Startseite DE Diskussionen und Fragen

Diskussion zur OA: Update: Neue Themenevents und mehr

11924

Kommentare

  • baerni (DE1)baerni (DE1) Beiträge: 649
    Big -C- (DE1) schrieb:

    letzte Chance war bei mir 59900 Gold , hab aber nix geopfert g
    dito... :D ..hab nix gestartet,nix mich rumgeärgert,was man hier so liest :p ....paar Bröckchen Gold in Tiefsee versenkt,und allein heute schon mehr als 282mio FDs an Land gezogen.. :D..schuster bleib bei deinen leisten
  • Jackies (DE1)Jackies (DE1) DE1 Beiträge: 1,313
    Viel Spaß beim Food-Event

    Erste Aufgabe blieb unverändert, Event ist für mich erledigt.

    Keine Spende, rein gar nix, meinerseits
  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    Jackies (DE1) schrieb:
    Viel Spaß beim Food-Event

    Erste Aufgabe blieb unverändert, Event ist für mich erledigt.

    Keine Spende, rein gar nix, meinerseits
    Wer dran geglaubt hat das GGS da was ändert der ist naiv gewesen ( ich war auch so).
    Der einzige Balancer kann mit Sicherheit nichts dafür, die Werte kamen mit großer Wahrscheinlichkeit von den Producer, und die würden ja dann Fehler eingestehen wenn die Werte abgeändert würden. Ne schade um die die das Event gebaut haben, aber unter den Voraussetzungen bleibt halt das Event links liegen!
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Ich habe es jetzt mal auf Stufe eins gestartet, das sollte machbar sein. Stufe drei hatte ich ja knapp und mit viel Einsatz geschafft.
  • curver (DE1)curver (DE1) DE1 Beiträge: 171
    Dann stelle ich hier noch mal meine Frage: (Mein Beitrag in einem anderen Thread ist leider im Nirwana verschwunden)
    Warum wird mit aller Gewalt versucht die letzten Spieler hier noch mit einem derart schlechten Balancing zu vergrätzen?
    Glaubt GGS wirklich es wird noch massenweise Euros in Events gebuttert die eh nicht mehr zu schaffen sind?
    Zumal sich gerade seitenweise darüber beschwert wurde?
    Das ist mit meinem logischen Denkvermögen leider nicht mehr zu begreifen.
    Allen einen schönen Tag noch.
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    curver (DE1) schrieb:
    Dann stelle ich hier noch mal meine Frage: 
    *lach* Was erwartest Du auf solche Fragen für eine Antwort? Sie sind letztlich nur rhetorische Fragen.
    Abgesehen davon IST der Food Truck auf Stufe drei zu schaffen (ohne Goldeinsatz), wenn auch nicht unbedingt für zweistellige Level. Und danach kann man ja die niedrigeren Stufen spielen.
  • -pauline- (DE1)-pauline- (DE1) DE1 Beiträge: 1,110
    so, ich hab jetzt mal Stufe 4 gestartet ....
    mal gucken wie weit`s geht :-)

    rum jammern gibt`s nicht, entweder spielen oder sein lassen !
  • Laga (DE1)Laga (DE1) DE1 Beiträge: 688
    kts (DE1) schrieb:
    *lach* Was erwartest Du auf solche Fragen für eine Antwort? Sie sind letztlich nur rhetorische Fragen.
    Abgesehen davon IST der Food Truck auf Stufe drei zu schaffen (ohne Goldeinsatz), wenn auch nicht unbedingt für zweistellige Level. Und danach kann man ja die niedrigeren Stufen spielen.
    Nun, ich habe ihn  bei Stufe 3 nicht - Level 154 - ohne Gold geschafft.
  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    ich habe auch Stufe 4 gestartet und es läuft ganz gut bin jetzt bei der 4 Aufgabe die Möhren könnten besser kommen aber es ist noch genug Zeit. Stufe 5 wird dann schon sehr anstrengend.
  • Schmetterlinge (DE1)Schmetterlinge (DE1) DE1 Beiträge: 1,846
    ich hab mich diesmal für stufe 2 entschieden :)
    3 hatte geschafft damals ohne gold :)
    diesmal hab persönlich etwas weniger zeit daher lieber rückwärts mache, 2 statt 4 ;)
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    ich spiel erst mal niedriger als 3, in der Hoffnung, dass das Event nochmals geändert wird, wieso also jetzt wieder ewig auf der Farm rumhängen für die Drops?

    beim Hochzeitsplaner müsste ich Stufe 3 überhauptl erst schaffen und solange da nix geändert wird, brauch ich auch gar nicht wieder versuchen: mehr Zeiteinsatz, mehr Spezi kann ich nicht bringen, also bleibt das Event erst mal bis zur Änderung unbeachtet
  • wolpertinger06 (DE1)wolpertinger06 (DE1) DE1 Beiträge: 170

    Hallo Gut Landluft  

    Food Truck ist zu schaffen,auf der BF sind andere Felder mit kürzeren Anbau Zeiten

    Hochzeitsplaner war nicht zu schaffen da nur mit große Felder mit langen Laufzeiten und vor allen viel zu wenige Drops für die langen Anbau Zeiten.

    wolpi

  • -pauline- (DE1)-pauline- (DE1) DE1 Beiträge: 1,110
    ich glaube auch das der Food Truck im Gegensatz zum Hochzeitsplaner zu schaffen ist ...
    das merkt man schon an der Droprate der Becher in der 1. Aufgabe 

    und wenn nicht, geht zumindest meine Farmwelt davon auch nicht unter :-)
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    Food Truck ist ein Kinderspiel zu Hochzeitsplaner.
    Ich bin aber noch so traumatisiert von der Taubensammelei, dass ich Stufe 1 genommen habe.
    Die Hochzeit konnte bei mir doch noch stattfinden, weil ich außer enormer Zeit am Ende noch 57 Seegrashumus eingesetzt habe.

    Eine weitere Hochzeit wird es unter diesen Umständen vorerst nicht geben. Der große Vorrat an Spezialsaaten hat nur bis zu den Tauben gelangt und muss erst erneuert werden. Und der Aufwand - ohne weitere Worte!
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612

    Hallo Gut Landluft  

    Food Truck ist zu schaffen,auf der BF sind andere Felder mit kürzeren Anbau Zeiten

    Hochzeitsplaner war nicht zu schaffen da nur mit große Felder mit langen Laufzeiten und vor allen viel zu wenige Drops für die langen Anbau Zeiten.

    wolpi

    klar , so ist es auch :)

    aber wieso jetzt Stufe 4 spielen, wenn man davon ausgehen kann, dass sie doch nochmal nachbessern?
    Stufe 3 ist ja nicht 7 und wenn angepasst wird, dann hoffentlich doch alle Drops bei allen Stufen (oder Dropchance erhöhen)
    die niedrigen Stufen will ich ja sowieso irgendwann spielen, wieso also nicht jetzt?
    ..mal was ohne Stress.. :p
  • Gipsy (DE1)Gipsy (DE1) DE1 Beiträge: 327
    ich hab erst mal vorsichtig stufe 1 genommen. Mir liegen die Tauben noch im Magen
  • backtotherules (DE1)backtotherules (DE1) DE1 Beiträge: 106
    Und wieder bin ich auf den Foodtruck reingefallen. :#
    Die ersten Stufen super, dann wieder Holz spenden, das ich nicht habe.

    Warum kann nicht klar und deutlich angekündigt werden, dass Sachen gefordert sind, die Nicht-Bündnisspieler nicht haben!

    Schade ums bereits eingesetzte.
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Und wieder bin ich auf den Foodtruck reingefallen. :#
    Die ersten Stufen super, dann wieder Holz spenden, das ich nicht habe.

    Warum kann nicht klar und deutlich angekündigt werden, dass Sachen gefordert sind, die Nicht-Bündnisspieler nicht haben!

    Schade ums bereits eingesetzte.
    Spätestens wenn das Event im Thread für die Werte zum aktuellen Event verlinkt wird lege ich mir die Übersicht mit den verlangten Mengen pro Stufe und der Deko als zusätzliches Tab in den Browser. Danach suche ich auch die Stufe aus bzw. überprüfe im Dekoturm, was ich schon habe.

    Ich weiß nicht, wie regelmäßig Du im Forum liest, aber das wäre evtl. ein Workaround für Dich.
  • schutzteufelin (DE1)schutzteufelin (DE1) DE1 Beiträge: 742
    Der Foodtruck auf Stufe1 ist einfach, aber bei uns müssen die lütten Level ja immer noch mit Stufe 3 kämpfen, die haben es alle aufgegeben. Weil sie es nicht schaffen auf Stufe3.
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    curver (DE1) schrieb:
    Dann stelle ich hier noch mal meine Frage: (Mein Beitrag in einem anderen Thread ist leider im Nirwana verschwunden)
    Warum wird mit aller Gewalt versucht die letzten Spieler hier noch mit einem derart schlechten Balancing zu vergrätzen?
    Glaubt GGS wirklich es wird noch massenweise Euros in Events gebuttert die eh nicht mehr zu schaffen sind?
    Zumal sich gerade seitenweise darüber beschwert wurde?
    Das ist mit meinem logischen Denkvermögen leider nicht mehr zu begreifen.
    Allen einen schönen Tag noch.
    Glaube die Antwort ist recht simpel:
    Der Balancer, der tatsächlich aufgrund von Durchschnittsfarmen und Levelgrenzen Werte berechnet, hat bei dem Event im Vorfeld keine Berechnungen erstellt.
    Ich unterstelle, dass man aus Zeitgründen einfach Riesenwerte angesetzt hat, damit man diese dann später (vielleicht runtersetzen kann) - Also Balancing durch uns. (GG kann ja mit Sicherheit auswerten, wie hoch die Quote derer war, die die einzelnen Abschnitte geschafft haben)

  • curver (DE1)curver (DE1) DE1 Beiträge: 171
    Danke Narfina. 
    Genauso kommt es mir auch seit dem Oktoberfest mit jedem Event vor.
    Und wenn genug gemeckert wird gucken wir uns die Zahlen mal an.
    Fördert den Spielspass ungemein  :D
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    bearbeitet 18.01.2018
    Es herrscht da einige Ignoranz bei goodgame. Vielleicht hat der Balancer einen Minijob, ansonsten sollte es möglich sein zu rechnen.
    Ich habe den Verdacht, dass die Hauptfarm bei allen Berechnungen zu Grunde liegt. Man hätte sich also an den alten Wochenevents orientiert. Das kann nicht funktionieren, weil die Laufzeiten viel länger sind bei den Produktionsstätten auf den anderen Farmen.
    3830 Karotten, wenn es überall und immer droppt, wären auf der Hauptfarm leicht zu machen. Schon alleine mit der Mühle, die auf der Schlemmerfarm ewig läuft und wenig bringt.
  • LeoneLeone Guest Beiträge: 1,211
    Meine Damen und Herren,

    könnten wir uns bitte auf konstruktive Kritik einigen und die Person des Balancers bisschen beiseite lassen? Ihr könnt gerne schreiben, dass euch einzelne Events zu schwer sind, aber den Balancer hier anzugreifen ist unfair und verstößt gegen unsere Community Regeln.

    Danke.

    Gruß
    Leone
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    bearbeitet 18.01.2018
    <editiert>

    Siehe Post über dir | Leone
  • ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 1,209
    bearbeitet 18.01.2018
    gut, dann eine konstruktive kritik:

    das balancing stimmt nicht...

    wenn diese anforderungen im verhältnis spenden, ernten und items sammeln so bleiben, dann wird das nix mit den events, weder der food truck und schon gar nicht das hochzeitsevent sind in irgendeiner weise in balance

    nehmen wir stufe 3, die eigentlich die "leichteste" für die höheren level sein sollte, also das, was wir bei den alten events auf der stufe haben:

    für berufstätige "feierabendspieler" locker zu schaffen, wenn man am wochenende eine stunde mehr am rechner sitzt, als unter der woche

    stufe 4: mit etwas mehr engagement zu schaffen

    die weitergehenden stufen sind eher was für dekosammler oder, stufe 7, für extrem"sportler"

    bei diesen beiden neuen events sind die anforderungen bei spenden und ernten für stufe 3 angemessen, aber die sammelei ist alles andere als das, ich versuch mich grad an stufe 4, um mal zu gucken, wie das so ist

    ergebnis: bei der droprate der karotten wirds schon eng, die becher sind machbar

    das hochzeitsevent war beim besten willen nicht zu schaffen, obwohl ich spasshalber mal das ganze we den rechner am laufen hatte

    und so bleibt: entweder man setzt die droprate hoch

    oder man schraubt die anforderungen bei der sammelei runter

    oder man führt, wie auf der hauptfarm, eventsaaten ein, bevorzugt mit kurzer anbauzeit, da die anbauzeiten bei den beiden farmen um einiges länger sind als auf der hauptfarm

    man kann auch alles so lassen wie es ist, dann führt der food truck ruckzuck in die gastronomische pleite oder die hochzeiten werden kurz vorm altar abgeblasen(allemal preiswerter als eine scheidung)

    was nun die vorgeworfene unsachlichkeit bezüglich der balancer angeht:

    wir haben in mehrheit genau diese kritikpunkte oft und konstruktiv und ohne angriffe geäussert, allerdings warten wir seit dem ersten food truck auf eine stellungnahme von ggs, das mag so einiges entschuldigen..




    Post edited by ryecatcher61 (DE1) on
  • LeoneLeone Guest Beiträge: 1,211

    wir haben in mehrheit genau diese kritikpunkte oft und konstruktiv und ohne angriffe geäussert, allerdings warten wir seit dem ersten food truck auf eine stellungnahme von ggs, das mag so einiges entschuldigen..




    Danke dir für dein Feedback!

    Schau mal in diesen Post: 

    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/comment/3792679/#Comment_3792679

    Hier hat Zoey geschrieben, dass GGS von den Bug bescheid und der Balancer sich die Werte noch einmal anschaut. Ob es Änderungen gibt und wie diese aussehen, hat uns GGS noch nicht gesagt. Der Balancer braucht natürlich etwas Zeit um sich die Daten und Werte anzuschauen. Das heißt aber nicht, dass euer Feedback verpufft ist. Sondern es ist genau da angekommen wo es hin muss: Beim Balancer.

    Gruß
    Leone
  • ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 1,209
    danke leone..

    wenn es tatsächlich beim balancer liegt, dann ist zumindest meine größte sorge entkräftet, die in der letzten zeit die war, dass es gar keinen balancer mehr gibt..

    ich übe mich also erst mal bis zum nächsten hochzeitsversuch in geduld;)
  • Sophie2003 (DE1)Sophie2003 (DE1) DE1 Beiträge: 93
    Also Stufe 1 beim Foodtruck ist zu schaffen, bin kein Dauerspieler noch setzte ich Gold ein und bin jetzt schon bei der letzten Aufgabe (bin Level 118 und Schlemmerfarm ist noch nicht voll ausgebaut). Aber den Hochzeitsplaner habe ich auch nicht geschafft, dort müssten dringend die Anforderungen gesenkt werden.
  • ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 1,209
    bearbeitet 18.01.2018
    stufe 1 ...ja, wenn die nicht zu schaffen wäre, dann wäre alles zu spät;)

    aber sophie: schlemmerfarm hat man ab lv. 25 oder 30, wenn ich mich richtig erinnere..

    nehmen wir das event ab stufe 50, weil man ja nicht gleich alles hat...

    und jetzt: denkst du, mit lv. 50 wäre dieses event auf stufe 1 auch zu schaffen?

    denn das entspräche einem hauptfarmevent ab stufe 20, zb...

    und die sind, mit etwas geschick, zu schaffen...da hab ich doch, für schlemmerfarm-anfänger so meine bedenken, dass sie da die stufe 1 locker schaffen , geschweige denn davon, dass sie am ersten tag schon bei der letzten aufgabe wären;)

    ich versuch mich grad an stufe 4 und habe lv. 270, habe mich um 15.00 nach feierabend an den pc gesetzt und bin nicht mehr gewichen;)

    stehe jetzt bei aufgabe 3 und habe 718 von 3830 karotten....schaff ich die morgen? nur mit viel durchhaltevermögen nach feierabend und reichlich kaffee;)

    und: das ist NUR stufe 4, da kommen ja noch 5, 6 und 7;)

    nachtrag: meine nerven;) gibt ja, wenn so ein event abgelaufen ist, immer die möglichkeit, die deko noch für gold zu bekommen..da geht ja dann noch ein extra fenster auf mit dem text: bist du sicher, dass du xyz nicht haben möchtest..ja doch, ich bin sicher...

    gibt ja aber auch die möglichkeit, so ein event mit gold zu verkürzen..was macht muttern beim "alten" farmevent "nicht von dieser welt"? geht mal mit dem mauszeiger auf mit gold überspringen, um zu sehen, was ich da so abliefern müsste, wenn ich meinen schönheitsschlaf dem spiel überordnen möchte..

    da steht dann was von 60.000 gold...muttern erschrickt, will mit der maus ganz schnell weg und der nervöse finger zuckt;)

    kommt da ne abfrage mit: bist du sicher, dass du das event für 60.000 beenden möchtest? natürlich nicht;)

    nur gut, dass ich so ein gelassener mensch bin und nen goldesel habe;) OMMMMMM.......
    Post edited by ryecatcher61 (DE1) on
  • schutzteufelin (DE1)schutzteufelin (DE1) DE1 Beiträge: 742
    Hm, vielleicht ist das Balancing okay, aber das Starten aller Events auf Stufe3 nicht. Wäre es nicht möglich, das jeder Event auf Stufe1 startet und man eben erst diese schaffen muss um die weiteren Stufen nach abschließen gespielt werden können?!
    So bleibt für viele der Spielspaß erhalten und die Farmer können teilnehmen ohne, dass sie gefrustet die Flinte ins Korn werfen.
    Okay, die Farmer, welche hier schon länger spielen mögen es vllt. nicht für gerecht halten, aber es hat sich seit wir anfingen zu spielen so vieles geändert, da wäre das doch den kleineren Leveln gegenüber ne faire Maßnahme.
    Zumal wir alle anhand der neuen Themenevents selbst an unsere Grenzen stoßen.

    lg teufi >:)
Anmelden, um zu kommentieren.