Startseite DE Diskussionen und Fragen

Übernahme von GG$

«134

Kommentare

  • In Schweden haben sie wenigstens Rentiere für Weihnachten...

    und alles funktioniert mit dem neuen Investor sicher BESSER...
  • wuffel 3 (DE1)wuffel 3 (DE1) DE1 Beiträge: 309
    ....noch toll das die spieler nie darüber informiert wurden....man hätte das ja mal erwähnen können...
  • Laga (DE1)Laga (DE1) DE1 Beiträge: 688
    Interessant. 
  • KLEARCHOS (DE1)KLEARCHOS (DE1) DE1 Beiträge: 509
    Ist doch egal, zu wem der Laden gehört. Hauptsache es läuft.
  • enidan1710 (DE1)enidan1710 (DE1) DE1 Beiträge: 373
    Es kann nur besser werden..... 
  • saskia1979 (DE1)saskia1979 (DE1) DE1 Beiträge: 217
    auf der hoffnung das es dann besser wird....aber die hoffnung stirbt ja zuletzt
  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    es wäre doch mal an der Zeit das die Verantwortlichen die Karten offen auf den Tisch legen, wie es jetzt weiter gehen soll. das geht nicht gegen die MODs die können am allerwenigsten dafür.
  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    Man muss erst in den nächsten Wochen darüber sprechen was passieren soll... 

    Ein kurzes offizielles Statement hätte ich auch erwartet, aber vielleicht sind meine Erwartungen auch einfach nur zu hoch. 

  • Farmeb (DE1)Farmeb (DE1) DE1 Beiträge: 1,004
    Na ob das nun wirklich positiv für uns ist,das Goodgames von einem anderen Spielehersteller aufgekauft wird da bin ich äusserst skeptisch.Wenn das Spiel dort in die roten Zahlen versinkt,wird es geschlossen.Die haben ja in Schweden noch genug andere Spiele übernommen und Goodgames in Hamburg hatte nur Bigfarm + Empire um überleben zu können.Daher hängen die versprochenen weiteren 5 Jahre Bigfarm nach der Übernahme Schwedens nur noch an einen ganz dünnen Faden.Das ist ja dann eine komplett andere Geschäftsleitung und nicht mehr die von wo uns das angekündigt wurde mit den weiteren 5 Jahren Laufzeit.
  • KLEARCHOS (DE1)KLEARCHOS (DE1) DE1 Beiträge: 509
    Ja gut, wenn das Spiel jetzt geschlossen wird, so reichte mir eine kurze Mitteilung, damit ich wenigstens wüßte, woran ich bin.
    Ich mein, wäre ein bißchen ärgerlich, v.a. wegen der investierten Zeit und des wenigen Goldes, aber es ist auch nur ein Spiel.
  • -pauline- (DE1)-pauline- (DE1) DE1 Beiträge: 1,110
    danke dir für die Info ...

    na dann hoffen wir mal darauf das es nahtlos und ohne große Probs weiter geht :-)
  • LeoneLeone Guest Beiträge: 1,211
    Moin,

    bzgl. der News wird es heute im Laufe des Tages noch eine Stellungnahme inkl. Ausblick geben. Also noch ein bisschen Geduld bitte :)

    Gruß
    Leone
  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    okay erstmal Danke für die Info
  • CrazyDani (DE1)CrazyDani (DE1) Beiträge: 630
    huhu

    so sicher bin ich da nicht: Die Server von Big Farm stehen nicht etwa in Hamburg, sondern in Potsdam (jedenfalls die deutschen) sie gehöhren auch nicht GGS sondern Akamai. Wenn es einen neuen Besitzer gibt, sind natürlich die alten Verträge hinfällig. Da muss dann unter Umständen erst mal über Geld geredet werden.

    das wird wohl im moment geschehen. bis dahin heisst es warten bis Akamai die Server wieder hochfährt.

    lg dani
  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    huhu

    so sicher bin ich da nicht: Die Server von Big Farm stehen nicht etwa in Hamburg, sondern in Potsdam (jedenfalls die deutschen) sie gehöhren auch nicht GGS sondern Akamai. Wenn es einen neuen Besitzer gibt, sind natürlich die alten Verträge hinfällig. Da muss dann unter Umständen erst mal über Geld geredet werden.

    das wird wohl im moment geschehen. bis dahin heisst es warten bis Akamai die Server wieder hochfährt.

    lg dani
    Das die Server willkürlich runtergefahren wurden halte ich eher für ein Gerücht.
    Zwischenzeitlich war es möglich ins Spiel zu kommen, es wird sich also wohl doch eher um ein technisches Problem handeln.

    Ich würde doch erstmal abwarten wie sich GGS äußert, es soll ja später noch ein offizielles Statement mit Ausblick geben, bis dahin kann man nur vermuten was wirklich passiert ist, und Gerüchte bringen keinen weiter.
  • Kaito14121 (DE1)Kaito14121 (DE1) Beiträge: 2,293
    huhu

    so sicher bin ich da nicht: Die Server von Big Farm stehen nicht etwa in Hamburg, sondern in Potsdam (jedenfalls die deutschen) sie gehöhren auch nicht GGS sondern Akamai. Wenn es einen neuen Besitzer gibt, sind natürlich die alten Verträge hinfällig. Da muss dann unter Umständen erst mal über Geld geredet werden.

    das wird wohl im moment geschehen. bis dahin heisst es warten bis Akamai die Server wieder hochfährt.

    lg dani

    So ein blödsinn. Nur weil eine Firma von einer anderen Firma gekauft wird werden keine Verträge hinfällig.
  • big-mutter (DE1)big-mutter (DE1) DE1 Beiträge: 744
    bearbeitet 07.12.2017
    Hey Leute,
    keine Panik, wir werden euch im Laufe des Tages eine entsprechende Stellungsnahme inkl. Ausblick kredenzen. Bis gestern waren wir auch an gewisse Regelungen und Vorgaben gebunden, die eine sofortige Mitteilung nicht zuließen, hier bitten wir um Verständnis.
    Nur eines vorweg, schwedisch muss hier keiner lernen. 
    Grüße,
    Mario/Alpinolo 

    Das steht im Forum von Empire


    Edit: Zitat sichtbar gemacht | Bailey |
    Post edited by Bailey on
  • lolli0201 (DE1)lolli0201 (DE1) DE1 Beiträge: 61

    ....ich glaube die verbliebene Mitarbeiter von GGS streiken jetzt....


  • zwergi58 (DE1)zwergi58 (DE1) DE1 Beiträge: 858
    ggs ist doch schon seit längern in schweden, ich frag mich, warum wir immer so hingehalten werden.....
  • CrazyDani (DE1)CrazyDani (DE1) Beiträge: 630
    klar doch jackyl auch das bei empire alle server umgezogen sind gestern ist auch nur so ein komisches gerücht? komischer zufall oder etwa nicht?

    https://community.goodgamestudios.com/fourkingdoms/de/discussion/46448/serverumzug-06-12-2017-8-30-uhr-6-8-stunden-downtime

    lg dani
  • enidan1710 (DE1)enidan1710 (DE1) DE1 Beiträge: 373
    Außerdem scheint es ja am Weihnachtsevent liegen, dass es so massive Serverprobleme gibt. Deswegen muss das gestoppt werden laut Zoey. 
  • Farmeb (DE1)Farmeb (DE1) DE1 Beiträge: 1,004
    Jo wo ich die Kündigung in die Hand gedrückt bekam wegen baldiger Betriebsschliessung,hab ich dann auf der Baustelle auch nichts mehr gemacht und war dann einfach nur noch anwesend.
  • knuddel14 (DE1)knuddel14 (DE1) DE1 Beiträge: 183

    im Forum von Empire wird wird über Schweden und Umzug der Server berichtet und hier ??? ist doch auch GGS, bin ganz sicher hier bei den 3 Affen gelandet - nichts hören. sehen, sagen

    bin so unglaublich enttäuscht über diese Informationsart,besonders darüber das die Zukunft unserer Farmen für uns weiterhin im Dunkel bleibt, ist doch nun ziemlich uninteressant geworden ob Weihnachtsevent da ist od. nicht, mich interessiert nur noch ob das Spiel nun wirklich bleibt

  • Twistie (DE1)Twistie (DE1) Beiträge: 454
    Jackyl (INT1) schrieb:
    Man muss erst in den nächsten Wochen darüber sprechen was passieren soll... 

    Ein kurzes offizielles Statement hätte ich auch erwartet, aber vielleicht sind meine Erwartungen auch einfach nur zu hoch. 

    liebe Spieler,

    durch den Verkauf von GGS an Stillfront ändert sich für euch gar nichts. Wir werden euch auch weiterhin den höchsten Spielspaß mit hübscher Grafik, innovativen Eventideen und einem Spiel garantieren, das mit Liebe und technischem Können zu den beliebtesten Langzeitspielen gehört. 

    Die Serverprobleme tun uns leid, das Weihnachtsevent wird voraussichtlich in x Tagen noch einmal begonnen, in der Zwischenzeit gibt es für euch alle xyz als Vorweihnachtsgeschenk damit ihr nicht allzu böse auf uns seid. Wir werden auch in den nächsten Jahren weiterhin BigFarm hegen und pflegen und arbeiten mit Hochdruck daran, nicht nur alte Bugs zu fixen, sondern vor allen Dingen auch neue Events zu erstellen.

    Durch den Verkauf ändert sich für euch also nichts :)
    und wir freuen uns auch weiterhin darauf, euch als treue Spieler begrueßen zu dürfen.
    Euer Team von...

    ((Glaskugel... bin gespannt, ob ich richtig liege))
  • wuffel 3 (DE1)wuffel 3 (DE1) DE1 Beiträge: 309

    im Forum von Empire wird wird über Schweden und Umzug der Server berichtet und hier ??? ist doch auch GGS, bin ganz sicher hier bei den 3 Affen gelandet - nichts hören. sehen, sagen


    ja das hab ich auch gedacht als ich es gelesen habe....dort wird wenigstens informiert..nicht wie hier....kein ton...
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo zusammen,

    es wird später noch ein Statement zu diesem Thema geben.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Hafra (DE1)Hafra (DE1) Beiträge: 804
    bearbeitet 07.12.2017
    http://www.stillfront.com/site/


    December 6, 2017

    Stillfront Group has today announced its acquisition of a leading German gaming company, GoodGame Studios. GoodGame Studios has had huge successes with the games Empire (browser), Empire 4 Kingdoms (mobile), BigFarm (browser) and BigFarm Mobile Harvest (mobile). GoodGame has had more than 1 bilion USD in deposits over the years and has more than 340 million registered users.

    Stillfront and GoodGames constitute a great match, sharing values of focusing on long life strategy games. GoodGames will operate in the same way as the current Stillfront studios, i.e. semi-autonomous. Stillfront Group’s management will stay intact with Jörgen Larsson as the CEO, and the operating model will be unchanged.

    GoodGames’ marketing excellence can be applied to selected Stillfront games and Stillfront’s technical abilities will be valuable to GoodGames.

    The combined unit Stillfront/GoodGames has approx 390 employees and revenues of 794 MSEK in Jan – Sep 2017 and an EBIT of 220 MSEK.

    More information on GoodGames, the acquisition, the combined entity and the envisioned synergies can be found in the investor presentation published on stillfront.com/Investors. The full press release can be found on our web site’s Press Releases section.



    6. Dezember 2017


    Die Stillfront Group hat heute die Übernahme des führenden deutschen Glücksspielunternehmens GoodGame Studios bekannt gegeben. GoodGame Studios hatte große Erfolge mit den Spielen Empire (Browser), Empire 4 Kingdoms (Handy), BigFarm (Browser) und BigFarm Mobile Harvest (Handy). GoodGame hat über die Jahre mehr als 1 Mrd. USD an Einlagen gehabt und hat mehr als 340 Millionen registrierte Nutzer.


    "Stillfront" und "GoodGames" bilden ein großartiges Spiel und teilen die Werte der Konzentration auf Long-Life-Strategiespiele. GoodGames wird auf die gleiche Weise wie die derzeitigen Stillfront-Studios arbeiten, d. H. Halbautonom. Das Management der Stillfront Group wird mit Jörgen Larsson als CEO intakt bleiben, und das Betriebsmodell wird unverändert bleiben.


    GoodGames Marketing-Exzellenz kann auf ausgewählte Stillfront-Spiele angewendet werden, und die technischen Fähigkeiten von Stillfront werden für GoodGames wertvoll sein.


    Die kombinierte Einheit Stillfront / GoodGames hat ca. 390 Mitarbeiter und einen Umsatz von 794 MSEK im Zeitraum Januar - September 2017 und einen EBIT von 220 MSEK.


    Weitere Informationen zu GoodGames, dem Unternehmenserwerb, dem zusammengeschlossenen Unternehmen und den angestrebten Synergien finden sich in der Präsentation des Anlegers, die auf der Website www.stillfront.com/Investors veröffentlicht wurde. Die vollständige Pressemitteilung finden Sie auf unserer Website im Bereich Pressemitteilungen.

    Google Übersetzer für Unternehmen:Translator ToolkitWebsite-Übersetzer

  • Portishead (DE1)Portishead (DE1) Beiträge: 681
    Ich sehe das ganze eher optimistisch...schlimmer konnte es ja nimmer werden. Entweder hopp oder topp...Mittlerweile versteht man auch die Gleichgültigkeit besser...Priorität hatten wohl die Verkaufsgespräche.
  • -pauline- (DE1)-pauline- (DE1) DE1 Beiträge: 1,110
    Ich sehe das ganze eher optimistisch...schlimmer konnte es ja nimmer werden. Entweder hopp oder topp...Mittlerweile versteht man auch die Gleichgültigkeit besser...Priorität hatten wohl die Verkaufsgespräche.
    genauso seh ich das auch .... 

    lassen wir uns überraschen, denn es kann ja eigentlich nur besser werden,
    also --lieber ein Ende mit schrecken, als ein schrecken ohne Ende --
  • yxc (DE1)yxc (DE1) DE1 Beiträge: 310
    Bailey schrieb:
    Hallo zusammen,

    es wird später noch ein Statement zu diesem Thema geben.

    Liebe Grüße

    Bailey

    Das ist schön, dass noch an einem Statement für die Spieler gebastelt wird - daran erkennt man auch die Wertschätzung.

    Die auf der Homepage veröffentlichte Pressemitteilung hat man sicherlich bereits letzte Woche für teures Geld von einer PR-Agentur vorbereiten lassen.

    Ich möchte nicht für dumm verkauft werden, die Übernahme wurde doch nicht erst heute beim Weißwurstfrühstück beschlossen, man hätte das Statement für die Spieler auch schon vorbereiten und zeitgleich mit den ersten Veröffentlichungen im Forum posten können.

Diese Diskussion wurde geschlossen.