Startseite DE Diskussionen und Fragen

Mobbing und Belästigung

2»

Kommentare

  • Rosenfee (DE1)Rosenfee (DE1) DE1 Beiträge: 955
    @ kKts  Da hast du sicher recht aber es bleibt eine Tatsache,das es  in der Anonymität des Internets halt noch sehr viel leichter ist,wie drücke ich es aus,über griffig? zu werden,davor wird in den Medien immer wieder gewarnt.Kinder und Jugendliche dürfen das noch unterschätzen,ihre Eltern können soo naiv nicht sein.Egal ob es "nur" um Mobbing oder schon um sexuelle Übergriffe geht.
    Natürlich kann man den Nachwuchs nicht rund um die Uhr überwachen,das wäre der Kindesentwicklung auch eher hinderlich aber sich einfach darauf verlassen,dass schon nichts passiert oder sich auf die Anbieter verlassen,ist fahrlässig.Meine privaten Erfahrungen haben mir deutlich gezeigt,es passiert halt doch nicht nur den Anderen...leider,denn diese Erfahrungen wünsche ich niemanden,schon gar nicht Kindern
  • FarmerTARA (DE1)FarmerTARA (DE1) DE1 Beiträge: 507
    Meine Erfahrung als Mutter hat mich eines gelehrt:eine komplette Überwachung der Kinder ist nicht möglich,es sei denn ich sperre die Kinder zuhause ein und werfe den schlüssel weg. ;)Im Ernst Kinder finden immer Mittel und Wege das zu machen was sie nicht sollen.Ab einem gewissen Alter spielt die Gruppe eine zu grosse Rolle und was daheim nicht geht ermöglicht der Freundeskreis.Also nicht immer alle Verantwortung den Eltern zuschieben.LG TARA
  • LeoneLeone Guest Beiträge: 1,211
    bearbeitet 08.03.2018
    Ich sehe nicht, dass Eltern ihre Kinder auf Schritt und Tritt beobachten sollen. Das gehört mMn nicht zum Verantwortungsbereich der Eltern. Ich sehe sie eher in der Verantwortung den Kindern einen gesunden Umgang mit Geld beizubringen und auch, dass solche Angebote in Spielen immer mit realem Geld zusammenhängt. Wichtig ist auch, etwaige Zahlungsmittel nicht gespeichert zu lassen. Ich denke mehr Bedarf es nicht und auch wenn der Freundeskreis XYZ etwas hat, dann sollte das Kind nicht hinter dem Rücken hinweg einkaufen gehen. Da ist sonst etwas bei der Erziehung falsch gelaufen.

    Dazu gehört auch, dass man den Kindern einen gesunden Umgangston im Internet beibringt und ihnen auch erklärt, wenn etwas komisches vorfällt, dass man den Eltern bescheid sagt.
  • Katerle. (DE1)Katerle. (DE1) DE1 Beiträge: 293

    dem Beitrag von Rosenfee(9.45Uhr) stimme ich voll zu,bin auch der Meinung das Eltern ab und zu schauen sollten,was Kinder im Internet machen,dieses Spiel wird für Kinder ab8 od. 9Jahren angepriesen(spieleaffe),das Kind schafft es in irgendein Bündn. zu kommen,alles erwachsene Menschen und wir wissen doch alle wie es im Chat manchmal zugehen kann und ganz sicher sagen viele Kinder nichts ihren Eltern auch wenn es ihnen anders beigebracht und sie gewarnt wurden, deshalb finde ich etwas Kontrolle unbedingt notwendig

    Gruß esel

  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    .esel. (DE1) schrieb:

    schnipp ...,dieses Spiel wird für Kinder ab8 od. 9Jahren angepriesen(spieleaffe)... schnipp

    Gruß esel

    Im Ernst, die preisen das Spiel für Kinder ab 8 oder 9 Jahren an?
    Die AGB von GGS sagen das Kinder unter 13 Jahren sich gar nicht registrieren dürfen, weiß Spieleaffe das vielleicht gar nicht?

    Davon ab, Mobbing ingame sollte von GGS hart bestraft werden. Ich habe diese Erfahrung selbst machen dürfen, und das ist kein schönes Gefühl wenn man selbst, oder die Bündnismitglieder kontinuierlich mit Streichen überzogen wird.
  • Katerle. (DE1)Katerle. (DE1) DE1 Beiträge: 293
    ja, meine Enkelin hat das vor4 Jahren bei spieleaffe gemacht,was ich geschrieben habe ist also eigen Erfahrung,sie hat nicht lange gespielt,ist aus jedem Bündnis raus geflogen nachdem bemerkt wurde das sie ein Kind war,das Spiel an sich ist für so junge Kinder aber auch nicht wirklich geeignet,
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo zusammen,

    es stimmt, in den AGB´s von SpielAffe.de steht folgendes:

    § 3. Altersbeschränkung
    Durch die Nutzung dieser Webseite bestätigt der Nutzer, dass er mindestens 8 Jahre alt ist. Der Anbieter möchte alle Nutzer, die jünger als 8 Jahre alt sind, darum bitten, nicht ohne Beaufsichtigung ihrer Eltern oder eines Vormunds unsere Webseite zu nutzen. Da nicht alle Angebote im Internet ähnlich stark auf Kindertauglichkeit wie SpielAffe.de ausgelegt sind, bitten wir alle Eltern, ihre Kinder nicht ohne Aufsicht im Internet surfen zu lassen.

    aber weiter unten im Verlauf steht auch:

    Durch die Nutzung dieser Software erkennt der Nutzer die AGBs des jeweiligen Autors/Urhebers an.

    Von daher gelten die AGB´s von GGS:

    2.3Kindern unter 13 Jahren ist eine Registrierung nicht gestattet. Minderjährige über 13 Jahren dürfen sich nur mit Erlaubnis ihrer gesetzlichen Vertreter und, im Fall einer vorhandenen Alterskennzeichnung, erst bei Erlangung des Mindestalters registrieren.

    Und dementsprechend ist die Aufsichtspflicht der Eltern gefordert, da es GGS unmöglich ist, das Alter aller Spieler überprüfen zu können.

    Liebe Grüße

    Bailey

  • Katerle. (DE1)Katerle. (DE1) DE1 Beiträge: 293
    na klar, in dem Alter hätte sie es doch garnicht alleine machen können,das hat Mama gemacht,wir haben geschaut ab welchem Alter Kinder dieses Spiel spielen können,und ab 8 ist ganz sicher sehr jung,was ich eigentlich damit sagen wollte ist nur der Punkt,sie spielen mit erwachsenen Menschen........, und nur die Eltern können durch Aufmerksamkeit u. Kontrolle das Kind schützen, möchte aber betonen,die Mehrzahl der Spieler hier sind grundanständige Menschen,aber die schlimmen Einzelfälle kennt ja fast jeder
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    bearbeitet 08.03.2018
    Es sind viele Kinder unter 13 im Spiel unterwegs. Das kann ich bei der Mitgliedersuche immer wieder feststellen.
    Ich glaube nicht, dass da viele Eltern ein Auge drauf haben.
    Wie alt Mitglieder wirklich sind, merkt man oft nicht, besonders, wenn sie sich im Chat ruhig verhalten.

    Aus meinem Fundus:
    "Hey ich bin nicht 16 ich bin erst 11Jahre alt
    ich hab dich eiskallt angelogen du spasxtix ahahahahhahahaah XD"

    noch was:
    "Wenn ich erlich bin habe ich schon ein bischen gelunckert.
    Ich bin erst 9 Jahre alt. Es tut mir sehr leit nur ich fande es sehr nett das du mit mir geschrieben hast.
    Was machst du jetzt mit mir?"

  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo .esel.

    das stimmt so nicht ganz, die Spiele auf SpielAffe sind zwar generell ab 8 Jahren, nur lt. den AGB´s von BigFarm ist das Spielen erst ab 13 Jahren erlaubt. Und da SpielAffe auf die AGB´s des Anbieters verweist gelten die AGB´s von GGS. Ja, sie spielen mit Erwachsenen, deshalb bin ich der Meinung das die Aufsichtspflicht bei den Eltern liegt. (Bin selber Mutter von 3 Kindern.)

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Katerle. (DE1)Katerle. (DE1) DE1 Beiträge: 293

    Bailey wir sind ganz klar einer Meinung

    Anilla diese Beispiele die du beschreibst hab ich erst garnicht erwähnt, all das hatten wir auch und in den Ferien kann man das besonders erleben, nicht selten kommt dann auch von dieser Seite Mobbing,sicher nicht 8jährigen aber leider nur wenige Jahre älter, denk mal da können viele Bündnisse ein Lied von singen,

  • HansiFarmer (DE1)HansiFarmer (DE1) DE1 Beiträge: 942
    bearbeitet 08.03.2018

    Aber warum hat dann dann Spiel eine Altersfreigabe ab 6 Jahre ?

    Es wird doch geworben mit dem Spiel ab 6 Jahren.

  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo HansiFarmer

    wo bitte sehr steht die Altersfreigabe ab 6 Jahren?

    Liebe Grüße

    Bailey
  • HansiFarmer (DE1)HansiFarmer (DE1) DE1 Beiträge: 942
    bearbeitet 08.03.2018

    Ich spiele bei Explorer und mußte mir ja wegen der Mail eine 2. Farm machen.

    Bei Google auf der Goodgame-Spieleseite wo man sich neu anmelden muß.

    Ich war auch erstaunt das da steht ab 6 Jahre.

    Also das steht

    Big Farm    aus dem TV            und ganz rechts oben     ab 6

  • Katerle. (DE1)Katerle. (DE1) DE1 Beiträge: 293

    Bailey,bei spieleaffe gibt es ja gaaaaanz viele Spiele von verschiedenen Anbietern,ich weiß garnicht mehr ob wir schon vor dem Aussuchen des Spiels das AGB von GGS lesen konnten,ist aber auch egal, am Ende bleibt immer die Aufsicht der Eltern wenn sie ihr Kind ins Internet lassen

    wünsche nun allen einen schönen Abend

  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo HansiFarmer

    ich mag ja nicht nervig sein, aber ich kann da nix finden:

    https://www.goodgamestudios.com/de/spiele/goodgame-big-farm/

    Haben wir evtl. auf verschiedenen Seiten geschaut? Könntest Du mir da bitte den Link geben?

    Liebe Grüße

    Bailey
  • HansiFarmer (DE1)HansiFarmer (DE1) DE1 Beiträge: 942

    Hallo Bailey

    https://www.browsergames.de/big-farm

    da ist dein Avatar groß im Bild

  • Trevor12 (DE1)Trevor12 (DE1) DE1 Beiträge: 365
    Zur Erinnerung:
    Das Thema der Diskussion lautet: Mobbing und Belästigung!
    Es geht nicht um Altersfreigaben für BigFarm.
    Und wenn ich meinen Jugendschutzfilter einschalte finde ich BigFarm nicht unter den Suchbegriffen.
  • HansiFarmer (DE1)HansiFarmer (DE1) DE1 Beiträge: 942
    bearbeitet 08.03.2018

    Hallo Trevor 12

    Das ist richtig aber mit der Altersangabe ist ein Widerspruch.

    Und Kinder gehören hier irgendwie mit rein - sind schließlich das schwächste Glied und sollten geschützt werden.

  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo HansiFarmer

    danke, ich habs gefunden, das sollte so nicht sein ;) Auch wenn es keine offizielle Seite von GGS ist.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Trevor12 (DE1)Trevor12 (DE1) DE1 Beiträge: 365
    Zur Erinnerung:
    Das Thema der Diskussion lautet: Mobbing und Belästigung!
    Es geht nicht um Altersfreigaben für BigFarm.
    Und wenn ich meinen Jugendschutzfilter einschalte finde ich BigFarm nicht unter den Suchbegriffen.

    Ich zitiere mich mal selber. Macht in diesem Fall ausnahmsweise auch mal Sinn.
  • KLEARCHOS (DE1)KLEARCHOS (DE1) DE1 Beiträge: 509
    Ich freute mich einfach über die Karmapunkte! ;) Wirklich was kaputtmachen kann man ja nicht und es ist nur ein Spiel.
    Habe sowas schon mal eingesetzt, um eine Mission zu gewinnen....*fg* Na ja, sehe das locker, selbst wenn ich jetzt die Einzelheiten in diesem Fall nicht kenne.
    Aber allgemein sollte man sowas nicht all zu persönlich nehmen.
Anmelden, um zu kommentieren.