ich kann mir die Produktion holen, aber erst, nachdem ich noch einmal zu einer anderen Farm gewechselt bin.
    Missionen starten und stoppen ohne große Meldung.
    Aber hey, ansonsten ist wirklich alles tippitoppi! (Achtung: Ironie)
    War sicher auch eine der brillianteren Ideen, das Update während der WWM zu machen. Wir wollen doch nicht, dass die Server zu gut abschneiden...
Anmelden, um zu kommentieren.