Startseite DE Diskussionen und Fragen

Stelle eine Frage

Danke, dass ein Post so umständlich wurde.

Hätte gereicht, wenn diese Blockade für nicht-kaum-Leser, die immerzu neue Threads öffnen, angewendet würden.

Eins ist sicher, ich werde nicht ähnliche Hürden laufen, die beim Erreichen vom Suppot nötig sind, um im Forum eine Nachricht zu schreiben :(

Kommentare

  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo Jackies

    von was genau redest Du? Wo ist im Forum eine Blockade? Ich habe mitbekommen, das Vanilla anscheinend an der Forensoftware bastelt, aber von einer Blockade ist mir nichts bekannt.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Jackies (DE1)Jackies (DE1) DE1 Beiträge: 1,313
    Hallo Bailey,

    ich wollte eine Frage stellen, bei Spieler fragen.

    Ging sich um Tannenbaum-Event, die Erklärungen dazu sind nicht eindeutig, müssen alle auf 100 % sein, um nächstes Kapitel zu erreichen?

    Die Zufriedenheitspunkte stehen still bei Belohnungen, alle 1 - 3 Punkte solls weiter gehen.

    LG
    Jackie
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo Jackies

    alle aktiven Bündnismitglieder müssen bei 100% sein bevor es in die 3. Phase geht. Wenn die Zeit des 3. Kapitels abgelaufen ist (jetzt in ca. 2 Tagen) gehts ins 4. Kapitel.

    Um weiter Zufriedenheitspunkte zu bekommen müsstet Ihr in der 3. Phase die persönliche und/oder die Bündnisaufgabe erledigen.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Jackies (DE1)Jackies (DE1) DE1 Beiträge: 1,313
    Danke Bailey,

    Klartext, Kapitel 3 nicht geschafft, muss keiner mehr ackern.

    LG
    Jackies
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    bearbeitet 17.12.2017
    Hallo Jackies

    jein, Kapitel 3 nicht geschafft -> bekommt keiner die Deko für das Kapitel und die Teilnahme an Kapitel 5 geht dann nicht, aber bei Kapitel 4 solltet ihr nochmal weiter machen können. 

    Aus der OA:

    ...
    Für jedes Kapitel, das erfolgreich abgeschlossen wurde, wird es eine kleine Belohnung geben (Deko).
    ...
    Um an diesem letzten Kapitel teilnehmen zu können, muss das Bündnis alle vorhergehenden 4 Dekorationen bekommen haben aus den Kapiteln 1 bis 4.
    ...

    Liebe Grüße

    Bailey
  • doowopking (DE1)doowopking (DE1) DE1 Beiträge: 108
    mit anderen Worten durch den Serverausfall und dem verspäteten Re Start ist es bei den angeforderten Mengen in Wahrheit gar nicht möglich das Event zu Ende zu spielen 
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Wäre interessant zu erfahren, wie viele Bündnisse das Kapitel fünf dann überhaupt spielen können...
  • jrg9097 (DE1)jrg9097 (DE1) DE1 Beiträge: 5
    hallo was passiert wenn ein Mitspieler Kapitel 1 und 2 mitgemacht hat ,  aber nicht aktiv in Kapitel 3 ist ??? 

    ... kann dann das ganze Bündnis nicht mehr das nächst Kapitel 4 machen ????

    ... und noch nee Fragen können wir denn Spieler erst mal so raus nehmen aus unserem Bündnis 

     gruß jrg9097 ( Jörg ) ... 

     
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo jrg9097

    solange die Spieler nicht aktiv werden und Ihr in der 3. Phase seid/bleibt könnt Ihr dann mit dem 4. Kapitel weitermachen. Ja, Ihr könnt Spieler aus dem Bündnis "ausstellen" und sie nach dem Event wieder aufnehmen.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Katja78 (DE1)Katja78 (DE1) DE1 Beiträge: 9
    bearbeitet 18.12.2017
    Guten Morgen,
    leider kenne ich mich überhaupt nicht in so Foren aus und weis nicht wo ich meine Frage/ Anliegen breit treten darf :-D


    Leider kann ich den Post nicht löschen, sollte mal ein Löschbutton bei :-) 

    Frage hat sich erledigt, danke :-)

    LG
    Katja
  • Eponine (DE1)Eponine (DE1) DE1 Beiträge: 1,364
    @Katja78 (DE1)

    Grundsätzlich kannst Du entweder Deinen Beitrag selbst editieren (mit dem Zahnrad bei den selbst verfassten Beiträgen, gleich beim Beitrag rechts oben) und somit "löschen", oder Du bittest einen Moderator.

    Fragen/Anliegen - wenn es andere Spieler wahrscheinlich wissen, bitte im "Spieler fragen Spieler"-Bereich, bei technischen Problemen im Technik-Unterforum und sonstiges Spielrelevantes in den Allgemeinen Diskussionen. Solltest Du Dich total vertun, kann ein Moderator noch immer Deinen Beitrag in die richtige Ecke stupsen. ;)
  • Klara47 (DE1)Klara47 (DE1) DE1 Beiträge: 1,121
    wo ist das Fe , sollte das nicht die Nacht starten
  • Eponine (DE1)Eponine (DE1) DE1 Beiträge: 1,364
    @Klara47 (DE1)
    Ich glaube, irgendwo in den Hot News oder Offiziellen Ankündigungen steht, dass sie das Bündnisfleißevent jetzt wegen der Masse an Problemen damit nicht starten und auf später verschieben.
  • Frechilein (DE1)Frechilein (DE1) DE1 Beiträge: 55
    sollten nicht spieler fuku münzen bekommen von der letzten schule
  • Beim Randbepflanzung säen ist seit der Ernte nun schon seit gestern Abend ,zuerst auf allen Äckern,jetzt immer noch auf zwei diese 60% - Produktion.
    Ich frage mich ernsthaft was das soll.
    Ist das wieder eine "Goldader" für GG oder was bezweckt man damit. Ich habe heute morgen mit diesen 60%Abschlag geerntet und nun sind immer noch zwei Felder für 4 Stunden und 15 min verstopft.
    Was ist das denn für ein Quatsch ?
    Eine Erklärung würde mich freuen.
    Ansonsten fröhliche Vorweihnachtstage
    LG 
  • Michi-66 (DE1)Michi-66 (DE1) DE1 Beiträge: 499
    @shadowlady (DE1)
    du hattest vermutlich Weizen gesät? Die Verwässerung/Versteinerung dauert immer so lange, wie die Saat, die ursprünglich drauf war. Also auch 6 Stunden. Wenn du nach der 1. Ernte z.B. nur Kohl drauf hattest verbleiben 5Stunden 15
    Dir auch fröhliche Weihnachten

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort und ja ,ich hatte da Weizen drauf.
    Finde ich trotzdem blöd.
    Hab das gestern zum ersten Mal getan. Nun gut beim nächsten Mal weiß ich es.

    Fröhliche Weihnachten  :)
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo shadowlady

    Hier findest Du ein Tutorial zum Bündnisdorf, dort ist das mit den Randpflanzen auch beschrieben:

    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/150787/tutorial-buendnisdorf

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Vielen Dank Bailey , leider sagt es nichts darüber aus über welchen Zeitraum dieser "Nachteil " besteht
    Zwei meiner Felder sind seit gestern Abend immer wieder für 4 Stunden blockiert ...obwohl ich seit der Randbepflanzung schon mehrfach geerntet habe  und die Zeit läuft nicht ab sondern ist beim nächsten Einloggen immer wieder gleich
     :( 
    nette Grüße
  • jrg9097 (DE1)jrg9097 (DE1) DE1 Beiträge: 5
    Wir haben jetzt alle im Weihnachts Event das 4 Kapitel fertig ... wann startet das 5 Kapitel .... ??? ..kann jemand mir das sagen..... oder müssen wir echt 4 Tage warten ?????
  • Jackies (DE1)Jackies (DE1) DE1 Beiträge: 1,313
    wenn Event planmäßig läuft, müsst ihr warten.

    Bonusaufgaben habt ihr aber dann frei
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    ihr könnt doch jetzt die DZ für die Deko erspielen, normal sollte man da ja auch ein bisschen Zeit für haben
    ...oder man lässt das halt ausfallen, weil die Forderungen utopisch sind  ;)

    trotzdem müsst ihr warten bis das Sonderevent (5. Kapitel) startet:
    das kann frühestens dann sein, wenn das 4. Kapitel regulär endet und man es zu dem Zeitpunkt fertig hat

    die meisten Bündnisse sind froh, dass noch Zeit bleibt bis 4. endet  ;)
  • lady ranger (DE1)lady ranger (DE1) DE1 Beiträge: 1,159
    kts (DE1) schrieb:
    Wäre interessant zu erfahren, wie viele Bündnisse das Kapitel fünf dann überhaupt spielen können...
    Das machen sie sicher so wie vorher:
    Die Anforderungen um 20% senken und dafür dann auch die Zeit um 50 % senken ;)
  • omakevin (DE1)omakevin (DE1) Beiträge: 4

    Ich und mein Bündnis haben Kapitel 4 fertig. Leider kann ich meine persönliche Aufgabe  (Pasta geschenkkorb) nicht erfüllen, da keine gefordert sind. Dort steht  0/0   die Aufgabe vom Bündnis geht


Diese Diskussion wurde geschlossen.