Permanente Serverabstürze, viele Fehler, unspielbares Spiel

147

Kommentare

• Twistie (DE1)Twistie (DE1) Beiträge: 454
    Jackyl (INT1) schrieb:
    Mich würde ein Statement zu den Serverproblemen auch interessieren.

Es sind unzählige Gerüchte im Umlauf. Angefangen bei stillgelegten Servern wegen neuen Finanzverhandlungen durch den Verkauf, über interne Arbeitsniederlegung der Mitarbeiter wegen Unmut, bis hin zu der Entführung von Server-Developern durch Aliens ist da einiges im Umlauf.

Ein Statement könnte da Abhilfe schaffen, und wäre sicher auch im Interesse von GGS und / oder Stillfront.

es gab doch ein hurrah-Statement
    Twistie @ de 1
  • ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) Beiträge: 611DE1
    nein, hab ich nicht..das spiel läuft...ich komm rein, ich kann mich raustrauen und komm wieder rein, alles super;)

nur: was hab ich davon, wenn man bedenkt, dass die letzte woche fürn...ähm....naja war..

dass ich heut morgen den weihnachtsbaum mit den neuen herausforderungen für die woche hatte, ja, das war bei uns an den aussenstellen angekommen, während es bei gg direkt wohl ein problem zu geben schien, 

dass ich meine spezis über die arbeitszeit angesetzt hatte und jetzt kohl und löwenzahn en masse der schnellvernichtung zuführen durfte;) 

ich sags mal so: wenns so weitergeht, sind wir bald soweit, dass wir uns drüber freuen, wenn wir überhaupt noch ins spiel kommen;) und den nebensächlichkeiten wie verpfuschten events und ähnlichem keinerlei bedeutung mehr beimessen...

also: noch etwas geduld, wir werden bald ganz friedlich sein....;)

• rudolof (DE1)rudolof (DE1) Beiträge: 149DE1
    ich bin ein gutmütiger mensch aber heute habt ihr mir den zahn gezogen . ich habe absulut keinen bock mehr auf das spiel .mfg aus wien
  • RedBibi (DE1)RedBibi (DE1) Beiträge: 116DE1
    Bei  mir läuft es nicht gut. Ich kann nicht ernten und nicht säen. Farmwechsel funktioniert auch  nicht

• RedBibi (DE1)RedBibi (DE1) Beiträge: 116DE1
    Jetzt läuft es wieder

• Alter Lausbub (DE1)Alter Lausbub (DE1) Beiträge: 44
    bearbeitet 07.12.2017
    Also wenn ihr UNS fragen müsst ob das Spiel nicht besser lauft, dann schlägts aber 13!

Ich mache das Forum jetzt zu, denn was zuviel ist, ist zuviel.
    Auf unbestimmte Zeit und ab sofort, 07.12.2017, kaufe ich kein Gold mehr!
  • LeoneLeone Beiträge: 1,211Guest
    Also wenn ihr UNS fragen müsst ob das Spiel nicht besser lauft, dann schlägts aber 13!
    Also Moment: Ich kann als Moderator auch nichts anderes sehen als ihr! Wenn Ihr mir sagt, dass es immer noch Probleme wie in der Nacht gibt, dann leite ich das weiter. ;) 

Gruß
    Leone
  • Twistie (DE1)Twistie (DE1) Beiträge: 454
    Leone schrieb:
    Habt ihr das Gefühl, als ob das Spiel immer noch nicht besser läuft?

Gruß
    Leone
    es läuft jetzt wohl, nur habe ich trotzdem schlichtweg über 200.000 Mais für FD gekauft um 1 Dorfzufriedenheitspunkt zu ergattern, der nun weg ist - genau wie meine FD. Und natürlich ist bei einem Strategiespiel - was BF nun einmal auch ist - eine so lange Downzeit ein Desaster. Dass sich die neuen Besitzer dazu nichts haben einfallen lassen, ist schon ein Trauerspiel und dass es überhaupt so lange dauerte bis zur Übernahme ein Blabla-Statement kam, ebenso. Denn jeder kretipleti-Laden kann eine Stellungnahme vorbereiten. Das ist keine wirkliche Leistung, aber dass sie eben nicht vorbereitet wurde sondern hier noch wie eine Überraschung angekündigt wurde und nicht einmal kommentiert werden kann, ist armselig.

Twistie @ de 1
  • LeoneLeone Beiträge: 1,211Guest
    Leone schrieb:
    Jackyl (INT1) schrieb:
    Mich würde ein Statement zu den Serverproblemen auch interessieren.

Es sind unzählige Gerüchte im Umlauf. Angefangen bei stillgelegten Servern wegen neuen Finanzverhandlungen durch den Verkauf, über interne Arbeitsniederlegung der Mitarbeiter wegen Unmut, bis hin zu der Entführung von Server-Developern durch Aliens ist da einiges im Umlauf.

Ein Statement könnte da Abhilfe schaffen, und wäre sicher auch im Interesse von GGS und / oder Stillfront.

Die heutigen Serverprobleme lagen an dem Event "Weihnachtsvorbereitung". Es sind in der letzten Nacht keine Server gestorben, es sind keine Verträge aufgelaufen, es haben auch keine Mitarbeiter gestreikt und es wurden auch keine UFO's gesichtet. Weiterhin sind uns keine Fälle von Hai-Tornados, spontanen Blizzards oder ähnlichen bekannt. ;)

Kurzum: Es lag am Event "Weihnachtsvorbereitung".

Habt ihr das Gefühl, als ob das Spiel immer noch nicht besser läuft?

Gruß
    Leone
    huhu Leone 

das stimmt so nicht, fast alle server von ggs empire wurden gestern auf einen andern anbieter als Akamei übertragen......komischer zufall, aber da du weisst das es nicht so ist, musst du schon sehr weit ober in der teppichetage sein? sei nicht böse aber wer verträge kennt in einer firma muss schon top informiert sein.

lg dani
    Ich leite die Aussagen weiter, die ich bekomme. Es wurden von BigFarm keine Server umgezogen. Macht auch irgendwie keinen Sinn, denn einige Spieler konnten sich einloggen. Auch wenn es 30 Minuten gedauert hat. 

Die Umzüge bei Empire stehen in keinem Zusammenhang mit BigFarm :) Die sollen da ruhig ihre Server umziehen und unsere in Ruhe lassen! :)

Gruß
    Leone
  • anrapabi (DE1)anrapabi (DE1) Beiträge: 10
    komm nach 2 j nicht mehr in mein bündnis rein...hier wird mein username plus e-mail akzeptiert...komme aber nicht mehr auf meine 83 lev farm als chefin rein....werde mich nach einem anderen interessanten spiel umsehn, was nicht mit eurer firma zu tun hat
  • Grünter (DE1)Grünter (DE1) Beiträge: 148DE1
    Wenn schon ein Rollback durchgeführt wird, wäre es nett dazu eine Ankündigung zu erhalten.

Ich habe jedenfalls die Deko wieder im Inventar gehabt, die ich Gestern zerlegt habe. Ein einfaches: läuft wieder ist mir in solchen Fällen zu wenig.

Ich werde es obwohl ich seit Heute Morgen keinen Fisch mehr im Trichter hatte noch knapp schaffen die 1,2mio zu erreichen, aber etliche Spieler sicher nicht. Für diese wäre es wohl nett, wenn das Fleiß-Event verlängert werden könnte oder eine Entschädigung käme.
  • ProGuest (DE1)ProGuest (DE1) Beiträge: 14
    Nabend , natürlich habe ich mich auch geärgert, dass so lange nichts ging.
    ABER, ich weiß, dass es mit Servern oft so ist wie mit einer Weinflasche:
    wenn man die befüllen will muss die Masse erst mal durch den Flaschenhals.
    Ein Eingangsserver ist solch ein "Flaschenhals".
    Der Weihnachtsevent hatte sehr hohe Anforderungen d.h. hohe Stückzahlen mussten produziert werden, somit haben viele Bündnisse produziert wie die Wilden, das musste alles durch den Eingangsserver und da kann der beste Server in die Knie gehen.
    Das ist vereinfacht erklärt obwohl ich kein MOD oder Mitarbeiter der Firma bin, habe ich Verständnis.
    Hier sollte man von Seiten der Planung mal eher nachdenken ob solch trafiklastingen Events überhaupt Sinn machen.
    Ich denke dass vieles vorher auf einem Testserver ausprobiert wird, aber  kein Betatest der Welt kann die hohe Belastung erzeugen, die solche Events mit sich bringen. 
    Evtl erbarmt sich ja mal ein MOD und gibt an die Entwicklung weiter: wenn solch hohe Stückzahlen wie im Weihnachtsevent von den Spielern gefordert werden, dann muss man auch mit überlasteten Servern rechnen. Wäre es nicht besser Events zu kreieren die weniger Trafik verursachen?

Gute Nacht 

PS: genau um Mitternacht hat es mich wieder mal aus dem Spiel gehauen. 

• Farmeb (DE1)Farmeb (DE1) Beiträge: 928DE1
    Ist das nur bei mir so,das nach dem langen Serverausfall das abernten usw. in dem Spiel nicht mehr so flüssig geht wie davor ? Bei mir war das Spiel vorher schneller.
  • ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) Beiträge: 611DE1
    jo, man drückt aus verzweiflung noch mal auf den erntenknopf, weil nix passiert, und dann kommt die errormeldung, dass das objekt belegt ist....vermutlich haben sie uns ne verzögerung eingebaut, damit die server nicht wieder wegen überlastung zusammenbrechen;)
  • Farmeb (DE1)Farmeb (DE1) Beiträge: 928DE1
    Stimmt das wäre eine gute Erklärung,warum das Spiel jetzt so lahmt.Vor einigen Tagen wurde ja ein Uptade durch geführt,wo das Spiel merklich besser lief alles zügiger ging und nach diesem vorgenommenen Uptade stürtze der Server ab und Ewigkeiten ging nichts mehr.Oh die soll sich mal was einfallen lassen,bei Empire haben sie die Server vorgestern komplett ausgetauscht und kümmern sich richtig gut um dieses Spiel.Könnten sie doch hier auch mal wieder machen,oder ist es das Spiel hier nicht mehr wert ?
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) Beiträge: 3,386INT1
    Farmeb (DE1) schrieb:
    Ist das nur bei mir so,das nach dem langen Serverausfall das abernten usw. in dem Spiel nicht mehr so flüssig geht wie davor ? Bei mir war das Spiel vorher schneller.
    Also ich habe heute sogar ein außergewöhnlich schnelles Spiel. Auch der Chat kommt mit meiner (nicht ungewöhnlich hohen) Schreibgeschwindigkeit mit.
    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
      den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
      und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Die Welt geht, wie sie will und nicht, wie Du oder ich es gerne hätten.

Windows 10 mit Microsoft Edge und Flash
  • Küstenkumpel (DE1)Küstenkumpel (DE1) Beiträge: 66DE1
    Mir reichts auch langsam. >:) So macht das Spiel keinen Spass mehr.
Diese Diskussion wurde geschlossen.