Startseite DE Diskussionen und Fragen

Lagerfassade

Hallo Bailey

Es betrifft die geänderte Lagerfassade.

Das andere wurde geschlossen - ich möchte nur wissen wann es wieder rückgängig gemacht wird - es sieht überhaupt nicht schön aus - so grau.

LG Hansi



Beste Antwort

  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Antwort ✓
    Hallo zusammen,

    ich habe leider schlechte Nachrichten für Euch, die Fassaden werden nicht geändert werden.

    Liebe Grüße

    Bailey
«1

Antworten

  • Sunny No.1 (DE1)Sunny No.1 (DE1) DE1 Beiträge: 5,812
    Nach dem ich jetzt die Fassade fürs Haupthaus beim Pferderennen gewonnen habe, sollte auch mein Lager im winterlichen Glanz erscheinen. Das habe ich aber binnen Sekunden wieder geändert, sieht absolut unmöglich aus! 
    Hätte auch gerne meine alte Lagerfassade wieder!
  • SirHeiny (DE1)SirHeiny (DE1) DE1 Beiträge: 662
    Hallo HansiFarmer,
    man kann jede Fassade wieder ändern.
    Bei Objekt auf ausbauen klicken und dann links oben auf den Farbeimer. Damit wird die Fassade eingelagert und kann auf anderem Objekt wieder verwendet werden.
    L.G. SirHeiny

  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Hallo HansiFarmer,
    man kann jede Fassade wieder ändern.
    Bei Objekt auf ausbauen klicken und dann links oben auf den Farbeimer. Damit wird die Fassade eingelagert und kann auf anderem Objekt wieder verwendet werden.
    L.G. SirHeiny

    Da geht es um etwas anderes. Es gab schon lange winterliche Fassaden. Als sie für eine Entschädigung genutzt wurden, wurden die bestehenden Fassaden abgeändert (also das gif oder welches Dateiformat auch immer dafür verwendet wird), statt dass eine neue Datei gebaut worden wäre. Sprich der alte Look ist momentan nicht verfügbar. Und das wurde versprochen wieder rückgängig gemacht zu werden.
    Die jetzigen Winterfassaden sind eher eisblau, die alten waren weißer.
  • SirHeiny (DE1)SirHeiny (DE1) DE1 Beiträge: 662
    Danke für die Aufklärung kts.

  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo zusammen,

    ich weiss leider nicht wie da der Stand aktuell ist, frage aber gerne am Montag nach.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • HansiFarmer (DE1)HansiFarmer (DE1) DE1 Beiträge: 942

    okay - danke Bailey

    Das wird wohl diesen Winter nix mehr - komisch - das Ändern ging fix über Nacht.

    Geduld, Geduld und Kaffee trinken.

    Bailey - wenn du was erfahren hast und hier einträgst - kannst du das hier ruhig schließen.

    LG Hansi

  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633

    Das wird wohl diesen Winter nix mehr - komisch - das Ändern ging fix über Nacht.

    Nur das Einspielen, aber das war ja lange eingeplant und bis die Graphik entwickelt war hat es sicherlich auch seine Zeit gedauert. ;)
    Ich frage mich, was passiert, wenn jetzt die alte Graphik die neue ersetzt, ob es dann Spieler gibt, die sich darüber beschweren, dass sie nicht mehr den eisblauen Look haben. Wenn nämlich erst auseinander dividiert werden muss, wer die Fassade bereits vor der Entschädigung hatte und wer erst danach, dann Prost Mahlzeit! Das wird sich GGS nicht antun.
  • -pauline- (DE1)-pauline- (DE1) DE1 Beiträge: 1,110
    das diese kalten bläulich-weißen Winterfassaden jetzt da sind kann man nicht mehr ändern 
    (ich wünsche mir eine Fassadenschredderfunktion)

    aber .... ich hätte auch gerne, wie so viele andere, die wie von Zauberhand aus dem Inventar verschwundene Lagerfassade zurück !


  • fourpaws (DE1)fourpaws (DE1) DE1 Beiträge: 628
    Nett wäre ja auch gewesen, wenn man beide hätte haben können....
    Die neue hätte ja eisblau sein können. Wäre das Dach nicht so grau, sondern eher schneeweiß, würde es auch schon besser dazu passen.....

  • Sunny No.1 (DE1)Sunny No.1 (DE1) DE1 Beiträge: 5,812
    Bei mir auf der Farm, liegen Haupthaus und Lager nicht weit auseinander. Ich habe die beiden Gebäude sozusagen in einem Blick. Das sieht beim besten Willen nicht aus!  
    Mir bleibt ja nichts anderes übrig als sie wieder im Lager verschwinden zu lassen, schade drum!  :/
    Ich habe ja noch die Alternative mir den Anblick "schön zu trinken". :p
  • HansiFarmer (DE1)HansiFarmer (DE1) DE1 Beiträge: 942

    Hallo Bailey

    Was wird nun mit der Lagerfassade ?

    Hat man als Spieler keine Rechte ?

    Muß man es hinnehmen, das es geändert wurde ?

    Wer hat die Änderung beschlossen und warum ?

    Warum kann sie nicht wieder weiß gemacht werden ? - Die Flöhe beim Goldfisch wurden ruckzuck geändert.

    LG Hansi

  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633

    Warum kann sie nicht wieder weiß gemacht werden ? - Die Flöhe beim Goldfisch wurden ruckzuck geändert.

    Es wurde ja nicht nur die Lagerfassade geändert sondern (vermute ich) das ganze vormalige Winterset. Es sind denke ich auch verschiedene Ansichten je nach Ausbaustufe. Da geht ein bisschen mehr Arbeit drüber als nur ein kleines gif zu ändern.
  • -Eiskalt- (DE1)-Eiskalt- (DE1) Beiträge: 818
    ich schließe mich an. ich möchte auch immer noch meine alte lagerfassade zurück haben. diese ist immer noch hässlich und schön trinken is nich  :|

    wenn das ebenfalls in die vergessenheitsschublade gelegt wurde, ist das nicht ok. und je länger das dauert umso sicherer landet und bleibt sie da  :/
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 09.01.2018
    bislang gab es keine unterschiedlichen Ansichten je Ausbaustufe

    aber man muss echt sagen: die Schatten auf der Lagerfassade machen die Fassaden echt dunkel

    das Haupthaus sieht um Längen besser aus

    sollte eigentlich ein kleiner Eingriff sein, die Lagerfassadendächer zu ändern


  • HansiFarmer (DE1)HansiFarmer (DE1) DE1 Beiträge: 942

    Das ist mir egal - ob es kompliziert ist oder nicht.

    Es ist genug Zeit vergangen - um es wieder richtig zu machen.

    Und ich bin nicht der Einzige - dem es NICHT gefällt.

  • ZoeyZoey Guest Beiträge: 1,832
    bearbeitet 09.01.2018
    Hallo Ihr Lieben,

    nein es wurde nicht vergessen, das mit der Fassade ist weitergeleitet, wir haben nur bis jetzt noch keine Antwort erhalten.

    Warum die Änderung beschlossen wurde, entzieht sich leider unserer Kenntnis, tut mir leid.
    Um sie zu ändern, muss die Fassade komplett neu gezeichnet werden von den Grafikern, die Fassaden sollen ja zu einander passen ;) , der Floh war dagegen nur ein kleines Bild was geändert wurde wie kts schon erwähnte.

    Liebe Grüße

    Zoey
  • HansiFarmer (DE1)HansiFarmer (DE1) DE1 Beiträge: 942

    Hallo Zoey

    Wieso neu zeichnen ?

    Es reicht die Farbe zu ändern.

    LG Hansi

  • ZoeyZoey Guest Beiträge: 1,832

    Hallo Zoey

    Wieso neu zeichnen ?

    Es reicht die Farbe zu ändern.

    LG Hansi


    Hallo HansiFarmer,

    das ist ja leider das Problem, das ist nicht mal eben so gemacht, auch das mit der Farbänderung muss neu gezeichnet werden. Das wusste ich auch nicht, habe Heute auch wieder viel dazu gelernt ;)

    Liebe Grüße

    Zoey
  • schelki57 (DE1)schelki57 (DE1) DE1 Beiträge: 60
    falls ein guter grafiker gesucht wird sagt bescheid, kenne da einen
  • Sunny No.1 (DE1)Sunny No.1 (DE1) DE1 Beiträge: 5,812
    Mit dem neu zeichnen, das verstehe ich nicht! Wir hatten ja schon mal die anderen Fassaden, haben sie uns nur stibitzt. Also liegt die alte Grafik doch bereits fertig in der Schublade und muss nicht neu designet werden.
    Oder irre ich mich da?  
  • ZoeyZoey Guest Beiträge: 1,832
    Hallo SunnyUser4,

    die Lagerfassaden sind den neuen Fassaden angepasst,
    das heißt wenn sie die Lagerfassaden wieder ändern würden,
    müssten sie die kompletten neuen Fassaden auch ändern.

    Liebe Grüße

    Zoey
  • Sunny No.1 (DE1)Sunny No.1 (DE1) DE1 Beiträge: 5,812
    Irgendwie stehe ich auf den Schlauch. Demnach müsste die gewonnene Fassade fürs Haupthaus vom letzten Derby ja eine alte Fassade sein. 
    Wurde sie vergessen auch anzupassen? Wird das noch passieren? 
    Für die User die gerne eine einheitliche winterliche Farm anstreben, ist der jetzige Zustand eher unbefriedigend. 

    Die Grafiker haben sich so eine Mühe gegeben, eine gute Idee umzusetzen, aber irgendwie ist das Ganze nicht rund.  Alles erscheint im "grauen Glanz", nur das Haupthaus sticht im strahlenden Weiß hervor.
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Antwort ✓
    Hallo zusammen,

    ich habe leider schlechte Nachrichten für Euch, die Fassaden werden nicht geändert werden.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Farmer Janni (DE1)Farmer Janni (DE1) DE1 Beiträge: 71
    na super, wieder mal vor vollendete tatsachen gesetzt. wer entscheidet über unsere köpfe hinweg, ohne verstand?
    warum musste die schöne fassage überhaupt geändert werden? sie war ja lange in einem schönen winterlichen gewand.
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo Farmer Janni

    es war eine Designentscheidung. Die Fassade des Lagers wurde den andern, neuen Winterfassaden angepasst.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Farmer Janni (DE1)Farmer Janni (DE1) DE1 Beiträge: 71
    sorry, aber dann müssen die designer einen augenfehler haben, bei mir passen sie nicht mehr zu den anderen winterfassaden
  • LeoneLeone Guest Beiträge: 1,211
    bearbeitet 11.01.2018
    sorry, aber dann müssen die designer einen augenfehler haben, bei mir passen sie nicht mehr zu den anderen winterfassaden
    Kannst du uns bitte einmal einen Screenshot zukommen lassen?

    Ups nvm. Da oben war ja noch einer :D
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    hab ich ja oben schon mal, hab aber leider nur wenige Dollar-Fassaden direkt in der Nähe, aber die sind aller "weißer" auf den Dächern...
    die Lager scheinen nur "Schattendächer" zu haben:
    hab den Screen von oben mal noch über mehr Fassaden ausgeweitet:

    das Haupthaus, Wasserturm, Werkstatt, Wohnhaus sind viel weißer, ebenso die Bü-Apfel-Fassade


  • Farmer Janni (DE1)Farmer Janni (DE1) DE1 Beiträge: 71
  • Farmer Janni (DE1)Farmer Janni (DE1) DE1 Beiträge: 71
    danke gut landluft :))

Diese Diskussion wurde geschlossen.