Startseite DE Diskussionen und Fragen

Erweiterung gekauft ohne es zu wollen

Bei mir hängt das Spiel  des öfteren.
Am Montag blieb das Spiel öfters hängen und ich musste es immer wieder neu starten. Nach einen erneuten Start hatte ich auf einmal eine Erweiterung auf der Hauptfarm mit Gold gekauft, was ich überhaupt nicht wollte. 
Habe es jetzt schon 2 mal  an den Support gemeldet, aber noch keine Rückmeldung erhalten, ob man den Kauf rückgängig machen kann.

Kommentare

  • bennyro (DE1)bennyro (DE1) DE1 Beiträge: 10,981
    Hallo asti,

    sowas ist mir auch schon passiert,
    oder man kommt ausversehen auf den Goldknopf
    der plötzlich ins Spiel ploppenden Fenster.

    Ich denke da wirst du kein Glück haben
    das GGS das rückgängig macht,leider.


  • Uschi57 (DE1)Uschi57 (DE1) DE1 Beiträge: 115
    Bis heute immer noch keine Nachricht erhalten.
    Dauert das immer so lange bis man von der technischen Hilfe /Support eine Rückmeldung bekommt.
    Das finde ich sehr schade.
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo asti

    Antworten vom Support können momentan aufgrund der hohen Anfragen ein paar Tage dauern. Ich würde Dich bitten Dich noch etwas zu gedulden. Falls Du nach 5-6 Tagen noch nichts gehört haben solltest, antworte bitte auf die automatische E-Mail die Du erhalten hast. Bitte erstelle keine komplett neue Anfrage (Ticket).

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Uschi57 (DE1)Uschi57 (DE1) DE1 Beiträge: 115
    ok. ich warte mal bis nächste Woche.

  • Red Bush (DE1)Red Bush (DE1) DE1 Beiträge: 644
    asti mach dir keine hoffnung,denn ggs ist der meinung...gekauft ist gekauft.ob gewollt oder ausversehen.
    war bei mir damals auch so mit etwas was aufgeploppt ist und ich ausversehen dann gekauft habe.habe damals auch nix wieder bekommen.ich glaube das ist schon vielen hier so ergangen.
    ich kann nur sagen

    willkommen im club
  • Jackies (DE1)Jackies (DE1) DE1 Beiträge: 1,313
    bitter, wenn bei Goldeinsatz-Fragen eine Wartezeit für Antworten vom Support eine Woche ist.

    Ähnliche Dauer melden auch Spieler, die von hier an Supp verwiesen werden.

    Eine wirkliche Lösung ist das auf Dauer ja nun nicht? :/
  • Michi-66 (DE1)Michi-66 (DE1) DE1 Beiträge: 499
    wozu überhaupt noch den Support kontaktieren?

    In knapp 5 Spieljahren habe ich folgendes gelernt:

    § 1: der Spieler ist generell im Unrecht (wenn er nicht jeden Klick per screenshot beweist)
    § 2: sollte der Spieler mal im Recht sein, tritt automatisch § 1 in Kraft

    oder trifft das etwa nur die, in kurz vor Ticketerstellung kein Gold gekauft haben?

    Eine unglaubliche Vielzahl an Textvariationen, aber zu 100% zuverlässig nie eine andre Antwort erhalten.

    Logisch, da wird nach Vorgaben gehandelt, und logisch sind die Moderatoren angewiesen, meinen Beitrag sofort zu löschen (wirft ja ein schlechtes Bild auf das Spiel), ich hoffe aber, bis dahin haben einige betroffene Spieler den Beitrag gelesen.
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    ... logisch sind die Moderatoren angewiesen, meinen Beitrag sofort zu löschen ...
    Schon zu dumm, dass seither bereits fast eine Stunde vergangen ist und der Beitrag immer noch hier steht...
  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    bearbeitet 10.02.2018
    Und genau deswegen wird von der Comunity schon seit Jahren!! eine Abfrage zum Goldverkürzen etc gefordert, welches aber schon seit Jahren von GGS mit der Aussage abgewiesen wird das dies die Spieler von Goldausgeben ab halten würde. Nein denn wer abkürzen möchte könnte ja durch einen kleinen Haken setzten das Dialogfenster nicht wieder aufploppen lassen. Es gibt genug Beispiele im Spiel wo das seit Jahren funktioniert, warum nicht auch beim Goldausgeben. Klar wissen wir genau warum, aber sagen dürfen wir es ja nicht. Es bekommt aber immer wieder einen sehr faulen Beigeschmack wenn man so etwas liest, seriös sieht anderes aus. GGS bricht sich keinen Zacken aus der Krone wenn dies kommen würde, im Gegenteil, die Spieler würden dies danken. Was bringt es wenn durch solch "Fehlkäufe" der Spieler eventuell aus dem Spiel ausscheidet, wo er/sie doch eventuell ein potenzeller Goldkäufer werden könnte. In meinen Augen ist die o.a. Aussage von GGS eine Milchmädchenrechnung die nicht aufgeht.

    NafaruNafaru Beiträge: 3,047Community Manager ›
    22.04.2015 bearbeitet 22.04.2015
    Moin SnOOzE,

    wie Narfina bereits angedeutet hat, gab es diese Diskussion schon mehrfach - mit dem Suchwort "Sicherheitsabfrage" sollten sich einige Themen zu Tage fördern lassen.

    Ich zitiere Timo mal aus einem dieser Themen:
    In Planung ist dahergehend momentan keine Änderung - Wenn es vor jeder Zahlung 20 "Warnungen" geben würde (leicht überzogen) würden wir auch den Eindruck vermitteln, dass Gold auszugeben etwas schlechtes wäre, und das wollen wir ja nun auch nicht

    Alle unsere Gold-Buttons haben die gleiche charakteristische blaue Farbe (das gleiche Blau wie die Premiumgebäude + Deko). Wenn man ein wenig die Augen aufhält und aufpasst, wo man hinklickt, sollte da eigentlich wenig Gefahr bestehen

    (Und ja, das ist mir auch schon passiert ^^)

    Generell bringen wir das Thema natürlich immer wieder in unseren Feedback-Runden an, sodass bekannt ist, dass euch das Thema noch immer interessiert. Aus den oben genannten Gründen ist es jedoch schwer, einen Mittelweg zu finden, der für alle funktionieren könnte.

    Liebe Grüße,
    Steffi
    Wie ich schon oben geschrieben hatte, könnte man die "20" Warnungen mit dem kleinen Kästchen wie bei der Schredderei der Dekos durch setzten eines Hken, den man zwar bei jedem ersten mal wieder setzten müsste, aber man gibt nicht Gold aus was man nicht möchte!
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo kruemmelkeks

    das Thema Sicherheitsabfrage ist noch nicht vom Tisch, da sind wir Mods weiterhin dran. Es wurde ja auch bei dem Livesteam von Dennis eingeräumt, das sie darüber nachdenken werden. 

    Liebe Grüße

    Bailey
  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    Bailey schrieb:
    Hallo kruemmelkeks

    das Thema Sicherheitsabfrage ist noch nicht vom Tisch, da sind wir Mods weiterhin dran. Es wurde ja auch bei dem Livesteam von Dennis eingeräumt, das sie darüber nachdenken werden. 

    Liebe Grüße

    Bailey
    Das ist auf der einen Seite schön zu hören das es noch nicht vom Tisch ist, aber es hätte gestern schon etwas passieren müssen. Zig Tausende Goldstücke sind für nichts und wieder nichts weg, klar man hat einen gegenwert bekommen. Ich persönlich hatte mal einen Hintergrund gekauft, den ich nicht wollte. Mit dem kann ich mir wirklich nichts "kaufen". Wenn jetzt eine Landerweiterung gekauft wäre, würde ich sagen ja ok sehr unglücklich wenn man das Gold verloren hat, aber der Nutzen der Erweiterung ist besser als ein oller Hintergrund.
  • jonna- (DE1)jonna- (DE1) DE1 Beiträge: 66
    Mir ist dasselbe passiert als ich noch auf jetztspielen.de BF gespielt habe. Ich wollte eine Goldlizenz kaufen, das Spiel hat gehangen und plötzlich waren 33 000 Gold weg.
    Ich schrieb den Support dort an und mir wurde mitgeteilt dass dort grundsätzlich nicht erstattet würde und ich beim nächsten Mal besser acht geben sollte. Ich war so wütend, dass ich meinen Account dort löschte.
    Meine Konsequenz daraus war, dass ich kein Gold mehr kaufe. Das möchte ich Goodgame mal mit zu bedenken geben.
    Wenn es ums Geld geht hört nicht nur der Spaß bei GGS auf sondern auch beim Gamer.
Anmelden, um zu kommentieren.