Startseite DE Diskussionen und Fragen

Diskussion zur OA: Update - Neue Belohnungen und längere Downtime

1412

Kommentare

  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo napolina

    die Entschädigung wird voraussichtlich diese Woche nicht mehr ausgezahlt werden. :(

    Liebe Grüße

    Bailey
  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    Also mal ehrlich dieses "Entschädigungspaket kann man sich auch in dir Haare schmieren. 
    Hallo liebe Community,

    es wurde grade die Entschädigung für den Serverumzug verteilt. In dem Paket war der folgende Inhalt:
    • 4000 Hufeisen
    • 20000 Muscheln
    Um das Paket zu erhalten, solltet Ihr Euch einmal neu einloggen!

    Außerdem wurde um 15 Uhr für 3 Stunden ein Feuerwerksbooster gestartet.

    Liebe Grüße
    Leone
    GGS schmeißt sich doch nicht in Unkosten wenn man mal was in die Pakete packt die dem Spieler wirklich nützen.
    Aber hier sieht man einfach das so manche Realität verloren geht, Hauptsache die Kasse klingelt.
  • rschmidt (DE1)rschmidt (DE1) DE1 Beiträge: 293
    Es fehlen einem für sooo viel Großzügigkeit einfach die Worte!!!
  • schutzteufelin (DE1)schutzteufelin (DE1) DE1 Beiträge: 742
    Okay es hätten 50 Hufeisen mehr sein können*g*
    Sicher hätte es andere und auch bessere Entschädigungen geben können, aber nem geschenktem Gaul schaut man bekanntlich nicht ins Maul.
  • bekki (DE1)bekki (DE1) DE1 Beiträge: 103
    Also von mal zu mal werden die Entschädigungen lachhafter. Das durch den Umzug mehrere Stunden verloren gingen und danach das Spiel auch fast den ganzen nächsten Tag kaum spielbar war. Warum kann man nicht Entschädigungen ordentlich verteilen, so das die Spieler wirklich davon was haben wie z.B.  Seegras,Lizenzen,Kisten etc.
  • schutzteufelin (DE1)schutzteufelin (DE1) DE1 Beiträge: 742
    Na, ja es war ja rechtzeitig bekanntgegeben worden, das die Server umziehen und es eine längere Downtime stattfindet. Dafür denke ich ist eine Belohnung nicht zu erwarten(meine Meinung) für die Probleme nach dem Umzug, finde ich die Entschädigung annehmbar, wie schon geschrieben.
  • Jackies (DE1)Jackies (DE1) DE1 Beiträge: 1,313
    bearbeitet 24.03.2018
    nach Relog nicht erhalten, Bestand vor- und hinterher gleich.

    15 Uhr für 3 Stunden Feuerwerk konnten auch nur nicht berufstätige Farmer ausnutzen.



    och nee, nach dem Relog ist wieder vieles hinüber, kein Bündnis, .... :s>:)
    Post edited by Jackies (DE1) on
  • Severinia (DE1)Severinia (DE1) Beiträge: 179
    bearbeitet 24.03.2018
    bekki (DE1) schrieb:
    Also von mal zu mal werden die Entschädigungen lachhafter. Das durch den Umzug mehrere Stunden verloren gingen und danach das Spiel auch fast den ganzen nächsten Tag kaum spielbar war. Warum kann man nicht Entschädigungen ordentlich verteilen, so das die Spieler wirklich davon was haben wie z.B.  Seegras,Lizenzen,Kisten etc.

    Also mal ehrlich dieses "Entschädigungspaket kann man sich auch in dir Haare schmieren. 
    Hallo liebe Community,

    es wurde grade die Entschädigung für den Serverumzug verteilt. In dem Paket war der folgende Inhalt:
    • 4000 Hufeisen
    • 20000 Muscheln
    Um das Paket zu erhalten, solltet Ihr Euch einmal neu einloggen!

    Außerdem wurde um 15 Uhr für 3 Stunden ein Feuerwerksbooster gestartet.

    Liebe Grüße
    Leone
    GGS schmeißt sich doch nicht in Unkosten wenn man mal was in die Pakete packt die dem Spieler wirklich nützen.
    Aber hier sieht man einfach das so manche Realität verloren geht, Hauptsache die Kasse klingelt.

    Es war eine angekündigte downtime kein Serverzusammenbruch oder ähnliches. Das ein Spiel mal gewartet werden muss etc ist völlig normal. Das mal Erweiterungen, Neuerungen kommen auch. Für sowas ist eine Entschädigung normalerweise nicht zu erwarten, das ist eine Kulanz des Betreibers. Weil Entschädigung für was???  Es ist dir kein Schaden durch Fehler Serverzusammenbruch etc wie schonmal vorgekommen entstanden, also kann man mit keiner Entschädigung rechnen, da die downtime auch früh genug angekündigt wurde.


    Doppelpost zusammengeführt | Bailey |
  • Trevor12 (DE1)Trevor12 (DE1) DE1 Beiträge: 365
    Entschädigung hin, Entschädigung her - GG ist nicht für seine Großzügigkeit bekannt...
    Unverständlich bleibt für mich der Zeitpunkt des "Umzugs". Sicherlich wäre es bei vorausschauender Planung möglich gewesen es außerhalb der WWM zu machen. So wird das Verhältnis Spielebetreiber/Spieler nur weiter beschädigt.
  • Queereve (DE1)Queereve (DE1) DE1 Beiträge: 1,046
    Da der Umzug angekündigt war, hätte ich keine Entschädigung erwartet. Schön, dass es trotzdem etwas gab.
    Der Zeitpunkt wäre immer für ein Event störend gewesen, von daher ist mir das schnurz.

    Ich hoffe, dass der Umzug den erwarteten besseren Spielverlauf hergibt, wenn die letzten Fehler behoben sind. 

    Ansonsten freu ich mich einfach, dass morgen das Osterevent startet
  • Pale Ale (DE1)Pale Ale (DE1) DE1 Beiträge: 991
    Liebes Team von GGS!

    Neue Belohnungen bei den BM sind auf jeden Fall schon mal positiv!

    Ich erinnere mich allerdings ein paar Jahre zurück, da hat es hier im Forum eine Diskussion darüber gegeben, daß die Belohnungen beim Glücksrad mal ausgetauscht werden sollten, weil es dort zu viele einfache Farmbedarfsutensilien (bspw. normales Hühnerfutter, normales Schweinefutter, normales Kuhfutter, normaler Humus, usw.) zu gewinnen gab. Ein Argument für den Austausch dieser Dinge war damals, daß diese ein gewisses Maß an Spielfortschritt "auffressen". Der Grund hierfür liegt auf der Hand: Werden einfache Bedarfsutensilien gewonnen, müssen sie nicht mehr produziert werden (bei der Produktion würden XP anfallen) und beim Start einer Produktionsstätte mit diesen einfachen Bedarfsutensilien sind (im Gegensatz zu Premium-, Super- oder Seegrasutensilien) keine XP zu verdienen. Und da Otto-Normal-Farmer eher seltener dazu geneigt ist, Überproduktionen zu verkaufen, wird sie oder er dadurch zwangsläufig weniger Fortschritt erspielen.

    Bei den neuen Belohnungen bei der BM sind nun allerdings wieder viele einfache Bedarfsutensilien dabei (z.B. 10 Ziegenfutter, 50 Saftfutter für Schweine, 20 Dünger), die eben jenen Spielfortschritt lähmen. Dafür wurden etliche Super-Bedarfsgegenstände ersetzt, was ich leider nicht verstehen kann.

    Noch viel weniger verstehen kann ich allerdings, daß es bei uns in der Bronzeliga insgesamt nur noch 7 Mysteriöse Kisten (MyKis) zu erspielen gibt, allesamt die "normalen". Bis zuletzt gab es neben einer höheren Zahl normaler MyKis 7 Bronze-MyKis und 4 Silber-MyKis zu erspielen.

    Ich möchte noch kein endgültiges Fazit ziehen, aber bis hierhin empfinde ich die neuen Belohnungen der BM als enttäuschend, weil sie z.T. wesentlich weniger wert sind als die früheren Belohnungen.

    Schade, denn dieser Umstand führt nicht gerade dazu, daß der Reiz der Bündnismeisterschaften wieder größer wird!
  • schutzteufelin (DE1)schutzteufelin (DE1) DE1 Beiträge: 742
    Ich persönlich und einige aus meinem Bündnis fanden es schon immer schade, das auch für weniger erfolgreiche Bündnisse kein bleibendes Symbol für die Teilnahme bekommt. Muss ja keine extreme Deko sein, aber z.B. ne Fahne oder so.
    Die jetzigen Belohnungen, na ja für einige sicherlich toll, aber motivierend finde ich sie auch nicht.
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 21
    bearbeitet 27.03.2018
    The user and all related content has been deleted.
  • huhu01 (DE1)huhu01 (DE1) DE1 Beiträge: 2,537


    ... und man rechne mal die vielen WWM Punke Belohungen raus ... die ausserhalb der WM nichts wert sind und uns garantiert trotzdem ausserhalb der WM serviert werden!


  • schutzteufelin (DE1)schutzteufelin (DE1) DE1 Beiträge: 742
    Es gibt Moment, da beneide ich leistungsorientierte Bündnisse nicht, dies ist ein solcher Moment.
    Jedoch hätte es auch schlimmer kommen können.

    hnliches Foto
  • Anna-Margarete (DE1)Anna-Margarete (DE1) DE1 Beiträge: 505
    Gehe völlig konform mit dem was King_of_Dusk geschrieben hat, schlechter geht es fast nicht mehr. Wofür sollte man da noch Ehrgeiz entwickeln. Wir springen schon seit einiger Zeit bewusst zwischen Gold- und Silberliga hin und her, weil wir uns den Stress und ständigen Einsatz von Gold, Seegras etc. nicht antun wollen; die oberen Ränge der Goldliga belegen eh immer die gleichen. Über das warum muss man keine Worte mehr verlieren, das weiß wohl jeder.

    Weniger BüMei wäre mehr, wie schon so oft von vielen gefordert, doch was die Spielerschaft möchte scheint unerheblich zu sein. Statt die Belohnungen zu verschlechtern wäre es sinnvoller gewesen sie für die die unteren Ligen ein wenig zu verbessern. Ebenso bin ich der Meinung, dass für die ersten Ränge der Goldliga, außer der Trophäe eine hochwertige Deko ausreichen würde. Die anderen Dinge könnten dann auf die unteren Plätze umverteilt werden, würde in meinen Augen mehr Sinn machen und evtl. wieder etwas mehr Anreiz bedeuten, die viel zu oft angesetzte BuMei ein wenig reizvoller erscheinen zu lassen.
  • Kissi (DE1)Kissi (DE1) DE1 Beiträge: 162
    bearbeitet 27.03.2018
    Huhu  den Bauslot  finde ich gut ,den Austausch der Belohnungen finde ich, macht das Spiel immer 
    uninteressanter !! Ich kann keine Dekos mehr sehen da der Platz fehlt um diese zu nutzen !!Das was wirklich für den Spieler ein Gewinn war (die Kisten mit Seegras) wurde mal wieder entfernt sowie im Vorfeld die Drachen uvm. ....alles worauf man sich schon gefreut hat wird ein genommen. Sorry aber für mich ist dieses immer mehr die Bestätigung das Spiel geht den Bach runter und gut das ich hier kein Echtgeld mehr investiere.
    Post edited by Kissi (DE1) on
  • romy74 (DE1)romy74 (DE1) DE1 Beiträge: 61
    Also ich kann mich hier vielen nur anschliessen...
    Das ist doch jetzt ein Witz mit den Preisen
    Wir haben ja so wenig Saaten  
    und die paar xp punkte sorry wir sind in der Silberliga 
    da kann ich nur den Kopfschütteln..
    anstatt das ihr mal auf die Spieler/Kunden eingeht
    nein macht ihr alles nur noch schlechter

    Vielen Vielen Dank
  • rschmidt (DE1)rschmidt (DE1) DE1 Beiträge: 293
    Als die Bümei eingeführt wurde, was besonderes war, es noch keine Ligen gab, da waren bei den Belohnungen noch Goldlizensen und Goldrosensaaten dabei. Da wollten es wirklich alle bis dorthin schaffen. Aber jetzt???

    Wie soll man in einem BN die Spieler motivieren? Sich für Futter und Humus durch die Meisterschaft klickern? Es ist doch echt kontraproduktiv!!! Alles was erstrebenswert an Belohnungen war ist weg gefallen. Und wenn man bedenkt, dass diese Bau-Slot-Münzen nur über BüMei und Fleißevents zu erhalten sind, kann man sich ja ausmalen, dass die Intensität der Meisterschaften NICHT nachlassen wird, GGS nicht auf die allgemeine Stimmung / Meinung der Spieler hört.
    Auch finde ich es sehr impertinent, dass die BüMei unter den momentan herrschenden Schwierigkeiten im Spiel überhaupt gestartet wurde. Die Performanze ist noch nicht wieder hergestellt. Das Ein-Loggen dauert ewig und gelingt oft erst nach mehreren Versuchen. Flugstunden bei jedem Farmwechsel, dann wieder langer Einlogg-Modus. Da macht es ganz besonderen Spaß Missionen zu spielen.
    Ein Paradebeispiel für Spielspaß, der ja GGS so für uns am Herzen liegt.
  • RoseMiller (DE1)RoseMiller (DE1) DE1 Beiträge: 634
    Ja. jetzt muss ich doch auch einmal meine Meinung zu dem 2ten Bauslot abgeben.

    Ich finde es unmöglich, dass der Bauslot automatisch startet und wir nur 50 Münzen sammeln können. Warum nur 50 Münzen?
    Ja GGS ist wieder einmal auf einen Wunsch der Spieler eingegangen, aber der wird so konzipiert, dass man in Wirklichkeit wieder nicht so spielen kann, wie man es möchte. 
    ICH bin der Spieler, der die Münzen einsammelt und ICH möchte auch entscheiden, wann ich den 2ten Bauslot einsetze. Die Spieler werden von GGS wieder einmal "entmündigt". 
    Wie bereits von einem anderen Spieler erwähnt, ist der Bauslot am Sinnvollsten wenn der Baumeister kommt.
    Auf lang Sicht hin, werden die Ausbaustufen noch einmal erhöht werden und die hohen Level benötigen, dann nur mehr den Baumeister. 

    Ich hab jetzt nicht alle Einträge gelesen, aber es wäre nett zu erfahren, ob unsere Einwände und Beschwerden an GGS weitergeleitet werden.

  • mona5569 (DE1)mona5569 (DE1) DE1 Beiträge: 47
    wie man kann die baumünzen nicht sammeln :-(
    was mache ich wenn ich grad nicht genug farmdollar habe um etwas auszubauen?


  • ZoeyZoey Guest Beiträge: 1,832
    Hallo RoseMiller,

    ich kann Dir mit ruhigem und reinem Gewissen sagen, das wir jede Einwände und jedes Feedback (auch die Beschwerden) an GGS weiterleiten. :) 
    Und wir bedanken uns für das Zahlreiche Feedback was wir für die Neuerungen von Euch bekommen haben.

    Liebe Grüße

    Zoey
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    mein Vorschlag:

    sind die 50 Münzen voll, ist der nächste Bau der Münzbauslot (wie jetzt)

    will man noch nicht ausbauen und spielt gerade BM oder Fleißevents, so verfallen die neu angesparten Baumünzen nicht!
    (momentan wird ja nur ein einziges Mal die 50 überschritten und alle weiteren Münzen sind weg)

    was würde sich GGS damit vergeben?
    doch eigentlich nichts
    der Münzslot bleibt der nächste, den man nutzen muss..aber man hat beim Sammeln der Münzen keine Verluste

    wer also auf den Baumeister spart, kann vorher nichts bauen

    wer sowieso auf den Baumeister warten MUSS (weil er sonst nichts mehr zum Bauen hat), verliert keine Baumünzen..denn für diese Spieler wäre das ja sonst recht übel mit den Baumünzen

    sonst sind es meist die kleinen Level, die Nachteile haben, aber momentan sind es wohl eher die hohen Level, die nur noch Baumeisterbauten haben
  • Big -C- (DE1)Big -C- (DE1) DE1 Beiträge: 1,618
    bearbeitet 27.03.2018

    und wer nix mehr zum ausbauen hat ?

    sind die " Belohnung Baumünzen " für die tonne

    also nieten bei den beiden events

  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 27.03.2018
    stimmt,
    es sollte auch noch eine Auswahl geben wie bei den Katzenherzen-Gewinnen: 
    man kann etwas anderes wählen...
    allerdings empfinde ich die mickerige Dollarmenge dort auch eher als Hohn, die man als Ersatz wählen kann

    das sollte durchaus schon was mehr sein
  • Baldera (SKN1)Baldera (SKN1) SKN1 Beiträge: 192
    noch mal fuer die mit der langen Leitung  ( wie mich)   :) 

    altessa Du bestimmst was Du ausbauen möchtest. Es soll ein Pop-Up-Fenster kommen das Dich darauf hinweist, dass Du genügend Münzen hast um den 2. Slot nutzen zu können. In dem Moment solltest Du halt keine Deko, die nur 2 Minuten zum Aufbau braucht, starten. Wenn Du genügend Baumarken zusammen hast und das Pop-Up Dich darauf hingewiesen hast und Du z.B. Deine Bäckerei auf Stufe 9 ausbauen möchtest, den Ausbau dann startest, fällt der Ausbau in den 2. Slot und Du hast immer noch den 1. Slot frei für ne Deko oder einen weiteren Ausbau. Ideal ist das natürlich, wenn der Baumeister gerade zu Besuch ist. 

    bedeutet dass : dass ich nicht den normalen Bauslott waehlen kann wenn ich 50 Muenzen im Lager hab?

    oder aber: dass ich aufpassen muss welchen Bauslott ich waehle wenn ich 50 Muenzen im Lager habe und diese NICHT fuer diese Bauaktivitet nutzen moechte sodass diese im Lager bleiben wenn ich den normalen Bauslott waehle 

    Vielen Dank :)  og hilsen
    Baldera 

  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    ja, dass bedeutet es: der Münzslot ist der einzige, der den nächsten Bau startet, wenn 50 Münzen drin sind

    du kannst den normalen Slot NICHT wählen, wenn 50 Münzen den Münzslot aktiviert haben

    also: entweder baust du etwas, was dir wichtig ist und du kannst DANN den normalen Slot zusätzlich nutzen: also 2 Sachen gleichzeitig

    oder du wartest, bis du bauen willst

    alle Münzen, die du in der Zeit sammelst, die die 50+ überschreiten sind weg
    (einmal wird bei z.b. über 50 angesammelt:
    wenn du 49 hast und 12 gewinnst, hast du dann 61 im Münzslot und es werden beim Bau auch nur 50 verbraucht und 11 verbleiben..aber alle gesammelten Münzen über 61 verfallen) 
  • Baldera (SKN1)Baldera (SKN1) SKN1 Beiträge: 192
    dass hatte ich befuerchtet :( 

    dnakeschoen @Gut Landluft (DE1)

  • schutzteufelin (DE1)schutzteufelin (DE1) DE1 Beiträge: 742
    Irgendwie finde ich es toll, das bei BIG Farm keine Tiere verwertet werden (schlachten, grillen etc.), aber müssen es denn die Spieler sein?
    So Spaß bei Seite, es gibt  so viel Zwang hier das hat mit Spielvergnügen wenig zu tun. Ich musste meine HF umbauen, damit ich nicht ständig irgendwas beim Bio-Markt verkaufe, was ich gar nicht verkaufen wollte (ohne Bio-Markt unnötig).
    Okay, keine Lösung! Jedoch sind eben viele Dinge nicht wirklich durchdacht. Da ist irgendwann ne Spirale in Gang gesetzt worden (Höher, Schneller usw.) die sich so rasant dreht, das vieles auf der Strecke bleibt. Was ich sehr schade finde. Die Ideen sind ja gut, nur eben nicht immer gut umgesetzt.
    lg teufi >:)
  • Durch die längere Downtime wurde und die Performance Probleme wurde die BM 1 Tag nach hinten verlegt. So meine Vermutung.

    Jetzt endet dadurch die WWM bevor die BM fertig ist. Gehen die Rangbelohnungen dadurch verloren?
Anmelden, um zu kommentieren.