Startseite DE Diskussionen und Fragen

Befüllung des Abenteuerbootes zu schwierig

LeoneLeone Guest Beiträge: 1,211
Hallo liebe Community,

basierend auf einem Post in den aktuellen Diskussionen hätte ich gerne einmal das Feedback von euch bezüglich folgendem Thema:

Durch das Aufwerten des Abenteuerbootes im Bündnisdorf erhöhen sich die Mengen der Produkte, die einerseits zum Reparieren und andererseits zum Erhalten der Bonuskisten benötigt werden. Für einige Spieler könnte das aufgrund ihres Levels zu schwer sein.

Was sind Eure Erfahrungen mit diesem Feature? Ist es für euch zu schwer oder zu einfach oder doch genau richtig? Welche Produkte sind für euch am schwierigsten und warum? Wie empfindet ihr die Schwierigkeit für euer Level? 

Gruß,
Leone
«1345

Kommentare

  • schutzteufelin (DE1)schutzteufelin (DE1) DE1 Beiträge: 742
    Moinsen allerseits,

    wir sind ein kleines Bündnis mit vielen Schichtarbeitern u. Spielern die eben nicht immer viel spielen können, wenn sich die Menge immer weiter erhöht, wäre das z.B. für unser BND wohl kaum noch zu schaffen, warum werden die nicht auch weniger je höher man den Anlegesteg ausbaut, oder ist das so, das es weniger wird?
    Es ist jetzt schon nicht leicht für uns die Gebäude auszubauen, weil eben nicht regelmäßig produziert werden kann.
    Größere Mengen wäre für uns also wirklich nichts!

    lg teufi >:)
  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    Ich finde es zu schwer die persönlichen Belohnungskisten zu erhalten.

    Ohne Seemannsduft ist es bei uns fast gar nicht möglich die persönlichen Belohnungskisten zu erhalten, alternativ kann man noch versuchen mit der Reise-Brotdose die Krake glücklich zu machen. Man benötigt für die Produktion von beidem immer Holzkästen, und da steht dann eine ganze Produktionskette vorher.

    Nur für die persönliche Belohnungskiste eine solche Kette von Produktionen in Gang zu setzen ist diese Belohnungskiste teilweise nicht wert. 

    Es kommt hinzu das man für den Seemannsduft den Laden erst auf Stufe 7 ausbauen muss. Das ist ab Level 70 möglich, kostet aber ungemein Dollar, und man ist quasi gezwungen den Laden auszubauen wenn man die persönliche Belohnungskiste erhalten möchte. Obwohl man beim Ausbau des Bootes geholfen hat, kann man also nicht immer die persönliche Belohnungskiste erhalten.

    Ich bin deshalb für eine Veränderung, bzw. Reduzierung der Abgabemengen für die persönliche Belohnungskiste, Ansonsten macht der weitere Ausbau des Abenteurerbootes nicht wirklich Sinn.
  • Portishead (DE1)Portishead (DE1) Beiträge: 681

    Es werden zu viele Langläufer gefordert...wie z. B. Tischlerplatten, Möbelholz und Seile und das 2x am Tag.

    Das Boot muss mit sehr vielen Materialien ausgebaut werden und da verstehe ich nicht, dass man danach noch mehr abgeben muss, anstatt weniger! Man wird also tatsächlich für den Ausbau bestraft. Dann muss man nach jedem Ausbau auch mehr für die persönlichen Geschenkekiste abgeben. Wieso ist bei dem Ausbau das Bestrafungsprinzip? Die Kisten vom Boot sind nicht wirklich gut und auf die könnte ich gut verzichten. Aber die persönlichen Kisten sind OK, aber dafür muss man auch viel reinpacken und das kostet zu viele Farmdollar. Wer dann noch eine Industriefarm hat, der wird mal so richtig bestraft. Da kostet die heiße Milch schon über 3 Millionen Dollar in der Herstellung. Bei Stufe 8 müßte man ca. 4x Milch produzieren, um an die persönlichen Geschenke zu kommen. Wären also ca. 12 Mio. Dollar und das 2x am Tag !!! Von den Produkten aus der Meerjungfrauenbuch müssen unendlich viele abgegeben werden, genau Menge kann ich leider nicht mehr sagen.

    Wenn es sich doch um "Geschenke" handelt, warum muss man dann dafür zahlen? Ergibt für mich keinen Sinn. Außerdem wurden immer Waren aus der Meerjungfrauenbucht gefordert, die viele noch nicht herstellen können, da der Angellevel noch nicht hoch genug ist. Gefordert wurden dann auch noch die Langeläufer (9 Stunden).  Die konnten also nur die Kisten von der Bootsreparatur abholen, die wirklich nicht interessant sind und noch einmal überdacht werden sollten.

    Bei dem Boot Level 1 oder 2 ist alles noch einfach, aber irgendwann ist es nur noch für große Bündnisse möglich das Boot voll zu bekommen und das sollte nicht der Sinn sein oder?

    Und bitte nehmt überall den Seegras-Gewächshaushumus raus oder packt 500 davon rein. Auch das dieser immer noch in den Goldkisten ist (1-2 Seegras-Gewächshaushumus) ist absolut nicht OK! Das ist nämlich eine Niete und kein Geschenk.

  • Portishead (DE1)Portishead (DE1) Beiträge: 681
    bearbeitet 24.11.2017

    Wenn man jetzt mal alles hochrechnet wofür man täglich bezahlt: 

    1. Ausbau der Produktionsstätten = viele Waren =  viele Farmdollar

    2. Herstellung der Waren für die persönlichen Kisten und zwar im Blumenladen, Bäckerei und Meerjungfrauenbucht = viele Mios an Farmdollar 2x am Tag

    3. Herstellung der Waren, um das Abenteuerboot zu reparieren und das 2x täglich = viele Farmdollar

    4. Dorfdeko die man braucht

    Man muss doch alles doppelt und dreifach zahlen und herstellen!

    Man darf nicht vergessen, dass man das Dorf bisher nur für die Pferdekoppel und das Abenteuerboot ausbaut. Da fehlt mir wieder das Balancing, wie in fast allen Sachen, die neu aufgespielt werden.

    Post edited by Portishead (DE1) on
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Das Boot zu reparieren ist wirklich schwer, bei uns haben viele es aufgegeben, weil sie meinen es lohne es sich nicht und man verpasst sehr oft das Boot wenn man arbeitet.. 
  • claudia.fl (DE1)claudia.fl (DE1) DE1 Beiträge: 345
    bearbeitet 24.11.2017
    Auch ich bin der Meinung, dass es zu viele Materialien sind die abgegeben werden müssen. Möbelholz und Tischlerplatten usw, werden sehr oft und sehr viel verlangt, daher sollten da schon mal die Produktionszeiten verringert werden! Weil Tischlerplatten dauern einfach viel zu lange für die Menge die abgegeben werden muss. Das ist für ein grosses Bündniss schon schwehr genug, für ein kleines nicht zu schaffen. Zudem bin auch ich der Meinung das die Preise viel zu hoch sind für die Heisse Milch, da müsste auch eine reduktion vorgenommen werden. Auch finde ich wirklich die Persöhnlichen Geschenke sind ok , nur eben sollte die einfacher zu bekommen sein, sonnst sind es für mich keine Geschenke! Zudem finde ich sollte bei Stufe 8 schon mal auch bei den Persöhnlichen Kisten sowas wie Goldrosen oder Gold oder, ne Goldlizenz dabei sein für den Aufwand!
  • LeoneLeone Guest Beiträge: 1,211
    Hallo Leute,

    danke erstmal für euer zahlreiches Feedback!

    ich möchte noch dediziert Meinungen von kleinen Spielern haben, die in einem Bündnis mit sonst hohen Spielern spielen. Könnt ihr eure persönliche Kiste erhalten, oder wachsen die Anforderungen irgendwie zu stark?

    Gruß
    Leone
  • Portishead (DE1)Portishead (DE1) Beiträge: 681
    bearbeitet 24.11.2017
    Das Boot zu reparieren ist wirklich schwer, bei uns haben viele es aufgegeben, weil sie meinen es lohne es sich nicht und man verpasst sehr oft das Boot wenn man arbeitet.. 

    Da hast Du Recht, wenn man das Boot nicht vollbekommt und die persönlichen Kisten auch nicht bekommt, dann lohnt es sich wirklich nicht.
  • Portishead (DE1)Portishead (DE1) Beiträge: 681

    Viele Spieler wurden nach diesen Mengen wohl abgeschreckt

    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/160878/wooow-das-abenteuerboot-hat-nach-dem-ausbau-utopische-mengenforderungen-️/p1

    Da der Dorfausbau auch ansonsten kaum was zu bieten hat, wird das Dorf schon bei vielen Links liegen gelassen. Die Dollar werden dann lieber in den Farmaufbau gesteckt, macht ja auch mehr Sinn!

  • Red Bush (DE1)Red Bush (DE1) DE1 Beiträge: 644
    wir haben unser boot auf stufe 1 gelassen,denn wir befürschten das wir es nicht mehr reparieren können wenn wir es ausbauen.es ist halt zu schwierig und so schaffen wir wenigstens das wir es reparieren und unsere persönlichen kisten bekommen.auch der dorfausbau ist schwierig wenn ein bündniss klein ist
  • Portishead (DE1)Portishead (DE1) Beiträge: 681
    bearbeitet 24.11.2017

    Unser Boot ist grade gekommen. Hier die aktuellen Mengenabgaben. 1.409 Seile Kopfschüttel...49 Seile in 8 Stunden! Würde heißen wir müssen 232 Stunden Seile herstellen.


    Und hier die Geschenke, die echt lächerlich sind...Nur die Rüben sind Spezis, die anderen sind normale Saaten: uuuuund schon wieder dieser blöde Seegrashumus


    Und unser Boot ist auf Stufe 8, da sind die Preise ein Witz oder?

  • Portishead (DE1)Portishead (DE1) Beiträge: 681
    wir haben unser boot auf stufe 1 gelassen,denn wir befürschten das wir es nicht mehr reparieren können wenn wir es ausbauen.es ist halt zu schwierig und so schaffen wir wenigstens das wir es reparieren und unsere persönlichen kisten bekommen.auch der dorfausbau ist schwierig wenn ein bündniss klein ist
    Eigentlich schade, denn das sollte bestimmt nicht der Sinn des Dorfes sein...aber ich hätte an eurer Stelle auch nicht weiter ausgebaut.


  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 24.11.2017
    nach dem damaligen Post von Portishead haben wir unser Boot auf Stufe 2 belassen:

    die Mengen schaffen wir zwar nicht auf 0, aber zumindest alle Geschenke (4 allgemeine und 9 persönliche Geschenke)
    was man für einen Vorteil bekommt, wenn man alles auf 0 % spendet in einer bestimmten Zeit (Stunde?), weiß ich nicht


    was ich weiß:
    in einem kleinen Bündnis kann eine Person, die 2-3 mal am Tag einloggt, das Boot komplett alleine auf 0% befüllen
    (ging mir auf INT so)

    je größer das Bündnis um so schwieriger wird die Angelegenheit:
    es müssen wegen der weit höheren Mengen auch mehrere (viele?) Spieler passend online sein und spenden:
    es hängt also an mehr Spielern, die das Gewünschte vorrätig haben müssen

    nach dem damaligen Post sollten die Geschenke ja gar nicht oder nur minimal besser werden:
    wieso dann also ausbauen, wenn man so schon nicht schafft auf 0% alle Bullaugen zu befüllen?

    das Boot lohnt sich aber auf jeden Fall, zumindest in Stufe 2!

  • Portishead (DE1)Portishead (DE1) Beiträge: 681
    bearbeitet 24.11.2017
    nach dem damaligen Post von Portishead haben wir unser Boot auf Stufe 2 belassen:

    die Mengen schaffen wir zwar nicht auf 0, aber zumindest alle Geschenke (4 allgemeine und 6 persönliche Geschenke)
    was man für einen Vorteil bekommt, wenn man alles auf 0 % spendet in einer bestimmten Zeit (Stunde?), weiß ich nicht


    was ich weiß:
    in einem kleinen Bündnis kann eine Person, die 2-3 mal am Tag einloggt das Boot komplett alleine auf 0% befüllen
    (ging mir auf INT so)

    je größer das Bündnis um so schwieriger wird die Angelegenheit:
    es müssen wegen der weit höheren Mengen auch mehrere (viele?) Spieler passend online sein

    nach dem damaligen Post sollten die Geschenke ja gar nicht oder nur minimal besser werden: wieso dann also ausbauen, wenn man so schon nicht schafft auf 0% alle Bullaugen zu befüllen

    das Boot lohnt sich aber auf jeden Fall, zumindest in Stufe 2!

    Gut Landluft ihr habt 64 Spieler ! Da sollte Stufe 2 nicht das Problem sein oder? Trotzdem hattest Du dich im Forum schon darüber beklagt, dass ihr es kaum voll bekommt. Wo das genau steht weiß ich jetzt leider nicht. Wie soll es also ein kleines Bündnis mit kleinen Level schaffen?

    Leider kann man nie sehen, was das Abenteuerboot nach dem nächsten Ausbau an Materialien haben möchte und welche Geschenke es gibt. Wir dachten es wurde für alle Level angepasst. Aber Scheibenkleister...das ganze Spielchen geht wieder von vorne los...



  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 24.11.2017
    mittlerweile bekommen wir es voll , zumindest so, dass die 4 und 9 Geschenke rauskommen

    es gibt Unterschiede in Bündnissen:
    Vielspieler und Gelegenheitsspieler, ehrgeizige Bündnisse und familiäre Bündnisse

    da können auch ein paar Vielspieler nicht alles für die Gelegenheitsspieler mit schaffen


    ein kleines Bündnis kann es leicht schaffen, wenn einer seine Farm ein bisschen danach ausgelegt hat und 1-2 mehr Gärten und Wiesen hat: weil die Mengen, die abgefragt werden locker in das Lagers des einen Spielers passen: es sind in Stufe 1 ja nicht mal Kautschuk
    das was da gefordert wird, schafft man wirklich ganz alleine
    die Mengen in einem größeren Bündnis passen aber bei weitem nicht in das eigene Lager

    außer es ist mittlerweile geändert für kleine Bündnisse: die Farm auf INT schaff ich zeitlich nicht mehr um das zu beurteilen

    es waren damals solche Mengen auf INT = kleines Bündnis (da waren die Nägel noch nicht reduziert):

  • Portishead (DE1)Portishead (DE1) Beiträge: 681
    bearbeitet 24.11.2017
    mittlerweile bekommen wir es voll , zumindest so, dass die 4 und 9 Geschenke rauskommen

    es gibt Unterschiede in Bündnissen:
    Vielspieler und Gelegenheitsspieler, ehrgeizige Bündnisse und familiäre Bündnisse

    da können auch ein paar Vielspieler nicht alles für die Gelegenheitsspieler mit schaffen


    ein kleines Bündnis kann es leicht schaffen, wenn einer seine Farm ein bisschen danach ausgelegt hat und 1-2 mehr Gärten und Wiesen hat: weil die Mengen, die abgefragt werden locker in das Lagers des einen Spielers passen: es sind in Stufe 1 ja nicht mal Kautschuk
    das was da gefordert wird, schafft man wirklich ganz alleine
    die Mengen in einem größeren Bündnis passen aber bei weitem nicht in das eigene Lager

    außer es ist mittlerweile geändert für kleine Bündnisse: die Farm auf INT schaff ich zeitlich nicht mehr um das zu beurteilen

    es waren damals solche Mengen auf INT = kleines Bündnis (da waren die Nägel noch nicht reduziert):

    Dann ist es nicht abhängig von der Spieleranzahl. Das Boot hätte ich alleine in 5 Minuten voll gemacht.

    Wie sind eure Mengen jetzt?

  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 24.11.2017
    na, das sag ich doch:
    das schafft ein Spieler alleine
    es war ein kleines Bündnis

    in einem großen Bündnis sind die Mengen doch so hoch, dass man es unmöglich alleine schafft:
    da müssen schon mehrere Spieler spenden
    das was abgefragt wird, passt nicht in ein einziges Inventar
    und auch mit Seegras würde man eine Menge brauchen um nach pers. leerspenden noch genug nachzuproduzieren

    der Spieler in dem kleinen Bündnis kann es aber ohne viel Aufwand (deshalb schrieb ich ja auch 2-3 mal einloggen, lange Feldfüchte zum Teil mit Randsaaten, ein paar Felder ohne Randsaaten lassen und das im Wechsel, reicht völlig) locker schaffen

    so etwas z.B.:

    das ist nichts für einen Spieler!

    der größte Unterschied, den ich sehe zwischen unausgebautem und ausgebautem Boot:
    bei euch sind es fast alles weiterverarbeitete Produkte und kaum reine Randpflanzen, die gefordert werden, das ist bei Stufe 2 noch völlig anders: es überwiegen die Randpflanzen
  • Portishead (DE1)Portishead (DE1) Beiträge: 681
    na, das sag ich doch:
    das schafft ein Spieler alleine
    es war ein kleines Bündnis

    in einem großen Bündnis sind die Mengen doch so hoch, dass man es unmöglich alleine schafft:
    da müssen schon mehrere Spieler spenden
    das was abgefragt wird, passt nicht in ein einziges Inventar
    und auch mit Seegras würde man eine Menge brauchen um nach pers. leerspenden noch genug nachzuproduzieren

    der Spieler in dem kleinen Bündnis kann es aber ohne viel Aufwand (deshalb schrieb ich ja auch 2-3 mal einloggen, lange Feldfüchte zum Teil mit Randsaaten, ein paar Felder ohne Randsaaten lassen, reichen völlig


    Aber es haben sich hier schon 2 Spieler aus kleinen Bündnissen zu Wort gemeldet und die haben echt Probleme. Ich denke da sind die Mengen auch schon anders.

    Wäre gut wenn wir mal Mengen hätten...macht doch mal Screens.

  • Lalunah (DE1)Lalunah (DE1) Beiträge: 61
    Man darf auch nicht vergessen dass es nicht nur das Abenteuerboot gibt.Alle anderen Gebäude im Bündnisdorf wollen auch noch ausgebaut werden und benötigen entweder sehr  grosse Mengen oder haben100 Stufen.
    Bsp.:Tausende von Tischlerplatten für ein Gebäude und parallel alle paar Stunden hunderte fürs Boot. Und mit den Seilen,die in der gleichenFabrik produziert werden ists das selbe.
  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    Es gab doch schon mal eine Diskussion, und eine Anpassung seitens GGS. Das die immer noch nicht in Ordnung ist, war doch allen klar. Das Balancing im Dorf ist nun mal sehr schlecht, allein deswegen haben wir noch nie mit dem Gedanken gespielt das Boot auszubauen. Es beläuft sich darauf, das wir versuchen das Material zusammen zu bekommen, um die beiden Fabriken auszubauen, mehr nicht. Der "Reiz" das Dorf zu spielen ist genauso verpufft wie die BND Liga. Und bei der hatte sich GGS wohl mehr erhofft.
    Manchmal ist weniger mehr!
  • Red Bush (DE1)Red Bush (DE1) DE1 Beiträge: 644
    das ganze dorf ist wie viels einfach unausgeglichen.es stimmt seid langen vorne und hinten nicht.es müste vieles und nicht nur das dorf überarbeitet werden.und beim dorf können  kleine bündnisse mit wenig mitglieder sowieso nix groß erreichen
  • Jackies (DE1)Jackies (DE1) DE1 Beiträge: 1,313
    wir versuchen, das Abenteuerboot möglichst stabil zu halten, bauen schon seit Wochen keine Gebäude mehr aus, weil einfach viel zu teuer. Jeder hat noch sooo viel auf den Farmen zu bauen, wodurch letztendlich die FD verdient werden, die überhaupt einen Ausbau irgendwelcher Gebäude möglich machen.

    Allein am Dorfteich bekommt man schon Wallungen, kleine Farmer haben eigentlich erst gar keine Chance, dazu etwas beizutragen.(außer Futter) Die ständigen Verluste durch Randsaaten empfindet man als eine Strafe, was fürs Bündnisdorf gebaut zu haben.

    Wir hatten eigentlich fertig mit dem Dorf, der Dorfteich reizt nun doch, wegen einem gemeinsamen Bündnisdorfziel, die Fische nicht verhungern zu lassen. Einen weiteren Ausbau werde ich von meiner Seite jedoch nicht forcieren - diese Mengen legen einfach zu viel lahm.
  • Brause Ahoi (DE1)Brause Ahoi (DE1) DE1 Beiträge: 442
    Die Unterhaltung des Bootes ist sehr kostspielig und für kleine Bündnisse kaum finanzierbar. Und nur mit dem Floß zu spielen fördert nicht gerade die Begeisterung mit dem Boot zu spielen. Andererseits sollte man sich das Boot und seine Ausbaustufen schon erarbeiten müssen.
    Die Materialkosten für die Reparatur und die dafür übergebenen Standardgeschenke steht in keinerlei Verhältnis. Zumal man für die persönlichen Geschenke auch noch zusätzliche Waren abgeben muss. Hier lediglich exotische Saaten zu erhalten, die es sonst nirgends gibt ist reizlos, da diese Saaten nur in Hufeisen für die Ausbildung der Pferde gewandelt werden können.
    Die persönlichen Geschenke müssen in einer mindestens wertgleichen Beziehung zu den eingebrachten Waren stehen.

    Das Boot 2x pro Tag instand zu setzen kostet die Farmen sehr viel Entwicklungszeit und Geld für die eigene Farm. Man wird das Gefühl nicht los, dass das Boot unrentabel ist und dort letztendlich Geld verbrannt wird.

    Vorschlag meinerseits:
    - Boot 1x am Tag mit einer Liegezeit von 15:00 - 23:00 Uhr

    - jede Farm sollte ein Lager bekommen in die auch außerhalb der Liegezeit maximal 50% der Materialien für eine grundsätzliche Reparatur des Bootes und Waren für die persönlichen Geschenke abgelegt werden können. Die Materialbereitstellung erfolgt je Farm anteilig der Levelpunkte. Diese Materialien wären auch für jeden einsehbar und könnten gezielt vorbereitet werden. Damit wird gewährleistet, dass alle Spieler zum Erhalt des Bootes beitragen können und dieses auch honoriert bekommen. Ist dieses Lager nicht gefüllt, so kann die Differenz während der Liegezeit bereitgestellt werden.
    Die restlichen  50% der Materialien für die Reparatur können nur während der Liegezeit bereitgestellt werden und dienen für nicht vorhersehbare Reparaturen .
     
    - generell 9 Geschenke bei vollständiger Reparatur des Bootes innerhalb der Liegezeit

    - Belohnung für schnellere Reparatur des Bootes (gestaffelt in 7 Stufen) in Form von hochwertigen Geschenken von mindestens Status Spezial über Farm-Dekos mit Zufriedenheitspunkten für das Dorf bis hin zu Goldlizenzen

    - wenn Boot nicht repariert wird erfolgt eine prozentuale Reduzierung der Geschenke über Anzahl und Status auch unterhalb Spezial

    - alle Geschenke für Stufe 7 (Fertigstellung des Ausbaus nach 6-7 Stunden) mindestens vom Spezial

    - Geschenke in den Stufen 1-6 steigern sich vom Status Super bis hin zu Goldlizenzen, die ohne Eigenbeteiligung in der Mine eingesetzt werden können.

    Kann das Bündnis das Boot nicht mehr finanzieren, sollte die Möglichkeit bestehen das Boot mit einem Abschlagsbetrag zurückzugeben. Eine Rückstufung durch zerfallen lassen des Bootes sollte erfolgen.

    Ich denke, dass mit einer solchen Regelung mehr Anreize gesetzt werden das Boot zu bespielen als dies bisher der Fall ist.


  • Portishead (DE1)Portishead (DE1) Beiträge: 681


    Vorschlag meinerseits:
    - Boot 1x am Tag mit einer Liegezeit von 15:00 - 23:00 Uhr



    Lieber die Mengen für alle Abgaben des Abenteuerbootes  (Reparatur und Spenden für private Kisten) halbieren und weiterhin das Boot 2x am Tag. Dafür aber auf jeden Fall besser Belohnungen.

    Für das Boot baut man schließlich das Dorf aus.

  • Portishead (DE1)Portishead (DE1) Beiträge: 681
    Jackies (DE1) schrieb:
    wir versuchen, das Abenteuerboot möglichst stabil zu halten, bauen schon seit Wochen keine Gebäude mehr aus, weil einfach viel zu teuer. Jeder hat noch sooo viel auf den Farmen zu bauen, wodurch letztendlich die FD verdient werden, die überhaupt einen Ausbau irgendwelcher Gebäude möglich machen.

    Allein am Dorfteich bekommt man schon Wallungen, kleine Farmer haben eigentlich erst gar keine Chance, dazu etwas beizutragen.(außer Futter) Die ständigen Verluste durch Randsaaten empfindet man als eine Strafe, was fürs Bündnisdorf gebaut zu haben.

    Wir hatten eigentlich fertig mit dem Dorf, der Dorfteich reizt nun doch, wegen einem gemeinsamen Bündnisdorfziel, die Fische nicht verhungern zu lassen. Einen weiteren Ausbau werde ich von meiner Seite jedoch nicht forcieren - diese Mengen legen einfach zu viel lahm.


    Das mit den Randsaaten finde ich auch nicht ok. Einige Randsaaten sind schon sehr teuer und dann wird man noch mit der Verwässerung etc. bestraft. Wenn dann noch ständig Fleißevent oder BM kommen, hat man kaum noch Zeit Randsaaten herzustellen.

    Bessere Lösung wäre gewesen, dass auch bei verwässerten Äckern 100% der normalen Saaten rauskommen. Der Abzug macht überhaupt keinen Sinn.

  • LeoneLeone Guest Beiträge: 1,211
    Hallo Leute,

    darf ich bitte noch einmal an das ursprüngliche Thema erinnern: 

    Was sind Eure Erfahrungen mit diesem Feature? Ist es für euch zu schwer oder zu einfach oder doch genau richtig? Welche Produkte sind für euch am schwierigsten und warum? Wie empfindet ihr die Schwierigkeit für euer Level? 


    Ich möchte primär einmal Feedback zu den Produkten von kleinen Spielern haben :) Könnt ihr eure persönliche Box erarbeiten oder stehen euch da Produkte im Weg, die ihr zB noch gar nicht produzieren könnt?

    Gruß

    Leone

  • Portishead (DE1)Portishead (DE1) Beiträge: 681
    bearbeitet 24.11.2017
    Leone schrieb:
    Hallo Leute,

    darf ich bitte noch einmal an das ursprüngliche Thema erinnern: 

    Was sind Eure Erfahrungen mit diesem Feature? Ist es für euch zu schwer oder zu einfach oder doch genau richtig? Welche Produkte sind für euch am schwierigsten und warum? Wie empfindet ihr die Schwierigkeit für euer Level? 


    Ich möchte primär einmal Feedback zu den Produkten von kleinen Spielern haben :) Könnt ihr eure persönliche Box erarbeiten oder stehen euch da Produkte im Weg, die ihr zB noch gar nicht produzieren könnt?

    Gruß

    Leone


    Wir sind beim ursprünglichen Thema geblieben oder haben Randsaaten nichts mit dem Boot zu tun? Genau das ist auch wichtig für die kleineren Level !!! Nicht ein Kommentar weicht vom Thema ab!

    Bei uns können Spieler Level 170 nicht mal ihr persönlichen Kisten bekommen. Aber der Level ist zu groß, um sich hier zu melden oder?

  • Jackies (DE1)Jackies (DE1) DE1 Beiträge: 1,313
    bearbeitet 24.11.2017
    Hallo Leone,

    grenze ein, von level, bis level möchtest du Infos haben, sollte für dich und alle anderen leichter sein. Ich zähle mich selbst auch zu den kleinen leveln ;)

    Sind Meinungen von unter 100er leveln erwünscht, halte ich die Klappe und sicherlich die anderen auch.

    LG


    lvl 106
    Post edited by Jackies (DE1) on
  • fehlein (DE1)fehlein (DE1) DE1 Beiträge: 908
    Wir sind ein kleines Bündnis mit arbeitenden Usern...das mal vorab...

    Unser Interesse am Boot ist ausgesprochen ausbaufähig :)

    Der Grund: die geforderten Mengen zur Reparatur stehen ja in keinem Verhältnis zum Aufwand.

    Wir könnten ausgesprochen gut ohne dieses Boot leben.
  • LeoneLeone Guest Beiträge: 1,211
    Jackies (DE1) schrieb:
    Hallo Leone,

    grenze ein, von level, bis level möchtest du Infos haben, sollte für dich und alle anderen leichter sein. Ich zähle mich selbst auch zu den kleinen leveln ;)

    Sind Meinungen von unter 100er leveln erwünscht, halte ich die Klappe und sicherlich die anderen auch.

    LG
    Huhu,

    ich möchte keine Levelbereiche festlegen. Aber es würde mir schon helfen, wenn ihr einfach euer aktuelles Level dazuschreiben könntet. Das macht es mir im nachhinein einfacher das Feedback zu sammeln :)

    Gruß
    Leone
Anmelden, um zu kommentieren.