Startseite DE Diskussionen und Fragen

Serverausfall 29.12.2017, ab 14 Uhr, Korrektur: ab 10 Uhr

Eponine (DE1)Eponine (DE1) DE1 Beiträge: 1,364
bearbeitet 29.12.2017 in Diskussionen und Fragen
Ich weiß gerade so überhaupt nicht, in welche Kategorie ich das posten soll, aber ich habe eine große Bitte:

Könnten die Moderatoren bitte GGS ersuchen, am Freitag, 29.12.2017, einen Servertechniker ab 14 Uhr beim Server zu stationieren? Vielleicht ist dann der "geplante" Serverausfall schneller behoben.

Warum ich mir so sicher bin, dass der Server genau dann ausfallen wird? Naja, die temporäre Farm endet und seit ich spiele habe ich nicht ein einziges Ende einer temporären Farm erlebt, wo der Server nicht spätestens 5 Minuten nach 14 Uhr aufgegeben hat. Damit dieses Mal die Unterbrechung so kurz wie möglich bleibt, wäre die Anwesenheit eines Servertechnikers gleich zu Eventende wünschenswert.
Post edited by Eponine (DE1) on
«13

Kommentare

  • passi_ona (DE1)passi_ona (DE1) DE1 Beiträge: 874
    Auch Unlogisch von GGS . Die Winterfarmen  geht am Freitag ...
    Und bei Happy Hour Zeigt an mehr  Runensteine verkauf von Produkten oder beim Winterfarmen verdienen ... Naja aber der 160% Booster kann man eigentlich in die Müll Tonne werfen ...

    Und das mit dem Serverausfall ist teils - oft auch am Freitag .... bei GGS weiss man es nie ,...


  • LeoneLeone Guest Beiträge: 1,211
    Hallo Leute,

    leider kann ein Techniker die Serverlast in dem Moment auch nicht geringer machen! Da hilft leider nur Augen zu und durch :)

    Gruß
    Leone
  • Eponine (DE1)Eponine (DE1) DE1 Beiträge: 1,364
    Aber er kann sicherstellen, dass der Server sich nicht irgendwo aufhängt, wo er nicht sollte. ;)

    Wird an einer Lösung gearbeitet, dass der Server nicht so berechenbar zusammenbricht? So etwas wie Rechenleistung auslagern oder Ergebnis in Staffeln berechnen oder sonst etwas? Wenn mir ein Gegenstand zu schwer ist, frage ich entweder ein paar Freunde oder besorge mir einen Kran oder sonstiges Hilfsmittel. Kann man so etwas nicht auch elektronisch machen?

    Man möge mir verzeihen, wenn ich zu pragmatisch denke. :innocent:
  • CrazyDani (DE1)CrazyDani (DE1) Beiträge: 630
    huhu leone 

    klar kann er das, ist sogar relativ einfach.

    lg dani
  • LeoneLeone Guest Beiträge: 1,211
    Ich glaube nicht, dass irgendetwas geupdated wird. Schon gar nicht in der Urlaubszeit. Da nehme ich lieber nur den kurzen Ausfall in Kauf.

    Um die Frage des Threads zu beantworten: Nein es wird vorher keine Änderung geben :)

    Gruß
    Leone
  • Eponine (DE1)Eponine (DE1) DE1 Beiträge: 1,364
    Okay, dann verplane ich mal den Freitag ab 14 Uhr mit was anderem. *durchsucht ihre Freundesliste und überlegt, wen sie gerne sehen würde*

    Danke für die Auskünfte, Leone!
  • Schneckenex078 (DE1)Schneckenex078 (DE1) DE1 Beiträge: 875
    bearbeitet 28.12.2017
    Eponine (DE1) schrieb:
    Okay, dann verplane ich mal den Freitag ab 14 Uhr mit was anderem. *durchsucht ihre Freundesliste und überlegt, wen sie gerne sehen würde*

    Danke für die Auskünfte, Leone!
    Das ist doch mal ein richtig guter Plan, Eponine!
    Wie wärs mal mit ner Runde Solitär, wenn die Fingerchen nicht von der Tastatur wegbleiben können? B)
    Macht irgendwie auch süchtig....aber kostet wirklich gar nix......und das funzt!!!

    Viel Spaß!

    Guten Rutsch wünsch ich Allen. :)

    Post edited by Schneckenex078 (DE1) on
  • LeoneLeone Guest Beiträge: 1,211
    Eponine (DE1) schrieb:
    Okay, dann verplane ich mal den Freitag ab 14 Uhr mit was anderem. *durchsucht ihre Freundesliste und überlegt, wen sie gerne sehen würde*

    Danke für die Auskünfte, Leone!
    Das ist doch mal ein richtig guter Plan, Eponine!
    Wie wärs mal mit ner Runde Solitär? B)
    Macht irgendwie auch süchtig....aber kostet wirklich gar nix......und das funzt!!!

    Viel Spaß!

    Guten Rutsch wünsch ich Allen. :)

    Bleiben wir aber mal fair! Solitär hatte mittlerweile mehr als 25 Jahre Zeit gehabt sich zu entwickeln und Bugfrei zu werden! Da müssen wir BigFarm noch ein bisschen Zeit geben ;) -gg-

    Gruß
    Leone
  • Schneckenex078 (DE1)Schneckenex078 (DE1) DE1 Beiträge: 875
    bearbeitet 28.12.2017
    Leone schrieb:
    Eponine (DE1) schrieb:
    Okay, dann verplane ich mal den Freitag ab 14 Uhr mit was anderem. *durchsucht ihre Freundesliste und überlegt, wen sie gerne sehen würde*

    Danke für die Auskünfte, Leone!
    Das ist doch mal ein richtig guter Plan, Eponine!
    Wie wärs mal mit ner Runde Solitär? B)
    Macht irgendwie auch süchtig....aber kostet wirklich gar nix......und das funzt!!!

    Viel Spaß!

    Guten Rutsch wünsch ich Allen. :)

    Bleiben wir aber mal fair! Solitär hatte mittlerweile mehr als 25 Jahre Zeit gehabt sich zu entwickeln und Bugfrei zu werden! Da müssen wir BigFarm noch ein bisschen Zeit geben ;) -gg-

    Gruß
    Leone
    Solitär ist immer noch ein Klassiker!
    Das Game spielt keine  Millionen Gewinne ein.....Spaß machts trotzdem.
    Ich spiel gleich mal ne Runde.
    Hat so was nostalgisches. 

    Post edited by Schneckenex078 (DE1) on
  • Perice (DE1)Perice (DE1) DE1 Beiträge: 267
    wenn ich mich nicht total verrechnet habe, laufen diesmal zwei happy-hour-boni ins Leere, gegenüber der letzten Insel eine Steigerung um 100%. Glückwunsch............
  • Kara OHara (INT1)Kara OHara (INT1) INT1 Beiträge: 667
    Wie wäre es mit ein paar mehr Rechenleistung? 
    THE SUPERNAP (LAS VEGAS)
    Die Leistungsaufnahme des gesamten Rechenzentrums beträgt 250 Megawatt. Das sollte doch sicher reichen, oder?  :D

  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Ist ein Server-Ausfall für Morgen 14Uhr offiziell geplant  oder sind es nur Spekulationen? 
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo ChezMimi

    der Serverausfall ist definitiv nicht geplant. Allerdings kam es in letzter Zeit immer, wenn eine temporäre Farm beendet wurde, zu Serverschwankungen. Ich hoffe das wir diesmal davon verschont bleiben und wenn nicht, das sie nicht lange dauern.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Danke Bailey, also kein Grund sich jetzt schon aufzuregen.
  • ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 1,209
    bearbeitet 28.12.2017
    grins...wir sind doch aber auch mit gar nix zufrieden;)

    erst jammern wir rum, weil wir uns wildwahnig zu tode ernten sollen...

    und dann sind wir nicht für nen ungeplanten, aber absolut berechenbaren serverausfall dankbar..

    ist schon net leicht mit uns;)

    aber jetzt mal spass beiseite:

    wenn jedesmal, wenn ne temporäre farm endet, der server abkippt, dann sollte auch während der urlaubszeit jemand da sein, der das möglichst schnell fixt...sorry, da fehlt mir ein wenig das verständnis..

    bin in der dienstleistung, und da muss der service auch immer gewährleistet sein, wenn auf diese dienstleistung zurückgegriffen werden könnte..

    stromausfall während der weihnachtszeit? pech, alle im urlaub

    hunger und nix zuhause? pech, zwischen weihnachten und neujahr will kein verkäufer arbeiten

    hunger, nix zuhause und die verkäufer wollen urlaub? macht nix, gehn wir halt ins restaurant...ups, pech, alle köche und servicekräfte haben auch keinen bock...

    unterschied: wenn der laden, das restaurant oder die elektrischen werke wirklich zu hätten, dann hätten sie auch in der zeit keinen verdienst, weil: kein gast, kein einkäufer, kein stromverbrauch bei stromausfall

    aber bei ggs läuft zumindest das geldverdienen-wollen auch im urlaub, denn die goldangebote ploppen wie die schneebälle..

    und jetzt mal ehrlich, ihr mods: verlangt ihr da wirklich verständnis?
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo ryecatcher61

    sollte der Server ausfallen, sind auch Leute von GGS da, die das wieder beheben können. Diese "Angst" kann ich Euch nehmen ;) Es ist immer ein Notfallteam erreichbar, falls ein Server ausfällt, egal ob Nachts, am Wochenende oder am Feiertag. 

    Was allerdings das Schneemann-Event oder die anderen momentanen Fehler anbelangt, so muss ein Fix da warten, bis das Team nächste Woche wieder aus dem Urlaub zurück ist, da dies keine Notfälle sind.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633

    bin in der dienstleistung, und da muss der service auch immer gewährleistet sein, wenn auf diese dienstleistung zurückgegriffen werden könnte..
    Um diesen Vergleich mal weiter zu bemühen: Wenn im Verkauf in einer Abteilung fünf Leute arbeiten, dann hat der sechsten Kunde Pech und muss warten bis ein Verkäufer wieder frei ist. Und wenn aus welchem Grund auch immer plötzlich ein Ansturm kommt, dann geht da auch nix mehr. Deswegen können nicht kurzfristig noch 15 Verkäufer eingestellt werden - für zwei oder drei Stunden. 

    Das Problem ist, dass das Ende einer temporären Farm so ein Ansturm (an Rechenarbeit) ist. Planbar, aber eben die Kapazitäten überlastend. Also müssen wir "Kunden" eben warten, bis der Server wieder für uns Zeit hat. Klar sollte die Serverkapazität erhöht werden (noch ein oder zwei Verkäufer dauerhaft eingestellt werden), aber daran hakt es eben bei GGS. Das Notfallteam (wenn die Verkäufer vor Überarbeitung umkippen) ist schon da.
  • Gipsy (DE1)Gipsy (DE1) DE1 Beiträge: 327
    Hallo habt Ihr mal auf den Timer der Weihnachtsfarm gesehen! Die endet in etwas über 10 h lt. Anzeige. 
  • Eponine (DE1)Eponine (DE1) DE1 Beiträge: 1,364
    Stimmt, Gipsy, nur als ich den Thread eröffnete, war mir die genaue Uhrzeit nicht bekannt. Da die letzten Winterfarmen immer um 14 Uhr schlossen, nahm ich das an, dass es diesmal auch so sein würde. Diese Farm jetzt wird aber lt. Anzeige schon um 10 Uhr schließen.
  • SiahMystiria (DE1)SiahMystiria (DE1) DE1 Beiträge: 130
    @ karabaumdrache
    Mehr Rechenleistung ist immer gut... ich hoffe nur, das Rechenzentrum bei GGS sieht nicht so aus...obwohl..liesse sich dann auch schnell erweitern...


  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    na, dann hat der Booster mittags und abends ja richtig viel Sinn  ;)
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    bearbeitet 29.12.2017
    Eponine (DE1) schrieb:
    Diese Farm jetzt wird aber lt. Anzeige schon um 10 Uhr schließen.
    Bin neugierig, wann sich der erste darüber aufregt, dass dadurch ja auch der Mittagsbooster nicht sinnvoll ist. Und dann natürlich Absicht von GGS dahinter vermutet, klar.
    Immerhin läuft dann der Server zu den Boosterzeiten, damit sich nicht diejenigen wieder beschweren, die deswegen keinen Wochenendbooster bekommen.

    Ich glaube, ich sollte in den Hauspsychologenthread wechseln. Oder besser noch ins Bett. *grummel*
  • Karl Meier (DE1)Karl Meier (DE1) DE1 Beiträge: 65
    Es wäre sicher angebracht, alle Events, die für einen Serverausfall verantwortlich sind, vorläufig aus dem Programm zu nehmen. Wir sind doch hier nicht auf dem Testserver. Und wenn alles reibungslos verläuft, kann man ja nach und  nach, wieder mit dem Einen oder Anderen beginnen.
    Karl Meier
  • Eponine (DE1)Eponine (DE1) DE1 Beiträge: 1,364
    @Karl Meier (DE1)  Hui, ein eventfreies Big Farm! Naja, die Wochenevents laufen problemlos. Aber sonst? *überlegt*
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Die Kleinigkeiten auch, wie Piggels gesund machen etc.
  • Eponine (DE1)Eponine (DE1) DE1 Beiträge: 1,364
    Das stimmt! Piggels, der Baumeister, die Bienen, die Landschaftsgestalterin, das Barnacle-Schiff, die Zwillinge - die klappen alle problemlos.
  • LeoneLeone Guest Beiträge: 1,211
    Ich würde behaupten, dass hinter den Events kaum Logik steckt. Dagegen sind die Inseln doch ein bisschen komplexer. Bis auf das Ende läuft die Insel ja eigentlich auch weitgehend problemlos. :)
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Und momentan ist auch noch der Server da, obwohl ich die Abrechnung soeben bekommen habe. *ggg* Bin neugierig, was hier steht, wenn ich in ein paar Stunden wieder komme.
  • Eponine (DE1)Eponine (DE1) DE1 Beiträge: 1,364
    bearbeitet 29.12.2017
    Bei mir ging mit der Abrechnung immer irgendwie anscheinend intern der Countdown von ein paar Minuten los. Mal sehen, ob der Server die ersten 30 Minuten übersteht. Wäre auch mal schön, wenn meine durch Erfahrung geprägte Erwartungshaltung in dem Fall enttäuscht werden würde!
    Leone schrieb:
    Ich würde behaupten, dass hinter den Events kaum Logik steckt. Dagegen sind die Inseln doch ein bisschen komplexer. Bis auf das Ende läuft die Insel ja eigentlich auch weitgehend problemlos. :)
    Wenn man davon absieht, dass es einige User regelmäßig aus dem Spiel wirft, wenn sie auf die Insel wechseln wollen. Bei mir immer, wenn der Flash Player von BF schon 1-2 Stunden läuft.
  • nichts geht mehr ,wie lange dauert es diesmal ?
Diese Diskussion wurde geschlossen.