Startseite DE Diskussionen und Fragen

Diskussion zur OA - Update - Schnelles Farmen, Änderungen an den neuen Themen Events und mehr!

17

Kommentare

  • m.weber68 (DE1)m.weber68 (DE1) DE1 Beiträge: 269
    hi bailey

    gibt es die dann nächste woche oder auch nicht

    lg michi

  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo m.weber68

    das nächste Themenevent hat die Speed-Challenge wieder dabei. Die zukünftigen Themenevents (nicht die 2 neuen) sollten demnächst immer mit der Speed-Challenge kommen.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • mummelchen (DE1)mummelchen (DE1) DE1 Beiträge: 30
    Bailey schrieb:
    Hallo m.weber68

    das nächste Themenevent hat die Speed-Challenge wieder dabei. Die zukünftigen Themenevents (nicht die 2 neuen) sollten demnächst immer mit der Speed-Challenge kommen.

    Liebe Grüße

    Bailey
    Hallo, heute begann ja das Märchenevent...nachdem die Stufe (5 oder 6 oder 7) /ich habe stufe 5 gewählt/ gestartet wird und das Zelt nochmals aufgerufen wird, steht da "leider bist du zu spät, versuche es das nächste mal schneller"...fehler? wie schnell soll man noch sein?
    ich nehme an die temporunde macht zu schaffen :(
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    Geht mir auch so mit Stufe 6 und irgendwie kann ich das nicht glauben.....
  • mistko (DE1)mistko (DE1) DE1 Beiträge: 112
    Die  Speed-Challenge wird bestimmt erst freigeschaltet wenn ALLE mit den Event fertig sind, grins
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 06.04.2018
    also den Fehler habe ich nicht, die Anzeige der Zahl sollte im ersten Eventfenster "live" aktualisiert werden und die tatsächlich freien Plätze anzeigen

    das ist später innerhalb der Speed-Challenge dann nicht mehr so, da stehen nur die "starren" Zahlen, weiviel in die Aufgaben dürfen

    bei mir haben es wohl 2 in die Speed-Challenge schon geschafft, denn dort stand vorher 330 (? glaub ich zumindest):


  • Ninife (DE1)Ninife (DE1) DE1 Beiträge: 539
    Ich habe dasselbe Problem, Stufe 5 und bin schon zu spät, echt jetzt?
  • Bosai 2408 (DE1)Bosai 2408 (DE1) DE1 Beiträge: 265
    Ninife (DE1) schrieb:
    Ich habe dasselbe Problem, Stufe 5 und bin schon zu spät, echt jetzt?
    ich spiele auch die Stufe 5 & bei mir werden noch 398 freie Plätze angezeigt
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo zusammen,

    ladet doch mal bitte das Spiel neu. Geht es jetzt?

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Ninife (DE1)Ninife (DE1) DE1 Beiträge: 539
    Okay nach 3x neu laden stimmt es jetzt bzw bin ich nicht mehr zu spät :p

  • bei mir sieht es so aus, wenn man die Laterne anklickt :   Stufe 5




    lg Peter



  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo Platzhirsch23

    lösche doch bitte mal cache und cookies (ja ich weiss...), kommt dann immer noch diese Anzeige oder die hier:


    Meine Anzeige bei Level 5

    Liebe Grüße

    Bailey
  • napolina (DE1)napolina (DE1) DE1 Beiträge: 1,843
    Warum bekommt man bei den Events immer noch die Fächer ? Die sind doch jetzt sowas von unnütz!
    Hätte dafür lieber Nützliche Gewinne.

  • Platzhirsch23 (DE1)Platzhirsch23 (DE1) Beiträge: 499
    bearbeitet 06.04.2018
    Bailey schrieb:
    Hallo Platzhirsch23

    lösche doch bitte mal cache und cookies (ja ich weiss...), kommt dann immer noch diese Anzeige oder die hier:


    Meine Anzeige bei Level 5

    Liebe Grüße

    Bailey

      hallo Bailey, ich hatte gerade meinen Intensiv-Putzdienst rausgeschickt ;) (Wise-Disk-Cleaner)
     LEIDER kein anderes Ergebnis. (Ich bin aber auch noch nicht mit den Aufgaben fertig  :0  )


  • Berniene (DE1)Berniene (DE1) DE1 Beiträge: 204
    Das stand bei mir auch. Nachdem ich eben aber fertig geworden bin mit den normalen Aufgaben, waren dann doch noch genug Plätze frei und die erste Aufgabe der Speed-Challenge wurde freigeschaltet.
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    bearbeitet 07.04.2018
    @Berniene (DE1) - oder wer sonst schon fertig ist,

    wieviel Platz ist denn bei deiner Anzeige, lohnt es sich noch, sich zu beeilen?
    Bei mir ist es heute wieder zu spät, gestern ging es hin und her.

    Edit: ich bin jetzt drin, obwohl ich zu spät dran war.
    Wieviel noch frei sind, kann man nicht sehen, hab ich heute früh nicht dran gedacht. Jetzt geht es bei mir gemütlich weiter.
    Post edited by Anilla (DE1) on
  • Berniene (DE1)Berniene (DE1) DE1 Beiträge: 204
    Es lohnt sich nicht, sich zu beeilen. Aufgabe 1 und 2 sind machbar. Bei der 3. ist ohne massenhaften Einsatz von Seegras Schluss (45.000 Mandeln). 
  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    bearbeitet 07.04.2018
    Nun wenn es Spieler gibt die bei Stufe 7 innerhalb eines halben Tages fertig sind, dann sind die 45k Mandeln doch auch ein klacks bzw. auf Stufe 7 sind es ja noch mehr. Ich sehe das nicht als Speedherausforderung. Auch wenn GG$ dies in den OAs angekündigt hatte, das diese nur mit Gold möglich sind (ja vielleicht auch ohne aber nicht in der Zeit) ist dies doch eine reine Geldproduziermaschinerie. Aber wenn dies auch mit gemacht wird, freuts doch GG$ umso mehr.

    Nachtrag: Wenn GG$ nun soooviel mehr Geld umsetzt, kann man da nicht mehr Personal einstellen, welches das Team unterstützt, um "noch" bessere Updates zu kreieren? Wäre doch mal ne Überlegung wert, würde ja wenn die Kunden/Spieler auch unterstützen weil dann wieder die Bereitschaft Gold zukaufen erhöht wird. Man muss nur Kundenfreundlicher rüber kommen. Ist kein Hexenwerk.

    Post edited by kruemmelkeks (DE1) on
  • Schorsch (DE1)Schorsch (DE1) DE1 Beiträge: 98
    bearbeitet 17.04.2018
    Bauslot:
    Das mit dem 2ten Bauslot funktioniert nicht richtig.
    Wenn man 2 Baustellen gleichzeitig machen will und genügend Baumarken hat funktioniert es.
    Aber: Wenn man nur 1X bauen will werden zuerst die Baumarken verbraucht, anstelle des normalen Bauslots. Außerdem verliert man die Baumarken wenn man etwas abreißt.


    Fettschrift entfernt | Bailey |
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    Bauslot:
    Das mit dem 2ten Bauslot funktioniert nicht richtig.
    Wenn man 2 Baustellen gleichzeitig machen will und genügend Baumarken hat funktioniert es.
    Aber: Wenn man nur 1X bauen will werden zuerst die Baumarken verbraucht, anstelle des normalen Bauslots. Außerdem verliert man die Baumarken wenn man etwas abreißt.


    Fettschrift entfernt | Bailey |
    so soll es aber doch auch funktionieren:
    hat man 50 Baumünzen voll, startet automatisch der Münzslot, wenn man einen Bau startet: dazu zählt auch Deko aufstellen, Abreißen: alles was normal im Bauslotfenster angezeigt wird

    man kann immer nur dann 2 Bauten parallel machen, wenn man 50 Münzen hat, sonst baut man wie immer: im normalen Baufenster

    hier nochmal aus den OA:


    Sobald Du genug Baumarken gesammelt hast, wird der als nächstes folgende Bauauftrag in dem neuen Bauslot durchgeführt werden, wodurch die Baumarken abgezogen werden, die notwendig sind um das Objekt zu bauen. Du wirst dann einen weiteren Bauauftrag in Deinem normalen Bauslot durchführen können. Der zusätzliche Bauslot is so lange verfügbar wie das Bauvorhaben, was auf diesem durchgeführt wird, braucht und schließt sich, wenn das Bauvorhaben abgeschlossen ist. 

    BITTE BEACHTEN: Sobald Du 50 Baumarken beisammen hast, werden neue Bauaufträge immer zuerst auf dem neuen Bauslot durchgeführt werden, selbst wenn es sich dabei um ein Gebäude mit einer geringen Bauzeit oder eine DZH Wiederaufbau-Zeit handelt. Ein Textfeld wird Dich darüber informieren, sobald Du genug Baumarken gesammelt hast, daher plane Deine Bauvorhaben bitte entsprechend, um zu verhindern, dass Du diese unbeabsichtigt für ein Gebäude verwendest. Es kann immer nur ein Buch in der Bücherei zurzeit verbessert/erstellt werden und es ist nicht möglich zwei Bücher zeitgleich in Deinen Bauslots zu verbessern. (Bücher die beim Maja-Händler gekauft werden:)
  • Walbecker (DE1)Walbecker (DE1) DE1 Beiträge: 293
    Gibt es eigentlich irgendeine Info ob es mal beabsichtigt ist, die Belohnungen der normalen Events zu ändern?
    So eine große Farm gibt es gar nicht um all die gewonnenen Schweine / Kuhställe usw aufzustellen.
    Und das man Events spielt, nur um dann seine Gewinne wieder zu schrotten , ist auch nicht im Sinne des Erfinders oder? 

  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    wo gewinnst du denn Schweine- und Kuhställe?

    ich hab da bisher lediglich Fassaden für gewonnen und die kann man nicht schrotten

    und ja, die Deko ändert sich nicht, seitdem die 7. Stufe dazukam gibt es dort nich tmal eine Auswahl..
    bleibt der Speedteil um an andere Dekos zu kommen

    aber auch über andere Fassaden würd ich mich mittlerweile echt freuen :)
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo Walbecker

    es soll eine Änderung mit einem Update im Mai geben.

    Für Vorschläge was gerne gesehen werden würde bei den Belohnungen sind wir immer offen. Wir werden diese dann gerne an GGS weiterleiten. (Das z.B. kein Gewächshaus-Humus und Produkte die man selber produzieren kann gewünscht sind wissen wir ja bereits.)

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Walbecker (DE1)Walbecker (DE1) DE1 Beiträge: 293
    Sorry ja ich meinte Fassaden, die sich schon im Lager stapeln.
    Mit schrotten meinte ich die 54. Sternwarte und wie der Kram alles heisst, den braucht doch wirklich kein Mensch mehr ^^
    Aber Vorschläge zu machen halte ich nicht für sinnvoll, so nimmt man uns nur wieder mal Gold ab :)
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo Walbecker

    ich denke nicht das GGS uns für Vorschläge zur Änderung der Eventbelohnungen Gold abnehmen wird ;) Warum auch? Man muss sie sich ja sowieso erspielen.

    Also wenn Du/Ihr Anregungen habt was ihr lieber sehen würdet oder eine weitere Auswahlmöglichkeit, dann her mit den Vorschlägen. 

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Walbecker (DE1)Walbecker (DE1) DE1 Beiträge: 293
    Mir fällt im  Moment leider nur ein Punkt, den GGS wirklich beherrscht, das ist Gold abnehmen!

    herzlichen Glückwunsch, du hast 1 Veilchen Saaten gewonnen, für nur 138.315 Gold kannst du aus folgenden Preisen wählen.... :):) 
  • Ninife (DE1)Ninife (DE1) DE1 Beiträge: 539
    Mein Wunsch wären Kisten und Münzen jeder Art, ob nun die Glücksmünzen der Goldenen Woche oder WM-Münzen oder Baumünzen.
  • jupi8 (DE1)jupi8 (DE1) DE1 Beiträge: 42
    Speed Challenge zu 'Auf in die Natur' - Frage: Wie soll man in der Zeit knapp 35k Barsche fangen??? Insbesondere, wo die Angel so langsam reagiert, dass alle Fische weg sind, bis der Köder bei ihnen ankommen könnte.
    Hat jemand bitte einen Tipp, der nicht auf dem Thema Gold basiert???
    Vielen Dank vorab :D 
  • Käfer ösi (DE1)Käfer ösi (DE1) DE1 Beiträge: 38
    Hallo :-)
    Du schickst  am besten die Boote raus und wählst nur Fischgründe mit Barschen . Wenn du viele an Bord hast kannst du dir auch noch die Unterstützung des Amphibienbootes dazuholen. Ich denke wenn du jetzt schon bei der Aufgabe bist ist es zu schaffen .
    LG Käfer
  • Hexe_Mol (DE1)Hexe_Mol (DE1) DE1 Beiträge: 744
    Du schickst  am besten die Boote raus und wählst nur Fischgründe mit Barschen .
    barsch kann man nicht in der tiefsee - und damit auch nicht über fischgründe - angeln. 
    lediglich der bootsverleih (boot am steg auf der blumenfarm) und oleg der fischer können barsch sammeln. 

    @ jupi: ausser fleissig angeln, so oft wie möglich den bootsverleih nutzen und das amphibienboot geschickt einsetzen, habe ich leider auch keinen tipp. nach meiner einschätzung ist das ganz ohne gold nur mit 24-stunden-dauerangeln zu schaffen. 
Anmelden, um zu kommentieren.