Startseite DE Diskussionen und Fragen

...wie bitte, für 72 Std gesperrt??????

11022

Kommentare

  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    bearbeitet 20.12.2017
    In meinem Bündnis fehlen einige aktive Spieler, die normalerweise um diese Zeit aktiv sind.

    Einer hat sich in unserem Bündnisforum gemeldet:

    "Eine interessante Info von dem BigFarm Team. Leider hat man mir den Account für 72 Stunden gesperrt und über die Sperre kann auch nicht diskutiert werden.
    Außer das ich normal gespielt habe weiß ich nicht was ich falsch gemacht haben sollte.
    Eventuell sollten man diesen Arschgeigen mal gehörig in den dicken Hintern treten. Die sollen ihr Scheiß Spiel selber spielen.
    Falls ich nicht mehr online sollte liegt es daran das ich schmolle und sehr dickköpfig bin.
    Wünsche auf diesem Wege frohe Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch.
    Dirk"

    Eigentlich bin ich geschockt über soviel Unverfrorenheit von GGS. Es waren doch nur Farmdollar, die die Spieler fälschlicher Weise erhalten haben. Und das war nicht ihr Fehler. Der Verursacher gehört bestraft!
    Hier wird ja alles verdreht.
    Wie sollen jetzt Bündnisevents geschafft werden? Da könnt ihr ja gleich Deko  für Woche 4 rüberschicken, dann passt es wenigstens zu den Vorwochen.
    Ihr vergrault mir meine letzten treuen Spieler und schadet dem Bündnis.

    Ist es eure Absicht Bündnisse zu zerstören?
    Beschäftigt ihr nur noch selbstherrliche Gestalten, die die Knöpfchen drücken wie sie wollen ohne ihr Hirn einzuschalten?

    Es ist nicht meine Art beleidigend zu werden, aber was zu viel ist ist zu viel!

  • Morgan-Le-Fay (DE1)Morgan-Le-Fay (DE1) DE1 Beiträge: 1,587
    Sorry wenn ich mich mal einmische obwohl es mich bisher nicht betrifft. Ich sag bewusst bisher...man weiß hier ja nie....   :#
    Was Exploit bedeutet wusste ich auch nicht.
    Hab's mal Tante Google gefragt und die sagt folgendes:

    "Ein Exploit (englisch to exploit ‚ausnutzen‘) ist in der elektronischen Datenverarbeitung eine systematische Möglichkeit, Schwachstellen auszunutzen, die bei der Entwicklung eines Programms entstanden sind. Dabei werden mit Hilfe von ProgrammcodesSicherheitslücken und Fehlfunktionen von Programmen (oder ganzen Systemen) ausgenutzt, meist um sich Zugang zu Ressourcen zu verschaffen oder in Computersysteme einzudringen, bzw. diese zu beeinträchtigen. Ein Exploit eines Hackers(bzw. eines Crackers) ist mit der Brechstangeeines Einbrechers vergleichbar: beide verschaffen sich damit Zugang zu Dingen, für die sie keine Berechtigung besitzen."

    Das mal für alle die genauso unwissend waren wie ich.

    Was die Sperre anbelangt...schon sehr heftig. Zumal ja der fälschlich erspielte Gewinn wieder abgezogen wurde und schon so viele Verluste durch fehlerhaftes Spiel entstanden sind. Dieser Exploit wurde sicher auch nicht bewusst durch die Spieler verursacht. Das würde ja bedeuten, dass sich 4000 Spieler genau im gleichen Zeitraum überlegt hätten genau diesen Fehler auszunutzen. Erscheint mir persönlich unwahrscheinlich. Ganz richtig finde ich das so alles nicht. Zumindest verständlich erklären hätte man das können, damit die Spieler es überhaupt nachvollziehen können. Auch eine Erklärung seitens der Spieler zum Vorgang könnte man wenigstens zulassen.

    Das die Sperre bei allen wieder zurück genommen wird kann ich mir aber auch nicht vorstellen. Dagegen sprechen schon mal klar und deutlich die AGB's von GGS.

    Am besten eine kleine (Sperre-) Pause einlegen und sich auf ein entspanntes und besinnliches Weihnachtsfest freuen.

    LG MLF  
  • Michael Hermes (DE1)Michael Hermes (DE1) DE1 Beiträge: 29
    Bin auch gesperrt war von ca. 12 Uhr an nicht on weil ich auf der arbeit war.
    Also was soll ich gemacht haben????
    Schließe mich der meinung von William Wallace an
  • ihlav (DE1)ihlav (DE1) DE1 Beiträge: 127
    bearbeitet 20.12.2017
    Anilla (DE1) schrieb:
    In meinem Bündnis fehlen einige aktive Spieler, die normalerweise um diese Zeit aktiv sind.

    Einer hat sich in unserem Bündnisforum gemeldet:

    "Eine interessante Info von dem BigFarm Team. Leider hat man mir den Account für 72 Stunden gesperrt und über die Sperre kann auch nicht diskutiert werden.
    Außer das ich normal gespielt habe weiß ich nicht was ich falsch gemacht haben sollte.
    Eventuell sollten man diesen Arschgeigen mal gehörig in den dicken Hintern treten. Die sollen ihr Scheiß Spiel selber spielen.
    Falls ich nicht mehr online sollte liegt es daran das ich schmolle und sehr dickköpfig bin.
    Wünsche auf diesem Wege frohe Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch.
    Dirk"

    Eigentlich bin ich geschockt über soviel Unverfrorenheit von GGS. Es waren doch nur Farmdollar, die die Spieler fälschlicher Weise erhalten haben. Und das war nicht ihr Fehler. Der Verursacher gehört bestraft!
    Hier wird ja alles verdreht.
    Wie sollen jetzt Bündnisevents geschafft werden? Da könnt ihr ja gleich Deko  für Woche 4 rüberschicken, dann passt es wenigstens zu den Vorwochen.
    Ihr vergrault mir meine letzten treuen Spieler und schadet dem Bündnis.

    Ist es eure Absicht Bündnisse zu zerstören?
    Beschäftigt ihr nur noch selbstherrliche Gestalten, die die Knöpfchen drücken wie sie wollen ohne ihr Hirn einzuschalten?

    Es ist nicht meine Art beleidigend zu werden, aber was zu viel ist ist zu viel!
    dem kann ich mich nur anschließen, bei uns kommt fast keiner mehr rein...
    der erste hat heute Kapitel 4 endlich beenden können und dann geholfen und dann geht es natürlich Schlag auf Schlag .... vielleicht hatte der dem wir geholfen haben Kirschen, wir ggf. nicht, oder auch Doch, aber wo bitte schön ist da iwas an ausnutzen...vor allem wenn man es doch gar nicht weiss
    Den Bug hat GGS verursacht und ich erwarte nach wie vor SOFORTIGE FREISCHALTUNG MEINES ACCOUNT UND EINE OFFIZIELLE ENTSCHULDIGUNG UND ENTSCHÄDIGUNG VON GGS
  • Kann man jetzt sein Bündnis noch anschreiben und wie könnte ich das tun?
  • Ja schlimmer geht es immer, auch ich bin gesperrt obwohl ich nur normal gespielt habe und verkaufen musste bei Ernte weil meine Lager alle voll waren, es ist ok das die Dollar wieder abgezogen werden, aber was garantiert nicht ok ist dass diese Ahnungslosen Spieler gesperrt wurden, für zu lange Zeit, hmmm, viele werden sicher nicht mehr zurückkehren ins Spiel, wie so oft bei extrem argen Fehlern die ggs verbockt hat. 
  • ihlav (DE1)ihlav (DE1) DE1 Beiträge: 127
    unser Bündnis ist privat über whatsapp verbunden...
    ansonsten wüßte ich nicht wie das gehen sollte, wenn man nicht mehr ins Spiel kommt
  • Дядюшка Джо (RU1)Дядюшка Джо (RU1) RU1 Beiträge: 927
    bearbeitet 20.12.2017
    Was lernen wir daraus alles ausgeben bevor es weggenommen wird 
  • Дядюшка Джо (RU1)Дядюшка Джо (RU1) RU1 Beiträge: 927
    bearbeitet 20.12.2017
    Leone schrieb:
    Hallo Leute,

    mehr als dieses Statement können wir euch leider auch nicht mitteilen. Solche Informationen werden normalerweise nicht mit Dritten geteilt. :/

    Gruß
    Leone
    Das spielt keine Rolle mehr.

    Ich war zwischen zwei Terminen kurz on. Und habe um 16:30 Uhr noch auf das FE gwartet. In dieser Zeit habe ich Äpfel gespendet.

    Was macht den ein User wenn er on kommt, Erntet ab, kommt die Meldung " Lager voll " verkauft er über den Button oder schiebt es in den Bio Markt oder derzeit auch in das Santa Event.

    Und jetzt behauptet GGS man hätte einen Cheat oder Exploit gemacht ? Ich weiß nicht mal was das ist.

    Und das sollen über 4.000 Spieler absichtlich gemacht haben ? EINFACH NUR LÄCHERLICH.

    Hier sind schon keine Fachidioten mehr am Werk, sondern nur noch Idioten.

    Das allerletzte Verhalten eines Spiele Anbieters. Hoffenlich kommt das in die Presse !!
    Jep, bin auch dafür, dass das in die Presse kommt. Ändern würde es aber wohl nichts!
    Mein Vater arbeitet bei der MAZ soll ich ihn es melden sagen ? Dann merkt GGS VIELLEICHT MAL DAS WIR KEIN SPIELBALL SIND...
  • bennyro (DE1)bennyro (DE1) DE1 Beiträge: 10,981
    Kann man jetzt sein Bündnis noch anschreiben und wie könnte ich das tun?
    Über Privatnachrichten hier im Forum,
    so hab ich auch zu einigen Kontakt.
  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    Ich finde diesen Bann für über 4.000 Spieler nicht in Ordnung.

    Die AGB sagen u.a. folgendes:

    Goodgame Studios aktualisiert, verändert und entwickelt die Online-Spiele, mobilen Spiele und sonstigen Dienstleistungsangebote nach eigenem Ermessen weiter. Der Nutzer hat daher nur die Möglichkeit zur Teilnahme an dem jeweiligen Online-Spiel, mobilen Spiel und sonstigen Angebot in der jeweils aktuellen Fassung.

    Es wurde weder im Forum noch im Spiel selbst kommuniziert das es einen exploit gibt. Die Spieler hatten nur die Möglichkeit am Spiel in der "jeweils aktuellen Fassung" teilzunehmen, und konnten den nicht bekannten exploit nicht einmal umgehen, da ihnen nicht bekannt war das es diesen gibt. Selbst wenn das bekannt gewesen wäre, hätte der einzelne Spieler diesen nur damit umgehen können, das er seine Aktivität ingame völlig einstellt.

    Für die mangelnde Kommunikation und das Unvermögen von GGS werden nun letztendlich die Spieler bestraft, obwohl sie nicht einmal Einfluss auf diesen exploit hatten. 

    Mit Sicherheit wäre es ausreichend gewesen die Farmdollar bei den Spielern auf 0 zu setzen.
    Eine Sperrung der betroffenen Accounts ergibt für mich nicht im geringsten einen Sinn, damit werden die Spieler letztendlich doppelt bestraft, und die Bündnisse in denen nun Spieler für Projekte oder das Event "Weihnachtsvorbereitungen" und das Bündnisfleissevent fehlen, werden ebenso bestraft, obwohl gerade die verbliebenen Spieler keinerlei Schuld trifft. 

    Ob und inwiefern sich das auf die weiteren Umsätze von GGS auswirken wird, möchte ich nicht beurteilen.
    Ich bin mir aber sicher das gerade die Spieler, welche sich ungerecht behandelt fühlen, nun die Goldkäufe reduzieren oder einstellen werden, möglicherweise sogar dem Spiel den Rücken kehren. Aus unternehmerischer Sicht begeht GGS hier möglicherweise einen unternehmerischen Suizid.

    Der Fehler lag nun eindeutig, und wie so oft, auf der Seite von GGS. Hier wäre also nicht nur eine sofortige Entsperrung der betroffenen Spieler angemessen, sondern vielmehr auch eine wirklich "aufrichtige Entschuldigung" für das unangemessene Verhalten seitens des Spielebetreibers, sowie eine angemessene Entschädigung für die Spieler, die Verluste erleiden, weil ihre Bündnismitglieder sinnfrei gesperrt wurden.

    Insgesamt kann ich hier nur noch mit dem Kopf schütteln. Das Wort "Kundenzufriedenheit" scheint GGS nicht zu kennen, es erscheint mir mittlerweile eher so, als würde GGS nicht einmal Wert auf seine Kunden legen.
  • Jackyl (INT1) schrieb:
    Ich finde diesen Bann für über 4.000 Spieler nicht in Ordnung.

    Die AGB sagen u.a. folgendes:

    Goodgame Studios aktualisiert, verändert und entwickelt die Online-Spiele, mobilen Spiele und sonstigen Dienstleistungsangebote nach eigenem Ermessen weiter. Der Nutzer hat daher nur die Möglichkeit zur Teilnahme an dem jeweiligen Online-Spiel, mobilen Spiel und sonstigen Angebot in der jeweils aktuellen Fassung.

    Es wurde weder im Forum noch im Spiel selbst kommuniziert das es einen exploit gibt. Die Spieler hatten nur die Möglichkeit am Spiel in der "jeweils aktuellen Fassung" teilzunehmen, und konnten den nicht bekannten exploit nicht einmal umgehen, da ihnen nicht bekannt war das es diesen gibt. Selbst wenn das bekannt gewesen wäre, hätte der einzelne Spieler diesen nur damit umgehen können, das er seine Aktivität ingame völlig einstellt.

    Für die mangelnde Kommunikation und das Unvermögen von GGS werden nun letztendlich die Spieler bestraft, obwohl sie nicht einmal Einfluss auf diesen exploit hatten. 

    Mit Sicherheit wäre es ausreichend gewesen die Farmdollar bei den Spielern auf 0 zu setzen.
    Eine Sperrung der betroffenen Accounts ergibt für mich nicht im geringsten einen Sinn, damit werden die Spieler letztendlich doppelt bestraft, und die Bündnisse in denen nun Spieler für Projekte oder das Event "Weihnachtsvorbereitungen" und das Bündnisfleissevent fehlen, werden ebenso bestraft, obwohl gerade die verbliebenen Spieler keinerlei Schuld trifft. 

    Ob und inwiefern sich das auf die weiteren Umsätze von GGS auswirken wird, möchte ich nicht beurteilen.
    Ich bin mir aber sicher das gerade die Spieler, welche sich ungerecht behandelt fühlen, nun die Goldkäufe reduzieren oder einstellen werden, möglicherweise sogar dem Spiel den Rücken kehren. Aus unternehmerischer Sicht begeht GGS hier möglicherweise einen unternehmerischen Suizid.

    Der Fehler lag nun eindeutig, und wie so oft, auf der Seite von GGS. Hier wäre also nicht nur eine sofortige Entsperrung der betroffenen Spieler angemessen, sondern vielmehr auch eine wirklich "aufrichtige Entschuldigung" für das unangemessene Verhalten seitens des Spielebetreibers, sowie eine angemessene Entschädigung für die Spieler, die Verluste erleiden, weil ihre Bündnismitglieder sinnfrei gesperrt wurden.

    Insgesamt kann ich hier nur noch mit dem Kopf schütteln. Das Wort "Kundenzufriedenheit" scheint GGS nicht zu kennen, es erscheint mir mittlerweile eher so, als würde GGS nicht einmal Wert auf seine Kunden legen.
    Dickes Fettes Like ich stimme dir voll und ganz zu !
  • lin5 (DE1)lin5 (DE1) DE1 Beiträge: 17
    hi ute, scheinbar hab ich das gleiche los gezogen, weiß zwar noch nicht den grund, doch wundert es mich, wenn ggs fehler einbaut, dass dann die spieler=kunden dafür bestraft werden, 
    lg linda
  • Дядюшка Джо (RU1)Дядюшка Джо (RU1) RU1 Beiträge: 927
    bearbeitet 20.12.2017
    Tja GGS was macht ihr mit uns kopf schüttel
  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    Jackyl (INT1) damit hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen dem stimme ich zu
  • rschmidt (DE1)rschmidt (DE1) DE1 Beiträge: 293
    bearbeitet 20.12.2017

    bin auch gesperrt...aber warum??? habe gegen nichts verstoßen.

    Ich bin BN-Leiter, habe in den letzten Jahren ordentlich investiert, was soll das. Die Events laufen, kann man ja nun alles vergessen und als Leiter kann ich nun dem BN auch nicht helfen. Echt super



  • 33santanos33 (DE1)33santanos33 (DE1) DE1 Beiträge: 356
    Ja Danke auch ebenfalls für Diese Sperre,ich hoffe das es jemanden mit gutem Kontakt zur Presse gibt,denn dieses verhalten von GGS sollte man nicht länger hinnehmen
    Ich habe auch ab und zu mal Gold gekauft,das hat sich jetzt aber total erledigt,von mir nie wieder einen cent
    Wenn ich hier überhaupt noch bleibe,denn für was denn,nur bugs und ständige abstürze,macht sowieso schon lange keinen Spass mehr
  • Liah7 (DE1)Liah7 (DE1) DE1 Beiträge: 63
    mir ist noch nicht einmal aufgefallen, dass mehr FD reinkommen. Habe lediglich meine Überschüsse verkauft und dabei meinen Kontostand (wie immer) nicht beobachtet. Da ich, außer Neubepflanzung, keinerlei FD ausgegeben habe, will ich doch schwer hoffen, dass mein Kontostand der gleiche (wie vorher) sein wird.

    Diese Sperre samt pauschaler Verurteilung ist nicht vertretbar...zumal der Grund dafür ein Bug im Spiel ist und die Schuld  dafür somit beim Betreiber liegt.
  • ihlav (DE1)ihlav (DE1) DE1 Beiträge: 127
    argh, ich hab sogar heute noch Gold ausgegeben um Kapitel 4 zu schaffen und den anderen helfen zu können.......und nu werd ich gesperrt, es ist unglaublich.... Schaltet meinen Accout frei!!! 
    Bitte um Info, so viele Spieler können nicht irren und nicht am dem Desaster schuld sein das GSS verbockt hat
  • lady ranger (DE1)lady ranger (DE1) DE1 Beiträge: 1,159
    Kann man jetzt sein Bündnis noch anschreiben und wie könnte ich das tun?
    Mit dem gesperrten Account kannst du es nicht. Du könntest hier im Forum die Leute anschreiben die noch reinkommen und so Nachrichten ans Bündnis übermitteln.

    Eine Rundmail ist in dem Sinne aber nicht möglich.
  • Jaaaa das wäre "Werbung" für GGS, hihihi 
  • lady ranger (DE1)lady ranger (DE1) DE1 Beiträge: 1,159
    Was lernen wir daraus alles ausgeben bevor es weggenommen wird 
    Ja, das gilt auch für gewonnene Bauten, immer sofort aufbauen, bevor sie einem die BND-Plantage wieder wegnehmen usw.
  • Merle412 (DE1)Merle412 (DE1) DE1 Beiträge: 46
    Moin..
    jau bei uns im bündnis auch, und ich lege meine hand für die ins feuer das die nix bewußt gemacht haben... eine war heute nur zweimal on wegen arbeiten.. wie soll das gehen
    dann einfach mal 4000 spieler zu sperren ohne vorher mal ein statement dazu abzugeben.. 
    alles sehr fraglich und unfreundlich.. ist doch nicht unser problem mit den fehlern oder?
    wir wollen doch nur spielen !!!! :(
  • hibiskus62 (DE1)hibiskus62 (DE1) DE1 Beiträge: 1
    Also ich  gehöre auch dazu , bin wie man so schön sagt pappesatt , ich finde das absolut unmöglich und bestimmt nicht das beste Mittel seine Spieler zu halten .Ich hoffe das sich das Ganze im Interresse aller Beteiligten vor den 72 Stunden auflöst .
  • Дядюшка Джо (RU1)Дядюшка Джо (RU1) RU1 Beiträge: 927
    bearbeitet 20.12.2017
    Hab mein  Vater gefragt macht er leider nicht... ich werd trotzdem bei anderen fragen der horror mist soll hier ein ende haben SOFORT !!!! GGS lest mal hier bitte dann merkt ihr mit uns umgeht so kann das hier nicht weitergehen es muss ein Ende haben und wenn ich mit denen vor Gericht ziehe 
  • lin5 (DE1)lin5 (DE1) DE1 Beiträge: 17

    Bei den ganzen gesperrten Farmen kann man nur hoffen, dass die Weihnachtsfeier durch den Geldausfall nicht baden geht....das ist doch alles nur noch zum toooooooooooooooootlachen :-))))))))))

    juhu Porti, ich gehör auch zu den Sträflingen, obwohl ich mir keiner Schuld bewußt bin, denn alles was man im Spiel nutzen kann, sollte auch genutzt werden, der Fehler durch GGS sollte auch von dieser Seite getragen werden und nicht uns Spieler treffen. Nun ja, in diesem Sinne ein Frohes Fest, habe eh noch viiiiel zu tun,
    dann bis irgendwann ;-))))
  • Limor (DE1)Limor (DE1) DE1 Beiträge: 20
    bearbeitet 20.12.2017
    kommisch, in meiner firma würden die köpfe der verantwortlichen rollen und nicht die der kunden....einfach unglaublich, was hier den spielern/kunden unterstellt wird...kundenorientiert zu arbeiten, scheint GGS fremd zu sein.
  • Portishead (DE1)Portishead (DE1) Beiträge: 681

    @Jackyl...auch von mir VOLLE Zustimmung...auch mal wieder ein Eigentor von GGS...manche lernen nie aus ihren EIGENEN Fehlern...

    @Leone..Du mußtest dieses Statement sicher posten...aber ganz ehrlich, man muss nicht alles mitmachen und sich vorschicken lassen, man sollte auch eine eigene Meinung haben und ich kann mir nicht vorstellen, dass Du pauschal  mal eben 4.000 Spieler verurteilst bzw. GGS.....dieser Kommentar von mir ist absolut nicht persönlich, aber schon ernst gemeint...Auch ihr Mods solltet eure eigene Meinung vertreten können und nicht jeden Mist von GGS posten wie sie es gerne hätten! Sowas nennt sich dann auch Loyalität gegenüber den Spielern!

  • schutzteufelin (DE1)schutzteufelin (DE1) DE1 Beiträge: 742
    Vermutlich haben die sich versteckt, weil sie wieder den Ärger abbekommen, obwohl sie nix dafür können.
    Ich wünsche allen eine gn8 bin mal off.


  • Hier sind schon keine Fachidioten mehr am Werk, sondern nur noch Idioten.

    Das allerletzte Verhalten eines Spiele Anbieters. Hoffenlich kommt das in die Presse !!
    Jep, bin auch dafür, dass das in die Presse kommt. Ändern würde es aber wohl nichts!
    Mein Vater arbeitet bei der MAZ soll ich ihn es melden sagen ? Dann merkt GGS VIELLEICHT MAL DAS WIR KEIN SPIELBALL SIND...
    Bin auch dafür das es in die Presse kommt, oder gar ins Fernsehen, gggg
Diese Diskussion wurde geschlossen.