Startseite DE Technik

Shift-Taste + Mausklick löst Neuladen der Seite aus ➡️

Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
bearbeitet 01.02.2018 in Technik
Hallo zusammen,

ich habe hier seit heute morgen ein seltsames, reproduzierbares Phänomen:
In der Tiefsee ist es ja quasi üblich, die Schiffe per Shift+Mausklick mit Ausrüstung und Besatzung zu bestücken statt jedes Item einzeln rüber zu ziehen. Wenn ich das heute tue, erfolgt nach exakt zwei Items (meistens Kühlboxen, da ich mit denen anfange) ein Neuladen des Spieles, manchmal (zweimal bisher) verbunden mit der Meldung, die Seite wäre nicht erreichbar. Ich habe das heute über den Tag verteilt wohl an die acht Mal beobachtet. Ein Schiff auszurüsten indem ich jedes Item einzeln rüberziehe funktioniert jedoch einwandfrei!

Heute früh wurde bei mir auch ein umfangreiches Win-10-Update abgeschlossen (mehrere Neustarts). Es ist also möglich, dass es damit zusammenhängt und darin irgendeine Funktion aktiviert ist, die genau diese Aktion - Shift+Mausklick - mit dem Befehl, die Seite neu zu laden auslöst. Um das zu überprüfen fehlt mir jedoch das IT-Wissen.

Daher jetzt meine Frage, ob dieses Phänomen noch jemand anders hat als ich? Und ob es auch für jemand anders reproduzierbar ist? Wäre außerdem schön, wenn ein Techniker von GGS sich das mal anschauen könnte (nach den Feiertagen, klar). Bis dahin muss ich halt wieder die Boote ohne Shift-Taste bestücken. :-/
Post edited by Bailey on

Kommentare

  • Bauer Tom1711 (DE1)Bauer Tom1711 (DE1) DE1 Beiträge: 387
    Jep,
    kann ich so bestätigen. Hab das gleiche Problem, allerdings schon länger als 1 Woche, da habe ich mein Windows 10 Update bekommen. Und seitdem muss ich die Schiffe auf die umständliche Art bestücken, also jedes Teil einzeln mit der Maus rüber ziehen. Wieso das jetzt so ist, keine Ahnung!
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 23.12.2017
    hab mein Win 10 Update seit ein paar Tagen, im Iron allerdings obiges Problem nicht

    immer noch schwer funktioniert Firefox:
    sehr häufiges Einfrieren beim Bestücken der Boote per Shift + Klick, so weit ich weiß, gab es da auch ein Update beim Firefox
    oft geht es nur 2x, dann friert es ein, Abhilfe (manchmal) mit der Maus auf das Start-Icon vom Firefox in der Startleiste rechtsklicken (wieso auch immer)

    kann seit dem Update den Kalender in der Taskleiste nicht mehr öffnen, das hat allerdings jetzt nichts mit Fehlern im Spiel zu tun (nervt mich aber auch, denn der Klick dort funktioniert nicht mehr, ich muss nun extra die Kalender-App starten)
  • Bauer_Jupp (DE1)Bauer_Jupp (DE1) DE1 Beiträge: 1,728
    Bei mir war das Windows-Update ebenfalls gestern Früh, ich kann die Schiffe weiterhin mit Shift + Klick beladen, benutze aber Google Chrome.
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    Bei mir mit Windows 10 und Edge funktioniert die Funktion auch nicht.
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Also liegt es wohl am Edge? :/  Kennt sich darin jemand gut aus und weiß, ob man das evtl. abschalten kann? Ich hab ehrlich gesagt wenig Lust, den Browser zu wechseln, bin halt ein ziemliches Gewohnheitstier.
  • CanDeCan (DE1)CanDeCan (DE1) Beiträge: 483
    Seit dem großen Win 10 Update ist das so mit Edge
    ärgert mich schon die ganze Zeit
    aber wenn man schnell ist schafft man 2 mal ohne neu laden
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Bailey hat mich (per PN) gebeten zu überprüfen, ob es diesen Bug immer noch gibt. Die Antwort ist ein klares "Jein". :D Deswegen will ich es allen Betroffenen mitteilen und nicht nur Bailey.

    Ich habe eben rumexperimentiert. Wenn ich mit Shift + Mausklick schön langsam ein Item nach dem anderen anklicke funktioniert es wunderbar. Bin ich jedoch zu schnell, erfolgt das bekannte Neuladen. Es scheint, als müsste ich abwarten, bis ein Item tatsächlich "angekommen" ist, bevor ich den nächsten Klick durchführen darf.

    Diejenigen Spieler, die wie ich mit dem Microsoft Edge spielen und von diesem alten Bug genervt sind, sollten es vielleicht mal schön langsam probieren. Bei mir ist dieses Phänomen reproduzierbar. Wäre vermutlich gut zu wissen, ob das auch bei anderen so ist.

    Ach ja, ich spiele nach wie vor mit der Flash-Version. Könnte ja auch noch einen Unterschied machen.
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @kts (DE1)

    Dankeschön für Dein Update.

    Ich spiele mit Chrome 69. ... 100 und hab keinerlei Probleme diesbezüglich, das einzige ist, wenn ich zu schnell klicke muss ich teilweise öfters klicken da es mir z.B. nicht alle Kisten reingepackt hat.

    Liebe Grüße

    Bailey
Anmelden, um zu kommentieren.