Startseite DE Diskussionen und Fragen

Diskussion zur OA: Update: Christmas Reload

1425

Kommentare

  • Grünter (DE1)Grünter (DE1) DE1 Beiträge: 151
    bearbeitet 03.12.2017
    @kts @hulde
    Bitte schaut euch mein Post zuvor noch mal genau an, dann erkennt ihr die eigentliche Problematik:

    Es wurde Klee nicht "blind" verteilt, sondern die Spieler haben den Bedarf geprüft und wenn einem Mitglied des Bündnis noch 60.000 Äpfel fehlen, wird eben Klee auf Äpfel verteilt.

    Das Problem an der Sache war einfach, dass den Level 150+ Spielern (mind. 3 Spieler/innen) auch Äpfel angezeigt bekamen, ich aber beim gleichen Spieler Kirschen gesehen habe und die Anforderung damit auch erfüllt habe. Was glaubt ihr wie viel Verwirrung ich damit ausgelöst habe, dass ich vermeintliche 60.000 Äpfel mit 1.600 Kirschen erledigt habe....

    Das Problem ist daher, dass nicht konsistent die gleichen Anforderungen für jeden Spieler sichtbar sind.

    Lösungsvorschlag für die schlecht erreichbare Dorfzufriedenheit:
    1. Die Äpfelzahl wird durch 10 geteilt und dafür wird ein Maximalwert festgelegt (z.B. 3-5)
    2. Die Äpfelzahl wird reduziert und mit dem einmaligen erreichen der Grenze wird ein Wert von 3-5 Dorf-Zufriedenheit der Deko hinzugefügt.
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633

    Das Problem ist daher, dass nicht konsistent die gleichen Anforderungen für jeden Spieler sichtbar sind.
    Das habe ich hier in den letzten Tagen schon mehrfach versucht zu erklären. Die Listen werden an das Spielerlevel angepasst. Sonst könnte ein Anfänger einem High-Level nicht helfen, der Bäckereiprodukte sammeln muss und ein High-Level könnte die Liste eines Anfängers im Handumdrehen erledigen.

    Ja, die Liste, die Du bei einem anderen siehst ist anders als die, die er bei sich sieht! Sowohl die Mengen als auch die Produkte.
  • Grünter (DE1)Grünter (DE1) DE1 Beiträge: 151
    Das bietet in diesem Fall ja sogar Potential Anforderungen von anderen Spielern mit "günstigen" Produkten erledigen zu lassen - weshalb ich damit leben kann.

    Planbarkeit wäre trotzdem schön. Wenn Spieler nun zu unterschiedlichen Zeiten online sind, ist die gegenseitige Unterstützung mit Klee etc. schon recht schwierig, wenn damit eine große Anzahl von Produkten verschiedener Spieler erfüllt werden sollen.

    Wenn nur die Anforderung für die Bonus-Dorf-Punkte vernünftig wäre, wär mir das alles auch egal. Im EN-Forum schrieb Jemand sogar für sein 65 Spieler Bündnis von 7Mio. Äpfel für einen Punkt. Das ist doch nicht mehr schön...
  • Queereve (DE1)Queereve (DE1) DE1 Beiträge: 1,046

    Die SpielerInnen mit den besten Farmen, höchstem Spieleinsatz bekommen Glitzer, wei sie es brauchen und werden als erste fertig. 
    Diese helfen dann denen fertig zu werden die am weitesten sind usw.. So werden alle der Reihe nach fertig und Glitzer wird nach Ansage verteilt, wie welche es brauchen um ihre eigenen Aufgaben zu erfüllen.

    Die erforderlichen Summen sind schon sehr hoch. Aber da es in diversen Events immer weider SeegrasZeug zu gewinnen gibt, ist davoni auch was da um schneller zu sein.

    Und ob das nun viele Events sind, die Diskussion ist überflüssig für mich. Einige MEnschen sind bei dem Mistwetter mehr zuhause, andere haben jetzt mehr mit Familie am Hut etc..man kann es nicht allen Recht machen. Stresst euch doch nicht so. Macht was ihr spielen wollt und gut ist es.
  • Hafra (DE1)Hafra (DE1) Beiträge: 804
     Ich glaube da ist etwas schiefgelaufen 
    In beiden Sonder Aufgaben das gleiche in Mengen abgeben klappt leider nicht 


  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Wie kommt ihr mit den Zusatzaufgaben klar ? Wir sollen 500.000 Schweine spenden. Wie soll es gehen ? und ich auch noch 14000 Kohl. Die Mengen sind wirklich sehr/zu hoch für Zusatzaufgaben. 
  • timmy62 (DE1)timmy62 (DE1) DE1 Beiträge: 55
    Bei uns sind es 659 000 Äpfel für 1zufriedenheits für das bünnissdorf,ich lass die finger davon,dient nur um die lager  leer zu räumen
  • deutschland45 (DE1)deutschland45 (DE1) DE1 Beiträge: 165
    Wie komm ich überhaupt an die Bonusaufgaben? Letztes Jahr, so scheint es mir, war es anders aufgebaut
  • deutschland45 (DE1)deutschland45 (DE1) DE1 Beiträge: 165
    kann es sein, dass alle Mitglieder 100 % benötigen? Ist doch sinnfrei, wenn ich meine Deko heraufsetzen will. War letztes Jahr anders
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo deutschland45

    ja, alle Mitspieler im Bündnis müssen die 100% erreichen bevor die Zusatzaufgaben freigeschaltet werden.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • HansiFarmer (DE1)HansiFarmer (DE1) DE1 Beiträge: 942

    Wir haben über 230.000 Hühnerfutter in der Bonusrunde.

    Ich hoffe das es dieses Jahr wieder so ist, das man nach der nächsten Erledigung der Aufgaben, diese Bonusrunde weiter abarbeiten kann.

    Vielleicht kann Bailey nachfragen - ob es so geblieben ist ?

  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo HansiFarmer

    das steht schon auf meiner Liste für morgen.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • HansiFarmer (DE1)HansiFarmer (DE1) DE1 Beiträge: 942

    super - Dankeschön

    dann hab ich das überlesen - sorry

    LG Hansi

  • deutschland45 (DE1)deutschland45 (DE1) DE1 Beiträge: 165
    Danke für die Info, trotz allem etwas unsinnig für die Spieler, sie schon 100 % haben und ihre eigene Deko nicht aufbessern können. Letztes Jahr war es so, dass die Farmen mit 100 % bereits spenden konnten, um die Deko aufzubessern. Naja, ist halt so
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo deutschland45

    sorry wenn ich Dir widersprechen muss, aber letztes Jahr mussten auch erst alle Mitglieder bei 100% sein, das ist die 2. Phase (Helfen) bei dem Event.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    bearbeitet 04.12.2017
    Man kann auch in Phase 2 seine Deko schon durch Spenden aufbessern, und zwar wenn man bei anderen Spielern Waren spendet die noch nicht auf 100% sind.


  • 1Baerchen (DE1)1Baerchen (DE1) DE1 Beiträge: 7,780
    Jackyl (INT1) schrieb:
    Man kann auch in Phase 2 seine Deko schon durch Spenden aufbessern, und zwar wenn man bei anderen Spielern Waren spendet die noch nicht auf 100% sind.


    Ja, aber wie hoch müssen diese Spenden denn sein? Ich habe gerade einem Mitspieler 13.500 Äpfel gespendet und das ergibt noch nicht einmal 0,01 Verbesserung. Wobei ich mich frage wie soll eine Verbesserung von 0,01 eigentlich aussehen? Aber auch hier hat vermutlich der ominöse Balancer mal wieder mit seinen enormen rechnerischen Fähigkeiten zugeschlagen und ich bin einfach zu blöd um so etwas zu verstehen. :-1:
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Bailey schrieb:
    Hallo HansiFarmer

    das steht schon auf meiner Liste für morgen.

    Liebe Grüße

    Bailey

    Hello Bailey. Hast du schon eine Antwort ? Gibt es bei jeder Serie eine neue Zusatzaufgabe oder bleibt die erste Zusatzaufgabe bis man sie erledigt hat bestehen? Davon hängt es bei uns ab, ob wir es machen oder nicht. 
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo ChezMimi

    geb mir bitte noch ein bisschen Zeit, bin gerade erst online gekommen ;)

    Liebe Grüße

    Bailey
  • William Wallace (DE1)William Wallace (DE1) DE1 Beiträge: 2,307

    Wir haben über 230.000 Hühnerfutter in der Bonusrunde.

    Ich hoffe das es dieses Jahr wieder so ist, das man nach der nächsten Erledigung der Aufgaben, diese Bonusrunde weiter abarbeiten kann.

    Vielleicht kann Bailey nachfragen - ob es so geblieben ist ?

    Sollte ein Mitglied, das noch nicht on war, während der Bonusrunde ins Spiel kommen, geht`s für das Bündnis wieder in die Helferrunde. Hat auch dieses Mitglied 100 % kommt ihr in die Bonusrunde zurück und könnt an eurer Aufagbe wie vorher weiterarbeiten.

    lg
    William Wallace
  • HansiFarmer (DE1)HansiFarmer (DE1) DE1 Beiträge: 942

    Hallo William

    Ich meinte - wenn wir die Bonusrunde in den Tagen nicht schaffen - kommt ja dann wieder die neue Wochenaufgabe wo jeder sammeln muß - wenn da wieder alle 100 % haben - kann man die alte Bonusrunde weiter machen oder kommen da neue Aufgaben.

    LG Hansi

  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    bearbeitet 04.12.2017
    Hallo zusammen,

    danke an William Wallace, wenn während der Bonusrunde ein Spieler aktiv wird, müsst Ihr diesen auf 100% bringen und könnt dann mit der Bonusrunde weitermachen, wo Ihr vorher aufgehört habt.

    Ich hatte noch eine andere Frage, ob man die gespendeten Waren für die Bonusrunde mit in die nächste Woche nehmen kann, das ist leider nicht möglich. @dotterblume1 (DE1)

    Liebe Grüße

    Bailey
  • HansiFarmer (DE1)HansiFarmer (DE1) DE1 Beiträge: 942

    Ups

    Hallo Bailey

    Also wenn wir das Hühnerfutter nicht schaffen - war alles umsonst ?

    Nach Erledigung der nächsten Wochenaufgabe kommt eine neue Bonusrunde mit neuen Anforderungen ?

    Liebe Grüße Hansi

  • William Wallace (DE1)William Wallace (DE1) DE1 Beiträge: 2,307

    Hallo William

    Ich meinte - wenn wir die Bonusrunde in den Tagen nicht schaffen - kommt ja dann wieder die neue Wochenaufgabe wo jeder sammeln muß - wenn da wieder alle 100 % haben - kann man die alte Bonusrunde weiter machen oder kommen da neue Aufgaben.

    LG Hansi

    Ah OK..

    das muss dann Bailey sicherheitshalber doch nachfragen. Ich hoffe das die Bonusrunde von Kapitel zu Kapitel weitergeht. Wir müssen ja nur über 1 Mio. Weizen abliefern...

    lg
    William
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo HansiFarmer

    ja so ist es leider.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834

    Hallo William

    Ich meinte - wenn wir die Bonusrunde in den Tagen nicht schaffen - kommt ja dann wieder die neue Wochenaufgabe wo jeder sammeln muß - wenn da wieder alle 100 % haben - kann man die alte Bonusrunde weiter machen oder kommen da neue Aufgaben.

    LG Hansi

    Ah OK..

    das muss dann Bailey sicherheitshalber doch nachfragen. Ich hoffe das die Bonusrunde von Kapitel zu Kapitel weitergeht. Wir müssen ja nur über 1 Mio. Weizen abliefern...

    lg
    William

    genau, das ist der Punkt den allen vor allem interessiert, sonst lohnt es sich gar nicht anzufangen so hoch sind die Mengen 
  • HansiFarmer (DE1)HansiFarmer (DE1) DE1 Beiträge: 942

    Oh man

    Wieso wird immer alles zu Ungunsten der Spieler geändert ?

    Wegen einem Dorfpunkt stecke ich kein Gold rein.

    Man entwickelt solch einen Widerwillen gegen Goldausgaben - weil alles nur noch da drauf ausgelegt wird.

  • Senga Sengana (DE1)Senga Sengana (DE1) DE1 Beiträge: 282
    1 Mio Weizen - wer hat sich soche Mengen ausgedacht - von welchem weihnachten reden wir? 2018? oder doch lieber 2020 ... tztztz
  • Hexetrizi (DE1)Hexetrizi (DE1) DE1 Beiträge: 42

    Man- die meinen bestimmt Weihnachten 30000 :s - also  unsere Bündnisaufgabe ist Spendet 203.562 Hühnerfutter haben 61.147 gespendet es sind noch 2 Tage Zeit aber schaffen werden wir es nicht -sind nur 19 Mietspieler - jetzt haben wir alles umsonst gemacht, denn so eine Menge bekommen wir nicht zusammen da auch viele den ganzen Tag Arbeiten.

    Ich bin nur noch sauer auf alles, so macht es mir kein Spaß mehr, 4 Jahre und ich überlege aufzuhören.  Dankeschön für den miesen spielt Spaß.

    Liebe Grüße Hexetrizi

  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo HansiFarmer

    das ging letztes Jahr aber auch nicht, da hat man auch jede Woche (bzw. alle 4 Tage war das letztes Jahr noch) neue Aufgaben bekommen. Ihr spielt in jedem Kapitel für 1 Deko, diese könnt Ihr aufwerten. Im nächsten Kapitel gibt es dann eine andere Deko, somit auch eine andere Bündnis-Aufgabe zum aufwerten.

    Liebe Grüße

    Bailey
Anmelden, um zu kommentieren.