Startseite DE Diskussionen und Fragen

Diskussion zur OA: Update - Neue Belohnungen und längere Downtime

1612

Kommentare

  • LeoneLeone Guest Beiträge: 1,211
    Leone schrieb:

    ... Dann hat man einen für die Inseln eingebaut, den man nur mit Gold kaufen konnte und jetzt endlich haben wir den Kompromiss bekommen ...  Ich für meinen Teil finde es toll, dass ich (wenn auch nicht durchgängig) 2 Gebäude ausbauen kann. :)

    Da kann ich nicht zustimmen. Ein Kompromiss wäre es, wenn wir diesen Bauslot ohne Einbuße sämtlicher guten Belohnungen bekommen hätten.

    Wie ich schon an anderer Stelle geschrieben habe: GGS „spendiert“ uns mit der einen Hand einen zweiten Slot, sorgt mit Begrenzung der Münzen und Vortritt des Münzslots dafür, dass man möglichst wenig davon hat, und nimmt uns mit der anderen Hand alle Belohnungen weg, mit denen man Seegras, Lizenzen und Drehchips gewinnen konnte. 

    Ich bin sicher, dass es den meisten Spielern lieber gewesen wäre, die guten Belohnungen zu behalten, als gelegentlich zwei Dinge gleichzeitig ausbauen können, zumal es mit dem Timing kaum mal passt.
    Naja auf den Post auf den ich mich bezogen habe, war die Rede nur von dem Bauslot. Für mich stehen persönlich die Belohnungen auf einem anderen Blatt. Ich mein, die Art und Weise wie der Bauslot funktioniert ist nun mal ein Kompromiss den man gegangen ist. Dass die Belohnungen jetzt viel weniger ausfallen finde ich auch nicht gut, aber wie ich schon sagte, das war nicht Gegenstand meines Posts :)
  • Farmeb (DE1)Farmeb (DE1) DE1 Beiträge: 1,004
    bearbeitet 29.03.2018
    Ja genau wenn man einen Ausbau sofort abkürzen würde,dann wäre das immernoch günstiger als der Gesamtwert an erspielten Belohnungen der uns dafür nun weg genommen wurde.Also haben wir mit Bauslot 2 und keine guten Belohnungen mehr dafür bei der BM insgesamt Verluste gemacht.Vorher die guten Belohnungen dabei und nur ein Bauslot,da hatten wir mehr davon.
  • Kissi (DE1)Kissi (DE1) DE1 Beiträge: 162
    bearbeitet 29.03.2018
    Wenn GGS kein Spass mehr an diesem Game hat müßen sie uns nicht ständigt auf die Palme bringen !! Denn alles was neu kommt ist keine Freude mehr für die Spieler sondern nur noch Ärgernis ,so wie man immer wieder lesen kann z.b Tiefsee,Drachen Kisten uvm. werden einfach entfernt.Verantwortliche für dieses Ärgernis... dann macht doch gleich den Laden hier dicht und wartet nicht darauf bis keine Euros mehr fliessen oder die Spieler von alleine gehen .  So macht das hier fast allen Spielern kein Spass mehr! Schaut euch nur mal die vielen Threads an nur noch negative Rückmeldungen Seitens der Spieler an GGS ...was soll man da noch anderes denken als das ihr uns loswerden wollt.
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    Soweit ich das verstanden habe, werden jetzt bei allen Fleißevents die Belohnungen schlechter ausfallen, weil die Münzen für den 2. Bauslot eingeführt wurden und als Belohnung eingesetzt werden?
    Ich glaube, dass da von Goodgame die Wertigkeit für die Spieler falsch eingeschätzt wird.
    2. Bauslot, gerne... aber nicht so.
  • Viper1337Viper1337 Beiträge: 497
    Hallo zusammen,

    Unsere Idee hinter dem letzte Update war es keineswegs euch einen weiteren Bauslot zu geben und euch deswegen etwas anderes (Belohnungen) wegzunehmen. Beide Features wurden in dem gleichen Update eingeführt, stehen aber in keinem Zusammenhang. Wir nehmen euer Feedback die beiden Änderungen betreffend gerne an, ich möchte euch aber bitten diese unabhängig voneinander zu betrachten und eure Kritik an den einzelnen Bestandteilen sachlich zu äußern.
    Unser Spiel wächst stetig und es werden immer wieder neue Inhalte eingeführt, um unseren Spielern eine Auswahl an Spielmöglichkeiten zu bieten. Leider geht dabei nicht immer alles glatt und es treten Fehler auf oder Inhalte werden nicht so in das Spiel implementiert wie von manchen Spielern gewünscht. Das lässt sich manchmal leider nicht vermeiden. Wir arbeiten jedoch stetig daran unsere Inhalte bestmöglich an die Bedürfnisse unser Community und das Gleichgewicht im Spiel anzupassen. Wir möchten weder unsere Spieler loswerden, noch haben wir den Spaß an der Arbeit an Big Farm verloren. Im Gegenteil sogar.

    Beste Grüße,
    Keledar
  • huhu01 (DE1)huhu01 (DE1) DE1 Beiträge: 2,537
    bearbeitet 29.03.2018
    Keledar schrieb:
    Hallo zusammen,

    Unsere Idee hinter dem letzte Update war es keineswegs euch einen weiteren Bauslot zu geben und euch deswegen etwas anderes (Belohnungen) wegzunehmen. Beide Features wurden in dem gleichen Update eingeführt, stehen aber in keinem Zusammenhang. Wir nehmen euer Feedback die beiden Änderungen betreffend gerne an, ich möchte euch aber bitten diese unabhängig voneinander zu betrachten und eure Kritik an den einzelnen Bestandteilen sachlich zu äußern.
    Unser Spiel wächst stetig und es werden immer wieder neue Inhalte eingeführt, um unseren Spielern eine Auswahl an Spielmöglichkeiten zu bieten. Leider geht dabei nicht immer alles glatt und es treten Fehler auf oder Inhalte werden nicht so in das Spiel implementiert wie von manchen Spielern gewünscht. Das lässt sich manchmal leider nicht vermeiden. Wir arbeiten jedoch stetig daran unsere Inhalte bestmöglich an die Bedürfnisse unser Community und das Gleichgewicht im Spiel anzupassen. Wir möchten weder unsere Spieler loswerden, noch haben wir den Spaß an der Arbeit an Big Farm verloren. Im Gegenteil sogar.

    Beste Grüße,
    Keledar
    Hallo Keledar,

    ist ja okay, das zu trennen. Ist halt aber auch ein bisschen schwer, wenn solche Änderungen dann in einem Update zusammen "verwurstet" werden. Aber mal unabhängig davon ... Du versucht mit Deinem Post zwar etwas Klarheit zu überbringen ..und das es nicht die Absicht von GGS war uns die Belohnungen wegzunehmen WEGEN dem Bauslot ... aber weswegen sie uns dann weggenommen und derart verschlechtert wurden erklärst Du uns leider nicht. Das finde ich schade!

    Ebenso wenig wird/wurde bislang Stellung bezogen warum wir als Endbelohnung WWM Punkte bekommen die uns ALLEN nichts nützen, weil die WWM da schon vorbei ist.


  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    Schön und gut, aber durch die Aussage kann man sich leider nichts kaufen. Kein Wort warum man bei einer Teamsitzung in Hamburg auf die Idee kam, gute Belohnungen gegen zum Teil sehr lächerliche Dinge einzutauschen. Also an den Bauslotmünzen kann es ja nicht liegen.

    Wir arbeiten jedoch stetig daran unsere Inhalte bestmöglich an die Bedürfnisse unser Community und das Gleichgewicht im Spiel anzupassen. Wir möchten weder unsere Spieler loswerden, noch haben wir den Spaß an der Arbeit an Big Farm verloren. Im Gegenteil sogar.
    Und diese Aussage ist schon einwenig Hohn und Spott gegenüber den Spielern. Sorry aber unter bestmögliche Bedürfnisse verstehe ich etwas anderes.
    Aber mal sehen ob zur nächsten, und die wird mit Sicherheit kommen, sich wieder etwas positives ändert.
  • schutzteufelin (DE1)schutzteufelin (DE1) DE1 Beiträge: 742
    Ok, leuchtet ja vieles ein, was Keledar schreibt.
    Jedoch ist doch mit dem 2. Bauslot von einer Auswahl an Möglichkeiten, das Spiel zu spielen nicht wirklich gegeben. Oder?
  • Rübenmax (DE1)Rübenmax (DE1) DE1 Beiträge: 47
    Leone schrieb:
    Also ich finde es auch ziemlichen Unsinn, jetzt brauche ich noch eine Spielwährung um meine Gebäude auszubauen, Leute von GGS, habt Ihr nur einmal an die User gedacht, die hier spielen um Spaß zuhaben und nicht den Wahnsinn der hier grad abläuft mitmachen wollen?
    Somit steht für  mich fest, Ende des Monats ist hier Letzte Schicht.
    Neuerungen ohne Hirn und Verstand, es reicht!
    Also so ganz kann ich deine Aussage leider nicht unterschreiben. Es ist lediglich der zusätzliche Bauslot der eine Währung braucht. Der normale funktioniert ja weiterhin. Ich mein, lange Zeit hat man sich gegen einen zweiten Bauslot geweigert. Dann hat man einen für die Inseln eingebaut, den man nur mit Gold kaufen konnte und jetzt endlich haben wir den Kompromiss bekommen. Wenn du den zusätzlichen Bauslot nicht nutzen möchtest, dann nutz ihn nicht. Du hast immer noch den normalen Bauslot! Ich für meinen Teil finde es toll, dass ich (wenn auch nicht durchgängig) 2 Gebäude ausbauen kann. :)
    was schrieb ich den? Warum sind hier Leute am Ruder die nicht eine mal lesen was man schrieb? Und der Normale Ausbau geht eben nicht, deswegen bin ich ja so Zornig!
    "Ich bin nur für das was ich schreibe Verantwortlich, nicht für das was Ihr lest"
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    versteh ich jetzt nicht:
    du hast also einen Bau gestartet und der lief dann im "Münzenslot" (wie es sein soll, weil der automatisch aktiviert ist, wenn man 50 Münzen hat: es sollte dann eigentlich auch ein Infofenster erscheinen)

    und der normale Bauslot für einen zweiten Ausbau funktionierte dann nicht?
    du konntest also nicht 2 Sachen parallel ausbauen?

    ich kann das nämlich aus deinem vorigen Post nicht rauslesen, außer dass du kritisierst, dass du zum Bauen eine zweite Währung brauchst..
    ich bau momentan in meinem normalen Bauslot, ich hab aber auch keine 50 Münzen
  • LeoneLeone Guest Beiträge: 1,211
    bearbeitet 30.03.2018
    Leone schrieb:
    Also ich finde es auch ziemlichen Unsinn, jetzt brauche ich noch eine Spielwährung um meine Gebäude auszubauen, Leute von GGS, habt Ihr nur einmal an die User gedacht, die hier spielen um Spaß zuhaben und nicht den Wahnsinn der hier grad abläuft mitmachen wollen?
    Somit steht für  mich fest, Ende des Monats ist hier Letzte Schicht.
    Neuerungen ohne Hirn und Verstand, es reicht!
    Also so ganz kann ich deine Aussage leider nicht unterschreiben. Es ist lediglich der zusätzliche Bauslot der eine Währung braucht. Der normale funktioniert ja weiterhin. Ich mein, lange Zeit hat man sich gegen einen zweiten Bauslot geweigert. Dann hat man einen für die Inseln eingebaut, den man nur mit Gold kaufen konnte und jetzt endlich haben wir den Kompromiss bekommen. Wenn du den zusätzlichen Bauslot nicht nutzen möchtest, dann nutz ihn nicht. Du hast immer noch den normalen Bauslot! Ich für meinen Teil finde es toll, dass ich (wenn auch nicht durchgängig) 2 Gebäude ausbauen kann. :)
    was schrieb ich den? Warum sind hier Leute am Ruder die nicht eine mal lesen was man schrieb? Und der Normale Ausbau geht eben nicht, deswegen bin ich ja so Zornig!
    "Ich bin nur für das was ich schreibe Verantwortlich, nicht für das was Ihr lest"
    Hallo,

    dann würde ich an deiner Stelle lieber im"Bug-Report" schreiben und den Fehler melden. Außerdem hast du nur den Ausbau mit Spielwährung kritisiert und nicht dass es bei dir nicht funktioniert. Liest man halt aus deinem Post nicht raus. Du solltest vielleicht ein bisschen genauer mit deinen Fehlermeldungen sein, dann können wir die auch erkennen :/

    Gruß
    Leone
  • Kissi (DE1)Kissi (DE1) DE1 Beiträge: 162
    bearbeitet 30.03.2018
    Mahlzeit zusammen :-) mal eine Frage an Keledar und Leone ...werden wir denn bei der nächsten BM unsere alten Belohnungen zurück bekommen wie die Kisten und die Karmapunkte..wird es auch wieder in irgendwelchen Belohnungen wieder einen Drachen sowie die Erntedankkisten mit Lagerkapazität geben ? Wäre es vielleicht möglich vor einem neuen Erwerb von Belohnungen (Update) eine Umfrage zu starten was die Spieler sich wünschen würden und ihr uns eine Info gebt was ihr geplant habt ...uns Spieler mit einbezieht ...ich denke somit könnte man jeden eine Chance geben sich an dem Spielverlauf zu beteidigen und somit den Ärger nachher verringern oder ganz ausschließen.
    mit freundlichen Gruß Kissi
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Kissi (DE1) schrieb:
    Mahlzeit zusammen :-) mal eine Frage an Leone ...werden wir denn bei der nächsten BM unsere alten Belohnungen zurück bekommen wie die Kisten und die Karmapunkte..wird es auch wieder in irgendwelchen Belohnungen wieder einen Drachen sowie die Erntedankkisten mit Lagerkapazität geben ? Wäre es vielleicht möglich vor einem neuen Erwerb von Belohnungen (Update) eine Umfrage zu starten was die Spieler sich wünschen würden und ihr eine Info gebt was ihr geplant habt ...uns Spieler mit einbezieht ...ich denke somit könnte man jeden eine Chance geben sich an dem Spielverlauf zu beteidigen und somit den Ärger nachher verringern oder ganz ausschließen.
    mit freundlichen Gruß Kissi
    Diese Fragen sind wohl besser bei @Keledar aufgehoben, Leone könnte sie ja nur an GGS weiter geben.
  • Kissi (DE1)Kissi (DE1) DE1 Beiträge: 162
    Huhu kts danke habe es geändert :-)
  • yooyoo (DE1)yooyoo (DE1) DE1 Beiträge: 53
    Leone schrieb:

    Naja auf den Post auf den ich mich bezogen habe, war die Rede nur von dem Bauslot. Für mich stehen persönlich die Belohnungen auf einem anderen Blatt. Ich mein, die Art und Weise wie der Bauslot funktioniert ist nun mal ein Kompromiss den man gegangen ist. Dass die Belohnungen jetzt viel weniger ausfallen finde ich auch nicht gut, aber wie ich schon sagte, das war nicht Gegenstand meines Posts :)
    Das Problem ist nur, das man die eine nicht getrennt von anderen Sache sehen kann! Das ist ungefähr so als würde ich sagen: "Ich bin vom Gerüst gestürzt, habe aber Glück gehabt, denn ich bin mit dem Auge in einem Nagel hängen geblieben." Manchmal spielen eben mehrere Faktoren mit; in meinem Fall z.B. bliebe noch zu beachten, dass ich auf der untersten Etage stand, ca, 30 cm vom Boden entfernt ...
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    yooyoo (DE1) schrieb:
    Leone schrieb:
    Naja auf den Post auf den ich mich bezogen habe, war die Rede nur von dem Bauslot. Für mich stehen persönlich die Belohnungen auf einem anderen Blatt. Ich mein, die Art und Weise wie der Bauslot funktioniert ist nun mal ein Kompromiss den man gegangen ist. Dass die Belohnungen jetzt viel weniger ausfallen finde ich auch nicht gut, aber wie ich schon sagte, das war nicht Gegenstand meines Posts :)
    Das Problem ist nur, das man die eine nicht getrennt von anderen Sache sehen kann! 
     ...
    Keledar bat aber genau darum:
    Keledar schrieb:
    Hallo zusammen,

    Unsere Idee hinter dem letzte Update war es keineswegs euch einen weiteren Bauslot zu geben und euch deswegen etwas anderes (Belohnungen) wegzunehmen. Beide Features wurden in dem gleichen Update eingeführt, stehen aber in keinem Zusammenhang.
    ...
    (Fettdruck von mir.)

  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 21
    The user and all related content has been deleted.
  • schutzteufelin (DE1)schutzteufelin (DE1) DE1 Beiträge: 742
    bearbeitet 30.03.2018
    Hm, selbst wenn man beide Features getrennt von einander betrachtet, scheinen viele selbst getrennt betrachtet, beide Features für inakzeptabel zu halten. Daher sind die Äußerungen zu dem Update mit 2 Features wohl so ausgefallen. Und wenn man 2 Dinge in einem Update (egal. ob zusammenhängend od. nicht) eher negativ empfindet kann man dies doch auch zusammenfassen. Oder was ist das Problem?
    Des weiteren ist es halt (sorry) dumm gelaufen, wenn 2 Features die nicht zusammen hängen eher negativ bewertet werden in einem Post.
    Ich kann mich persönlich nicht erinnern, das wir Diskussionen über Updates etc. aufschlüsseln mussten.

    lg und einen schönen K-Freitag easter-jugglergif
  • LeoneLeone Guest Beiträge: 1,211
    Hm, selbst wenn man beide Features getrennt von einander betrachtet, scheinen viele selbst getrennt betrachtet, beide Features für inakzeptabel zu halten. Daher sind die Äußerungen zu dem Update mit 2 Features wohl so ausgefallen. Und wenn man 2 Dinge in einem Update (egal. ob zusammenhängend od. nicht) eher negativ empfindet kann man dies doch auch zusammenfassen. Oder was ist das Problem?
    Des weiteren ist es halt (sorry) dumm gelaufen, wenn 2 Features die nicht zusammen hängen eher negativ bewertet werden in einem Post.
    Ich kann mich persönlich nicht erinnern, das wir Diskussionen über Updates etc. aufschlüsseln mussten.

    lg und einen schönen K-Freitag easter-jugglergif
    Hallo schutzteufelin,

    Ich merke dass da etwas missverstanden wurde. Keledar meinte, dass die Belohnungen (Feature 1) nicht im direkten Zusammenhang mit dem Bauslot (Feature 2) angepasst worden sind. Also die Änderungen an den Belohnungen hätten auch alleine aufgespielt werden können. Klar könnt ihr diese in euren Ausführungen zusammenfassen, aber es soll nicht der Eindruck entstehen, dass der Bauslot eingefügt worden ist, damit man die Belohnungen anpassen kann - oder anders herum. Das sind zwei eigenständige Features. :)

    Gruß
    Leone
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    Wir simplen Spieler verstehen das leider nicht, aber bei GGS arbeiten Mathematiker!

    und  minus mal minus ergibt schließlich plus - irgendwann -
    wir müssen nur fest dran glauben und bis es so weit ist, das Minus ertragen.
  • Wunderblume (DE1)Wunderblume (DE1) DE1 Beiträge: 508
    Nun hab ich endlich mal 'ne Bauzeitverkürzung gewonnen, aber nur noch Gebäude, die ich nur mit Hilfe von Steve ausbauen kann, und nun ist er nicht (mehr) da :cry:
  • schutzteufelin (DE1)schutzteufelin (DE1) DE1 Beiträge: 742
    Leone, denke das ist allen soweit klar. Jedoch bleibt es doch nicht aus, das 2 Features in einem Update gemeinsam bewertet werden.
    Mir zumindest ist klar, das der Bauslot nix mit den veränderten Belohnungen zu tun hat und trotzdem bin ich von beiden Features nicht eben begeistert.
    Das der Verdruss vieler, denen es genauso geht diese gemeinsam benennen heißt ja nicht das sie nicht verstehen, das es auch für jedes Feature je 1 Update hätte geben können.
    Von daher finde ich es eben dumm gelaufen, das da 2 Features kamen die nicht den gewünschten Anklang finden.
    Lange rede kurzer Sinn: Wir sollen also künftig und auch jetzt  bei Updates die mehr, als 1 Feature enthalten so verfahren:
    Bauslot: blablabla...
    Belohnungen BM: blablablabla
  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    Und vorallem wollte GGS bei den OAs Besserungen einfügen, was den Inhalt angeht. Aber die OAs sind ja immer noch Meilenweit davon entfernt den Spieler sehr gut zu informieren. Aber wir müssen uns wohl damit anfinden das man mit wichtigen Infos hintern Berg hält. Da ist ja der Überraschungseffekt ja hin, und der Spieler ist ja auch sonst zu glücklich wenn mal alles klappen würde.
  • skater__xD (DE1)skater__xD (DE1) DE1 Beiträge: 10
    Es heißt hier immer, dass auf die Wünsche der Spieler eingegangen wird.

    In einem Sinn stimmt diese Aussage, aber wäre es nicht mal möglich dies so zu gestalten, dass es auch ohne Änderungen des Vorschlages/Wunsches passiert?

    Als nächstes kommt dann: Ihr habt euch gewünscht, dass wir die BüMei nicht mehr so oft starten und deswegen kommt sie nur noch einmal pro Jahr, damit der zweite Bauslot nutzlos wird?

    Um ehrlich zu sein wäre ich froh, wenn die BüMei nicht mehr so oft kommt und den zweiten Bauslot habe ich derzeit auch nicht nötig, da meine Dollar auf Dauer leider nicht für den Ausbau zwei Gebäude reichen.



  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633

    Mir zumindest ist klar, das der Bauslot nix mit den veränderten Belohnungen zu tun hat ...
    Dir ja, aber hier im Thread wurde mehrmals die Meinung geäußert, dass die Belohnungen WEGEN der Baumünzen für den zweiten Bauslot geändert wurden. ;) Das ist es, was aufgeklärt werden sollte.
  • Jackies (DE1)Jackies (DE1) DE1 Beiträge: 1,313

    da meine Dollar auf Dauer leider nicht für den Ausbau zwei Gebäude reichen.



    Auf Dauer wirst du auch nicht nonstop die benötigten Bauhelme vorrätig haben. Aber ich denke auch, dass entweder Dollars fehlen, um beide Bauslots nutzen zu können und bei den höheren Leveln, auf den Baumeister gewartet werden muss.

    Durch eine kleine Unaufmerksamkeit, Boote/Deko-Austausch, neue Insel o. ä., sind die 50 ungewollt weg.

    Wird sich zeigen, vielleicht kann man in einem Extra-Thread die erlebten pro und contras festhalten?

    LG und schöne Ostertage
  • huhu01 (DE1)huhu01 (DE1) DE1 Beiträge: 2,537
    bearbeitet 31.03.2018
    Soooo ....
    also ihr wollt nicht das wir einen Zusammenhang sehen zwischen Einführung Bauslot und extremst verschlechterten Belohnungen bei Bümei und Bündnisfleißevent (vermutlich wird es beim normalen Fleißevent und beim Fischfleßevent genauso aussehen).

    Warum macht IHR dass dann so???? Der Zusammenhang liegt leider klar auf der Hand ... und da könnt Ihr das schönformulieren wie Ihr wollt. Ihr habt nunmal die Baumünzen eingefügt und dafür alle anderen Belohnungen verschlechtert (ist ja gar kein ausdruck)!!!!! Da ist nunmal ein Zusammenhang!!! Ihr habt ja sogar (und bitte, blahblahblah ... da ist uns ein Fehler unterlaufen ... glaubt auch kein Mensch mehr) Belohnungen eingeführt die 0,0 nutzen haben wie die WWM-Punkte.  Oder kennt Ihr Eure eigenen Termine nicht wann welches Event startet??? :D

    Zu den Baumarken: Sorry, aber für dass was man braucht um sich die zu erspielen ... kann ich auch den Baumeister bzw. einen Ausbau abkürzen (und das auch noch dann, wann ICH Lust und Laune dazu habe!!!)  Rechnet sich 0,0 für mich und ich fühle mich damit höchstgradig veralbert. Für kleinere Spieler, Feierabendspieler usw.... , für die GGS ja so aufopfernd diesen 2 Bauslot eingeführt hat, ist es noch viel schwieriger an die Münzen zu kommen ... wer nimmt Euch dass denn nun noch ab??? 2-10 Spieler? :D:D:D

    2 Bauslot : In der Form und Umsetzung so übrig wie ein Kropf!!!

    Minderwertige Belohnungen bei den Events:

    Was soll das werden??

    Bislang haben wir im Bündnis dieses Event wirklich gern gespielt, da es uns hier als kleines Bündnis mit guter Taktik möglich war gute Preise und Rangplatzierungen zu erreichen und die Einzel-Belohnungen auch für die meisten attrakitv waren sich anzustrengen. Das habt Ihr nun, ebenso wie bei der Bümei, völlig torpediert! Selbstverständlich habt Ihr aber die Anforderungen der geforderten Punkte für die minderwertigen Belohnungen nicht gesenkt!!! Ist ja fast schon ein Wunder dass Ihr die nicht noch angehoben habt!! vllt müssen wir dafür gar noch Dankbar sein :D:D !! Eh klar die superdeko ohne DFZ ist natürlich geblieben, die war schon schlecht genug :D:D:D, scheinbar sogar in Augen von GGS :D:D :D!!!
    Ich werde keine Durchhalteparolen mehr in meinem Bündnis schwingen ... das was viele hier hält sind die Bündnisse!!!

    Es ist seit 2017 eine klare Linie zu verzeichnen bei GGS ... man könnte meinen ihr habt in Euren Büros als Motto hängen :

    "Sobald die Spieler an etwas Spielspaß haben, sofooooooortttttttttttt dagegen agieren"!!!

    Danke auch!!!



    Post edited by huhu01 (DE1) on
  • Rudiratlos 59 (DE1)Rudiratlos 59 (DE1) DE1 Beiträge: 94
    kts (DE1) schrieb:

    Mir zumindest ist klar, das der Bauslot nix mit den veränderten Belohnungen zu tun hat ...
    Dir ja, aber hier im Thread wurde mehrmals die Meinung geäußert, dass die Belohnungen WEGEN der Baumünzen für den zweiten Bauslot geändert wurden. ;) Das ist es, was aufgeklärt werden sollte.
    Jetzt wissen wir es genau:die einzigen echten Gewinne sind aus dem Spiel genommen worden,nämlich der Seegras-Humus und die 2 Goldlizenzen.Den zweiten Bauslot braucht in der Form niemand.Ist wie mit dem Baumeister der kommt immer kurz nachdem man ein langfristigen Bauvorgang begonnen hat und ist weg kurz bevor der Bauvorgang beendet ist-bisher immer-.Stört mich zur Zeit wenig, da das was ich ausbauen will mit der Bemerkung versehen ist -Erreiche Level zur Zeit Utopia um es ausbauen zu können- Dollarprobleme hatte ich nie trotz Ausbau der temporären Farmen.Eine Möglichkeit noch günstig an Seegras-Humus zu gelangen.Obwohl mir das erspielen von Zusatzpunkte viel Freude bereitet wird dieses Fleißevent nur so nebenher laufen,da ich des Spielspaßes beraubt wurde ,wenn ich nicht ein bischen von dem was ich einsetze zurück bekomme.Ach ja die zu gewinnenden Baumünzen reichen nicht einmal um de Bauslot eimal zu füllen.Die 24 Baumünzen bei Belohnung 47 mit 21.000.000 Punkten wurden bisher so lange ich spiele noch nie erreicht!Hat auch was gutes so bleibt mein Geldbeutel verschlossen.Möchte wissen wer sich diesen krankhaften Bauslot ausgedacht hat.Hier trifft das Sprichwort zu :Ist der Täter überführt lebt er völlig ungeniert.Den Button sag uns deine Meinung sollten sie besser entfernen,da Ihnen die Meinung der Spieler nicht die Bohne interressiert.Gruß ein verärgerter Mitspieler
  • Kissi (DE1)Kissi (DE1) DE1 Beiträge: 162
    bearbeitet 31.03.2018
    Keledar schrieb:
    Hallo zusammen,

    Unsere Idee hinter dem letzte Update war es keineswegs euch einen weiteren Bauslot zu geben und euch deswegen etwas anderes (Belohnungen) wegzunehmen. Beide Features wurden in dem gleichen Update eingeführt, stehen aber in keinem Zusammenhang. Wir nehmen euer Feedback die beiden Änderungen betreffend gerne an, ich möchte euch aber bitten diese unabhängig voneinander zu betrachten und eure Kritik an den einzelnen Bestandteilen sachlich zu äußern.
    Unser Spiel wächst stetig und es werden immer wieder neue Inhalte eingeführt, um unseren Spielern eine Auswahl an Spielmöglichkeiten zu bieten. Leider geht dabei nicht immer alles glatt und es treten Fehler auf oder Inhalte werden nicht so in das Spiel implementiert wie von manchen Spielern gewünscht. Das lässt sich manchmal leider nicht vermeiden. Wir arbeiten jedoch stetig daran unsere Inhalte bestmöglich an die Bedürfnisse unser Community und das Gleichgewicht im Spiel anzupassen. Wir möchten weder unsere Spieler loswerden, noch haben wir den Spaß an der Arbeit an Big Farm verloren. Im Gegenteil sogar.

    Beste Grüße,
    Keledar
    Ich fühle mich von GGS nicht ernst genommen oder wie man auf deutsch sagt veräppelt wenn ich die Fakten sehe und Ihren Kommentar lese ...nun auch noch die besten Belohnungen vom FE wech ...selbst ein Kind würde 1 und 1 zusammen zählen können, den Spass verlieren und das Spiel verlassen!!!!! 
    ****************************************************************
    Hier nochmal meinen Kommentar zu dem Ganzen.
     Wenn GGS kein Spass mehr an diesem Game hat müßen sie uns nicht ständig auf die Palme bringen !! Denn alles was neu kommt ist keine Freude mehr für die Spieler sondern nur noch Ärgernis ,so wie man immer wieder lesen kann z.b Tiefsee,Drachen Kisten uvm. werden einfach entfernt.Verantwortliche für dieses Ärgernis... dann macht doch gleich den Laden hier dicht und wartet nicht darauf bis keine Euros mehr fliessen oder die Spieler von alleine gehen .  So macht das hier fast allen Spielern kein Spass mehr! Schaut euch nur mal die vielen Threads an nur noch negative Rückmeldungen Seitens der Spieler an GGS ...was soll man da noch anderes denken als das ihr uns loswerden wollt.

    hier ein weiter Thread wo die Spieler verärgert sind und das kommt bestimmt nicht davon weil die Spieler GGS ärgern wollen 
    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/175727/extreme-reduzierungen-bei-den-bm-preisen/p1


    Schrift formatiert | Bailey |
    Post edited by Bailey on
  • m.weber68 (DE1)m.weber68 (DE1) DE1 Beiträge: 269
    Leute

    nicht aufregen, bei der nächsten wwm gibt es dann als 100 belohnung 100 bauslotmünzen, der rest sind 1 inselpflanze, muscheln

    nicht mehr dabei goldkisten etc.

    ggs schafft sich selber ab

    spielspaß gesucht das osterevent

    wenn ggs so weitermacht höre ich auf

    so geht das nicht weiter

    um mickrige belohnungen zu kriegen soll man stundenlang spielen

    nein danke

    entweder die guten belohnungen zurück oder ich bin draußen

    frohe ostern euch allen


Anmelden, um zu kommentieren.