Startseite DE Diskussionen und Fragen

Diskussion zum Update - Optimierungen und kleine CNY-Änderungen

BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
Hallo zusammen,

Ihr könnt hier über das Update - Optimierungen und kleine CNY-Änderungen diskutieren.

Die OA findet Ihr >> hier <<

Liebe Grüße

Bailey
«13

Kommentare

  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    Ich weiß nicht ob ich diesen Satz richtig verstehe:

    Es wird auch möglich sein, Dorfzufriedenheitspunkte bei der diesjährigen Dekoration zu erhalten, zusammen mit einer Erhöhung der Menge an Chips, die für die höchste Stufe benötigt wird, aufgrund der Änderung der Belohnungen.

    Bedeutet das dann nun das ich noch mehr Chips mehr für die höchste Stufe der Deko sammeln muss?
    Ich hoffe das dem nicht so ist, insgesamt war es nämlich schon schwer genug alle Chips zu sammeln um die Deko komplett zu vervollständigen...
  • ZoeyZoey Guest Beiträge: 1,832
    Hallo Jackyl,

    ja Du hast es richtig verstanden, für die höchste Stufe der Deko braucht man dieses mal mehr Chips,
    da die Belohnungen angepasst wurden und die Deko auch Dorfzufriedenheitspunkte enthält.

    Liebe Grüße

    Zoey
  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    oh je es war doch so schon nicht zu schaffen und nun noch  mehr dazu wo soll das noch Enden? 
    also ein 24 Stunden Marathon
  • Bauer_Jupp (DE1)Bauer_Jupp (DE1) DE1 Beiträge: 1,728
    bearbeitet 12.02.2018
    Also wieder ein Event, bei dem man sich besser raushält, wenn man neben BigFarm noch ein Leben hat?!
    Denn für Berufstätige war es in den vergangenen Jahren schon nicht zu schaffen. Da ist es dann auch egal, ob ich die alte Deko oder die neue nicht bekomme.
    Ich wünsche mir einen Button: NICHT STARTEN!
  • HansiFarmer (DE1)HansiFarmer (DE1) DE1 Beiträge: 942

    Oh man - wieso muß man immer wieder erhöhen und erhöhen - noch mehr sammeln - war so schon schwer genug.

    So langsam habe ich keinen Bock mehr überhaupt noch ein Event zu machen.


  • Laga (DE1)Laga (DE1) DE1 Beiträge: 688
    Was bitte schön, soll CNY sein? Chinesisches Neujahrs ...., Carpe diem ....
  • huhu01 (DE1)huhu01 (DE1) DE1 Beiträge: 2,537
    Immer höher, immer weiter, ... mehr, mehr, mehr ...

    GGS Ihr habt eine sehr sonderbare Vorstellung von "Spielspaß".

    @Zoey, nun ja ... Die DFZ gab es halt bei Einführung dieses Events noch gar nicht. Für mich ist das nicht gleich eine Begründung dafür dass man die "Werte" diese zu erreichen wieder immens steigern muss/kann/darf!
  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    weiß man denn schon um wie viel Prozent die benötigten Chips angehoben werden, dann kann man wenigstens im Vorfeld abschätzen ob das ganze machbar ist oder ob es ein Schuss in ins blaue wird. 
  • postmodern (DE1)postmodern (DE1) DE1 Beiträge: 37
    Ich sehe dem chin. Neujahr das dritte Jahr besonders enthusiasmiert entgegen. 
    beim Affen habe ich laut Deko 110 Punkte erreicht,
    beim darauffolgendem Hahn habe ich 49 Punkte erreicht,
    beim Hund werde ich dann ... Punkte bekommen. 
    Der Spielspasses ist kaum noch auszuhalten.

    Mal ganz abgesehen davon das ich mit den Dorfpunkten nichts anfangen kann und es nur verhindert meine gesammelten Dekos den Jahreszeiten anzupassen, da ich jedesmal zusätzlich Zeit für den Auf- und Abbau benötige. 
  • ZoeyZoey Guest Beiträge: 1,832
    bearbeitet 12.02.2018
    Hallo Huhu,

    die Menge der zu benötigten Chips wurde nicht nur wegen der Deko erhöht, sondern auch wegen der anderen Fleißbelohnungen. Lasst uns doch erst einmal abwarten in wie weit die geforderte Menge erhöht wurde, danach kann man immer noch meckern. ;) 

    Liebe Grüße

    Zoey
  • huhu01 (DE1)huhu01 (DE1) DE1 Beiträge: 2,537
    Zoey schrieb:
    Hallo Huhu,

    die Menge der zu benötigten Chips wurde nicht nur wegen der Deko erhöht, sondern auch wegen der anderen Fleißbelohnungen. Last uns doch erst einmal abwarten in wie weit die geforderte Menge erhöht wurde, danach kann man immer noch meckern. ;) 

    Liebe Grüße

    Zoey
    Dank für die Ernennung zur Meckertante :)

    Wenn ihr keine Meinung wünscht, eröffnet den Thread doch erst gar nicht ;)
  • ZoeyZoey Guest Beiträge: 1,832
    bearbeitet 12.02.2018
    nicole5 (DE1) schrieb:
    weiß man denn schon um wie viel Prozent die benötigten Chips angehoben werden, dann kann man wenigstens im Vorfeld abschätzen ob das ganze machbar ist oder ob es ein Schuss in ins blaue wird. 

    Hallo nicole5,

    leider haben wir dazu keinerlei Auskunft bekommen, uns wurde nur wie auch in der OA steht mittgeteilt, das die Anzahl der zu sammelnden Chips sich leicht erhöht hat.

    Liebe Grüße

    Zoey
  • Bauer_Jupp (DE1)Bauer_Jupp (DE1) DE1 Beiträge: 1,728
    bearbeitet 12.02.2018
    Wann soll das Update denn eigentlich stattfinden? Hab ich den Termin übersehen oder steht er noch nicht fest? Ist er vielleicht ein Geheimnis?
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Ich glaube, dass unsere IT -Spezialisten besseres zu tun haben als sich  mit sog. Verbesserungen zu beschäftigen bzw. ich würde von Verbesserungen sprechen wenn bei den schwierigen Events etwas geändert werden würde.

    Ich finde z.B. die Änderung wenn man auf 1 (Mit)-Spieler klickt gar nicht so toll. Warum werden nicht die Spieler gefragt bevor Veränderungen gemacht werden?  

     
  • ZoeyZoey Guest Beiträge: 1,832
    Hallo Bauer_Jupp,

    laut unseren Informationen soll das Update morgen Mittag nach 12 Uhr kommen,
    eine genauere Zeit haben wir leider noch nicht bekommen.

    Liebe Grüße

    Zoey
  • jophiel (DE1)jophiel (DE1) Beiträge: 1,194

    Wurde nur die Anzahl der zu sammelnden Chips erhöht oder auch die Droprate?

    Sollte die Droprate gleich geblieben sein, schließe ich mich Bauer_Jupp an und
    bitte um einen Button NICHT STARTEN.

  • Red Bush (DE1)Red Bush (DE1) DE1 Beiträge: 644
    Zoey schrieb:
    Hallo Huhu,

    die Menge der zu benötigten Chips wurde nicht nur wegen der Deko erhöht, sondern auch wegen der anderen Fleißbelohnungen. Lasst uns doch erst einmal abwarten in wie weit die geforderte Menge erhöht wurde, danach kann man immer noch meckern. ;) 

    Liebe Grüße

    Zoey
    da brauchen wir nicht abzuwarten mit den meckern zoey,denn man kann schon vorraus ahnen wie hoch das mehr ist.ich tippe mal so min. + 50%.es war ja schon so für die meisten nicht zu schaffen.also wird das wieder ein event was die meisten nur so nebenher spielen werden,weil sie schon von vornherrein wissen das es nicht zu schaffen ist.klasse ggs ihr habs wieder hinbekommen das statts spielelust eher wieder spielefrust entsteht.ich glaube das ich jetzt für fast alle spreche und sage....was ihr die letzte zeit gemacht hab war für 99% für die tonne und hat asolut nix mit spielespass zu tun gehabt.
  • Laga (DE1)Laga (DE1) DE1 Beiträge: 688
    Läuft schon das Update oder haben wir Serverausfall?
  • Bauer_Jupp (DE1)Bauer_Jupp (DE1) DE1 Beiträge: 1,728
    bearbeitet 13.02.2018
    Laga (DE1) schrieb:
    Läuft schon das Update oder haben wir Serverausfall?

    Ich würde sagen: Keins von beiden
    Das Update ist für Mittag angekündigt, Spiel läuft bei mir.
  • Laga (DE1)Laga (DE1) DE1 Beiträge: 688
    Laga (DE1) schrieb:
    Läuft schon das Update oder haben wir Serverausfall?

    Ich würde sagen: Keins von beiden
    Das Update ist für Mittag angekündigt, Spiel läuft bei mir.
    Danke für die Antwort. Bei mir läuft NICHTS. Komme nicht mal bis zur Anmeldung.
  • ZoeyZoey Guest Beiträge: 1,832
    Hallo Laga,

    hast Du schon versucht Cache und Cookies zu löschen??

    Liebe Grüße

    Zoey
  • Bei mir läuft das Spiel auch
  • ZoeyZoey Guest Beiträge: 1,832
    jophiel (DE1) schrieb:

    Wurde nur die Anzahl der zu sammelnden Chips erhöht oder auch die Droprate?

    Sollte die Droprate gleich geblieben sein, schließe ich mich Bauer_Jupp an und
    bitte um einen Button NICHT STARTEN.


    Hallo jophiel,

    wir haben die Information bekommen, das an den Dropraten nichts verändert wurde.

    Liebe Grüße

    Zoey
  • Saeven (DE1)Saeven (DE1) DE1 Beiträge: 174
    bearbeitet 13.02.2018
    Ich muss sagen, ich spiele kaum noch Events, die ganz hohen Stufen (5-6) und die neuen Events sind nur mit 24h oder Goldeinsatz zu schaffen und ansonsten reizen mich die Events nicht mehr. Welche so nebenher mit laufen wie das kranke Schweinchen od. die Schneebälle da muss man sich eh nicht kümmern und für den Rest investiere ich nur noch ein Schulterzucken. Ich wünschte in dieser Richtung würde sich mal was ändern Der Ansatz mit den neuen Events auf SF und BF war ja gut nur wie so oft ist die Gier von GGS zu groß und die neuen Events wurden daher eher ein weiterer Spaß-Killer.
  • jophiel (DE1)jophiel (DE1) Beiträge: 1,194
    Zoey schrieb:
    jophiel (DE1) schrieb:

    Wurde nur die Anzahl der zu sammelnden Chips erhöht oder auch die Droprate?

    Sollte die Droprate gleich geblieben sein, schließe ich mich Bauer_Jupp an und
    bitte um einen Button NICHT STARTEN.


    Hallo jophiel,

    wir haben die Information bekommen, das an den Dropraten nichts verändert wurde.

    Liebe Grüße

    Zoey


    Danke für die Info Zoey.

    Na dann wünsche ich allen schon "viel Spaß" beim Event.

  • curver (DE1)curver (DE1) DE1 Beiträge: 171
    Geht mir genauso Saeven.
    Verstehe auch nicht mehr was das Ganze noch soll.
    Das Spiel kann auch mit weniger Aufwand an die Wand gefahren werden.
  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    da die Dropraten nicht erhöht wurden aber die Menge der zu erspielenden Chips mehr geworden sind ist es in meinen Augen mehr als fragwürdig dieses Event zu schaffen, da gleichzeitig noch andere Dinge mit laufen. im letzten Jahr benötigte man in der höchsten Stufe 260880 Chips also kann man in diesem Jahr davon ausgehen das es circa 270000 Chips sind die in 12 Tagen geschafft werden müssen umgerechnet pro Tag wären es 22500 Chips also bei 24 Stunden spielen circa 1000 Chips pro Stunde. 
    Prost Mahlzeit kann ich nur dazu sagen. Unmöglich zu schaffen.
  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    nicole5 (DE1) schrieb:
    da die Dropraten nicht erhöht wurden aber die Menge der zu erspielenden Chips mehr geworden sind ist es in meinen Augen mehr als fragwürdig dieses Event zu schaffen, da gleichzeitig noch andere Dinge mit laufen. im letzten Jahr benötigte man in der höchsten Stufe 260880 Chips also kann man in diesem Jahr davon ausgehen das es circa 270000 Chips sind die in 12 Tagen geschafft werden müssen umgerechnet pro Tag wären es 22500 Chips also bei 24 Stunden spielen circa 1000 Chips pro Stunde. 
    Prost Mahlzeit kann ich nur dazu sagen. Unmöglich zu schaffen.
    Nichts ist unmöglich, kam auch schon mal als Autowerbung^^.
    Wenn man einen lockeren Goldfinger hat ist es durchaus möglich. Ich werde soweit kommen wie es mein Reallife es zulässt. Was man nicht schafft ist dann halt Peng. Spielmotivation wurde nun seit einem Jahren massiv abgebaut, 2018 geht der Trend so weiter. Anstatt mal dem Spieler ein Stück entgegen zu kommen entfernt man sich immer mehr einer seriösen Realität. 
  • Queereve (DE1)Queereve (DE1) DE1 Beiträge: 1,046
    Das ist doch sehr schade. Hatte mich auf das Neujahrsfest gefreut.
    Aber mit der Erhöhung der Chips wird es mir auch nicht mehr möglich sein, da weit zu kommen. 
    Ich werd es spielen und ausprobieren und lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen.

  • Schmetterlinge (DE1)Schmetterlinge (DE1) DE1 Beiträge: 1,846
    werden dieses jahr auf der rechten seite im forum wieder feuerwerkszeiten bekannt gegeben ?????

    wäre supi so kann man diese dann ans bündnis weiter reichen

    lg Schmetterlinge
Anmelden, um zu kommentieren.