Startseite DE Technik

Fehler Bündnis-Fleißevent 09.12.2017 ➡️

24

Kommentare

  • Ulli2404 (DE1)Ulli2404 (DE1) DE1 Beiträge: 124
    Danke für die Info.


  • Holly01 (DE1)Holly01 (DE1) DE1 Beiträge: 538
    Nun bin ich verwirrt :-(

    Das ist doch das technik Forum hier oder?
    Technische Probleme sollen doch hier gepostet werden und möglichst ohne Diskussion, kurz und knapp geschildert werden?
    Ich spiele BF noch nicht so lange, sry wenn ich das also noch einmal nachfrage.
    Das war jedenfalls der allgemeine Tenor der Moderatoren gestern, als es um die Bü-Meisterschaft ging oder vorgestern, als es um das Weihnachtsevent ging.
    vlg Holly
  • Portishead (DE1)Portishead (DE1) Beiträge: 681
    Nu funzt nicht mal mehr die BM...ich lach mich tot...gut das die BM gestoppt wurde, aber wiesoooooooooo schiebt man dann ein noch weniger funktionierendes FE nach??? STPOPPT BITTE auch dieses BUG FE und wenns geht SOFORT...seit dem Verkauf an die Schweden erhöhen sich die Fehler und die Art der Fehler...wenn da mal nicht jemand sauer über den Verkauf ist!
  • Holly01 (DE1)Holly01 (DE1) DE1 Beiträge: 538
    Darf man an der Stelle der Technik auch einmal danken?

    Ich möchte mich bei der Technik für die souveräne und fehlerfreie Präsentation des Märchenevents bedanken :-).
    Schönes Beispiel für Leistungsfähigkeit ...
    vlg Holly
  • Holly01 (DE1)Holly01 (DE1) DE1 Beiträge: 538
    Ergänzung:

    Wenn man eine Ware auf 10 bringt, soll man einen Bonuspunkt bekommen.
    Ich habe um 10:12 mais auf 10 gebracht.
    Der Bonuspunkt wurde am Trichter nicht erkannt, nicht gezählt, ist weg. ist unwirksam.

    Ich weiss die Technik hat keine Langeweile, aber für mich persönlich ist das etwas enervierend.
    vlg Holly
  • Holly01 (DE1)Holly01 (DE1) DE1 Beiträge: 538
    Liebe Technik:
    Ihr habt zu wenig Bandbreite zwischen den Clients und dem Spieleserver.
    Eure counter werden nicht sauber übertragen.
    Flash Player ist kein "Speicherplatz".
    Daher habt ihr im besten Fall "Ausfälle" von Werten, im schlechteren "Dopplungen".
    Da Ihr die Darstellung von "Werbung" stark priorisiert habt, verstärkt ihr das Problem.

    ... und es scheint als wenn Ihr einen Saboteur im Team habt. War die Übernahme von GGS vielleicht mit persönlichen Härten verbunden?
    So viele Fehler bei Events, die ja nichts anderes sind, als Programmteile die man aufruft und auslaufen läßt, sind auf keinen Fall "Zufall".

    Ich vermisse auch Euer "Informationsmanagement".
    Jeder Spieler ist einzeln ein Vertragspartner und hat Rechte.
    Es wäre gut, wenn diese auch ernst genommen würden. Ich spiele gerne hier und es täte mir leid, wenn das hier eskaliert.
    Also, bitte, auch wenn Wochenende ist:
    Informiert uns angemessen und zeitnah.

    Die meisten Leute hier möchten nur mit Spass etwas Freizeit verbingen ...

    vlg Holly
  • Hallo!

    Äääähhhmm ,,, sorry meine lieben Mitspieler von BigFarm ,,, aber wenn ihr diskutieren wollt, dann bitte in dem dafür passenden Thread ,,, hier sind wir nämlich in der Technik, wo man Fehler bekannt gibt. Durch eure Diskussionen hier, gehen oft wesentliche Einträge verloren, werden überlesen usw. 
    Nix für ungut!

    Hallo werte Technik!

    Auch unser Bündnis ist nicht sichtbar in der Rangliste des Bü-Fleißevents! Hab es sicherheitshalber sogar 3x überprüft und jap es stimmt, wir sind nicht drinnen.
    Die einzeln erspielten Belohnungen droppen zwar und die pers. Rangliste scheint zu stimmen, aber bei der Bü-Rangliste hackt es total.

    Tut mir leid für euch, dass ihr (möglicherweise) kein nettes Wochenende habt, aber das liegt definitiv nicht an uns Spielern. ;-) 

    LG Tante Franzi
  • ZoeyZoey Guest Beiträge: 1,832
    bearbeitet 09.12.2017
    Hallo!

    Äääähhhmm ,,, sorry meine lieben Mitspieler von BigFarm ,,, aber wenn ihr diskutieren wollt, dann bitte in dem dafür passenden Thread ,,, hier sind wir nämlich in der Technik, wo man Fehler bekannt gibt. Durch eure Diskussionen hier, gehen oft wesentliche Einträge verloren, werden überlesen usw. 
    Nix für ungut!

    Hallo werte Technik!

    Auch unser Bündnis ist nicht sichtbar in der Rangliste des Bü-Fleißevents! Hab es sicherheitshalber sogar 3x überprüft und jap es stimmt, wir sind nicht drinnen.
    Die einzeln erspielten Belohnungen droppen zwar und die pers. Rangliste scheint zu stimmen, aber bei der Bü-Rangliste hackt es total.

    Tut mir leid für euch, dass ihr (möglicherweise) kein nettes Wochenende habt, aber das liegt definitiv nicht an uns Spielern. ;-) 

    LG Tante Franzi
    Hallo Tante Franzi,

    der Fehler mit der Rangliste wurde weitergeleitet. ;)

    Liebe Grüße

    Zoey
  • @Zoey

    Hallo Zoey!

    Vielen lieben Dank für deine rasche Antwort! Ich weiß, ich hab es vorhin gelesen. Wollte nur bekannt geben, dass unser Bündnis eben auch betroffen ist. Und irgendwie gibt es einem ja das Gefühl, dass man den ersten Schritt zur Reparatur gemacht hat. ;-) 

    Schönen Samstag!

    Liebe Grüße 
    Tante Franzi ;-)
  • Holly01 (DE1)Holly01 (DE1) DE1 Beiträge: 538
    Zoey,
    diese "Verteidigungslinie", um alles leer laufen zu lassen funktioniert nicht.
    Ihr seit der Vertragspartner, ihr seit der publisher.
    Ihr habt eine Informationspflicht.

    Bitte sorgt dafür das Ihr die Informationen zeitnah bekommt, damit ihr sie an uns zeitnah hweiter geben könnt.
    Ansonsten kommt es immer und immer wieder zu dieser unbefridigenden Situation, das ihr den Unmut abbekommt, den die Technik erzeugt.

    BITTE informiert uns ANGEMESSEN:
    das bedeutet mit einem ungefähren Zeitrahmen und einer Erwartung in den Kategorien:
    a der Fehler wird behoben
    b der Fehler kann nich tbehoben werden
    c wir werden das Problem innert (zeitangabe) lösen

    Es verlangt ja nicht einmal jemand das Ihr aus dem Stand etwas zu den Folgen/Auswirkungen/Kompensationen sagt.
    vlg
  • AmazingCaterina (DE1)AmazingCaterina (DE1) DE1 Beiträge: 204
    Holly01 (DE1) schrieb:
    Zoey,
    diese "Verteidigungslinie", um alles leer laufen zu lassen funktioniert nicht.
    Ihr seit der Vertragspartner, ihr seit der publisher.
    Ihr habt eine Informationspflicht.

    Bitte sorgt dafür das Ihr die Informationen zeitnah bekommt, damit ihr sie an uns zeitnah hweiter geben könnt.
    Ansonsten kommt es immer und immer wieder zu dieser unbefridigenden Situation, das ihr den Unmut abbekommt, den die Technik erzeugt.

    BITTE informiert uns ANGEMESSEN:
    das bedeutet mit einem ungefähren Zeitrahmen und einer Erwartung in den Kategorien:
    a der Fehler wird behoben
    b der Fehler kann nich tbehoben werden
    c wir werden das Problem innert (zeitangabe) lösen

    Es verlangt ja nicht einmal jemand das Ihr aus dem Stand etwas zu den Folgen/Auswirkungen/Kompensationen sagt.
    vlg

    Du sprichst die Mods direkt an.... "ihr seid der Vertragspartner......"

    nein sind die Mods nicht. Die können nur das weitergeben was man ihnen zukommen lässt an Informationen.

  • Holly01 (DE1)Holly01 (DE1) DE1 Beiträge: 538
    "Zoey" wird ein Team von community managern sein und ist natürlich NICHT mein Vertragspartner.
    Im Normalfall ist das ein Supportunterehmen, das dutzende Foren betreut.
    Die Sprechen aber für ihre Auftraggeber.
    Nein nicht rechteverbindlich, aber zumindest inhaltlich.
    Die Bitte an dieses Team ist: besorgt Euch von Eurem Auftraggeber den Informationsffluss, den die community braucht.
    Das ist tatsächlich eine technische Bitte, da es die Abläufe betrifft.
    Ich spreche aber miz "Zoey" als Vertreter des publisher, natürlich so als wenn es die gleiche (rechtliche) person wäre. wie auch sonst.
    vlg
  • wuffel 3 (DE1)wuffel 3 (DE1) DE1 Beiträge: 309
    bearbeitet 09.12.2017
    ....also obwohl bei uns fleiss gespielt wird....sind wir immer noch nirgends in der bündnisrangliste zu finden...  :/:(
  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    Holly01 (DE1) schrieb:
    "Zoey" wird ein Team von community managern sein und ist natürlich NICHT mein Vertragspartner.
    Im Normalfall ist das ein Supportunterehmen, das dutzende Foren betreut.
    ... schnipp ...
    Als ehemaliger Mod in diesem Forum kann ich Dir versichern das hinter jedem Mod eine einzelne Person steht, und das jeder Mod auch nur ein einzelner Mod ist, und nicht direkt ein ganzes Team, welches mehrere Foren betreut. Eine Horde von deutschsprachigen CM's wäre ja mal was feines. :smirk:

    Um nicht ganz OT zu sein, fasse ich die Probleme mit dem Bündnisfleissevent mal zusammen:
    • Die Bündnisrangliste funktioniert nicht korrekt, es werden laufend Bündnisse zur Rangliste hinzugefügt, dabei werden sogar Bündnisse mit 0 Punkten angezeigt. während Bündnisse mit erspielten Punkten teilweise nicht angezeigt werden.
    • Die Bonuspunkte werden nicht korrekt gezählt.
    • Das Bündnisfleissevent konnte erst nach einem relog gestartet werden.
  • Sylvia1953 (DE1)Sylvia1953 (DE1) DE1 Beiträge: 66
    Wie immer alles sehr ärgerlich, kostet nur unsere Nerven? 
    Ich sehe es mal als positiv an, kann endlich mal in Ruhe farmen  :):Do:)
    man kommt ja sonst nicht richtig dazu, da immer mehrere Events gleichzeitig geschaltet werden.
    BüM kann ruhig bis 2018 eingefroren werden, dann funktioniert es vielleicht und FE auch stopen.
    Macht Euch alle einen schönen Tag und beschäftigt Euch mit schöneren Dingen :)
  • Rasty54 (DE1)Rasty54 (DE1) DE1 Beiträge: 140
    bearbeitet 09.12.2017

    Viele waren über die Tatsache, dass an diesem Wochenende schon wieder eine Bündnismeisterschaft startet, nicht erbaut. Dieser Rhythmus ist viel zu kurz – aber darüber haben wir ja bereits in epischer Breite diskutiert… Eher weniger als mehr begeistert haben viele trotzdem bis Mitternacht ausgeharrt oder sind wieder aufgestanden, um beim Start dieses Events dabei zu sein.

    Dann mitzuerleben, dass das 'Flaggschiff von BF' nun auch wie bei jedem vorherigem Event nicht funktioniert, zauberte neben dem spöttischen Gelächter sicher viele Fragezeichen auf die Gesichter der Spieler. Was ist eigentlich hier los – es kann doch nicht sein, dass das, was bisher immer funktionierte, plötzlich nicht mehr klappt??? Das kann doch nicht mit der Geschäftsübergabe in Verbindung stehen?? - Oder...???

    Es ist gut, dass die BM sofort gestoppt wurde, denn die Wogen des Unverständnisses schlugen bereits nach kürzester Zeit sehr hoch. Ein Stressfaktor weniger – dachte ich, und ehrlich gesagt habe ich mich auf ein entspanntes Wochenende gefreut, endlich mal wieder Dinge auf den Farmen erledigen zu können, die ich schon immer mal durchführen wollte, wofür mir aufgrund der viel zu dicht aufeinanderfolgenden Events einfach die Zeit und die Möglichkeiten fehlten. Als ich dann heute Morgen dieses FE erblickte und auch noch feststellen musste, dass dies nun auch wieder mit Fehlern belastet ist, stand ich nur verwundert und kopfschüttelnd davor: warum dass nun schon wieder??? – das muss doch nicht sein, das braucht wirklich kein Mensch!!! Nun muss ich allerdings erwähnen, dass mir speziell dieses FE völlig gleichgültig ist, da die geforderten utopischen Produktmengen lediglich mit Goldeinsatz bzw. Seegrasprodukten erbracht werden können, ein no go!

    Es ist jedoch sehr, sehr schade, dass uns täglich immer wieder der gleiche Bockmist von GF vorgesetzt wird. Wen erstaunt‘s da, dass die Aggressionen und Wut bei uns Spielern ins Unermessliche steigen? Ich betrachte an dieser Stelle das Forum als eine Möglichkeit, als ein Ventil, um Frust loszuwerden und Dampf abzulassen. Der Höhepunkt gipfelte dann aber darin, dass die MOD’s heute Nacht nichts Eiligeres zu tun hatten, unbequeme Kommentare unverzüglich zu löschen. Der Vergleich mit einem diktatorisch geführten und kontrollierten System liegt hier sehr nahe. Wie peinlich ist das denn…

    Ändert doch bitte was – vielleicht klappt’s dann auch wieder mit den Farmnachbarn….

    Post edited by Rasty54 (DE1) on
  • Feli174 (DE1)Feli174 (DE1) DE1 Beiträge: 6
    Also wir lassen das Event so nebenbei laufen, egal, kein Stress wenn man gerade sammelt was in den Trichter soll gut, wenn nich auch. Kommt jetzt so oder so nichts bei rum, also nicht ärgern tut man sich nur selbst was mit,die Anderen interssirt es nich, (meine die richtigen Stellen). Morgen 2, Advent tut euch was gutes :)
  • Super Lotte (DE1)Super Lotte (DE1) Beiträge: 2
    bearbeitet 09.12.2017
    Egal was GGS macht , Event nach Event alles Schrott !
    Ich finde es super das die BM auch nicht mehr ohne Fehler läuft :-)
    ...

    GGS sollte paar Programmierer auf 400 Euro Basis einstellen .


    Edit: naming&shaming entfernt | Bailey |
    Post edited by Bailey on
  • Trevor12 (DE1)Trevor12 (DE1) DE1 Beiträge: 365
    Hallo, schönen guten Tag,
    bin ich hier richtig in der Abteilung Pleiten, Pech und Pannen?
    Falls ja, würde ich gerne mal mit einem der kompetenten Mitarbeiter sprechen. Ist das möglich?
    Ah, da ist Einer - He Sie, mit dem gelben Rollkragenpullover - ja, Sie meine ich - könnse mal kurz kommen ´, ich hab ein da mal eine Frage: Wir spielen da gerade so ein Bündnispreisadvent odda so ähnlich. Also ähm, da wollte ich mal wissen - naja, wir spielen uns hier wund, sammeln Punkte ohne Ende, sind aber nicht in der Preisliste, Reisliste - nee Ranzliste- och nich - Rangliste heißt das Dingens. Wieso denn dieses nich? Mögt ihr uns nich - det wär abba schade - ham doch nix Schlimmes nich gemacht. Also ehrlich ne- schauts ma nach, ob ihr diese Steißzyste - hab den Namen schon widda vergessen - mal inne richtische Ochtnung bringt odda so. Sonst simma  janz traurig - und dat is doch dat letzte watta wollt, odda?
  • -georges11- (DE1)-georges11- (DE1) DE1 Beiträge: 84
    Hallo, schönen guten Tag,
    bin ich hier richtig in der Abteilung Pleiten, Pech und Pannen?
    Falls ja, würde ich gerne mal mit einem der kompetenten Mitarbeiter sprechen. Ist das möglich?
    Ah, da ist Einer - He Sie, mit dem gelben Rollkragenpullover - ja, Sie meine ich - könnse mal kurz kommen ´, ich hab ein da mal eine Frage: Wir spielen da gerade so ein Bündnispreisadvent odda so ähnlich. Also ähm, da wollte ich mal wissen - naja, wir spielen uns hier wund, sammeln Punkte ohne Ende, sind aber nicht in der Preisliste, Reisliste - nee Ranzliste- och nich - Rangliste heißt das Dingens. Wieso denn dieses nich? Mögt ihr uns nich - det wär abba schade - ham doch nix Schlimmes nich gemacht. Also ehrlich ne- schauts ma nach, ob ihr diese Steißzyste - hab den Namen schon widda vergessen - mal inne richtische Ochtnung bringt odda so. Sonst simma  janz traurig - und dat is doch dat letzte watta wollt, odda?
    :-)) ..... ein Lächeln heute am späten Abend.

    Meine Ranzliste heißt jetzt schloofen. Und wenn ich dann irjendwann ausjeschlofen bin, kann ich noch mehr darüber lachen..... das Bittere verkneife ich mir lieber ;-)
  • Licaon (DE1)Licaon (DE1) Beiträge: 14
    Auch nur zur INFO. Auch unser Bündnis taucht in der Rangliste nicht auf. 

    Ich habe gelesen das es weitergeleitet wurde.

    Wollte es auch nur noch ein mal anbringen und mich wichtig tun^^.

    LG Licaon
  • Big -C- (DE1)Big -C- (DE1) DE1 Beiträge: 1,618
    bearbeitet 11.12.2017

    so FE zum dritten mal neu gestartet , es liefen äpfel für 10 std,

    nach Neustart  FE  alle Punkte auf Null !!!.

    dann Spiel Neu gestartet,

    die Letzten 5 fleissbelohnungen, nochmal bekommen 

    punktestand bisher erreicht wieder da , silo leer

    fing wie immer mit mais an , ein Feld normal mais angesetzt,

    geerntet, dafür gabs ein fleisspunkt  und 5 stunden Laufzeit grins

    edit: 

    wieder neu eingeloggt

    starte mit mais ,

    gab wieder 5-7 Belohnungen  :)

    Post edited by Big -C- (DE1) on
  • romy74 (DE1)romy74 (DE1) DE1 Beiträge: 61
    Ich verstehe immer noch nicht wieso man uns das Wochenende nicht mal in Ruhe farmen lassen 
    können..Beim Bündnissfleissevent habe ich jetzt nur das gemacht was ich hatte..
    Mir ist bzw war die Rangliste wurscht.
    Aber das man jetzt zum 3 mal immer wieder neu anfangen muss 
    unfassbar..Für mich ist diese verkorkste Spiel erledigt werde kein Fleissevent mehr machen
    somit habe ich auch Ruhe :) 
  • ihlav (DE1)ihlav (DE1) DE1 Beiträge: 127
    musste mein Fleiss neu starten, hab die Belohnungen bekommen, 
    der Punktestand kam dann wieder ... soweit so gut

    und dann sehe ich voller Entsetzen, das mein +5 weg ist!!!!
    IGITT, das tut richtig weh! Die ganze Mühe, 5* auf 10 zu bringen, umsonst, wieder bei +0.
  • Hexe_Mol (DE1)Hexe_Mol (DE1) DE1 Beiträge: 744
    bearbeitet 11.12.2017
    romy74 (DE1) schrieb:
    Ich verstehe immer noch nicht wieso man uns das Wochenende nicht mal in Ruhe farmen lassen 
    können..Beim Bündnissfleissevent habe ich jetzt nur das gemacht was ich hatte..
    Mir ist bzw war die Rangliste wurscht.
    Aber das man jetzt zum 3 mal immer wieder neu anfangen muss 
    unfassbar.
    wer sagt denn, dass du das "musst"? 
    ignorier es doch einfach und farme - wie gewünscht - in ruhe vor dich hin! 

    gerade bei den fleiss-events ist es doch wirklich einfach: wer es spielen möchte, der startet es und wer es nicht will, der lässt es eben bleiben!
  • romy74 (DE1)romy74 (DE1) DE1 Beiträge: 61
    romy74 (DE1) schrieb:
    Ich verstehe immer noch nicht wieso man uns das Wochenende nicht mal in Ruhe farmen lassen 
    können..Beim Bündnissfleissevent habe ich jetzt nur das gemacht was ich hatte..
    Mir ist bzw war die Rangliste wurscht.
    Aber das man jetzt zum 3 mal immer wieder neu anfangen muss 
    unfassbar.
    wer sagt denn, dass du das "musst"? 
    ignorier es doch einfach und farme - wie gewünscht - in ruhe vor dich hin! 

    gerade bei den fleiss-events ist es doch wirklich einfach: wer es spielen möchte, der startet es und wer es nicht will, der lässt es eben bleiben!
    habe in keinster silbe erwähnt das ich das spielen muss..
    Aber man wird ja noch seine Meinung sagen dürfen oder?
    Ich finde es immer wieder herrlich hier wenn Mitglieder was schreiben
    und man gleich egal wo zitiert wird.
    Nichts für ungut Hexe Mol bin ein grosses Mädchen :smiley:
  • schutzteufelin (DE1)schutzteufelin (DE1) DE1 Beiträge: 742
    Moinsen allerseits,

    bei mir startete das Fleißevent nun zum 3. mal , aber es wird Punkte technisch dort weiter gezählt, wo ich vorher war.
    Im Bündnis bin ich die Ein-zigste bei der das so ist.
    lg teufi >:)

    PS Es gibt Extrabrötchen, die ich nicht mag B)
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Theorie: Das Bündnisfleißevent hakt bei denen (bzw. startet neu), die den Trichter auf 10 gebracht haben.
    Wie ich drauf komme: Ich lese in sehr vielen Beiträgen, dass das +x danach weg ist. Außerdem habe ich keine Probleme damit und ich habe noch nie die 10 erreicht.

    Kann diese Theorie jemand bestätigen oder widerlegen?
  • fourpaws (DE1)fourpaws (DE1) DE1 Beiträge: 628
    Ich kam auch noch nie auf 10 und bisher wurde ich auch noch nie gebeten das FE neu zu starten.
    (Einmal beim letzten Mal..... aber wenn ich mich recht erinnere, war ich da auch nicht auf 10 und es war, nachdem von GGS ein Update oder Hotfix zu diesem Thema eingespielt wurde.)
  • ihlav (DE1)ihlav (DE1) DE1 Beiträge: 127
    bearbeitet 11.12.2017
    kts (DE1) schrieb:
    Theorie: Das Bündnisfleißevent hakt bei denen (bzw. startet neu), die den Trichter auf 10 gebracht haben.
    Wie ich drauf komme: Ich lese in sehr vielen Beiträgen, dass das +x danach weg ist. Außerdem habe ich keine Probleme damit und ich habe noch nie die 10 erreicht.

    Kann diese Theorie jemand bestätigen oder widerlegen?
    ... das allein kann es nicht sein - 1 Tag vorher hatte ich auch schon +2 - und da musste ich nicht neu starten.
    Es hat mich erst heute morgen erwischt

    Edit: Mir ist ein Unterschied eingefallen - die Nacht vorher war ich Mitternacht on - gestern Nacht nicht
    Post edited by ihlav (DE1) on
Diese Diskussion wurde geschlossen.