Startseite Diskussionen und Fragen

Biomarkt

Jackies (DE1)Jackies (DE1) DE1 Beiträge: 1,313
bearbeitet 28.12.2017 in Diskussionen und Fragen
35er Stufe - Erlös dafür FD 152.870 bei 5 verschiedenen abzugebenen Ernten.

FD im direkten Verkauf: 184.691

Wo ist denn da ein Vorteil, wenn über Biomarkt verkauft wird?
Firefox Quantum 64.0.2 (64 bit)

Antworten

• Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Nicht jeder Biomarkt-Auftrag bringt Vorteile gegenüber dem Direktverkauf. Allerdings muss man die "Zuschläge" durch Lester ja noch hinzurechnen. Außerdem wird durch das Erfüllen dieser Aufträge der Biomarkt weiter hochgelevelt und das bringt dann langfristig schon Vorteile. So habe ich es jedenfalls hier im Forum gelesen, ich selber rechne nicht nach. ;)
    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
      den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
      und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Die Welt geht, wie sie will und nicht, wie Du oder ich es gerne hätten.

Windows 10
  • Jackies (DE1)Jackies (DE1) DE1 Beiträge: 1,313
    eben, genau so mache ich meistens auch, nicht nachrechnen, im Bio parken, wo Überschüße sind.

Bin drauf gestoßen, weil nur noch Kohl übrig war, den ich nicht aus Bestand nehmen wollte, halt hinzukaufen. Dadurch wurde ich stutzig und habe alle Positionen durch gerechnet.

@ kts, aber auch das Hochleveln vom Bio erhöht die Mengen, Wie lange buttert man denn hinzu, bis Bio Gewinn macht? Dazu hätte ich schon ganz gerne eine genauere Antwort, bzw. Erfahrungwerte. (ohne Vorwurf an dich ;))
    Firefox Quantum 64.0.2 (64 bit)
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Soweit ich mich an das Gelesene richtig erinnere hieß es nicht, dass man mit Biomarktaufträgen grundsätzlich Verlust macht, sondern nur, dass eben auch solche Aufträge dabei sind.

Ich habe gerade einen regulären 5-Item-Auftrag bei mir durchgerechnet, Level 86: Bei Direktverkauf bekäme ich 776.820 FD, für den Auftrag 815.661. Ohne Lester gerechnet.
    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
      den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
      und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Die Welt geht, wie sie will und nicht, wie Du oder ich es gerne hätten.

Windows 10
Diese Diskussion wurde geschlossen.