Startseite DE Diskussionen und Fragen

Weltweite Meisterschaft

Jetzt kommt die schon wieder, obwohl die letzte noch nicht mal abgerechnet ist.


«1

Kommentare

  • Böse Bäuerin (DE1)Böse Bäuerin (DE1) DE1 Beiträge: 82
    Auch auf die Gefahr hin dass ich mich unbeliebt mache: Ich freue mich auf die nächste Weltweite Meisterschaft, ist mir sogar lieber als die BüMei =).

  • Kara OHara (INT1)Kara OHara (INT1) INT1 Beiträge: 667
    Auch auf die Gefahr hin dass ich mich unbeliebt mache: Ich freue mich auf die nächste Weltweite Meisterschaft, ist mir sogar lieber als die BüMei =).

    Geht mir genau so, somit sind wir also schon zwei.  :D
  • fourpaws (DE1)fourpaws (DE1) DE1 Beiträge: 628
    Auch auf die Gefahr hin dass ich mich unbeliebt mache: Ich freue mich auf die nächste Weltweite Meisterschaft, ist mir sogar lieber als die BüMei =).

    Geht mir genau so, somit sind wir also schon zwei.  :D
    Dann reihe ich mich auch mal ein: aller guten Dinge sind 3!  ;)
  • Sunny No.1 (DE1)Sunny No.1 (DE1) DE1 Beiträge: 5,812
    Habe auch nichts gegen die WWM einzuwenden! 
    Ich halte meine Farmen eh rund um die Uhr am laufen, da kommt einiges zusammen. Extra diverse  "Beschleuniger" einsetzen werde ich nicht, dafür gibt es mir zu wenig Münzen.

     Schade das GGS immer so knausrig ist.  :/
  • Gipsy (DE1)Gipsy (DE1) DE1 Beiträge: 327

    Ich stimme meinen Vorrednern zu. Es ist schön das die WWM so schnell wieder aufgeschaltet wird. Es ergibt sich damit die Möglichkeit auch mal einen Stall oder was anderes zu ergattern, was sonst nur mit relativ viel Aufwand (Gold) zu erhalten ist. Da ich noch Münzen von der letzten WWM habe hoffe ich das es auch diesmal für etwas reicht. 


  • Feey (DE1)Feey (DE1) DE1 Beiträge: 174
    Im Großen und Ganzen ist die WM ein gutes Event. Nur das Balancing zwischen den Servern könnte besser sein.
    Platz 1-3 ist ja nicht schlecht. Aber was für die anderen an Münzen abfällt ist echt viel zu wenig und enttäuschd.
    Da könnte ,besser müßte deutlich am Rad der Einstellungen gedreht werden. Aber bitte in die richtige Richtung ;-).
  • Ziger (DE1)Ziger (DE1) DE1 Beiträge: 2,091
    Am 9 Januar soll das Goldfischevent starten, das wird uns von GGS als BND-Event verkauft.
    Im Kalender für die WWM wird es nicht angezeigt, heisst es dann das es für dieses BND_Event keine BND-Punkte für die WWM gibt?
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo

    der Ingame-Kalender scheint (mal wieder nicht zu stimmen). Wir fragen da morgen nach.

    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/comment/3775394/#Comment_3775394

    Liebe Grüße

    Bailey
  • doowopking (DE1)doowopking (DE1) DE1 Beiträge: 108
    der kalender wird schon stimmen , ihr solltet mal eure mails checken

    Hallo doowopking!

    Wir von Goodgame Studios möchten Dich ganz herzlich im neuen Jahr begrüßen. Wir wünschen Dir ein tolles und aufregendes Jahr!

    Bei Big Farm geht es schon mal bombastisch los. Am 3. Januar läuten wir das Jahr mit der nächsten Weltweiten Meisterschaft ein. Wirst Du unter den Besten sein? :)

    Das soll es aber nicht schon gewesen sein. Wir haben brandneue Events, die Du nicht verpassen solltest!

  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo doowopking

    es bezweifelt niemand von uns Mods, dass die WWM am 3.1. starten wird, nur die Events die in dem Ingame-Kalender sind können so nicht stimmen, da die Pferdesaison z.B. noch läuft und lt. dem Spiel-Kalender die neue schon am 3. starten soll. Auch die neuen Events sind nicht berücksichtigt worden. Wie gesagt, genaueres werden wir frühestens morgen erfahren.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 01.01.2018
    der kalender wird schon stimmen , ihr solltet mal eure mails checken

    ....

    so ganz kann der Ingame-Kalender aber nicht stimmen!
    klar, durch die Mail wird bestätigt, dass am 3. 1. die WWM startet
    am 2.1. der Imbisswagen
    am 10.1. der Hochzeitsplaner
    das steht bis auf die WWm ja so auch im Forum-Kalender

    es passt aber das Fisch-Fleißevent nicht ganz, außer es geht danach sofort mit dem Bü-Fleiß weiter

    das Pferdeturnier geht noch ~ 3 Tage
    laut Ingame-Kalender startet dann entweder ein Turnier oder es läuft gerade eins
    also keine Woche Pause diesmal?
    das Goldfischevent taucht ingame nicht auf, also keine Eventpunkte?
    Imbisswagen und Hochzeitsplaner also keine Eventpunkte?
    das "wir warten auf den Jahrmarkt"-Event dauert noch knapp 4 Tage
    normal startet dann die Naschfarm, laut Ingame-Kalender soll aber in 2 Tagen die Tropeninsel starten

    wir werden es also morgen erfahren, was da nicht so ganz passt :)
  • yxc (DE1)yxc (DE1) DE1 Beiträge: 310
    bearbeitet 01.01.2018

    Mich würde interessieren, ob es für das Abschließen von Teilaufgaben beim Imbisswagen und Hochzeitsplaner auch Weltmeisterschaftspunkte in der Eventkategorie geben wird.

    Vielleicht könntet ihr Moderatoren dies nachfragen und beantworten. Danke!

  • Frechilein (DE1)Frechilein (DE1) DE1 Beiträge: 55
    bearbeitet 01.01.2018
    erstmal 
    allen ein Frohes neues Jahr
    Ich freu mich auch auf die wwm der Grund wurde oben schon genannt
    man kann an einiges kommen (Ställe )auch wenn es wirklich zuwenig Münzen gibt
    dann heißt es dann halt sammeln
    mir iss die wwm auch lieber wie die BÜM
    gruß Frechilein
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo yxc

    steht schon mit auf der Liste.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Gipsy (DE1)Gipsy (DE1) DE1 Beiträge: 327

    Hallo Bailey,

    ich hätte bitte noch eine Frage für Deine Liste. Bei der BüM gab es als Fleißbelohnungen auch WWM Bündnispunkte. Werden diese irgendwo mit angerechnet? Ich glaub es zwar nicht, aber fragen kostet nichts. Danke im Voraus.

    Gipsy

  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo Gipsy

    das kann ich dir auch schon vorab beantworten. Es wurde nur "vergessen" die bei der Bündnismeisterschafts-Belohnung rauszunehmen. Ich glaube auch nicht das diese zukünftig, wenn keine WWM läuft rausgenommen werden. Die Bündnispunkte werden nicht gespeichert und zählen nur, wenn gerade eine WWM läuft. Da hatte ich schon mal nachgefragt.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Gipsy (DE1)Gipsy (DE1) DE1 Beiträge: 327

    Hallo Bailey, danke für die Antwort. So etwas in der Art habe ich schon gedacht. Aber mit deiner Antwort kann ich auch die Frage bei mir im Bündnis beantworten.

    LG

    Gipsy

  • JU-Tiberius (DE1)JU-Tiberius (DE1) DE1 Beiträge: 30
    Hätte da auch noch ne Frage, werden die Länderserver wieder so gezählt (wie es eigentlich sein sollte) also wie bei der ersten WWM oder wie beim letzten Mal wo irgendwelche "Privatserver" als Land gezählt wurden und somit die "echten" Länderserver nix gerissen haben, weil dann brauch ich mir eh keine Mühe geben ;-)
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo JU-Tiberius

    die Partnerseiten sind auch bei der 1. WWM schon als eigenständige Server gelaufen. Wie die Berechnung diesmal laufen wird wissen wir leider noch nicht. Es kann aber sein, das sich an der Berechnung etwas ändern wird. 

    Liebe Grüße

    Bailey
  • JU-Tiberius (DE1)JU-Tiberius (DE1) DE1 Beiträge: 30
    OK, dann lass ma uns mal überraschen.
    Danke Bailey

    LG
  • ascoli (DE1)ascoli (DE1) DE1 Beiträge: 237
    Hallo,
    jetzt hat die WWM angefangen, aber der Kalender ist immer noch so falsch wie am Anfang.
    Es wäre schön, wenn GGS da mal was unternehmen würde und eine Nachricht rüberkäme!!!
    Eine Kurzmitteilung ist ja nun kein Hexenwerk, auch bei reduzierter Belegschaft.

    Es sollte doch im Neuen Jahr eine BESSERE Kommunikation stattfinden?????
    Gruß
    ascoli
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo zusammen,

    der Ingame-Kalender soll morgen aktualisiert werden. Ich werde heute abend noch den Kalender hier im Forum aktualisieren, dann habt Ihr wenigstens schon mal eine Voransicht.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Stoaniline (DE1)Stoaniline (DE1) DE1 Beiträge: 99
    Vielen Dank für die Info,Bailey

    LG Stoaniline
  • m.weber68 (DE1)m.weber68 (DE1) DE1 Beiträge: 269
    noch was ich kriege keine punkte für die themenevents obwohl ich schon 3 sachen abgeschlossen habe bin ich noch immer bei belohnung 1

  • ascoli (DE1)ascoli (DE1) DE1 Beiträge: 237
    Danke Bailey,
    Auf Dich ist halt Verlass!!!

    Ganz liebe Grüße

    ascoli
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo m.weber68

    so wie es scheint, droppen bei dem Event diesmal (noch) keine Punkte für die WWM. Zukünftig sollten aber WWM-Punkte auch aus den neuen Themen-Events droppen.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • rschmidt (DE1)rschmidt (DE1) DE1 Beiträge: 293
    Bug`s und Fehler, darauf ist bei GGS doch immer Verlass? Keine Punkte für die erledigten Aufgaben bei beiden Wochenevents, Ingamekalender...das ist schon peinlich, dass der immer wieder erst mal irgendwie hier reingeknallt wird. 
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo rschmidt

    für die Events, die vor der WWM gestartet haben, gibt es keine WWM-Punkte. Wäre ja auch denen unfair gegenüber die schon mit dem Event fertig sind, oder? Was den Ingame-Kalender anbelangt, da stelle ich Euch heute Abend vorab einen hier im Forum ein, morgen wird der im Spiel aktualisiert. Ab dann droppen auch die Punkte wieder für zukünftige Themen-Events.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • rschmidt (DE1)rschmidt (DE1) DE1 Beiträge: 293
    Hm, also hilft es nicht bei GGS mit Taktik zu spielen und sich auch mal in Geduld zu üben. WWM war lange angekündigt und Foot-Trucker kam erst gestern, da wäre es nicht unfair gewesen, Punkte für Aufgaben zu vergeben. Diese kleine Koordination hätte jeder hinbekommen wenn er gewollt hätte. Also nix mit unfair!
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    bearbeitet 03.01.2018
    Aber bei der WWM steht bei Event jetzt das Wochending Asien und wenn man drauf klickt, wird man da hin geschmissen!?
    Punkte für WWM werden mir da nicht als Belohnung angezeigt. Aber hätte es da welche geben sollen?
Anmelden, um zu kommentieren.