Startseite Diskussionen und Fragen

Bekommt man beim Besuch einer anderen Farm immer den aktuellen Spielstand angezeigt?

Hallo  Leute

Ich habe mich gerade gefragt, ob man beim Besuch einer anderen Farm, immer den Zustand gezeigt bekommt, der dort gerade aktuell ist. Weswegen frage ich das? Eigentlich aus Neugier. Es läuft ja gerade die Goldfischrettung und der dort (in meiner Schwierigkeitsstufe) erstplatzierte Spieler, eilt mit riesigen Schritten davon und hat etliche Millionen Punkte Vorsprung. Jetzt habe ich mir vor ein paar Tagen mal die Farm angesehen die zu diesem Spieler gehört. Ich habe das jetzt ein paar mal gemacht und festgestellt, das sich dort überhaupt nichts getan hat. Ein Gebäude war/ist mit einem Koboldstreich belegt, das ist immer noch so und hat sich in alle den Tagen nicht geändert. Auch auf dem Acker ist immer die selbe Ernte (Mais) ohne das sich dort mal etwas ändert. Daher frage ich mich, ob sich dort seit Tagen nichts tut, oder ob ich jedes mal ein nicht aktuelles Bild gezeigt bekomme.
Ich frage mich natürlich auch, wenn das Bild aktuell ist, wie kann dann jemand der längere Zeit nichts tut, solche Fortschritte bei der Goldfischrettung erzielen? 
Mal ein paar Fakten die mich nachdenklich machen. Level 41, Windmühle Stufe 2, eine Apfelplantage Stufe 2. zwei Lager Stufe 3 und über 88.000.000 Punkte beim Event. Bei den Voraussetzungen, müsste da die Mühle nicht eigentlich ständig laufen, nur um Fischfutter zu produzieren?
Da fragt man sich doch schon, wie geht das eigentlich?      

Gruß Henry

Antworten

  • Bauer_Jupp (DE1)Bauer_Jupp (DE1) DE1 Beiträge: 1,728
    Hallo, wenn wir uns gegenseitig helfen, wird bei Seegrasnutzung ein und dasselbe Objekt mehrfach beglitzert, das funktioniert also immer aktuell.

    Bei der Goldfischrettung setzt du einmal viele Fische ins Glas, machst einmal viel Futter und brauchst dich nicht weiter zu kümmern, die Fische sind sehr genügsam.
    LG Bauer_Jupp @ de 1


  • Frontera (DE1)Frontera (DE1) DE1 Beiträge: 435
    Um einmal viel Futter zu machen brauchst du aber auch eine bestimmte "Infrastruktur".
    mit einer Mühle auf Stufe 2 und nur einer Apfelplantage Stufe 2 kommst du da nicht weit.

    Gruß Henry

  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 8,239
    wenn ich mit jedem Tag Goldfische-Fangen aus Ködern (die ja erst mal die Ernte von Ställen voraussetzt) und 22,5h Losschicken von Oleg für 30 (45 mit Amphibienboot) spiele (in der Hoffnung bis zur Apfelfassade zu schaffen), so läuft meine Mühle eigentlich nonstop mit Flockenfutter (außer wenn ich  Missis spiele für die BM), sonst geht das bei mir am Ende nicht aus
    und meine Mühle ist max

    vorstellbar: erst mal viele Goldfische mit Gold bei Oleg kaufen, mehrfach abkürzen, Flocken 'zig mal in der Mühle abkürzen und dann das Event durchlaufen lassen
    dazu müssen dann die Zutaten für die Mühe gekauft werden

    das mit-Riesenschritten-davoneilen scheint jedenfalls auf ein schon-am Anfang-alles komplett-ansetzen hinzudeuten

    aber ohne viel Gold geht das m.M.n. nicht

    Win10 (64 bit) mit  SRWareIron Version 83.0.4250.0 (Offizieller Build) (64-Bit)
  • Frontera (DE1)Frontera (DE1) DE1 Beiträge: 435
    Ja gut wenn man alles mit Gold erledigt, mag das gehen. Aber ist das denn Sinn und Zweck des Spiels? Der Spieler soll doch was leisten und sich die Siege/Belohnungen nicht einfach nur erkaufen.

    Aber wahrscheinlich ist dem Spieleanbieter die Kohle die da für Gold ausgegeben wird lieber, als ein ehrlicher Wettstreit in dem man sich die Erfolge redlich erarbeiten muss .....

    Gruß Henry

Anmelden, um zu kommentieren.