Startseite DE Community

Bündnisausstieg

Ich muß aus persönlichen Grunden meine Farm aufgeben. Ich will sie aber nicht  löschen lassen, sondern einem anderen Spieler übergeben, der sie dann als eigene weiterführt. Wie geht das ?


Kommentare

  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    Das geht gar nicht, Du kannst eine Farm nicht weitergeben. Die AGB schließen eine solche Möglichkeit aus.
    Im Fall einer Weitergabe kann man damit rechnen das die Farm permanent gesperrt wird.
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Jackyl (INT1) schrieb:
    Das geht gar nicht, Du kannst eine Farm nicht weitergeben. Die AGB schließen eine solche Möglichkeit aus.
    Im Fall einer Weitergabe kann man damit rechnen das die Farm permanent gesperrt wird.
    Ernsthaft? :open_mouth:  Was spricht dagegen, dass Spielername und Passwort jemand anders eingibt? Denn mehr braucht es dazu doch nicht. Klar, die Emailadresse kann nicht geändert werden, die sollte möglichst mit übergeben werden, aber sonst? Ich sehe keinen Grund dafür. *grübel* Außer es ergäbe sich dadurch ein Multiaccount.
  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    bearbeitet 31.01.2018
    kts (DE1) schrieb:
    Ernsthaft? :open_mouth:  Was spricht dagegen, dass Spielername und Passwort jemand anders eingibt? Denn mehr braucht es dazu doch nicht. Klar, die Emailadresse kann nicht geändert werden, die sollte möglichst mit übergeben werden, aber sonst? Ich sehe keinen Grund dafür. *grübel* Außer es ergäbe sich dadurch ein Multiaccount.
    Auch ein Passwort darfst Du nicht weitergeben. Dazu steht in den AGB folgendes:
    Punkt 3.2.1: Der Nutzer ist verpflichtet, seine Log-in-Daten und Kenn- und Passwörter streng geheim zu halten.
    Punkt 3.2.3: 
    Der Nutzer ist verpflichtet, die Log-in-Daten und Kenn- und Passwörter vor dem Zugriff Dritter zu schützen.

    Klar kann man einfach den Spielernamen mit Passwort weitergeben, aber wie Du schon schreibst, die Emailadresse kann nicht geändert werden.

    Ich denke die AGB verbieten u.a. aus folgendem Grund die Weitergabe von Passwörtern oder Accounts:
    Spieler A gibt seinen Account an Spieler B ab, Spieler A hat aber weiterhin Zugriff auf die Emailadresse. Spieler B als neuer "Besitzer" des Accounts kauft Gold, Spieler A hat anschließend doch Lust weiterzuspielen, und verschafft sich wieder Zugriff auf den Account, indem er einfach ein neues Passwort anfordert. Den Schaden hat Spieler B. Der Support müsste dann eine Beschwerde bearbeiten.

    Vermutlich wird deshalb in den AGB unter Punkt 4.3d 

    Der Nutzer darf unter keinen Umständen User Accounts verkaufen, kaufen oder tauschen.
    Dies umfasst auch sämtliche Umgehungen, ähnliche Handlungsweisen oder Handlungsweisen, die in ihrer Wirkung den vorgenannten Verboten gleichkommen.

    eine Weitergabe von Accounts verboten, um dem Support nicht noch zusätzliche Arbeit zu machen.

    Hier:
    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/171972/accountsicherheit-und-passwoerter-so-bleibest-du-sicher-und-geschuetzt
    finden sich dazu ergänzend auch noch weitere Informationen zu dem Thema.
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo kts

    wie Jackyl geschrieben hat, es ist lt. AGB`s verboten.

    3.2Log-in-Daten, Kenn- und Passwörter
    3.2.1Der Nutzer ist verpflichtet, seine Log-in-Daten und Kenn- und Passwörter streng geheim zu halten.
    ...
    3.2.3Der Nutzer ist verpflichtet, die Log-in-Daten und Kenn- und Passwörter vor dem Zugriff Dritter zu schützen.
    ...
    3.2.5Der Nutzer ist unter keinen Umständen berechtigt, die Log-in-Daten eines anderen Nutzers zu verwenden, es sei denn die jeweiligen Spielregeln der Online-Spiele, mobilen Spiele oder sonstigen Dienstleistungsangebote sehen Ausnahmen vor.

    4.3Der Nutzer darf unter keinen Umständen
    d) User Accounts verkaufen, kaufen oder tauschen.

    Die vollständigen AGB´s findest Du hier:

    https://www.goodgamestudios.com/de/agb/

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Jackyl (INT1) schrieb:

    Ich denke die AGB verbieten u.a. aus folgendem Grund die Weitergabe von Passwörtern oder Accounts:
    Spieler A gibt seinen Account an Spieler B ab, Spieler A hat aber weiterhin Zugriff auf die Emailadresse. Spieler B als neuer "Besitzer" des Accounts kauft Gold, Spieler A hat anschließend doch Lust weiterzuspielen, und verschafft sich wieder Zugriff auf den Account, indem er einfach ein neues Passwort anfordert. Den Schaden hat Spieler B. Der Support müsste dann eine Beschwerde bearbeiten.
    Ok, daran hatte ich nicht gedacht, vermutlich weil ich kein Gold kaufe und Mails von GGS auf eine Spam-Emailadresse von mir laufen. Danke für die Überlegung, Jackyl! Ich will sowas immer verstehen...


    @Bailey: Ich hatte nicht die Existenz dieser Vorschrift angezweifelt, mir ging es tatsächlich um den Grund für diese Vorschrift. Und der steht ja nicht in den AGBs. *g*
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo kts

    das wollte ich auch nicht unterstellen ;)  Ich denke Jackyl hat das schon erklärt, wenn man seinen Account weitergeben würde gibt man auch persönliche Daten weiter (auch wenn es eine Spam E-Mail Adresse ist) und der neue Spieler könnte dann im Forum auch mit dem Namen des ehemaligen Besitzers posten. Zurückfallen würde alles auf den ursprünglichen Besitzer. Aber wieso warum genau es verboten ist müsste bei GGS angefragt werden.

    Liebe Grüße

    Bailey

  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Bailey schrieb:
    Aber wieso warum genau es verboten ist müsste bei GGS angefragt werden.
    Das ist es nicht wert. Mir reicht Jackyls Überlegung (zuzüglich Deiner bzgl. des Forums), für mich ist das schlüssig und ausreichend. Danke!
Anmelden, um zu kommentieren.