Startseite DE Bug-Report

Timer und Ernte - stimmt nicht überein ➡️

Holly01 (DE1)Holly01 (DE1) DE1 Beiträge: 538
bearbeitet 10.03.2019 in Bug-Report
Hallo,
ich hatte gerade eine etwas sonderbare Situation im Spiel:

Ich war auf der SF und der Timer für die Nägelproduktion lief auf "Null".
Ich bin zum Bü-Dorf gewechselt und wollte ernten.
Fehlermeldung, keine Ernte.
Daraufhin habe ich reloggt (ausloggen, einloggen, zum Bü-Dorf wechseln).
Im Bü-Dorf stand der Timer für die Nägel bei 1:30 Restzeit.
Der Timer links in der Übersicht stand aber bei 0:15 Restzeit.
Ernten konnte ich bei der Zeit die an der Metallfabrik angezeigt wurde.

So ein sonderbares Verhalten kenne ich nur bei verteilten Spielen, d.h. bei Spielen, wo die Funktionen der Bereiche auf verschiedenen Servern (oder zumindest verschiedenen Tasks) laufen.
Normalerweise wäre das egal, aber es scheint auch bei den Events zu "Verwerfungen" zu kommen.
So habe ich einen Zusatzpunkt eingebüßt, weil ich mich auf den Timer aussen am Turm verlassen habe.
Timieranzeige 1:15 bei Erntebeginn, aber diese Anzeige gehört zu HF, die Ernte lief auf der SF.
Tatsächlich war die Zeit -IM- Turm abgelaufen und somit lief die Ernte (für das FE) ins "Leere".

Wäre es BITTE möglich einen Modus zu etablieren, bei dem die Timer immer direkt da ausgelesen werden wo sie laufen?
Das würde es leichter machen.
vlg und vld Holly
Post edited by Bailey on
«1

Kommentare

  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Dass die Restzeitanzeige für die Produktion im Dorf nicht stimmt ("die Uhr vor geht") wurde schon öfters gemeldet und ist auch mir schon passiert, wenn auch selten um so viel.

    Beim Fleißturm ist mir das aber neu...
  • schnegg (DE1)schnegg (DE1) DE1 Beiträge: 257
    glaub hab grad fehler entdeckt...

    der fehler liegt an anzeige der produktion selbst. guckt mal genauer... habe eben seile gestartet, in holzfabrik wurden mir 16.30 std angezeigt, nach start warens fast 18 std. 

    das wird auch der grund sein, warum produktionen im dorf als fertig angezeigt werden rechts, und erst nach relog richtige.
  • Holly01 (DE1)Holly01 (DE1) DE1 Beiträge: 538
    schnegg (DE1) schrieb:
    glaub hab grad fehler entdeckt...

    der fehler liegt an anzeige der produktion selbst. guckt mal genauer... habe eben seile gestartet, in holzfabrik wurden mir 16.30 std angezeigt, nach start warens fast 18 std. 

    das wird auch der grund sein, warum produktionen im dorf als fertig angezeigt werden rechts, und erst nach relog richtige.

    Das habe ich darauf zurück geführt, dass die Waren mit der Ausbaustufe der Fabriken immer schneller produzieren.
    Dieser Vorteil ist tatsächlich nicht richtig umgesetzt.
    Das bekommt GGS aber sowieso nicht hin ....
    vlg Holly
  • wein und pfalz (DE1)wein und pfalz (DE1) DE1 Beiträge: 30
    bearbeitet 02.04.2018
    auf allen Farmen besteht zur Zeit das Problem, dass nicht mehr angezeigt wird, wenn eine Produktion beendet ist.
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Hast Du es schon mal mit einem Relog probiert? Oft korrigiert sich ein Anzeigefehler dabei.
  • Evi101 (DE1)Evi101 (DE1) DE1 Beiträge: 404
    Ich melde hier nun zum 3.Mal, dass die Anzeige auf der Blumenfarm nicht funktioniert. Sie zeigt nicht an, wann die nächste Ernte fertig ist, sondern wann das Letzte auf der Blumenfarm gestartet wurde. Ich habe das nun schon vor Monaten gemeldet, wurde angeblich auch weitergemeldet, kann aber nichts darüber im Forum mehr finden.
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Evi101 (DE1) schrieb:
    Ich melde hier nun zum 3.Mal, dass die Anzeige auf der Blumenfarm nicht funktioniert. Sie zeigt nicht an, wann die nächste Ernte fertig ist, sondern wann das Letzte auf der Blumenfarm gestartet wurde. Ich habe das nun schon vor Monaten gemeldet, wurde angeblich auch weitergemeldet, kann aber nichts darüber im Forum mehr finden.
    Das ist ein (bekannter) Bug, der immer noch nicht behoben wurde. Typischerweise tritt das Problem in Zusammenhang mit der Angelstation auf. Wird dort eine Produktion fertig und dann neu gestartet kriegt er die schon laufenden Produktionen nicht mehr auf die Reihe und "vergisst" sie im Timer.
    Dieser Bug steht wohl ziemlich weit unten auf der Prioritätenliste von GGS. Da ist mit einer zeitnahen Behebung wohl eher nicht zu rechnen. :-( Ich habe mich mittlerweile dran gewöhnt.
  • Eponine (DE1)Eponine (DE1) DE1 Beiträge: 1,364
    Bei der Blumenfarm habe ich's noch nicht ausprobiert, aber bei der Pferderanch und bei der Tiefsee (wo ich manchmal SEHR absurde Werte gezeigt bekomme) funktioniert es, die Farm zu verlassen (also auf HF wechseln) und dann nochmals den Bereich zu laden (Pferderanch oder Tiefsee). Dann aktualisieren sich die Timer bei mir meist wieder.

    Im Dorf funktioniert das - manchmal. Bei Nägeln habe ich eine Abweichung von ca. 30 Sek, wo es bereits als fertig angezeigt wird, bei Seilen können das schon mal 10-15 Minuten sein, die da noch zu warten sind, obwohl die Liste rechts schon die "fertig"-Anzeige hat. Hier erfolgt eine Aktualisierung manchmal, wenn ich viel im Dorf zu tun habe und öfters hin- und herwechsele.
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Eponine (DE1) schrieb:
    Bei der Blumenfarm habe ich's noch nicht ausprobiert, aber bei der Pferderanch und bei der Tiefsee (wo ich manchmal SEHR absurde Werte gezeigt bekomme) funktioniert es, die Farm zu verlassen (also auf HF wechseln) und dann nochmals den Bereich zu laden (Pferderanch oder Tiefsee). Dann aktualisieren sich die Timer bei mir meist wieder.
    In der Tiefsee habe ich mal den Tipp bekommen, mir von Hand das Boot zu suchen, das als nächstes fertig wird, es anzuklicken und dann die Farm zu wechseln. Geht man dann zurück in die Tiefsee aktualisiert sich der Timer. Funktioniert zu 99%. Hat auf der Blumenfarm bei mir aber noch nie funktioniert. (Auf der Pferdefarm habe ich das Problem nicht, da laufen immer drei Pferde gleichzeitig, nicht zeitversetzt. Und die Mine wird eh nur manchmal angezeigt.)
  • lady ranger (DE1)lady ranger (DE1) DE1 Beiträge: 1,159
    kts (DE1) schrieb:
    In der Tiefsee habe ich mal den Tipp bekommen, mir von Hand das Boot zu suchen, das als nächstes fertig wird, es anzuklicken und dann die Farm zu wechseln. Geht man dann zurück in die Tiefsee aktualisiert sich der Timer. Funktioniert zu 99%. Hat auf der Blumenfarm bei mir aber noch nie funktioniert. (Auf der Pferdefarm habe ich das Problem nicht, da laufen immer drei Pferde gleichzeitig, nicht zeitversetzt. Und die Mine wird eh nur manchmal angezeigt.)
    Ja, es ist schön, dass wir Spieler versuchen, allein gegen die Bugs oder mit den Bugs zu leben, aber es ist auch traurig, sehr traurig.

    Bei mir geht der Ernteanzeiger gerade nichtmal mehr auf der HF, Hühner sind fertig, wird aber nicht angezeigt:



    Bei der Tiefsee mache ich das auch wie ihr, manchmal wird mir dann die Zeit für ein falsches Boot angezeigt, nicht das früheste. 
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bei mir geht der Anzeiger so gut wie nie richtig, also überall dort wo ich nicht die letzte Zeit hin gesprungen bin: das können dann alle Flächen sein: Dorf, Tiefsee, Pferde, Inseln, BF, HF und ja auch HF, wenn ich länger irgendwo anders war (afk (=away from keyboard) und irgendeine andere Farm offen)

    ich hab so schon wirklich viele fertige Zeiten verpasst, weil ich einfach nicht daran denke immer überall durchzugucken

    ist seit html5 bei mir so (womit ich auch spiele), ich glaube Flash kann das momentan besser und produziert da keine Fehler
  • lady ranger (DE1)lady ranger (DE1) DE1 Beiträge: 1,159
    ist seit html5 bei mir so (womit ich auch spiele), ich glaube Flash kann das momentan besser und produziert da keine Fehler
    Mit Flash funktionierte bei mir nur die Tiefsee und die BF niemals richtig.
    Jetzt mit HMTL geht gar nichts mehr, das stimmt.
    Leider funktioniert ja über die spielaffe auch nicht die Rückstellung auf flash...
  • ascoli (DE1)ascoli (DE1) DE1 Beiträge: 237
    Hallo,

    ich habe seit einiger Zeit das Problem, das oben rechts die Ankunftszeiten des Bootes ( Blumenfarm) nicht mehr oder falsch angezeigt werden.
    Ebenso fehlt die Anzeige des Pferdetrainings.
    Ist das schon bekannt und in Arbeit?
    Gruß

    ascoli
  • lady ranger (DE1)lady ranger (DE1) DE1 Beiträge: 1,159
    bearbeitet 30.11.2018
    Bei mir funktionieren die auch fast nie, ist bei mir seit der Umstellung auf html5.

    Man muss dauernd alle Farmen abklappern, um wirklich zu sehen, was los ist.


    Post edited by lady ranger (DE1) on
  • BigDaddy1 (DE1)BigDaddy1 (DE1) DE1 Beiträge: 98
    Das Problem habe ich auch...wenn ich rechts schaue ob was fertig ist ist bei dem Schiff (Blumenfarm) wird zwar angezeigt das es da ist aber sobald ich hin gehe ist es nicht da...muß dann nochmal zurück und dann wieder drauf und dann geht es...ziemlich umständlich-allerdings bin ich happy drüber dass das Spiel läuft auf html5 und ich nicht mehr neu laden muß u. dafür nehm ich einige noch vorhandene Fehler gern in kauf.
    Hoffe aber das einige dieser kleinen fehler bald behoben werden.


  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    mein Barnacle-Schiff ist unter html5 immer unsichtbar

    die Anzeige zeigt mir an, dass es da ist, sehen kann ich es nicht

    ich klicke einfach blind dahin, wo es sein sollte..
    und bislang ging das immer

    das ist aber schon mindestens eine Woche so, wenn nicht länger

    die fehlende grüne Anzeige am rechten Rand ist schon ewig so..
    die klappt mal, mal nicht
    am meisten betroffen sind die Farmen auf denen man länger nicht war..allen voran die Blumenfarm, das Dorf 
  • lady ranger (DE1)lady ranger (DE1) DE1 Beiträge: 1,159
    mein Barnacle-Schiff ist unter html5 immer unsichtbar

    die Anzeige zeigt mir an, dass es da ist, sehen kann ich es nicht


    Das ist bei mir auch so. 
  • AlterEgon (DE1)AlterEgon (DE1) DE1 Beiträge: 155
    mein Barnacle-Schiff ist unter html5 immer unsichtbar

    die Anzeige zeigt mir an, dass es da ist, sehen kann ich es nicht


    Ich wechsel dann meistens auf eine andere Farm und zurück - dann wird das Schiff (bei mir) richtig angezeigt.
  • vonschi (DE1)vonschi (DE1) DE1 Beiträge: 231
    Den Bug hab ich auch und mache es genauso wie Gut Landluft.
  • DerKuckuck (DE1)DerKuckuck (DE1) DE1 Beiträge: 335
    es kann nicht sein, daß jeden abend 8 - 12 schiffe keine fertigmeldung liefern !!!
    der bug ist alt , der bug ist bekannt.
    wann erfolgt endlich umsetzung ? >:)
  • lady ranger (DE1)lady ranger (DE1) DE1 Beiträge: 1,159
    es kann nicht sein, daß jeden abend 8 - 12 schiffe keine fertigmeldung liefern !!!
    der bug ist alt , der bug ist bekannt.
    wann erfolgt endlich umsetzung ? >:)
    Die Ernteanzeiger der Tiefsee und auch der Blumenfarm funktionieren bei mir auch nie.
    Mich nervt es auch total, dass man dauernd von einer Farm auf die nächste springen muss, damit zumindest die Tiefsee sich aktualisiert. Auf der BF funktioniert das bei mir aber nicht. Da wird dann immer wieder nur die zuletzt gestartete Produktion angezeigt, aber nicht die, die als nächstes fertig wäre.
    Ich wäre auch froh, wenn man das endlich mal beheben würde.
  • -ml1992- (DE1)-ml1992- (DE1) DE1 Beiträge: 350
    die zeiten wann ware  fertig ist wird oben rechts nicht mehr angezeigt  
    ich spiele auf de1
    der fehler triit immer auf 
    der fehler viel mir schon letzte woche auf wie lange er schon besteht kann ich nicht genau sagen 


    verlauf gelöscht keine besserung  
    browser ist aktuell 


    windows 7  
    goggle chrome  
    arbeitspecher ram 16 GB 
    viele grüße
    von 
    ml1992
  • FelixTheXthFelixTheXth Moderator, Guest Beiträge: 1,960
    @-ml1992- (DE1)

    Der Fehler ist bereits weitergeleitet und existiert schon etwas länger.

    Gruß,
    Felix
  • -ml1992- (DE1)-ml1992- (DE1) DE1 Beiträge: 350
    FelixTheXth schrieb:
    @-ml1992- (DE1)

    Der Fehler ist bereits weitergeleitet und existiert schon etwas länger.

    Gruß,
    Felix
    wie über ein Jahr und man hat bis heute keine lösung gefunden  dann muss das aber ein schwerwiegender fehler sein hoffe wir doch das es bald eine  lösung gibt  und man den fehler endlich beheben tut .
    viele grüße
    von 
    -ml1992-
  • zahnkarotte (DE1)zahnkarotte (DE1) DE1 Beiträge: 37
    Seit neuestem geht für die Hauptfarm das Baufenster auf, wenn ich die Funktion "Ernte bereit"  - rechts am Spielfeldrand betätige.  Sie zeigt jedoch für die Hauptfarm "Grün" - so als wäre eine Produktion fertig.
  • Gabriella (DE1)Gabriella (DE1) DE1 Beiträge: 140


    Da ich selber keinen Thread eröffnen kann, packe ich es mal hier rein.
    Auf keiner meiner Farmen stimmt die Zeitangabe seit gestern.  Siehe Beispiel oben.
    Ist halt ein wenig doof, da ich nicht sehen kann, wo etwas fertig ist und ich dadurch regelmäßig alle meine Farmen abklappern muss :-(
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @Sognare (DE1)

    ich hab Dich mal in den richtigen Thread verschoben.

    der Bug besteht leider schon länger. Er kommt und geht immer wieder mal.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    seit dem heutigen up-date 


  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Ich habe eben mal abgeerntet und neu gepflanzt und die Uhr tickt wieder.
  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    bearbeitet 26.12.2019

    Problembeschreibung:

    Wie macht sich der Fehler bemerkbar?

    Der Timer rechts zeigt falsch an. Nach meinen Beobachtungen passiert das immer dann wenn die Sämaschine und / oder der emsige Ernter genutzt wurden. Es wird dann nicht angezeigt das Produktionen bereits erntebereit sind, teilweise wird etwas als erntebereit angezeigt das nicht bereit ist. Letzteres tritt in der Regel dann auf wenn der emsige Ernter genutzt wurde. Ein relog behebt das Problem, leider nur bis zur nächsten Nutzung der Sämaschine oder des emsigen Ernters.

    Bei der Pferderanch wird nach einem relog grundsätzlich keine Zeit angezeigt bis ich die Pferderanch dann wieder einmal betreten habe.

    Auf welchem Server spielst Du?

    DE1

    Nach welchen Schritten tritt der Fehler auf?

    Nach dem Nutzen der Sämaschine oder des emsigen Ernters

    Seit wann tritt der Fehler auf? 

    Seit einigen Tagen extrem, genauer Zeitpunkt nicht bekannt. Insgesamt hat der Timer selten korrekt funktioniert.

    Ein Screenshot würde bei der Fehlersuche hilfreich sein.



     

    Durchgeführte Maßnahmen:

    Technische Erste Hilfe?

    Ja!

    Browserwechsel?

    Ja!

    Überprüfung der Aktualität des Browsers durchgeführt und der Browser ist aktuell?

    Ja!

     

    Betriebssystem:

    Windows 10 64bit

    Spielversion (in html zu sehen bei der Anmeldung im Anmeldefenster unten)


    Browser und Browserversion


    Größe des Arbeitsspeichers (RAM)

    20 GB

    Post edited by Bailey on

Hinterlasse einen Kommentar

FettKursivDurchstreichenOrdered listNicht geordnete Liste
Emoji
Bild
Links anordnenZentriert anordnenRechts anordnenHTML-Ansicht schaltenAnsicht wechselnHell/dunkel umschalten
Bild/Datei fallen lassen