Startseite DE Diskussionen und Fragen

Weihnachtsbaum

Also ich dachte ja beim "helfen" schon,ich sehe nicht richtig-da soll ein Spieler mit Stufe 41 fast 180000 Äpfel abliefern,aber nachdem wir nun allen im Bündnis auf 100% geholfen haben,können wir für fast 2,7 MILLIONEN Äpfel 1 Punkt Dorfzufriedenheit erreichen?!? Das kann ja wohl nicht wahr sein! Aber BF weiss schon,wie es auch noch die letzten Spieler vergrault....

Kommentare

  • Eponine (DE1)Eponine (DE1) DE1 Beiträge: 1,364
    Ja, die verlangten Mengen sind illusorisch.

    Es scheint um die Schwierigkeit zu gehen, das herzustellen. Ein Bündniskollege hatte Unmengen an Eselsfutter abzugeben. Ich wurde von anderen auf 100% gebracht und konnte ihm das mit irgendeiner Spende (war vor allem Blumenfarm-Produkte und Bäckerei, auch viel Milch) komplett abnehmen. Ich glaube, es waren die Obsttörtchen... ;)

    Ich hätte 20 Wachs abzugeben gehabt, von der Kollegin, die mir helfen wollte, wurden 15 000 Mais (für die 20 Wachs) verlangt. Soviel zur Umrechnung...
  • Pfeffiii (DE1)Pfeffiii (DE1) DE1 Beiträge: 147
    ja,rechnen scheinen die nicht wirklich zu können...
    aber die absoulute Härte finde ich fast 2,7 Mio Äpfel für 1 Dorfgemeinschaftspunkt-wir haben beschlossen,den können se behalten :o)
  • LeoneLeone Guest Beiträge: 1,211
    Eponine (DE1) schrieb:
    Ja, die verlangten Mengen sind illusorisch.

    Es scheint um die Schwierigkeit zu gehen, das herzustellen. Ein Bündniskollege hatte Unmengen an Eselsfutter abzugeben. Ich wurde von anderen auf 100% gebracht und konnte ihm das mit irgendeiner Spende (war vor allem Blumenfarm-Produkte und Bäckerei, auch viel Milch) komplett abnehmen. Ich glaube, es waren die Obsttörtchen... ;)

    Ich hätte 20 Wachs abzugeben gehabt, von der Kollegin, die mir helfen wollte, wurden 15 000 Mais (für die 20 Wachs) verlangt. Soviel zur Umrechnung...
    Darf ich rein aus Interesse einmal wissen wie groß dein Bündnis ist?
  • Eponine (DE1)Eponine (DE1) DE1 Beiträge: 1,364
    bearbeitet 24.12.2017
    Wir haben 50 Mitglieder, maximal mögliche Größe wäre, glaube ich 55. Die meisten sind unter Level 150, wir haben wirklich viele "kleine" unter Level 100 auch dabei. Von den 50 sind vielleicht 3-4 nicht aktiv derzeit, der Rest schaut ziemlich täglich rein, ganz wenige davon nur alle paar Tage.
  • ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 1,209
    bearbeitet 25.12.2017
    nuja, geht noch besser: 23 von 39 möglichen mitgliedern, weil einige aufgehört haben, und von den "neuen" mit kleinen leveln von 10 max. 1 hängen bleibt..

    von den 23 sind seit dem sommer mit der tiefsee und möglicherweise anderen erfreulichkeiten seitens ggs(weiß ich ja net, hab ja auch für 3 monate den bettel hingeworfen) 6 chronische rotpunkte..

    also: 17 aktive...

    die sollen also nun für 1(in worten: einen) dzp 292 000 und ein paar zerquetschte an hühnerfutter liefern...macht 17 176kommaetwas pro spieler;)

    kleinstes level aktiv: 93,...macht unterm strich pro spieler:17 176 futter mit einer produktionsdauer von durchschnittlich 1,20 pro 10 futter oder 500 futter pro stunde und spieler..
    500x17=8500 pro stunde, 

    oder204 000 pro tag fürs bündnis, bei fulltime bespielung und schlafentzug;)

    wenn jeder das lager bis zum anschlag gefüllt hätte, nähmen wir mal nen durchschnittlichen lagerplatz von 3000 an, könnte man diese natürlich ohne produktionszeit schon mal spenden, wenn alle voll haben..

    ändert aber nix an der tatsache, dass das dann auch nur ca. 50 000 waren, und noch 242.000 übrig blieben..also, in einem tag definitiv nur mit gold und 17 spielern unter hallo-wach-einnahme zu schaffen;)

    und gold und, ähm,drogen für 1 sagenhaften und absolut unverzichtbaren :) dzp einzusetzen....ich weiss ja net, ich geb ja schon mal gold fürs spiel aus, aber das erscheint mir dann doch von der kosten-nutzen-rechnung her das ultimative verlustgeschäft zum ende des jahres zu sein;)))

    da aber die lager nicht wirklich gefüllt sind mit allen arten von futter, dank der spendenaktionen für die schwächeren bündnismitglieder, muss ja nebenher auch noch für schweine und kühe gesorgt werden..

    und so haben wir uns, schweren herzens;))), darauf geeinigt, diesen dzp nicht zu erhalten, seufz....ein wahres drama;)





    Post edited by ryecatcher61 (DE1) on
  • Zweiohrhase (DE1)Zweiohrhase (DE1) DE1 Beiträge: 29

    Die Aufgabe erhielten wir vor paar Minuten......und wie man sieht....da will irgendwer bei uns noch nicht aufgeben das Unmögliche zu schaffen...



    Davor warens 264 T Saftfutter....das ist im Team schon zu schaffen gewesen.
  • Eponine (DE1)Eponine (DE1) DE1 Beiträge: 1,364
    ...
    und so haben wir uns, schweren herzens;))), darauf geeinigt, diesen dzp nicht zu erhalten, seufz....ein wahres drama;)
    Wir übrigens auch. Die Mengen sollten sich an den aktiven Spielern orientieren (alle ohne roten Punkt), nicht an der absoluten Bündnisgröße, sowie die Level dieser Spieler auch einberechnen. Dann könnte es besser aussehen.
  • ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 1,209
    bearbeitet 25.12.2017
    ich frag jetzt einfach mal blöd: für was sind, um alles in der welt, die ranglisten bei der schneekristall-sammelei gut?

    ich hab ja nix gegen ranglisten, und ich hab durchaus auch gelegentlich einen gesunden ehrgeiz..

    aber hier scheinen diese ranglisten ja nur dafür da zu sein, dass man guckt, was andere so machen, denn, so wie es aussieht, gibt es keinerlei belohnungen für welchen platz man auch immer einnimmt..

    sehr weihnachtlich, dieser sinnlose "aufruf" zum kräftemessen....

    nachtrag: okay, nehm alles zurück, hab mich hochgescrollt und mal auf die oberen plätze geklickt..

    jaja, es gibt da doch ne belohnung in form von dem ein oder anderen zp oder dzp...

    na dann;)
  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    ich frag jetzt einfach mal blöd: für was sind, um alles in der welt, die ranglisten bei der schneekristall-sammelei gut?

    ich hab ja nix gegen ranglisten, und ich hab durchaus auch gelegentlich einen gesunden ehrgeiz..

    aber hier scheinen diese ranglisten ja nur dafür da zu sein, dass man guckt, was andere so machen, denn, so wie es aussieht, gibt es keinerlei belohnungen für welchen platz man auch immer einnimmt..

    sehr weihnachtlich, dieser sinnlose "aufruf" zum kräftemessen....
    Na die Idee von GGS ist doch ganz Klar, die wollen den "Ich muss gewinnen" Ergeiz eines jeden kitzeln. Und bei einigen Ranglisten hat das sehr gut funktioniert (siehe momentanes Event).
    Was ich persönlich davon halte, werde ich nicht schreiben, denn sonst hagelt es wieder nur LOL oder Melden oder sonst was. Aber jeder soll es selber entscheiden oder er/sie es als Lebensaufgabe sieht, in irgendwelchen Liste gaaanz oben zu stehen. GGS wird es so oder so egal sein, der Rubel rollt so oder so.
    Ich kann auf jedenfall sagen, Weihnachten vorm PC hocken, ne Danke. Da gibt es schöneres. Frohe Weihnacht.
  • Hexe_Mol (DE1)Hexe_Mol (DE1) DE1 Beiträge: 744
    bearbeitet 25.12.2017
    Eponine (DE1) schrieb:
    Wir übrigens auch. Die Mengen sollten sich an den aktiven Spielern orientieren (alle ohne roten Punkt), nicht an der absoluten Bündnisgröße, sowie die Level dieser Spieler auch einberechnen. Dann könnte es besser aussehen.
    tut es nicht. ;)

    wir sind mit 8 spielern ein sehr kleines bnd, alle spieler täglich aktiv!
    5x lvl zwischen 30 u 50, 1x  lvl 80, 1x lvl 177, 1x lvl 210.

    wir hätten für einen DZP über 200.000 schweine abliefern müssen.  
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    200.000 x 50 Dollar = 10 Mio Dollar

    jeder ein bisschen farmen und ein bisschen kaufen, der höchste level sollte das eigentlich mit Zukauf allein schaffen können (ohne Probleme)

    es gibt aber eben durchaus Produkte, die viel zu teuer zum Zukauf sind: da geht es nicht

    Schweine gehören aber eher in die Niedrig-Preis-Region

    ob es das aber wert ist, steht auf einem anderen Blatt und meist ist dann das nächste schon wieder eher nicht mehr zu schaffen
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Gut Landluft, da hast du vollkommen Recht. Man lässt sich zu leicht vom "Habenwollen" Virus anstecken, obwohl die Deko in meinen Augen nichts besonderes ist. Durch das Goldfischevent haben wir mehr DZP gewonnen, als diese Deko mit normalen Mitteln (ohne teuren Zukauf) jemals gehabt hätte....

    Und auch der Wünschefänger wird es nicht rausreissen. Aber mich würden mal die max Werte von dem Ding interessieren.
  • Hexe_Mol (DE1)Hexe_Mol (DE1) DE1 Beiträge: 744
    200.000 x 50 Dollar = 10 Mio Dollar
    ich bin durchaus selbst zum rechnen fähig, aber was hat es denn mit TEAMAUFGABE zu tun, wenn man die geforderten waren auf dem markt kaufen muss, anstatt sie gemeinsam ERARBEITEN zu können?

    Narfina (DE1) schrieb:
    Durch das Goldfischevent haben wir mehr DZP gewonnen, als diese Deko mit normalen Mitteln (ohne teuren Zukauf) jemals gehabt hätte....
    das ist bei uns auch so. nebenbei hat das goldfischevent noch den vorteil, dass die DZP keinen zusätzlichen stellplatz auf den farmflächen benötigen. :)
Diese Diskussion wurde geschlossen.