Startseite DE Technik

Chinesisches Neujahrsfest

ZOTTI26 (DE1)ZOTTI26 (DE1) DE1 Beiträge: 102
bearbeitet 16.02.2018 in Technik
Seit dasChinesisches Neujahrsfest begonnen hat läuft meine Farm nur noch in Zeitlupe ! Ernten dauert ewig sowie auch das bestücken.
Neustart bringt auch nichts ! Habe es auch mit der Ersten hilfe versucht aber es bleibt alles beim alten, Ernten nur in Zeitlupe.



Edit: Fettschrift entfernt | Bailey |
Post edited by Bailey on
«1

Kommentare

  • Red Bush (DE1)Red Bush (DE1) DE1 Beiträge: 644
    jup...alles zeitlupe
    echt schlimm.
    ich hoffe das die es schnell in ordnung bringen.
  • LeoneLeone Guest Beiträge: 1,211
    jup...alles zeitlupe
    echt schlimm.
    ich hoffe das die es schnell in ordnung bringen.
    Moin,

    bei mir funktioniert alles sehr flüssig! Ihr spielt mit Firefox richtig?

    Gruß
    Leone
  • ZOTTI26 (DE1)ZOTTI26 (DE1) DE1 Beiträge: 102
    nein ich spiele nicht über Firerfox! Sondern über  Google Chrome
  • Red Bush (DE1)Red Bush (DE1) DE1 Beiträge: 644
    jup firefox leone
    aber andere mit anderen browsern haben auch probleme
  • Verwalter (DE1)Verwalter (DE1) DE1 Beiträge: 259
    Kann ich absolut bestätigen, egal ob Edge, Chrome oder Puffin...spätestens nach 30 min. Spielzeit wird es langsam und hakt überall, aktualisieren und es geht wieder 30 Minuten. Alle anderen Anwendungen auf dem PC sind nicht betroffen, ausschliesslich Big Farm seit dem Start vom Neujahrsfest. Nicht bei mir allein, sondern nach Rückfrage sind  a l l e (!!!) im Bündnis vom gleichen Problem betroffen.
  • Kann ich absolut bestätigen, egal ob Edge, Chrome oder Puffin...spätestens nach 30 min. Spielzeit wird es langsam und hakt überall, aktualisieren und es geht wieder 30 Minuten. Alle anderen Anwendungen auf dem PC sind nicht betroffen, ausschliesslich Big Farm seit dem Start vom Neujahrsfest. Nicht bei mir allein, sondern nach Rückfrage sind  a l l e (!!!) im Bündnis vom gleichen Problem betroffen.
    Kann ich genauso bestätigen...
  • LeoneLeone Guest Beiträge: 1,211
    Habt ihr möglicherweise immer Probleme während der Bündnismeisterschaft?
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    ich spiele mit Edge, habe sonst keine Probleme.
    Aber sein China ist das Ernten auf der Hauptfarm sehr verzögert und mühsam, die Maus geht schwer.
    Auf den anderen Farmen ist es normal.
  • Red Bush (DE1)Red Bush (DE1) DE1 Beiträge: 644
    nein bei der bümei gibt es keine probleme.
    das problem ist seit dem start des chinaevents.
    es ist traurig das das problem nicht ernst genommen wurde und wird und jetzt alle betroffenen min bis montag vormittag warten müssen das was passiert.das andauerde laden ist voll der krampf.
  • wolpertinger06 (DE1)wolpertinger06 (DE1) DE1 Beiträge: 170

    Leone

    Hier sind Spieler die jeden Tag spielen und die merken sofort wenn Ihr Spiel nicht mehr flüssig läuft und dann wird eben mal  kurz nachgedacht. Seit wann läuft das Spiel nicht mehr rund – aha seit dem Aufspielen vom chinesischen Neujahrsfest bzw. vom Start an. Nun versucht man erst mal selber alles auszuprobieren was sein könnte. Sollte trotz aller Versuche keine Besserung eintreten liegt der Fehler eindeutig nicht bei uns sondern am Chinesischen Neujahrsfest. Aber jetzt so tun als ob GGS ein Spiel aufgespielt hat, das zu 100%  in Ordnung ist,  finde ich sehr beschämend. Unter einer guten Zusammenarbeit stelle ich mir was anderes vor.

    Wolpi

  • LeoneLeone Guest Beiträge: 1,211

    Leone

    Hier sind Spieler die jeden Tag spielen und die merken sofort wenn Ihr Spiel nicht mehr flüssig läuft und dann wird eben mal  kurz nachgedacht. Seit wann läuft das Spiel nicht mehr rund – aha seit dem Aufspielen vom chinesischen Neujahrsfest bzw. vom Start an. Nun versucht man erst mal selber alles auszuprobieren was sein könnte. Sollte trotz aller Versuche keine Besserung eintreten liegt der Fehler eindeutig nicht bei uns sondern am Chinesischen Neujahrsfest. Aber jetzt so tun als ob GGS ein Spiel aufgespielt hat, das zu 100%  in Ordnung ist,  finde ich sehr beschämend. Unter einer guten Zusammenarbeit stelle ich mir was anderes vor.

    Wolpi

    Also sorry, wenn ich dir da widersprechen muss. Es läuft derzeit auch die Bündnismeisterschaft, bei der viele Spieler auch immer Probleme haben. Deswegen muss es nicht zwingend am Chinesischen Neujahrsfest liegen. Vielleicht liegt das Problem auch am Feuerwerk? Wer weiß. Oder vielleicht liegt es an bestimmten Browsereinstellungen. Ich denke, die wenigsten Spieler hier wissen, was ihr Browser tut oder nicht tut.

    Es gehört zur Fehlerfindung, spezifische Fragen zu stellen und ganz ehrlich, da können wir soviel spielen wie wir wollen und denken dass man Ahnung hat. Je mehr Informationen wir haben, umso genauer können wir das Problem an GGS weiterleiten.

    Es geht nicht immer darum, dass der Fehler bei euch / uns liegt. Dennoch müssen wir jedesmal nachfragen, ob einige Sachen schon bereits ausprobiert worden sind. Würde man sowas in die Problembeschreibung schreiben, müssten wir nicht nachfragen. Genauso wie Angaben zum Browser. 

    Und ja - unter einer guten Zusammenarbeit verstehe ich auch etwas anderes. 
  • wolpertinger06 (DE1)wolpertinger06 (DE1) DE1 Beiträge: 170

    Auch ich muss dir da widersprechen. Die Fehler begannen seit  dem letzten Hotfix  wo die neuen geänderten Daten vom Chinesischen Neujahrsfest aufgespielt worden sind. Da lief noch keine BüM. Das Chinesische Neujahrsfest läuft seit gestern und seit diesem Zeitpunkt sind die massiven Fehler vorhanden. Auch lief gestern Morgen um 6:00 noch kein Feuerwerk, trotzdem ist das Spiel so langsam geworden. Es erscheint immer wieder der rote Hinweis beim ernten „ Belegt“. Unter guten Zusammenarbeit stelle ich mir vor:  Zuhören (oder Lesen), Daten sammeln und weiterleiten. Aber niemals  den Spieler nicht ernst nehmen,  denn eins ist sicher die Spieler kennen Ihr Spiel besser als mancher Moderator.

    Wolpi

  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    Problembeschreibung:
    Das Spiel läuft nach einiger Zeit immer langsamer. Der Wert des genutzten Speichers steigt schnell an, besonders Farmwechsel zur Hauptfarm oder Ernten mit besonders vielen Drops lassen den Wert des genutzten Speichers massiv ansteigen. Auch abgeschlossene Missionen lassen den Wert des genutzten Speichers massiv ansteigen. Ab einem gewissen Wert wird das Spiel erheblich langsamer, dieser Wert liegt bei mir bei etwa 600 MB. Wie ich diese Werte ermittle ist ja bekannt. Dieses Problem ist bei mir nicht mit dem Start der CC entstanden, sondern erst mit dem Start des CNY. Ein relog verschafft zumindest kurzfristig Abhilfe, jedoch immer nur für kurze Zeit.

    Durchgeführte Maßnahmen:
    Technische Erste Hilfe (ohne Erfolg)
    Browserwechsel (ohne Erfolg)
    Überprüfung ob Browser und Flash Player aktuell sind (sind sie, ohne Erfolg)

    Browser:
    Opera (Version 51.0.2830.34)
    Chrome und Egde mit gleichbleibenden Problemen

    Betriebssystem:
    Windows 10 64bit
  • Godai (DE1)Godai (DE1) Beiträge: 994
    bearbeitet 17.02.2018
    Wer weiß. Oder vielleicht liegt es an bestimmten Browsereinstellungen. Ich denke, die wenigsten Spieler hier wissen, was ihr Browser tut oder nicht tut.



    das mir als spieler völlig egal... ich will spielen, mit dem was ich hab und nicht auskenn.. erwartet man wirklich, das ne breite masse, mit den unterschiedlichstens altern, erahrungen im it bereich, sich mit auskennt, sich wirklich erstmals dusselig lesen möchte, bis das nen online game so funzt, als das es brauchbar is-für den allgemein dusseligen..sorry, kann grad nur lachen

    und noch mehr drüber,das den erfahrenen nutzern, so wenig respekt gewidmet wird! die bilden euer feadback, die sind es, die sich drum gedanken machen, erfahrungen untereinader und miteinander austauschen und draus lernen.. letzteres scheint da jemand strickt zu missachten,was sehr schade ist..


    Edit: Doppelpost zusammengeführt | Bailey |
    Post edited by Bailey on
  • rote socke (DE1)rote socke (DE1) DE1 Beiträge: 256
    Jackyl (INT1) schrieb:
    Problembeschreibung:
    Das Spiel läuft nach einiger Zeit immer langsamer. Der Wert des genutzten Speichers steigt schnell an, besonders Farmwechsel zur Hauptfarm oder Ernten mit besonders vielen Drops lassen den Wert des genutzten Speichers massiv ansteigen. Auch abgeschlossene Missionen lassen den Wert des genutzten Speichers massiv ansteigen. Ab einem gewissen Wert wird das Spiel erheblich langsamer, dieser Wert liegt bei mir bei etwa 600 MB. Wie ich diese Werte ermittle ist ja bekannt. Dieses Problem ist bei mir nicht mit dem Start der CC entstanden, sondern erst mit dem Start des CNY. Ein relog verschafft zumindest kurzfristig Abhilfe, jedoch immer nur für kurze Zeit.

    Durchgeführte Maßnahmen:
    Technische Erste Hilfe (ohne Erfolg)
    Browserwechsel (ohne Erfolg)
    Überprüfung ob Browser und Flash Player aktuell sind (sind sie, ohne Erfolg)

    Browser:
    Opera (Version 51.0.2830.34)
    Chrome und Egde mit gleichbleibenden Problemen

    Betriebssystem:
    Windows 10 64bit
    Dem hinzuzufügen ist nur noch, dass sich die Situation während des Feuerwerks nochmals deutlich verschlechtert. Da hilft dann nur noch Relogg im 2min Takt, wenn man WB-Missis spielen will.
  • Sophie2003 (DE1)Sophie2003 (DE1) DE1 Beiträge: 93
    Da ich nicht weiß in welchen Thread ich dies melden muss, melde ich es hier: bei mir wird der Feuerwerksbooster für die Tierkreiszeichen immer noch angezeigt, obwohl er nicht mehr aktiv ist. Und das ist nicht das erste Mal sondern war gestern auch schon.  
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Das ist ein Anzeigefehler, der schon während des gesamten Events auftritt. Nach Neuladen des Spiels sollte die Anzeige weg sein.
  • ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 1,209
    bearbeitet 20.02.2018
    manchmal scheint es mir so zu sein, dass hier eindeutig serverprobleme vorliegen:

    nehmen wir das aktuelle event: auf jetztspielen keine probleme zu vermelden, nur marginal verzögertes ernten während des feuerwerks, aber kaum im nervenden bereich

    ebenso das bei de1 nicht funktionierende bündnisfleiß: keinerlei probleme bei jetzt spielen....

    dafür des öfteren mal totalausfälle von 1 std bis zu(schon ne weile her) mehreren tagen, gerne auch mal mit der freude, zwar wieder ins spiel zu kommen, dann aber auf dem niederländischen server neu anfangen zu dürfen;))

    es ist also so, dass gewisse events durchaus spielbar sind, aber eben nicht immer und überall..

    und das ist ja nun wirklich kein problem des spieler-pcs oder gar ein problem vor dem pc;)

    natürlich ist es sinnvoll, bei fehlermeldungen erst mal nachzufragen oder mehrere meldungen zusammen zu fassen, um dann mit einem informationspaket beim betreiber meldung zu erstatten, aber ich denke, mit ein bisschen fingerspitzengefühl in der wortwahl fühlen sich dann weniger spieler auf den schlips getreten...

    und ja, auch da gibts ausnahmen, die mit dem falschen fuss aufgestanden oder generell schlecht gelaunt sind, aber das sind hier doch eigentlich die wenigsten, den meisten gehts darum, aus einem ursprünglich schönen spiel wieder ein schönes spiel für alle zu gestalten
  • Laga (DE1)Laga (DE1) DE1 Beiträge: 688
    Habe gestern meine Flagge nicht bekommen. Sie wurde angezeigt und das Bestätigen "her damit" funktionierte nicht.
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo Laga

    in dem Fall müsstest Du Dich an den Support wenden, da wir das von hier aus nicht überprüfen können.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    ist sie tatsächlich nicht da?
    ich klick eigentlich , wenn möglich auf das "x" damit kürz ich irgendwelche Animationen wie drehende Räder, durchratternde Sternzeichen etc. ab und hab auch garantiert nirgendwo "her damit" geklickt

    bei mir ist immer alles im Inventar
  • savira (DE1)savira (DE1) DE1 Beiträge: 255
    Der Feuerwerks -Booster hat aufgehört obwohl noch 17 Minuten Restzeit angezeigt wurden .
  • Laga (DE1)Laga (DE1) DE1 Beiträge: 688
    Auch heute habe ich die Aktivitätsbelohnung Hasen-Sternzeichen-Laterne nicht bekommen!. Ich schreibe mal an den Support ....
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo savira

    wahrscheinlich hat bei der der Anzeige-Fehler zugeschlagen. Das Feuerwerk lief von 16.45 - 17.05 Uhr.

    Laga Bitte ja, denn wir können das hier leider nicht überprüfen.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Kara OHara (INT1)Kara OHara (INT1) INT1 Beiträge: 667
    Mal eine Frage: Durch Zufall habe ich die Fassade "Asiatische Hundehütte" entdeckt, wann und wo gab es die denn zu erwerben/gewinnen?  ;)


  • ZoeyZoey Guest Beiträge: 1,832
    Hallo karabaumdrache,

    diese Fassade gab es bei den Tagesbelohnungen wenn ich mich nicht irre am ersten Tag vom chinesischen Neujahrfest.

    Liebe Grüße

    Zoey
  • Rosenfee (DE1)Rosenfee (DE1) DE1 Beiträge: 955
    huch...die habe ich gerade erst durch diesen Thread hier in meinem Inventar entdeckt :* ...gefällt mir :p<3
  • Laga (DE1)Laga (DE1) DE1 Beiträge: 688
    Laga (DE1) schrieb:
    Auch heute habe ich die Aktivitätsbelohnung Hasen-Sternzeichen-Laterne nicht bekommen!. Ich schreibe mal an den Support ....
    So, jetzt ist die Laterne da.
  • Schorsch (DE1)Schorsch (DE1) DE1 Beiträge: 98
    Hi Leute bei mir zählen die Belohnungen nicht weiter beim chinesischen Neujahrsfest, Ich bekomme immer nur Belohnung 1.
  • ZoeyZoey Guest Beiträge: 1,832
    Hallo Schorsch,

    entweder sammelst Du leider nicht genügen Punkte, da die Belohnungen ja jeden Tag von eins anfangen.
    Sollte das jedoch nicht an dem sein, müsste ich Dich bitten, Dich an den Support zu wenden.
    Den Support findest Du hier: https://support.goodgamestudios.com/

    Liebe Grüße

    Zoey
Diese Diskussion wurde geschlossen.